5.0 von 5 Sternen Was will man mehr für das Geld?
Veröffentlicht am 28. April 2011 von Lotti CeBe

1.0 von 5 Sternen Falsches Produkt
In der Beschreibung steht "Kompatibel mit allen PC Modellen von Sigma". Das ist allerdings nicht der Fall. Bei meiner PC 25.10 funktioniert der Gurt nicht. Sollte heißen "Kompatibel mit allen nicht kodierten PC Modellen". Trotzdem schnelle Lieferung und bisher anstandslose Rücknahmeabwicklung.
Vor 11 Monaten von Darko Karas veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Was will man mehr für das Geld?, 28. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Pulsuhr SIGMA Brustgurt fr BC-Uhren mit Sender und Elastikgurt (Ausrüstung)
Ich habe mir den Gurt gekauft, weil die Handsensoren an meinem Crosstrainer eigentlich nur den Tod bescheinigen können (Puls bei wirklicher Vollast - Vorsicht, sonst wickelt man die Zunge an der Tretkurbel auf - 72 Schläge/min). Mit diesem Gurt klappt die Messung wunderbar. Gurtmessung und Pulszählung sind identisch. Ein Tipp: Bedienungsanleitung ansehen! Sind kleine Bildchen auf der Packung und da ist angedeutet (Tröpfchen), dass man die Sensoren etwas anfeuchten muss. Nicht nur lesen bildet sondern auch "Bildchen" ansehen. Allerdings reicht es auch aus, wenn das T-Shirt in dem Bereich etwas angefeuchtet wird. Dann braucht man den Gurt nicht auf der Haut tragen.

5.0 von 5 Sternen Super Produkt Preis/Leistung stimmt, 30. November 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Sigma Brustgurt.Er funktioniert mit allen Sportstudiogeräten.Besonders positiv ist,dass der Batteriewechsel selbst vorgenommen werden kann.Somit braucht er nicht kostenspielig eingesendet werden.Die Verarbeitung ist auch sehr gut und die Gurtlänge reicht gut aus.

5.0 von 5 Sternen Optimaler Ersatz für Polar T34, 10. September 2012
Kai Fiebach - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich kann diesen Brustgurt mit uncodierter Datenübertragung als optimalen Ersatz für einen Polar T34-Brustgurt zu einem Kettler Crosstrainer empfehlen.

Hauptgrund: Man kann die Batterie des Sigma Sport Brustgurts (Knopfzelle CR2032) innerhalb einer Minute selbst wechseln. Dagegen kann beim Polar T34 die Batterie nur teurer durch den Polar-Kundendienst gewechselt werden, womit man praktisch immer wieder einen neuen Brustgurt finanziert.

Der Sigma Sport Brustgurt ist prima verarbeitet, ich trage den Sigma sogar noch lieber als den T34, da er sich meiner Brust etwas besser anpasst.

5.0 von 5 Sternen Fürs Fitnessstudio bestens geeignet, 21. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Da ich mir im Fitnessstudio nicht immer einen Brustgurt ausleihen wollte, war ich auf der Suche nach einer günstigen und vor allem funktionierenden Alternative. In "meinem" Studio stehen Crosstrainer und Laufbänder der Firmen "LifeFitness", "TechnoGym" und "StarTrack" und die harmonieren bestens mit dem Sigma-Brustgurt, obwohl das "Polar"-Zeichen auf den Geräten anderes vermuten lässt. So hatte ich mir das vorgestellt.

4.0 von 5 Sternen Guter Gurt für Cardigeräte, 22. Januar 2011
Hallo,

ich habe den Gurt für unser Reebok c 5.7e gekauft und es funktioniert wunderbar. Eigentlich soll man für das Gerät einen Gurt von Polar verwenden, aber dieser funktioniert zum Glück super.

- deutlich günstiger als Polar T34 oder wie der heißt
- die Batterie des Gurts lässt sich problemlos selbst wechsel, was bei Polar-Gurten wohl nur der Hersteller machen kann.

Ich kann den Gurt nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 5. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach einem Probetraining mit auf den Weg bekommen, daß solch ein Teil ganz hilfreich wäre, natürlich waren die Sportgeräte von Polar und ich habe erst dort recherchiert; mit dem Ergebnis von etwa 10,- € mehr und ex- und Hopp Artikel, da man die Batterie nicht wechseln kann. Dann auf die Sigmaseite gekommen, die Rezensionen gelesen , bestellt umgeschnallt und ab zum Training.....sofort erkannt, funktioniert und zeigt das an, was es soll!

5.0 von 5 Sternen Was Tacx versäumt hat, macht Sigma richtig!, 15. Oktober 2011
Nomel (Ingolstadt Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nach dem Kauf eines Tacx Fortius Multiplayer - Heimtrainers war ich erst mal sehr enttäuscht, dass einem so hochwertigem und nicht gerade billigem Gerät kein Pulsmesser beiliegt. Sowas gibt's heute immerhin zu jedem Billig-Tacho vom Discounter dazu. Auf der Internetseite und in der fast nicht vorhandenen Dokumentation, die dem Gerät beiliegt, findet man enttäuschenderweise nur eine "sehr weit hergeholte" Beschreibung darüber, welche Pulsmesser dazu passen könnten. Da heisst es: "analog oder digital, uncodiert". Eine Liste mit funktionierenden Pulsgurten wäre hier besser gewesen. Sicher bin ich nicht der Einzige dem es so ergangen ist. Nach langer Suche in diversen Foren bin ich dann auf einen Gurt gestossen, bei dem man die Batterie nicht wechseln kann. Ein Wegwerfartikel, was soll das denn?
Der Sigma-Gurt wird merkwürdigerweise nirgends erwähnt, ich hab zumindest nichts gefunden. Nachdem ich mit meinen bisherigen Sigma-Produkten (diverse Tachos und Lampen) immer zufrieden war, hab ich mir hier das "Sigma Brustband analog (Tacx Brustband Sigma)" bestellt.

Pro:
- Wird sofort vom Tacx Fortius Multiplayer erkannt
- Gewohnt gute Sigma-Qualität
- Batterie (CR2032) kann selbst gewechselt werden
- Textilgurt kann einzeln nachgekauft werden

Contra:
- KEINE!

Fazit: Alle Fortius-Käufer, die entweder gar keinen, oder einen codierten Brustgurt (z.B. Sigma ROX 9) besitzen, sollten sich diesen Pulsmesser gleich dazubestellen!

5.0 von 5 Sternen Top!, 28. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ärgere mich darüber zunächst einmal einen Polar-Gurt gekauft zu haben. Den kann man getrost entsorgen, wenn die Batterie leer ist. Dieser Sigma-Gurt erfüllt genau den gleichen Zweck, kostet nur ein Drittel und wenn die Batterie leer ist kann man sie tauschen. Der Gurt funktioniert problemlos mit Sportgeräten auf denen groß das Zeichen POLAR prangt.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert bestens, 26. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe mir den Brustgurt für meinen Kettler Crosstrainer Satura E zugelegt, als Alternative für den von Kettler empfohlenen Gurt von Polar. Der Gurt von Polar soll nicht die Möglichkeit haben,leere Batterien selbst zu wechseln, bei fälligem Batteriewechsel soll der Polargurt zum Kundendienst geschickt werden und dieser wechselt dann für hohe Kosten die Batterien. Da der Gurt von Polar auch fast das dreifach kostet als der Sigma, habe ich mich entschieden, den Gurt von Sigma mir zuzulegen.

Jetzt zum Gurt von Sigma....super Preis !!!!...Batterien kann man bei Bedarf selber wechseln!!!!...der Gurt ist ohne Probleme verstellbar und trägt sich somit angenehm angepasst an den Körper!!!...ist wasserdicht, bisher jedenfalls!!!...wird von meinem Crosstrainer sofort erkannt, vorausgesetzt man macht ihn etwas nass bevor man ihn anziehtt!!!...Reichweite getestet so ca. 1 Meter, für mich völlig ausreichend!!!...keine Aussetzer bei der Übertragung!!!...würde ich sofort wieder kaufen!!!

Bin nur durch Zufall auf den Gurt von Sigma gestoßen, bin aber heilfroh darüber.....tolles Teil!!!!
Und die Lieferung erfolgte,wie fast bei allen bei oder über Amazon bestellten Artikeln, innerhalb von 3 Tagen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, Toppreis!, 6. Februar 2013
Erich Rudolf "ecr" (Berndorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Perfektes Preis/Leistungsverhältnis. Supereinfaches Handling. Auspacken, umschnallen, loslegen. Wurde sofort von meinem Ergometer (Crane Power S12) erkannt. Genaue, zuverlässige Anzeige. Spitzenpreis.

ARRAY(0xa8b13e7c)