4.0 von 5 Sternen schönes spiel
Veröffentlicht am 1. Februar 2009 von F. Inkoferer

3.0 von 5 Sternen Verbesserungsbedürftig
Positiv:
+ sehr schöne Grafik
+ Hilfe beim richtigen Absprung
+ viele Arten von Wettbewerben
+ viele kaufbare Artikel (auch für den Reiter)
+ beim Streicheln auf der Weide geht einem das Herz auf wenn das Pferd auf Pfiff angaloppiert kommt
+ man muss das Pferd gar nicht jeden Tag ganz versorgen ;-) (Cheat)
+ Music ist nicht...
Veröffentlicht am 28. November 2008 von Tilagica

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Verbesserungsbedürftig, 28. November 2008
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Horse Life: Freunde für immer (Computerspiel)
Positiv:
+ sehr schöne Grafik
+ Hilfe beim richtigen Absprung
+ viele Arten von Wettbewerben
+ viele kaufbare Artikel (auch für den Reiter)
+ man muss das Pferd gar nicht jeden Tag ganz versorgen ;-) (Cheat)
+ Music ist nicht schlecht
+ Zwischensequenzen sehr schön (beim Sprung & Turnierlektionen)
+ viele schöne Pferde aus denen man auswählen kann
+ Unmutsreaktion des Pferdes bei unvorsichtigem Putzen

Negativ:
- kein freies Bewegen möglich (alles per Klick auf Gebäude)
- kein freies Ausreitgelände (festgelegte Strecke)
- Ausreitgelände unrealistisch (sehr rosa, sehr mädchenhaft, viele Kaninchen & Lämmchen)
- Name & Person nicht frei wählbar
- wird schnell langweilig
- sehr schnell durchgespielt
- bei Dressur nicht selbst reitbar (Figuren nur auf Mausklicks)
- keine freie Kamerabewegung
- mehr Spielmöglichkeiten wären wünschenswert

Die Grafik dieses Spieles & ein paar Features kombiniert mit dem Aufbau und den zahlreichen Möglichkeiten aus "Best Friends - Mein Pferd/Special Edition" würden das perfekte Pferdespiel ergeben!!

4.0 von 5 Sternen schönes spiel, 1. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Horse Life: Freunde für immer (Computerspiel)
Ich habe das demo gespielt und es hat mir viel spass gemacht.die ausritte sind sehr schön gestaltet leider kann man nicht frei rum reiten.man muss immer so einem weg folgen .das putzen dauert ewig,aber man hat es dann auch irgendwann mal geschafft. Die grafik ist sehr schön.leider kann man sich nicht selber auf dem hof bewegen.Beim springen mus man immer langsamer werden oder schneller. es gibt durchschnittlich oder perfekt.wenn man es perfekt gemacht hat,zeigt es immer an,wie das pferd springt. das finde ich sehr schön. das pferde bewegt sich echt.es gibt einen laden ,wo man verschiedene sachen kaufen kann. leider gibt es nur immer einen neuen artikel ,wenn man gewonnen hat.

ich finde das,das es für jüngere kinder besser geeignet ist,weil es sehr leicht ist und vielleicht langweilig wird.

5.0 von 5 Sternen Excellentes Spiel!, 26. Mai 2009
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: Horse Life: Freunde für immer (Computerspiel)
Horse Life PC ist ein fantastisches Spiel!Ich habe es zu meinem 12.Geburtstag im Mai bekommen und habe es jetzt durchgespielt.Die Spieldauer variiert,je nachdem,wie gut man ist.Also,die Grafik ist super-cool! Sie ist mit der von Western-Star vergleichbar,aber Western-Star kann für den gleichen Preis keineswegs mithalten. Die Landschaft ist wunderschön,und es gibt viele Aufgaben zu bewältigen.Man kann viel schönes Zubehör kaufen,aber es gibt tatsächlich nur 3 Rassen mit denselben Farben,aber wenn man ausgesucht hat,ob das Pferd Stute,Wallach oder Hengst sein soll(was sehr logisch ist)und ihm einen Namen gegeben hat,wird es erst geboren!Nach 3 Jahren kommst du zum Gestüt zurück und kannst dein Pferd trainieren;es braucht viel Liebe und Zuwendung.Das Putzen und die Bewegungen der Pferde sind sehr logisch.Das Spiel ist sehr liebevoll gemacht worden,und später(wenn man zahlreiche Wettbewerbe gewonnen und die Aufgaben gelöst hat)reist man sogar in die USA und nach Griechenland,und man lernt immer neue Pferde kennen.Am Ende kann man auf einem süßen Zebra und einem wunderschönen Einhorn reiten(das allerdings etwas unlogisch ist)!Davor aber,nach der Abreise aus den USA wird dein Pferd schwerkrank und du musst nach Griechenland reisen und an einem Grand-Prix teilnehmen,um Geld für die Operation deines Pferdes zu bekommen.Am Ende kommt noch ein Wettkampf,der Grand-Prix des Friedens;dein Pferd geht in den Ruhestand,das Spiel ist eigentlich zu Ende.Aber man kann nochmal an allen Wettbewerben teilnehmen und ausreiten,und das mit allen Pferden die man kennengelernt hat!Die Charaktere sind auch unterschiedlich und mehr oder weniger nett zu dir;aber jedes Gestüt auf das du reist,sieht ähnlich oder sogar gleich aus.Ein wunderbares Spiel,für den Preis eigentlich viel zu gut!

5.0 von 5 Sternen Super Spiel!!!, 22. Mai 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Horse Life: Freunde für immer (Computerspiel)
ich finde das Spiel einfach Klasse!!Wenn man es Spielt ist für Spannung gesorgt!!
Immer neue Wettkämpfe und Training ist gefordert.Es werden immer beim Ausreiten neue Strecken Freigeschalten!!Wunderschöne Landschaften und Details erwartet einem.
Man kann ein eigenes Pferd erstellen zb.Araber,Selle Francis... Einen Namen darf man seinem Pferd auch geben!! Später dann wenn man im Spiel Fortgeschritten ist muss man verschiedene Missionen erfüllen!!Man bekommt dann auch ein Einhorn,Mustang,Zebra usw.Ich habe das spiel schon ein Jahr und es ist spitze!!
ich empfehle es auf jedem Fall weiter!!!

PS:Und immer geduldig bleiben!! Es kann eine große Weile dauern bis man das einhorn,usw.bekommt!! Ich bin 12 Jahre alt und ich empfehle das Spiel zwischen 8 und 14 Jahren.

4.0 von 5 Sternen tolles Spiel, 21. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Horse Life: Freunde für immer (Computerspiel)
Das Spiel ist toll es gibt aber einen Hacken:"Es passiert immer wieder das gleiche".Meine Tochter hat immer wieder ein neues Profil begonnen weil es mit der Zeit sehr langweilig wurde,immer wieder ist das gleiche passiert.
Sonst ist aber alles okey:"Grafik ist gut,es hat auch ein bisschen Realität da man as Pferd häufig putzen muss".
Ich würde es aber eher für kleinere Kinder empfelen,denn für größere wid es mit der Zeit wird einbisschen langweilig.
Ich empfele das Spiel für Kinde von 3 bis 6 Jahren.

5.0 von 5 Sternen Wirklich weiter zu empfehlendes Spiel!, 12. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Horse Life: Freunde für immer (Computerspiel)
Ich schreibe euch mal Pro und Kontra auf!
Pro:
+ Schöne Grafik! Aber die Grafik von Mein Gestüt-Ein Leben für die Pferde ist noch schöner!!!
+Schönes Ausreitgelände!
+Turniere machen Spaß und sind immer unterschiedlich!
+Pferde sehen schön aus!
+Man kann immer schöne Fotos machen!
+Am Ende wenn man alle Turniere geschafft hat darf man ein Zebra oder Einhorn reiten!

Kontra:
-Es dauert lange bis man richtiges Ausreitgelände freischaltet!
-Es gibt nur drei Rassen zum auswählen die alle gleich aussehen!
-Man kann das Pferd leider nicht beim ausreiten fotografieren nur das Gelände(Esc drücken und auf den Fotoapperat klicken)
-Die Dressur Turniere dauern sehr lang und sind nicht sehr aufregend, denn man muss nur auf die Maus klicken.

Mehr hab ich zurzeit nicht zu sagen denn ich hab das Spiel noch nicht so weit gespielt.

5.0 von 5 Sternen Meine Tochter findet das Spiel Spitze!, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Horse Life: Freunde für immer (Computerspiel)
Meine Tochter hat dieses Spiel zu Weihnachten bekommen und spielt seitdem fast jeden Tag damit. Sie liebt Pferde, und es macht ihr Spaß, ihr virtuelles Pferd zu pflegen, darauf virtuell zu reiten und an Wettbewerben Teil zu nehmen. Am Anfang braucht man Geduld, um zum Beispiel herauszufinden, wie das Pferd gewaschen werden mag oder wie oft man pfeifen muss, damit es von der Weide zu dir kommt. Aber wenn man alle Tricks heraußen hat, wird es richtig lustig. Und es kommen im Laufe des Spiels immer neue Aufgaben und Herausforderungen auf das Kind zu (so dass es nicht langweilig wird). Meine Tochter ist schon bis zum Wettbewerb in den USA vorgedrungen. Das Spiel fördert auch das Gefühl der Verantwortung - nach jedem Training oder Wettbewerb sinken die angezeigten "Gesundheit" und "Beziehung", und um sie wiederherzustellen, muss man sich wieder ums Pferd kümmern - es waschen, bürsten, füttern, streicheln usw. Alles in allem ein tolles Spiel!

3.0 von 5 Sternen subba... ähnfach subba, 23. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Horse Life: Freunde für immer (Computerspiel)
ich män. des kannsch doch ähnfach net sinn. genial! einfach schlicht . subba entwickelt
ganz groß.
Es macht Spaß das Einhorn zu finden!
Subba!

5.0 von 5 Sternen Super cooles Spiel, 24. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Horse Life: Freunde für immer (Computerspiel)
Dieses Spiel ist super: Man merkt, dass sich die Macher viel Mühe gegeben haben. Man muss nicht übermässig pflegen, hat keinen Zeitdruck. Man bekommt genug Geld, um sich Kleider und Ausrüstung zu kaufen. Es gibt verschiedene Wettbewerbe: Dressur (ist etwas schwierig), Springen (mega genial), Geländereiten (durch tolle Landschaften: Am Rand stehen Zuschauer und klatschen nach jedem überwundenen Hinderniss).

+ tolle und super realistische Grafik
+ eine tolle Story
+ Ich finds cool mit den unterschiedlichen Landschaften (Europa/grün, USA/Wüste, Griechenland)
+ cool das das Spiel eine Weide hat, zu der man gehen kann und sein Pferd rufen kann: Man pfeift
und das Pferd schaut auf und kommt zu Dir und lässt sich mit Leckereien füttern (wenn man es
etwas vernachlässigt hat, muss man mehrere Male pfeifen).

- man kann nur 7 verschiedene Pferde aus wählen
- Das Spiel hat einen Programmfehler, den man aber umgehen kann (siehe unten "wie man aus den USA
herauskommt")

Wie man aus Usa heraus kommt:
Ich bin zunächst in den USA nicht weiter gekommen: Das ist ein Programmfehler, der etwas mühsam ist, weil man dann das ganze Spiel wieder von Vorne beginnen muss: Er tritt auf, wenn man in den USA nicht das neue Pferd wählt, sondern sein altes beibehält. Also: Neues Westernpferd wählen und zum Schluss (nach allen Turnieren und übrigen Pflichten) einfach den ersten Ausritt spielen: Dann kommts gut!

4.0 von 5 Sternen Horse Life 2, 10. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Horse Life: Freunde für immer (Computerspiel)
Ich denke, um Horse Life 2 zu verstehen muss man den 1. Teil nicht kennen, ich konnte auch ohne die Erfahrung das Spiel gut durchspielen. Die Geschichte des Spieles ist eher langweilig, ein Mädchen besucht ihren Onkel auf der Farm, erfährt, dass sie ein Fohlen geschenkt bekommt, das sie aber nicht selber auf- und erziehen kann, wie in manchen anderen Pferdespielen. Nach drei Jahren kommt sie wieder und das Pferd ist perfekt erzogen. Nun muss sie trainieren, ausreiten, das Pferd pflegen und füttern, den Stall ausmisten, es auf der Weide streicheln und füttern und an Turnieren teilnehmen. Im Laufe der Zeit reist man in die USA, nachdem man zurückkommt wird das Pferd schwerkrank und man muss Geld für eine Operation beschaffen, indem man nach Griechenland reist und an einem Grand Prix teilnimmt. Bevor die Geschichte losgeht kann man zwischen drei Pferderassen wählen: Araber, Anglo Araber und Selle Francais, wobei diese sich nicht durchs Aussehen unterscheiden. Der einzige Unterschied ist, dass man bei Selle Francais eine gescheckte Fellfarbe wählen kann. Das Geschlecht kann man auch bestimmen, somit auch den Namen. Am Anfang wird einem alles erklärt, wie man das Pferd putzt und welches Gebäude wo ist. Leider wurde das Spring- und das Dressurreiten nicht erklärt, und wenn man nicht von selber draufkommt oder im Heftchen nachsieht, hat man keine Ahnung was man beim Dressurreiten zu tun hat. Das Springen ist aber dafür leicht zu verstehen. Es gibt vier Turnier- Rubriken: Springen, Dressur, Geländeritt und Vielseitigkeit. Beim Letzteren muss man nur die drei ersten Rubriken noch mal reiten, was manchmal ganz schön nervig ist. Bei der Dressur ist es wirklich langweilig, da der Computer praktisch alles von alleine macht, nur wenn das Klatschen der Zuschauer lauter wird und ein weißer Rand am Bildschirm erscheint muss man die vorgegebenen Maustasten in der richtigen Reihenfolge klicken. Ich habe sehr schnell die Geduld verloren und kurzzeitig nicht mehr gespielt. Beim Pflegen des Pferdes braucht man auch starke Nerven, da nach jedem Mal Ausreiten oder Turnierreiten ein Teil des Pflegestatus weniger wird, genau so ist es mit dem „Herzstatus“, den man nur mit Ausritten oder auf die Weide bringen auffüllen kann. Also muss man ziemlich oft putzen, wozu ich persönlich keine Lust hatte und einfach schnell Futter nachgefüllt habe. Dabei braucht man nicht so lange wie beim Putzen und der Pflegestatus füllt sich schnell wieder. Die Landschaft bei den Ausritten ist liebevoll gestaltet, hier und da sieht man Hasen, Kühe und Schafe, man kann den Weg aber nicht verlassen und frei durchs Gelände reiten. Es gibt verschiedene Arten von Ausritten, zum Beispiel welche, bei denen du ein Dorf oder ein Reh fotografieren musst. Es gibt auch noch einen Hofladen, in dem du für dich und dein Pferd einkaufen kannst. Die Preise sind billig, für die Belohnungen die du nach einem gelungenen Turnier bekommst. Nach und nach bekommst du immer mehr Pferde: einen Mustang, den du in den USA bekommst, da dein Pferd nicht mitgereist ist. Dieser ist zu Hause immer noch da. Weiters einen Palomino, (unrealistischer Weise) ein Einhorn und ein Zebra, und noch ein weiteres, dass du bekommst während dein eigenes krank ist. Leider gibt es in dem Spiel zwei schwerwiegende Fehler: Es war mehrmals so, dass das Pferd am Anfang eines Ausrittes oder Geländerittes, ohne dass ich irgendeine Richtung bestimmt hätte, nach links zu laufen begann, sodass es immer im Kreis lief. Wenn man aber trotzdem reiten möchte muss man die rechte Pfeiltaste die ganze Zeit gedrückt halten, was ziemlich anstrengend ist. Der zweite Fehler ist, wenn man die USA besucht hat und alle Turniere die man dort reiten musste abgeschlossen hat, sollte man eigentlich wieder nach Hause kommen, was aber nicht passiert. Man kann machen was man will, das Spiel neu starten, alle Turniere noch mal reiten, es nützt nichts. Man muss das Spiel neu beginnen. Einmal ist mir das ärgerlicherweise schon passiert. Alles in allem ist es ein schönes Spiel, halbwegs gute Grafik, schöne Pferde und viele Charaktere die zwar immer das Gleiche mit dir besprechen, aber doch. Ich empfehle es weiter, Altersgruppe 9- 13 Jahre. Viel Spaß beim Spielen ;)

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Horse Life: Freunde für immer
Horse Life: Freunde für immer von Koch Media GmbH (Windows Vista / XP)