5.0 von 5 Sternen Superlustige Maxerluhr
Mehr ein Spassgerät als eine Fitnessuhr, aber man bekommt ein Gefühl für die zurückgelegte Bewegung, oder vielmehr für die Anzahl der Tage an dene man sich viel zu wenig bewegt. Mein Maxerl (das kleine Männchen) auf der Uhr habe ich lieb gewonnen.
Vor 8 Monaten von petra veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leider unbrauchbar ...
Vor 22 Monaten von davidsly veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leider unbrauchbar ..., 17. September 2012
Rezension bezieht sich auf: POLAR Trainingscomputer FA20 (Ausrüstung)
Ich habe 2 Stück von diesen Geräten getestet, 2 Stück weil ich dachte der erste sei defekt, war er aber nicht - das Gerät macht einfach nicht das was man erwartet. Ich wollte dieses Gerät, wofür es laut Beschreibung auch konzipiert ist, als täglichen Aktivitätsmesser und Schrittzähler verwenden. Ich arbeite im Büro und wollte damit z.B. checken welchen Weg / wieviele Schritte ich täglich so zurücklege wenn man vom einen Büro ins andere geht, Treppen steigt etc. Doch leider zählt der FA20 davon keinen einzigen Schritt, man kann 10 mal ne Treppe hoch und runter rennen, aktive Schritte = 0. Zum testen hate ich das Gerät auch bei einer Einkaufstour benutzt bei welcher wir 2h durch Kaufhäuser gelaufen sind, kein einzige Aktivität registriert .. da würde ich mal sagen Einsatzzweck voll verfehlt. Das Gerät zählt wenn überhaupt wirklich nur dann wenn man beim konstanten laufen auch konstant mit den Armen schwingt, dies ergab auch ein Anruf beim Polar Service,
ist also für den Alltagsbereich wofür es eigentlich sein soll überhaupt nicht zu gebrauchen, da ich ja nicht ständig mit schwingenden Armen durch die gegend laufe. Somit wäre das Gerät nur für wirklich konsequentes Walking oder Joggen geeignet (bzw. zeigt es nur dann eine Funktion) wofür es dann aufgrund der Ungenauigkeit wiederum auch nicht geeignet ist, hier sollte man zu einem höheren Modell mit GPS/Laufsensor greifen.

1.0 von 5 Sternen Tolle Idee - leider total unbrauchbar, 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: POLAR Trainingscomputer FA20 (Ausrüstung)
Der FA 20 ist eigentlich eine tolle Idee, die aber nur für Rehasportler gedacht ist. So hört die Anzeige der Schritte beim Training bei 19999 Schritte auf. Unsere Wanderungen sind allerdings meist länger. Erst bei der Auswertung der Trainingsdaten sehe ich dann das Ergebnis.

Ich habe den FA 20 nun schon 1,5 Jahre und muss mich ebenfalls den Rezensionen anschließen die schreiben, dass die ermittelten Werte sehr unrealistisch sind und einfach nicht stimmen. Dies wäre bei mir auch nicht so schlimm gewesen, da mich auch relative Unterschiede interessiert hätten.

Der Schrittzähler ist aber nicht nur in Bezug auf Strecke unbrauchbar - auch die gezählten Schritte stimmen nicht. Das "Männchen" auf der Uhr läuft immer erst Minuten später als die Aktion "Laufen" an und hört auch später auf. Ob dies so gewollt ist, weiß ich nicht. Ich finde es in jedem Fall irritierend. Die Schritte addieren sich auch nicht sofort sondern in ca. 100 bis 200 Schritten auf. So richtig sauer bin ich aber erst jetzt: Trotz Batteriewechsels läuft das Männchen nun auch im Ruhezustand und ich erhalte Werte eines Marathonläufers!

Fazit: Jeder Schrittzähler von Noname funktioniert besser. Für ein Gerät um die 100 Euro müsste man mehr erwarten dürfen. Mein Gerät ist zudem nach 1,5 Jahren defekt! Finger weg und warten bis es etwas besseres gibt!

5.0 von 5 Sternen Superlustige Maxerluhr, 24. Oktober 2013

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 28. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: POLAR Trainingscomputer FA20 (Ausrüstung)
Zunächst war ich etwas skeptisch was die Eignung als "Sportuhr" angeht.
Bin jetzt nach einiger Zeit sehr zufrieden. Selbst die Entfernungsmessung
klappt erstaunlich gut. Dabei sieht die Uhr nach meinem Geschmack auch noch gut
aus und trägt nicht auf (-;. Preis Leistung ist vollkommen i.O.

4.0 von 5 Sternen Polar Traininscomputer - eine echte Aktivitätsübersicht, 3. April 2010
Rezension bezieht sich auf: POLAR Trainingscomputer FA20 (Ausrüstung)
Mit der FA20F hat sich POLAR wirklich etwas einfallen lassen für all jene, die zwar nicht im aktiven Training stehen, aber doch kontrollieren wollen, wie viel Bewegen sie so am Tag machen. Man bekommt einen guten Überblick, wie aktiv man am Tag war und das Aktivitätstagebuch animiert einen, mehr Bewegung zu machen und dadurch gesünder zu Leben. Positiv zu bemerken: die Battarie kann selbst ausgewechselt werden und die Uhr ist auch zum Schwimmen geeignet. Kurz gesagt: zwar keine Pulsmess-Funktion, ist aber für "Nicht-Sportler" nicht so wichtig, und für all jene, die einen Überblick bekommen wollen, wieviel Kalorien sie pro Tag so verbrauchen das ideale Gerät.

1.0 von 5 Sternen Polar Trainingscomputer, 25. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: POLAR Trainingscomputer FA20 (Ausrüstung)
Wenn ich so ein Produkt anbiete, musss ich auch darauf hinweisen,
dass dieses nur fuer die Bewegungen mit den Armen nuetzlich ist.
Ich werde kuenftig nur Produkte mit Brustgurt waehlen, da diese
ueber die Herzfrequenz die tatsaechliche Gesamtbelastung anzeigen.

5.0 von 5 Sternen Trainingscomputer, 12. März 2011
Rezension bezieht sich auf: POLAR Trainingscomputer FA20 (Ausrüstung)
Sehr zufriede liferung extra schnell eingekomme ,producte leicht zu bediennen,mit mehr Sprachen für mich einfach ich komme aus Frankreich .Spass am trage diese schöne training computer und die training jeden tage ist ein kinder spiel ,keine brust gurte mehr also bei jede sporteler gigt etwas dabei .
Viel spaas an alle.
Grüß Antoine