5.0 von 5 Sternen Super Pulsuhr für alle die trainieren und abnehmen wollen!
Ich habe mir diese Uhr bestellt, da meine alte Polar mich nach langer gemeinsamer Zeit dann leider doch im Stich gelassen hatte... Da musste schleunigst eine neue her, denn das gute Stück möchte ich beim Training nicht mehr missen.
Veröffentlicht am 10. August 2012 von Katharina

2.0 von 5 Sternen nicht überzeugend
Leider könnte ich dem Polar Trainingscomputer nicht abgewinnen.
Für mich als Läufer ist die Uhr Komplett ungeeignet. Darüber hinaus muss man sich, sofern man GPS nutzen möchte, einen teuren Empfänger dazu kaufen.

Leider hatte die Uhr auch Materialschwächen: Brustgurt und Uhr haben anfangs nur selten, später garnicht...
Vor 6 Monaten von Dani E. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Pulsuhr für alle die trainieren und abnehmen wollen!, 10. August 2012
Rezension bezieht sich auf: POLAR Trainingscomputer FT60F PUR, purple (Ausrüstung)
Ich laufe regelmäßig mit Pulsuhr und kann das wirklich jedem empfehlen der damit anfangen möchte (oder sich steigern will).
nun aber zur Uhr:
Sie kommt im pinken Frauendesign daher, was ich persönlich ganz witzig finde, sie ist allerdings etwas pinker als es auf dem Bild den Anschein hat.
Die Bedienung ist intuitiv und kinderleicht, man braucht also nicht erst ewig Anleitung zu lesen, gerade wenn man vorher schonmal eine Polaruhr hatte. Mein persönliches Highlight an der Uhr ist das Trainingsprogramm, das mir sehr viel bringt - vor allem Motivation. Die Uhr scheut sich nämlich nicht einem zu sagen, dass man zu wenig trainiert. Sie ist allerdings auch so nett und weist einen darauf hin wenn man zuviel macht :)
Man hat in den Trainingsprogrammen drei Auswahlmöglichkeiten: 1) Gewicht reduzieren 2) Fitness steigern 3) Maximale Leistung steigern
Je nachdem was man einstellt, gibt die Uhr einem dann vor wielange man ich welcher Zone trainieren muss. Damit nicht genug, sie passt tatsächlich das Trainingsprogramm an und zwar jede Woche. Die Woche endet immer Sonntagnacht um 12, dann kriegt man das Feedback der vorherigen Woche und die Vorgaben für die kommende Woche. Man kann übrigens auch Gewichtstagebuch in der Uhr führen wenn man das möchte, die zeichnet einem dann eine wunderbare Kurve mit Gewichtsverlauf.

Alles in allem: Kaufempfehlung! Vor allem hier bei Amazon wo die Uhr wirklich unschlagbar günstig ist...

5.0 von 5 Sternen Mein täglicher Workout-Begleiter :), 24. August 2012
Die Pulsuhr ist auch an einem schmalen Handgelenk - wie dem meinem - sehr angenehm zu tragen.
Der im Lieferumfang enthaltene Brustgurt (M-XXL) sitzt bei einem Unterbrustumfang von 75cm ohne zu verrutschen .. und könnte auch noch enger gestellt werden.

Das Display der Uhr ist recht groß und die Daten sind gut ablesbar.
Führt man die Uhr zum Brustgut (Sensor), ertönt ein kurzer Pieps und auf dem Display wird die Uhrzeit angezeigt. Finde ich klasse!
Das ist vor allem nützlich beim Schwimmen, da man die Tasten unter Wasser nicht bedienen sollte.

Die Wochenzusammenfassung (erstellt Sonntags um Mitternacht) zeigen einem, ob man auf dem richtig Kurs ist und seine gesteckten Ziele erreicht hat. Excellent! + drei Sterne + Pokal für die folgende Woche auf dem Display sind die Belohnung bei Einhaltung des Programmes.
Übertreibt man es in einer der Pulszonen gibt es ein Good! + keinen Pokal, aber einen Hinweis, was man in der nächsten Woche besser/anders machen sollte.
Erreicht man die Mindestanzahl von versporteten Stunden oder verbrannten Kalorien nicht, .. gilt Ziel nicht erreicht!
Neue Woche - Neues Glück :)

Mich persönlich motiviert diese Pulsuhr. Ich bin mit dem Funktionsumfang voll zufrieden.
Erweitert habe ich sie jetzt noch um den Polar FlowLink, sowie die Anmeldung unter [...] .
Hier lassen sich die Ergebnisse noch genauer betrachten und auswerten.

Fazit zur Pulsuhr:
Alles in allem ein tolles Produkt.

5.0 von 5 Sternen Mein Motivator!, 9. Juni 2013
sun flower - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Lange habe ich -trotz des bei amazon günstigeren Preises- überlegt, mir den POLAR Trainingscomputer FT60F PUR, purple zu kaufen.
Seit 4 Wochen habe ich den Trainingscomputer nun in Gebrauch:

Der Polar FT60 erstellt mir anhand meiner Benutzerdaten (Gewicht, Größe, Alter, Geschlecht), meines Fitness-Levels (hierfür führt man einen Test aus), Aktivitätsniveaus und Trainingsziels mein persönliches Trainings-Programm, empfiehlt nach meiner Auswahl des Programms
("Fitness steigern", "Fitness maximieren" oder "Gewicht abnehmen") das Wochenziel (Zeitziel+kcal-Ziel), wie auch das Zeitziel für die einzelnen Intensitätszonen.

Nach jedem Training erhalte ich eine Trainingszusammenfassung (Gesamtdauer und die jeweils in Zone 1, 2 und 3 verbrachte Trainingszeit, kcal-Verbrauch, die bislang in der aktuellen Woche erreichten Ziele...) und ein Feedback (z.B. "Steigerung der Fettverbrennung" oder "Steigerung max. Leistung und Fitness").

Auch erhalte ich einmal wöchentlich Feedback zu meiner tatsächlichen Leistung
- Exzellent! /Weiter so! /Gut! /Fitness beibehalten/Trainingswoche war unvollst./ Gute Erholungswoche/ Sehr gute Erholungswoche
- Die erreichte Trainingsdauer im Vergleich zur Wochenzieldauer.
- Die verbrauchten Kalorien im Vergleich zum Wochenziel.
- Die Anzahl der in dieser Woche erreichten Trainingseinheiten.
- Die jeweils in Intensitätszone 1, 2 und 3 verbrachte Zeit.

und eine weitere Trainingsanleitung, z.B.:
- Wenn sie sich verbessern wollen, müssen sie auch dafür trainieren
- Wie letzte Woche trainieren
- Viel weniger in Zone 3 trainieren
- Erholungswoche ist nötig

Durch die Analyse meiner wöchentlichen Trainingsergebnisse und meines Fitness-Levels erstellt und aktualisiert der Armbandempfänger dann mein Trainings-Programm für die Folgewoche.

Und dies ist längst nicht alles, was der FT60F bietet: Gewichtstagebuch, OwnZone..., auch ist sie erweiterbar (eine ausführliche Gebrauchsanweisung und damit Info findet sich Online).

Unbedingt erwähnenswert noch, dass die Uhr auch an schmalen Handgelenk prima sitzt und die Menüführung sehr einfach ist.

Fazit:
Möchte ich keinesfalls mehr missen!
Bewusst, dass es sich stets nur um Anhaltswerte handelt, motiviert mich das Training mit meiner "Pulsuhr" doch ungemein!!

Nachtrag 08/13:
Erst in der Farbe "purple" gekauft, habe ich diese Uhr jetzt durch die schlichtere "black pearl" ersetzt,
was sie für mich nun auch alltagstauglich macht. Ob man auch dies wünscht, sollte man besser überlegen, bevor man die Uhr in purple (oder nun neu auch in lila erhältlich!) auswählt.
Ansonsten kann ich mein "Fazit" nur nochmals unterschreiben: FT60F bei mir seit Kauf im fast täglichem sportlichen Einsatz!!

5.0 von 5 Sternen Makes me do it!, 15. September 2011
I am using this for good 3 weeks now, and I previously owned another model by Polar. That one was so complicated to use I never figured out all the functions. This one is easy, and the booklet coming with it is tiny - the buttons and different things they do feel intuitive, so no time is wasted on "what must I press to come to that thing again".
The watch is special for its weekly program - so if you don't need that "personal trainer" touch, maybe buy another model. It determines (with the fitness test you do by just lying on the floor for about 5 minutes with the belt on) how fit you presently are, and this then sets your 3 zones. Then you just need to decide which of the 3 goals offered is most appealing for you, and off you go. Every end of the week the watch will tell you how cool you did, and what particular parts of the training you are improving. But beware: it is not shy to also tell you to "Next week train a lot more".
The belt is not so plastic anymore, and must be rinsed before and after every use. The little thingy that measures heart rate is detachable, so you can now also change batteries on that. I am not very keen on this new thing, maybe because I am more used to the previous one, although this one, due to the light textiles, feels smoother on the skin and lighter when in use.
All in all I am very pleased with the watch. Although it looks a bit to fat to wear around when not training, it still looks darn cool when running. I needed to understand how to train in order to achieve maximum results, but never wanted to actually hire a personal trainer and work out in a fitness club, so for me, the 3 zones and the week goal program are just the right thing. I wished it would also do a day to day training and tell me when to train more and when less, but a more expensive model might have that. And a massage after the workout.

5.0 von 5 Sternen Super Uhr, 28. August 2010
Also ich habe die Uhr seit Weihnachten 2009.Ich muss sagen das ich den kauf nicht bereue,sie ist ihr Geld wert.Man kann sie genau auf sich einstellen.
Haltet euch nur an den Trainingsplan,eine Woche ausgesetzt und sie schimpft:-)

5.0 von 5 Sternen gute Pulsuhr, 5. November 2011
E., Sigrid (Grevenbroich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die FT 60 habe ich mir als Nachfolgeprodukt von der alten F 11 gekauft und bin vollauf zufrieden damit. Eine gute Führung durch das Menü,leicht verständlich, gute Ablesbarkeit der Angaben und ein angenehmes Tragegefühl, gutes Preis-Leistungsverhältnis lassen mich 5 Punkte geben. Kann die Uhr nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Uhr, 21. Juli 2011
Also ich besitze die Polar FT60 nun seit über einem Jahr.

Daher kann ich guten gewissens sagen, dass mich die Uhr bis dato noch nicht enttäuscht hat.

Die Uhr gibt mir dank der Anwendung bzw. der Art des Trainingsprogrammes eine hilfreiche Richtung für die Art und die Dauer des wöchtentlichen Trainings an.

Hier ist es allerdings etwas schwierig die Ziele zu erreichen, wenn man nur bestimmte Kurse besucht. Daher habe ich recht selten eine Trophäe.

Ich finde auch die Funktion vom Fittest recht ansprechend, diesen einmal im Monat durch zuführen um zu sehen ob man einen Fortschritt gemacht hat oder nicht.

Was die anderen Rezensionen anbelangt, möchte ich hier kurz noch darauf eingehen:

In einer Rezension habe ich gelesen, dass diese innerhalb weniger Wochen 10 Minuten falsch gehe. Dies kann ich nicht bestätigen.

In einigen anderen konnte ich auch lesen, dass das Armband zu kurz sei.
Auch dies kann ich so nicht bestätigen.
Dies kommt darauf an, welches Handgelenk man hat.
Für eine Frau, dürfte dies kein Problem darstellen. Ich habe hier noch genügend Spielraum.

5.0 von 5 Sternen Super Trainingshilfe, 11. Oktober 2009
Ich hatte die Polar FT60 bereits im Vorfeld getestet. Weil ich danach bereits so überzeugt von dem Gerät war, habe ich es mir nun zugelegt. SIe ist schick und hält, was sie verspricht. Einfache Handhabung, Fitnesstest, etc. Was ich am besten finde, ist der OwnZone-Messung. Dabei wird bei jedem Training individuell gemessen, wie die Pulsgrenzen für die 3 Trainingsbereiche Fett verbrennen, Fitness steigern und maximale Leistungsgrenze erhöhen, sind. Man bekommt dann beim training selbst immer angezeigt, in welcher der 3 Zonen man sich gerade befindet. Super Pulsuhr. Kann ich nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Toller Trainingscomputer, 6. April 2014
Ich trainiere seit 10 Monaten mit dem Polar FT60F und bin nach wie vor total begeistert. Alles ist sehr übersichtlich und die Bedienung ist einfach. Das integrierte Trainingsprogramm passt sich dem Trainingsfortschritt an und belohnt Trainingsfleiß mit Sternchen und Pokalen. Für mich war das besonders in der Anfangsphase eine ungeheure Motivation. Da hat der innere Schweinehund keine Chance mehr... Ich trage den Trainingscomputer täglich auch als normale Armbanduhr. Der FT60F trägt sich angenehm und sieht gut aus. Die Batterie musste ich bisher noch nicht wechseln. Ich würde den FT60F jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Trainingshilfe, 10. März 2014
Die Polar FT60F ist wirklich ein praktisches und schickes Trainingstool.
Mit Hilfe der Anleitung sind alle persönlichen Angaben schnell eingegeben und man kann mit dem Training los legen. Toll ist die Unterscheidung zwischen den verschiedenen Traininszonen. Auch genial finde ich, dass man vor dem Training die persönliche Tagesform messen kann, sodass die Polar einem die tageaktuellen Zielpulszonen errechnet.
Die Bestätigung der Wochenzielsetzung mit einem Pokal oder Stern oder gar nichts bei Nicht-Erreichen der Ziele motiviert mich persönlich sehr! Wirklich ein tolles Feature.
Auch das Tragegefühl von Brustgurt und Uhr ist angenehm und nicht störend.
Alles in Allem kann ich den Kauf nur empfehlen!