4.0 von 5 Sternen Sehr massiv, Studioqualität !
Super Klimmzugstange, hab vorhin damit trainiert und muss sagen: Es ist besser als ich gedacht hab.
Also Donnerstag Morgen bestellt, Freitag Morgen war sie schon angekommen! Schnellster Versand den ich je hatte!!
Ich habe dieses Gerät gekauft weil ich nur eine gerade Klimmzugstange hatte, diese aber eine Langhantel war und ich sie wieder brauchte...
Veröffentlicht am 6. April 2011 von se7en

3.0 von 5 Sternen Erfüllt ihren Zweck, allerdings ist das zugehörige Befestigungsmaterial ein Witz, wenn die Stange nicht nur Deko sein soll!
Also eine "Profi" - Klimmzugstange ist es sicher nicht, aber das hab ich auch schon vorher gewusst bei dem Preis. Allerdings erfüllt sie für mich ihren Zweck. Auf das Befestigungsmaterial kann man getrost verzichten und man sollte sich lieber vorher informieren, welche Befestigung für die betreffende Wand von Nöten ist bzw. was dieses kostet...
Vor 19 Tagen von Fee Wundersam veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Sehr massiv, Studioqualität !, 6. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Profi Klimmzugstange schwarz für die Wandmontage inkl. Befestigungsmaterial und Anleitung BCA-45 (Misc.)
Deswegen dachte ich über eine Klimmzugstange nach die eine vorrichtung hatte zum festmachen. Da Bad Company sowieso mein favorit ist in sachen fitness Geräte, hab ich mir diese bestellt. Auch wenn die vorigen Rezesionen zum teil negativ gewesen sind, wollte ich mir selbst ein Bild davon machen und kann die Leute zum Teil nicht verstehen. Die Schweisnäte sind OK, das Gerät wird locker 200 Kilo halten wenn es ersteinmal an der Wand fest ist. Die Schrauben sind für Beton Wände, man sollte drauf schauen das man das Gerät nicht an Gipsplatten Wände hängt, sonst ist die Wand kaputt. Ich machte es mit 6 Kant Schrauben an einen Holzbalken fest und ich muss sagen es hält super :) Ein Kolleg von mir war noch dabei, wir haben uns beide dran gehangen und es blieb Stabil.

Abends fing ich an dieses Gerät mal genauer unter die Lupe zu nehmen und machte meine Trainingseinheit "Rücken"
Breite Klimmzüge war ich gewohnt 17 Wiederholungen war mein Rekord, da es in der Länge gebogen ist geht es noch mehr auf den Zielmuskel Latissimus (breiter Rückenmuskel) und ich machte nur noch 11 Wiederholungen, aber intensivere ohne Handgelenkschmerzen :)
Danach testete ich die enge Griffmöglichkeit die, die Rückentiefe und den Bizeps bearbeitet, war für mich völlig neu und macht sehr viel mehr spaß weil man mehr Wiederholungen schaffte, da der Bizeps dem Rücken mithilft :)

Also deswegen vergebe ich 4 Sterne. Einzigstes was störend ist, ist die Wandmontage, da diese Mitgelieferten Schrauben ungeeignet für Holzwände / Balken sind und man zu eigenen Schrauben greifen muss, was aber kein Problem war da wir eine große Werkstadt haben :)

4.0 von 5 Sternen Artikel super ! Befestigungsmaterial fragwürdig!, 8. Februar 2011
Da ich gelernter Industriemechaniker bin, schaue ich genauer auf Schweißnähte und Co..

Die Verarbeitung (Stahl, Griffe. etc.) ist gut und für den Preis absolut perfekt.

Die Schweißnähte könnten von der Optik her ein bisschen schöner sein, aber ich würde den Artikel auf jeden Fall wieder kaufen.

Stabilität ist auch wie beschrieben, wahrscheinlich kann man da sogar einen Elefanten dran hängen.

Normalerweise hätte ich 5 Sterne gegeben, aber wegen den Befestigungen nur 4 Sterne.

Ich gehe davon aus, dass die Schwerlastdübel für in die Wand genauso gut heben, wie die die ich mir separat gekauft habe.

Wer aber wirklich auf Nummer sicher gehen will, sollte sich Markendübel und Markenschrauben kaufen.
Ich hab die Teile an der Betonwand mit Nylondübel 12mm und 8er Holzschrauben befestigt. BOMBENFEST!

Anzumerken ist noch, dass die mitgelieferten Dübel sich nur für Beton eignen.
Wer in Mauerwerk rein will muss mal bei den Dübelherstellern schauen.

Ich wollte mir ja erst dieses Teil selbst bauen, aber für den Preis bekomme ich das nicht hin.

also...kaufen !!!!

5.0 von 5 Sternen Klarstellung, 2. August 2014
Also jetzt mal für alle die sich für eine klimzugstange interessieren:

Ich war selbst jetzt 2 monate auf der Suche nach einer gescheiten Stange , aber es gibt ja immer diese Menschen die die produkte mit der ression zereissen. Deswegen hab ich jetzt einfach auf gut glück diese bestellt für den preis kann man ja nix falsch machen.
Also ich bin wirklich begeistert .
Die Stange kommt in 3 teilen, die 2 halterungen und die stange die durch geschoben und mit schrauben fixiert wird.
Alles ist wirklich massiv und sehr gut verarbeitet.
Zu den Punkten die bemängelt wurden:
1. die stange in den halterungen festschrauben , also ich habe sie wirklich mit gewalt festgeoxt klar hat sich das Metall ein wenig eingebogen aber nur das der Halterungen und nicht das der Stange und das bewirkt garnix an der statik der Stange.
2. die Griffe sind locker , erstmal das stimmt ,aber beim training rutschen sie nicht ab oder soetwas. Zudem bin ich das auch vom fitnessstudio gewöhnt dort sind bei allen Maschinen die griffe locker und man könnte sie abziehen, wenn das einen stört klebt man sie halt einfach fest :D
3. das besfestigungsmaterial , es ist verpackt wie ein kinderspielzeug also pappe mit folie überzogen und sieht erst mal wirklich billig aus , aber da ich nicht für schrauben noch mal zusätzlich genauso viel wie fur die Stange ausgeben wollte habe ich sie verwendet.
Allerdings hab ich die dübel mit einem spezial kleber der sich ausdehnt wenn er trocknet in die wand geklebt, das liegt hier aber an der Wandbeschaffenheit das musste ich auch bei allen regalen machen weil die löscher hier beim bohren immer zu groß wurden.
Aufjedenfall an die Wand geschraubt und da hängt es jetzt bomben fest.
Zu mir ich wiege 115kg und mache an der stange auch klimmzüge mit schwung und der gleichen , ich bin auch schon von nem meter entfernt dran gesprungen und hab mich schwingen lassen (hängt über einer tür) da bewegt sich nichts.

Also für alle die auch auf der Suche nach ner Stange sind die kann ich nur empfehlen
Und an die Leute die immer 1 stern geben macht doch einfach mal eine objektive bewertung ,das man sich ein bild machen kann und reitet nicht immer auf problemen rum die nur bei euch vorkommen und nicht reproduzierbar sind. Würde immer auf die 1 Stern leute hören hätte ich immernoch keine Stange.

Ps. Sorry für rechtschreibung und der gleichen , habs mit nem handy geschrieben.

5.0 von 5 Sternen ROBUST!, 11. April 2014
Die Klimmzustange macht einen sehr robusten Eindruck. Alle Maße passen, gerine Toleranzen, da wackelt nichts an der Wandbefestigung. Lediglich die Questange hat etwas Spiel. Das beeinträchtigt aber nicht die Funktion.
Die mitgelieferten Bolzen zur Wandbefestigung sind gut, aber "die Dübel sind übel". Sie verankern sich nicht im Bohrloch und drehen sich beim Eimschrauben mit. Ein Blick reicht aber schon, um sie als minderwertig zu erkennen.

Da sollte man im Baumarkt 8Stück 10mm Qualitätsdübel (Fischer!) besorgen. Die häufig mitgekaufte Dübel/Schraubenpackung ist nicht notwendig und zu teuer und unpraktisch, weil man die langen Schrauben nicht braucht.

4.0 von 5 Sternen Klimmzugstange zu empfehlen, 26. Januar 2014
Kurz gefasst, Klimmzugstange ist gut, die Dubel kann mann in die Tonne schmeißen.

Für den Preis kann ich gut empfehlen. Thumbs up!!

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 17. Mai 2013
ich habe mir die klimmzugstange für die wohnung bestellt. sie ist einfach anzubringen, wenn man n 12er bohrer hat. Sehr gut ist, dass die nötigen Bolzen in der Verpackung sind. Leider ist die Querstange nicht soweit von der Wand entfernt, dass ich meine Knie im 90 Grad Winkel anziehen kann. Damit muss man bei Anbringung an der Wand und nicht an der Decke wohl leben.
Ansonsten sehr stabil

5.0 von 5 Sternen Für zuhause optimal., 26. April 2013
Sehr gut verarbeitet und die Stange hat den richtigen Durchmesser :) Ich habe anstatt der Metalldübel und der beigelegten Schrauben Kunststoffdübel und 12 Schrauben verwendet (Wollte in die Mietwohnung keine Metalldübel für die Ewigkeit installieren). Auch mit Kunstoff dübeln hält es bombenfest. Ich wiege ca. 83kg

5.0 von 5 Sternen gut verarbeitet, stabil, 29. Mai 2014
Habe es auf Empfehlung eines Kumples gekauft, der dies schon seit ein paar Jahren hat und sehr zufireden ist. Montage ist einfach und alles gut verarbeitet.

5.0 von 5 Sternen Super Qualität!, 3. Oktober 2012
Kann diesen Artikel auch nur empfehlen.

Die Qualität des Produktes spricht für sich.
Habe mich für die Klimmzugstange von Bad Company entschieden, da ich bereits mit anderen Artikeln dieser Firma gute Erfahrungen gemacht.
Eine sehr Massive Verarbeitung wo man sich gar keine Gedanken darüber machen muss ob etwas kaputt gehen kann.

Wie bereits geschrieben kann dies nur weiterempfehlen!

4.0 von 5 Sternen Bombenfest mit anderen Dübeln und Schrauben, 11. April 2012
ich möchte nur sagen das der Kauf sich gelohnt und noch mehr lohnen wird :)))

Ein Stern abzug wegen den Schrauben und Dübeln die musste ich im Baumarkt kaufen, lest die anderen Rezessionen.

12er nylondübeln und 10er sechskanntschrauben