4.0 von 5 Sternen Endlich mal kein blauer LED-Terror
Bisher funktionieren alle 3 Sticks einwandfrei - allerdings wurden sie auch nicht sonderlich in Anspruch genommen. Besonders positiv fand ich, dass endlich mal auf den Leuchtdiodenterror verzichtet wurde: Die verwendete Betriebs-Leuchtdiode ist angenehm leuchtarm und das rote Licht stört auch im Dunkeln nicht.
Veröffentlicht am 29. April 2012 von Glodsohn

2.0 von 5 Sternen Datenverlust
Veröffentlicht am 6. Dezember 2011 von Tib Juvan

2.0 von 5 Sternen Datenverlust, 6. Dezember 2011
An sich war mir der Platinum-Stick aufgrund der fixierten Abdeckung sympathisch und ich habe mit einem 8 GB Modell bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. SO habe ich mir vor ca. 6 Monaten das 32 GB Modell angeschafft. Dabei kam es bereits 2 Mal zu einer hardwarebedingten Datenkorruption. Das erste Mal wurde plötzlich eine pdf-Daten unlesbar führte beim Aufruf des Kontextmenues regelmäßig zu einem Absturz des Windows-Explorers, so dass ich keine Andere Wahl sah, als den Stick neu zu formatieren. Nach wenigen Wochen trat wieder ein ähnlicher Fehler - diesmal mit einer etwa 1 GB großen Video-Datei auf. Der Platinum 32 GB ist der einzige Stick, bei dem mir bisher ähnliches passiert ist.

1.0 von 5 Sternen Selbst ein Stern ist zuviel - miese Qualität - 33% Ausfall nach 2.Mon., 16. Oktober 2011
Habe vor 2 Monaten sogar 6 dieser USB Sticks bestellt. Jetzt nach 2 Monaten sind schon 2 defekt.
33% Fehlerquote - einfach nur MÜLL.
Wer ernsthaft seine Daten sichern möchte, sollte diesem Hersteller wirklich nicht vertrauen!!!
Selbst ein Stern ist 100% zu viel für das Produkt

1.0 von 5 Sternen Nach erstem Gebrauch hinüber, 30. Mai 2012
Ich habe mir den Stick vor allem wegen des Preises bestellt. Hätte mir wohl vorher die Kommentare hier durchlesen sollen. Vom äußeren und vom Handling her sagt mir der Stick ja prinzipiell zu, ABER: Nachdem ich die ersten Daten (ca. 1 GB) draufkopiert hatte, wurde der Stick plötzlich nicht mehr erkannt. Wenn ich ihn jetzt einlege, kommt zuerst die Meldung "Bitte formatieren". Sobald ich das versuche, gibts die Meldung "Medium ist schreibgeschützt" (allerdings besitzt der Stick keinen Schreibschutz).

Habs zur Sicherheit auch unter Linux probiert, die gleiche "Schreibschutz"-Meldung, da dürfte sich wohl die Hardware im Stick verabschiedet haben.

(Passenderweise liefert Amazon's Rücksendeservice jetzt gerade noch einen "internen Fehler", also laß ich meine Frust halt hier ab... Kann natürlich nicht genau sagen, ob das jetzt eine Ausnahme ist bei mir...)

1.0 von 5 Sternen DoA - Dead on Arrival ** Das war wohl nix..., 23. Mai 2012
Der USB-Stick ist im Bezug auf Verpackung (streß-frei) und Bedienbarkeit (keine Kappen, die verloren gehen können) absolut in Ordnung.
Leider war das Gerät in meinem Fall bei Ankunft schon defekt.
Im Windows-Explorer (und anderen Tools wie z. B. Total Commander) wird der Stick zwar als Wechselmedium angezeigt, bei Doppelklick erscheint jedoch leider die Meldung (Zitat) "Legen Sie einen Datenträger in das Wechseldatenträger (G:) ein." Auch an einem alternativen System (beide Win 7 64 Bit) klappte es nicht.

Schade, daher mein Fazit hier:
wer billig kauft, kauft zweimal.
Mit Blick auf die anderen Rezensionen scheint es sich bei den aktuellen Platinum-Sticks schon nicht mehr nur um eine einzelne Charge einer "Montagsproduktion" zu handeln.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, 10. Oktober 2011
Würde mit den Stick nicht nochmal kaufen.

Die Schreib-/Lesegeschwindigkeit ist durchschnittlich, bei dem Preis nicht zu bemängeln.

Nach exact 15 Tagen (wie ärgerlich) funktioniert der Stick nicht mehr, wird an diversen getesteten Rechnern nur noch als "Wechseldatenträgerlaufwerk" erkannt, also wie eine Card-Reader, aber nicht mehr als Speicherlaufwerk (also auch keine Formatierung oder Repartitionierung mehr möglich).

Was mich von Anfang an gestört hat: beim "Einklappen" des Sticks rastet der nicht ein. Beide Teile sind frei gegeneinander verdrehbar. Da hätte man sich den Metallbügel aus meiner Sicht besser sparen können, in der Hosentasche dreht sich der Stick ohnehin beliebig auf und zu. Immerhin kann man den Metallbügel auch tatsächlich abnehmen, hat dann aber die beiden Knubbel am Stick die den Bügel sonst halten und einen ungeschützten Anschluss.

Nächstes Mal lieber wieder ein "normaler" Stick mit Kappe. Und von einem anderen Hersteller.

1.0 von 5 Sternen lahm, 28. August 2012
Den Stick hatte ich bestellt, da ich endlich mal den größeren Stick haben wollte. Allerdings war die Enttäuschung groß als ich die Lese- und Schreibgeschwindigkeiten mit meinen alten billigen sechs Jahre alten Stick verglich: Dieser hier war um knapp 1/3 beim Schreiben langsamer. Also für mich unbrauchbar.

1.0 von 5 Sternen Besser nicht kaufen!, 2. Februar 2012
Ich habe zwei der Sticks mit 16 GB gekauft. Auf meinem Netbook mit Windows 7 funktionieren sie (1 Versuch), auf allen Rechnern mit XP aber nicht (10 Versuche)! Hier tun die Rechner zwar so als wenn sie die Sticks erkennen, zeigen aber "freier und belegter Speicher = 0". Das Abspeichern und das Lesen von Daten ist nicht möglich. Auch ein Neu-Formatieren geht nicht. Fazit: Großer Mist - Kauft Euch was anderes...

2.0 von 5 Sternen am PC schnell, im Autoradio unbrauchbar, 13. Mai 2011
Martin "maddin" (Helmshagen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Der Stick macht ansich einen guten Eindruck. Die Geschwindigkeit am PC ist sehr gut. Leider versagt er im BMW an der USB Schnittstelle seinen Dienst. Das Einlesen dauert ewig, die Lieder stocken, alles in allem für diesen Einsatz unbrauchbar. Schade. Ein Kingston 32GB hingegen funktioniert einwandfrei. Dank Amazon problemlose Rücknahme.

1.0 von 5 Sternen L ... a ... a ... aaa ... ngs ... aaa ... m ..., 16. Juli 2012
Allen Ernstes bin ich der vollen Überzeugung, dass eine professionelle Sekretärin schneller schreibt als dieser Stick.
Für Notfall-Backups ist er gerade so zu gebrauchen, für den produktiven Einsatz jedoch ein absolutes NoGo.
Hab ihn auf Windows und Linux getestet.

1.0 von 5 Sternen sehr schlecht, 2. Juni 2012
Also bei so einem preis kan man nichts besonderes erwarten, das war mir schon klaar aber das es so schlecht hätte ich niemals gedacht.Die übertragung von daten ist eine geduldsprobe, es dauert sehr lange für grösere datein, eigendlich kan man diesen stick nur für text datein benutzen.

Platinum TWS 8 GB USB-Stick USB 2.0 schwarz