Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 2. August 2014
Also jetzt mal für alle die sich für eine klimzugstange interessieren:

Ich war selbst jetzt 2 monate auf der Suche nach einer gescheiten Stange , aber es gibt ja immer diese Menschen die die produkte mit der ression zereissen. Deswegen hab ich jetzt einfach auf gut glück diese bestellt für den preis kann man ja nix falsch machen.
Also ich bin wirklich begeistert .
Die Stange kommt in 3 teilen, die 2 halterungen und die stange die durch geschoben und mit schrauben fixiert wird.
Alles ist wirklich massiv und sehr gut verarbeitet.
Zu den Punkten die bemängelt wurden:
1. die stange in den halterungen festschrauben , also ich habe sie wirklich mit gewalt festgeoxt klar hat sich das Metall ein wenig eingebogen aber nur das der Halterungen und nicht das der Stange und das bewirkt garnix an der statik der Stange.
2. die Griffe sind locker , erstmal das stimmt ,aber beim training rutschen sie nicht ab oder soetwas. Zudem bin ich das auch vom fitnessstudio gewöhnt dort sind bei allen Maschinen die griffe locker und man könnte sie abziehen, wenn das einen stört klebt man sie halt einfach fest :D
3. das besfestigungsmaterial , es ist verpackt wie ein kinderspielzeug also pappe mit folie überzogen und sieht erst mal wirklich billig aus , aber da ich nicht für schrauben noch mal zusätzlich genauso viel wie fur die Stange ausgeben wollte habe ich sie verwendet.
Allerdings hab ich die dübel mit einem spezial kleber der sich ausdehnt wenn er trocknet in die wand geklebt, das liegt hier aber an der Wandbeschaffenheit das musste ich auch bei allen regalen machen weil die löscher hier beim bohren immer zu groß wurden.
Aufjedenfall an die Wand geschraubt und da hängt es jetzt bomben fest.
Zu mir ich wiege 115kg und mache an der stange auch klimmzüge mit schwung und der gleichen , ich bin auch schon von nem meter entfernt dran gesprungen und hab mich schwingen lassen (hängt über einer tür) da bewegt sich nichts.

Also für alle die auch auf der Suche nach ner Stange sind die kann ich nur empfehlen
Und an die Leute die immer 1 stern geben macht doch einfach mal eine objektive bewertung ,das man sich ein bild machen kann und reitet nicht immer auf problemen rum die nur bei euch vorkommen und nicht reproduzierbar sind. Würde immer auf die 1 Stern leute hören hätte ich immernoch keine Stange.

Ps. Sorry für rechtschreibung und der gleichen , habs mit nem handy geschrieben.
am 8. Februar 2011
Da ich gelernter Industriemechaniker bin, schaue ich genauer auf Schweißnähte und Co..

Die Verarbeitung (Stahl, Griffe. etc.) ist gut und für den Preis absolut perfekt.

Die Schweißnähte könnten von der Optik her ein bisschen schöner sein, aber ich würde den Artikel auf jeden Fall wieder kaufen.

Stabilität ist auch wie beschrieben, wahrscheinlich kann man da sogar einen Elefanten dran hängen.

Normalerweise hätte ich 5 Sterne gegeben, aber wegen den Befestigungen nur 4 Sterne.

Ich gehe davon aus, dass die Schwerlastdübel für in die Wand genauso gut heben, wie die die ich mir separat gekauft habe.

Wer aber wirklich auf Nummer sicher gehen will, sollte sich Markendübel und Markenschrauben kaufen.
Ich hab die Teile an der Betonwand mit Nylondübel 12mm und 8er Holzschrauben befestigt. BOMBENFEST!

Anzumerken ist noch, dass die mitgelieferten Dübel sich nur für Beton eignen.
Wer in Mauerwerk rein will muss mal bei den Dübelherstellern schauen.

Ich wollte mir ja erst dieses Teil selbst bauen, aber für den Preis bekomme ich das nicht hin.

also...kaufen !!!!
am 24. Juli 2013
Das Produkt ist gut und seinen Preis Wert. Die Schweißnähte sind ordentlich verarbeitet. Es gibt keine scharfen Kanten oder ähnliches. Es muss zum Aufbau lediglich die Klimmzugstange durch die Halter geschoben werden und mit zwei Schrauben "fixiert".
Die eingeschobene Stange behält allerdings leichtes Spiel ist aber gegen größere Bewegung durch die Schrauben gesichert. Die Gummierung an den vorderen Griffen ist eher gut gemeint und fühlt sich recht billig an. Auch traue ich ihnen aufgrund der Verschweißung und der doch relativ großen Hebelwirkung kein großes Gewicht zu, benötige ich aber eh nicht und daher für mich nicht weiter relevant.

Die Wandmontage klappt problemlos, aber:
Entsorgt die mitgelieferten Dübel am besten direkt. In der Beschreibung ist angegeben das man die Klimmzugstange mindestens mit der mitgelieferten 12er Dübel/Schrauben Kombination montieren soll. Ich habe sie dummerweise erst ausprobiert. Die mitgelieferten Dübel liegen irgendwo zwischen einem 8er und 10er Dübel. Die Dübel haben viel zu viel Spiel, selbst in einem 10er Loch und drehen mit der Schraube. Die Schrauben halten aber in handelsüblichen 12er Fischer Dübeln bombenfest.

Das Produkt ist mit "Profi Klimmzugstange" hier angeboten, das Produkt selbst aber mit einem Aufkleber "Home Edition" versehen. Das aber nur als Randnotiz, ich denke jedem ist klar was man für rund 33 Euro erwarten kann.
am 25. März 2016
Dem Kauf ging eine doch recht lange Suche voraus. Schließlich hängen gerade unter Zugkraft etliche Kilo an der Stange und der Wand. Überraschungen beim Training wären schmerzhaft und nicht so prickelnd.

Die Qualität und Verarbeitung der Elemente ist sehr gut. Die Lackierung ist durchgängig und ohne Fehler.
Alle benötigten Schrauben und Muttern sind vorhanden. Einzig aufgrund der anderen Bewertungen und der eigenen Wandbeschaffenheit habe ich die mitgelieferten Dübel durch der Wand angepasste Dübel ersetzt.
Nach dem Zusammenbau wackelt nichts und die Stange hängt fest und vertrauensvoll an der Wand.

Einzig das durchgehende Rohr muss noch mit Tape etwas präpariert werden, um die Griffigkeit zu erhöhen. Die Abdeckungen der Halterung geht immer wieder ab und muss neu fixiert werden. Dies ist im Angesicht des Preises aber eigentlich nicht der Rede wert.
Wenn es ginge, würden 4,5 Sterne vergeben werden.
review image
am 11. April 2014
Die Klimmzustange macht einen sehr robusten Eindruck. Alle Maße passen, gerine Toleranzen, da wackelt nichts an der Wandbefestigung. Lediglich die Questange hat etwas Spiel. Das beeinträchtigt aber nicht die Funktion.
Die mitgelieferten Bolzen zur Wandbefestigung sind gut, aber "die Dübel sind übel". Sie verankern sich nicht im Bohrloch und drehen sich beim Eimschrauben mit. Ein Blick reicht aber schon, um sie als minderwertig zu erkennen.

Da sollte man im Baumarkt 8Stück 10mm Qualitätsdübel (Fischer!) besorgen. Die häufig mitgekaufte Dübel/Schraubenpackung ist nicht notwendig und zu teuer und unpraktisch, weil man die langen Schrauben nicht braucht.
am 6. April 2011
Super Klimmzugstange, hab vorhin damit trainiert und muss sagen: Es ist besser als ich gedacht hab.
Also Donnerstag Morgen bestellt, Freitag Morgen war sie schon angekommen! Schnellster Versand den ich je hatte!!
Ich habe dieses Gerät gekauft weil ich nur eine gerade Klimmzugstange hatte, diese aber eine Langhantel war und ich sie wieder brauchte.
Deswegen dachte ich über eine Klimmzugstange nach die eine vorrichtung hatte zum festmachen. Da Bad Company sowieso mein favorit ist in sachen fitness Geräte, hab ich mir diese bestellt. Auch wenn die vorigen Rezesionen zum teil negativ gewesen sind, wollte ich mir selbst ein Bild davon machen und kann die Leute zum Teil nicht verstehen. Die Schweisnäte sind OK, das Gerät wird locker 200 Kilo halten wenn es ersteinmal an der Wand fest ist. Die Schrauben sind für Beton Wände, man sollte drauf schauen das man das Gerät nicht an Gipsplatten Wände hängt, sonst ist die Wand kaputt. Ich machte es mit 6 Kant Schrauben an einen Holzbalken fest und ich muss sagen es hält super :) Ein Kolleg von mir war noch dabei, wir haben uns beide dran gehangen und es blieb Stabil.

Abends fing ich an dieses Gerät mal genauer unter die Lupe zu nehmen und machte meine Trainingseinheit "Rücken"
Breite Klimmzüge war ich gewohnt 17 Wiederholungen war mein Rekord, da es in der Länge gebogen ist geht es noch mehr auf den Zielmuskel Latissimus (breiter Rückenmuskel) und ich machte nur noch 11 Wiederholungen, aber intensivere ohne Handgelenkschmerzen :)
Danach testete ich die enge Griffmöglichkeit die, die Rückentiefe und den Bizeps bearbeitet, war für mich völlig neu und macht sehr viel mehr spaß weil man mehr Wiederholungen schaffte, da der Bizeps dem Rücken mithilft :)

Also deswegen vergebe ich 4 Sterne. Einzigstes was störend ist, ist die Wandmontage, da diese Mitgelieferten Schrauben ungeeignet für Holzwände / Balken sind und man zu eigenen Schrauben greifen muss, was aber kein Problem war da wir eine große Werkstadt haben :)
am 22. April 2015
Das Preis/Leistungsverhältnis ist super bei der Stange.
Da ich ziemlich poröse Wände habe, konnte ich die Dübel und Schrauben nur teils gebrauchen. Die Schrauben und Dübel sind jedoch bestens geeignet, wenn man festes Mauerwerk hat.
Einen Punkt Abzug gibt es, da bei mir die Plastikgriffe eher hinderlich als hilfreich sind, da sie viel zu locker sind. Ich habe mir sowieso Handschuhe geholt, also einfach abgemacht. Zudem ist die Querstange nicht wirklich fixiert, sie Wackelt ein bisschen. Durch diese Fixierung ist jedoch eine einfachere Montage möglich. Ist somit ein guter Kompromiss. Bessere Stangen Kosten hier direkt um die 100€ was das Dreifache wäre. Ich bin mit der Stange zufrieden und würde sie mir nochmal kaufen. Der Preis und die Qualität die man dafür bekommt ist Grund solide.
Achso...ich wiege Ca. 65kg und kann an der Stange anspringen und Co und es rührt sich nichts.
am 17. Januar 2015
Die Klimmzugstange hat meines Erachtens nach eine sehr gute Qualität. Die Verarbeitung und die Schweißnähte der Träger sind wirklich solide und ohne Mängel. Die Klimmzugstange hat eine gute Breite und der Durchmesser der Stange ist auch Optimal.Ich habe als Mann relativ kleine Hände und trotzdem kein Problem einen stabilen Halt zu finden.

Den einzigen Kritikpunkt ( und damit bin ich nicht alleine ) ist, das due mitgelieferten Dübel wirklich für die Katz sind.Am besten vorher normale 10er Dübel kaufen oder schauen, ob man noch welche hat.Die mitgelieferten Dübel konnte ich mit versenkter Schraube wieder aus der Wand ziehen.

Trotzdem würde ich das Produkt auf jedenfall weiter empfehlen und würde es wieder kaufen, nur halt mit anderen Dübeln. :-D
am 14. März 2013
Ich halt es mal kurz:

Stange ist solide und macht einen stabilen Eindruck. Kein scharfen Ecken und Kanten an denen man sich verletzten könnte. Die Querstange wird aber trotz festknallen der Schrauben nicht richtig fest, hat Spiel und wackelt. Hab dem Abhilfe geschaffen in dem ih die Wandhalterung etwas gespreizt habe und dann in die Wand gekloppt hab. (Der Winkel af der Innenseite Querstange-Wandhalterung ist demnach minimal Größer als 90 Grad. Man sieht es kaum und das Spiel hat sich stark verringert, ist aber nicht komplett weg!)
Die Mitgelieferten Schrauben und Dübel sahen wir zu schwach aus, habe im Baumarkt 12er Universaldubel und 10er Sechskantschrauben gekauft, 8cm lang. Jetzt sitzt das Ding Bombenfest über der Tür.
am 25. April 2016
gleich nach der Monatge hat mein Sohn es voll in Besitz genommen. Jeden Tag widr daran geturnt! Gute Qualität, bis auf die Dübel, die sind echt
schwach, Ich habe Fischerdübel eigesetzt, nachdem es Probleme beim Montieren gab. Die Dübel fassen nicht und drehen sich beim Montieren in der Wand. (Da ich Bastler bin, habe ich einige Erfahrung mit solchen Dingen). Daher nur 4 Sterne.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden