4.0 von 5 Sternen Funktioniert mit RS300
Ich habe das Teil jemandem abgekauft der eine FT80 besitzt und es nicht braucht. Klappt mit meiner RS300 einwandfrei, Daten und Logos, alles kein Problem. Ich gebe nur 4 Sterne weil ich es für etwas überteuert halte, ansonsten gut.
Veröffentlicht am 15. Mai 2009 von Ralf

3.0 von 5 Sternen Der Flow Link
Alles in allen Funktioniert die Technik mit meiner FT7 sehr gut !! Nur bis dahin war ein sehr langer und Steiniger weg. Ich habe den Flow Link aus der Packung genommen, und außer dem Gerät an sich erst mal nichts gefunden. Okay dachte ich mir vielleicht befindet sich die Software ja auf dem Gerät so wie bei manchen Handys. Nein aber da war überhaupt...
Vor 19 Monaten von Johannes Dingbaum veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 39 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen FlowLink ist super, 17. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: POLAR Zubehör FlowLink (Ausrüstung)
Die Installation auf dem Apple Notebook hat ohne Probleme funktioniert (ist ja nicht alltäglich bei technischen Geräten -auch im Jahr 2013-).

Uhr draufgelegt und schon startet das Programm und die Daten werden übertragen.

Was will man also noch mehr?

5.0 von 5 Sternen Einfach geht es nicht, 20. März 2011
Rezension bezieht sich auf: POLAR Zubehör FlowLink (Ausrüstung)
Habe bisher immer mit No Name Pulsuhren trainiert und mich dann irgendwann dazu durchgerungen mir eine Polar Uhr zuzulegen. Und mein Fazit lautet: Warum habe ich mir nicht schon viel früher eine gekauft. Um die Daten der Uhr auch im Internet nutzen zu können, braucht man den Polar Flowlink. Und auch hier lautet mein Fazit: Einfacher geht es nicht. Die Daten werden ohne Probleme hochgeladen und dass dafür notwendige Programm öffnet automatisch und man kann sofort mit dem Auswerten der Daten los legen. Gut man kann jetzt darüber streiten, ob man dafür ca. 40 Euro ausgibt, zumal man die Daten ja auch einzeln per Hand auslesen und online per Hand eintragen kann. Ich aus meiner Sicht halte dass jedoch für viel zu mühselig und habe das Geld gerne investiert und übertrage so einmal in der Woche mit Freude die erreichten Laufdaten und freue mich darüber wie einfach es geht und man sofort mit der Auswertung der Daten beginnen kann.
Ich habe den Kauf jedenfalls nicht bereut und wünsche allen, die sich den Flowlink zulegen, viel Spass beim nutzen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Sache..., 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: POLAR Zubehör FlowLink (Ausrüstung)
Da ich regelmäßig ins Fitnessstudio gehe und mir daher die Polar FT7 zugelegt habe kann ich nun jederzeit meine Trainings Erfolge am PC einsehen und überwachen.

Kann ich nur empfehlen...

5.0 von 5 Sternen Super Teil nicht nur für Leistungssportler, 29. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: POLAR Zubehör FlowLink (Ausrüstung)
Ich habe den USB Datenübertragungsport seit nun ca 3 Monaten.
Ich benutze ihn mit meiner Polar FT 60.
Da ich schon nahe an der Speichergrenze der Trainingseinheiten war, wollte ich meine Daten auf die Polar Seite : [...] hochladen um wieder freie Speichereinheiten auf meiner Uhr zu haben.
Gesagt, gekauft und sofort als es nach 2 Tagen von Amazon zugestellt wurde ausgepackt und angeschlossen.
Beschreibung fehlte leider, jedoch wird über das Programm "Polar Web Sync" alles genau erklärt und auf eine Beschreibung kann verzichtet werden.

Beim erstmaligen Anschluss muss man noch minimale Sachen einstell und man benötigt ca 15 Minuten, jede weitere Datenübertragung erfolgt jedoch viel schneller.

Alles in Allem kann ich dieses zubehör jedem empfehlen der nicht nur seine Trainingseinheiten von der Uhr löschen und online speichern will, sondern damit kann man sich über die oben angegebene Internetseite individuell Trainingspläne auf die Uhr laden.

5.0 von 5 Sternen Datenübertragung vom Trainingscomputer zum PC, 2. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: POLAR Zubehör FlowLink (Ausrüstung)
Um meine Trainingsdaten von meiner POLAR FT60 und Laptop zu synchronisieren, benötigt man den Polar FlowLink.
Die Software ist einfach zu installieren. Diese kann man von der POLAR Internetseite kostenlos herunterladen. Dann den FlowLink per USB-Stecker einstecken, warten bis die Gerätetreiber installiert wurden (nur beim ersten Mal nötig), fertig.
Jetzt legt man seinen Trainingscomputer mit der Anzeige auf den FlowLink und drückt in der Software den "Synchronisieren" Button.
Dann werden die Daten in sekundenschnelle in das WebFace personaltrainer.com geladen.
Und schon sind die Daten dauerhaft gespeichert.

Der FlowLink funktioniert einwandfrei und ist einfach zu installieren.
Eine gelungene Ergänzung zum POLAR FT60 Trainingscomputer.

5.0 von 5 Sternen Synchronsiation einmal ganz einfach, 20. April 2011
Rezension bezieht sich auf: POLAR Zubehör FlowLink (Ausrüstung)
Ich finde dieses Produkt sehr gelungen. Das Gerät muss nur an den PC angesteckt werden (natürlich USB), die Software von der Polar-Website heruntergeladen und installiert werden. Danach muss noch ein Account erstellt werden mit dem man sich mit der Software (Webservice) am Service anmeldet.
Vom Erstsetup (Download, Installation) bis hin zu ersten Synchronisation mit der Polar-Trainingssite vergingen max. 15 min. Wenn die ersten Schritte erledigt wurden geht der Prozess innerhalb wenigen Sekunden.
Sehr gelungenes Produkt. Jedoch muss ich hier noch hinzufügen das es für Polar Uhren nur noch eine Alternative zu diesem Produkt gibt und diese ist nur für bestimmte Uhren.

5.0 von 5 Sternen Ein ideales Teil, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: POLAR Zubehör FlowLink (Ausrüstung)
Früher dachte ich, dass ich nie eine Pulsuhr brauchen werde. Nun habe ich doch eine gekauft und meine Freude und mein Auftrieb, sportlicher zu sein, sind sehr groß. Mit diesem FloLink macht das Trainieren noch mehr Spaß, weil ich immer kontrollieren und grafisch anschauen kann, wie "fleißig" ich war. Ich stecke das Teil an den PC, lege die Pulsuhr drauf und schon startet das Trainingsprogramm von Polar und synchronisiert die Daten. Man kann verschiedene Sportarten eingeben und sieht in Tages-, Wochen-, Monats- und Jahresansichten den Trainingsverlauf. Noch viele andere Darstellungen und Kontrollmöglichkeiten sind geboten. Ich würde den Flowlink wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Wenn es mal läuft: Sehr praktisch!, 8. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: POLAR Zubehör FlowLink (Ausrüstung)
Man kann geteilter Meinung sein, wieso ein Datenübetragungsadapter den man zwingend benötigt, nochmal separat teuer verkauft wird. Anyhow, das soll nicht das Thema sein:
Wenn der FlowLink funktioniert, funktioniert er 1a: Uhr drauf legen, Uhr erkannt, Daten übertragen. Das ganze dauert nicht länger als das Lesen dieses Satzes.
Der Haken: Bei mir hat es viele Versuche und einige Nerven gekostet, das DIng zum Laufen zu bewegen. Alle Hinweise in der Anleitung und auf der Herstellerseite sind dabei wenig hilfreich: Der entscheidende Trick, einen WLAN-Access Point etwas wegzustellen, kam erst von Kommissar Zufall...

2.0 von 5 Sternen Für Apple-User nur bedingt einsetzbar, 7. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: POLAR Zubehör FlowLink (Ausrüstung)
Ich habe mit dem Teil stundenlang probiert, die Daten einzulesen – keine Chance. Erst intensives Googlen brachte Erfolg - und zwar:
Ich verwende eine Apple i-Mac. Man muss das Teil auf die Oberkante des Monitors stellen (bzw. dort hin halten), erst dann funktioniert der Upload. Dann allerdings ohne Probleme.

Keine Ahnung, womit das zusammen hängt, vielleicht mit der Stromversorgung/Übertragung?
Das sit kein Scherz! Und ich bin einer von vielen, die das so machen müssen. Kaum zu glauben. Das Produkt ist für den Mac eigentlich von der Handhabung her zu vergessen.

5.0 von 5 Sternen Ist sein Geld wert, 29. April 2014
Rezension bezieht sich auf: POLAR Zubehör FlowLink (Ausrüstung)
Software von polarpersonaltrainer heruntergeladen(Account sollte man schon vorher anlegen, ist unkomplizierter), installiert, FlowLink per USB angesteckt, Polar FT7 draufgelegt und im Nu waren die Daten übertragen. Gefällt mir sehr gut, die simple Art, seine Daten hochzuladen und sofort die Auswertung zu sehen.
Wünschenswert wäre allerdings eine alternative Softwaresuite, mit der man seine Trainingsdaten auch lokal auf dem PC/Notebook abspeichern kann. Kaufempfehlung gibt es trotzdem ;)

‹ Zurück | 1 2 39 | Weiter ›

POLAR Zubehör FlowLink