5.0 von 5 Sternen Top-Kamera, welche viel Freude bereiten wird und bedenkenlos zu empfehlen ist
Auch mit der D90 hat Nikon wieder eine solide Kamera mit gutem Preis-Leistungsverhältnis vorgelegt. Hier wird konsequente Modellpflege betrieben, der Nikon-Benutzer wird sich sofort wieder zurechtfinden. Als "Aufsteiger" von einer doch in die Jahre gekommenen D70 erlebt man natürlich einen Quantensprung: allen voran das sensationelle Megapixel-Display zur...
Veröffentlicht am 16. Oktober 2008 von Reiner Ulrich

3.0 von 5 Sternen beste Amateur Fotokamera
Als zufriedener D40 Hobbyfotograf war ich immer sehr von den anderen Rezessinonen der D90 angetan, insbesondere mit dem 16-85.
Also hab ich solange mit meiner Frau "gekämpft", bis ich mir dieses Teil auch kaufen durfte. Nach einigen Wochen in der Praxis muß ich sagen, daß Die D90 wirklich in einigen Punkten besser ist, als die D40. Zum Beispiel...
Veröffentlicht am 7. März 2010 von Otto Normalo

5.0 von 5 Sternen Super Kamera, 31. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Nikon D90 SLR-Digitalkamera (12 Megapixel, Live-View, HD-Videofunktion) Kit inkl. 18-105mm 1:3,5-5,6G VR Objektiv (bildstab.) (Elektronik)
Die Bildqualität ist hervorragend. Super schnelle Kamera. In Verbindung mit dem zugehörigen Blitzgerät SB-900 sind auch die "Geblitzte" hervorragend. Nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen tolle Kamera, 9. August 2013
super service, die Telefonberatung war ausgesprochen nett und freundlich, die Bearbeitung erfolgte schnell und unkompliziert. Ich war voll und ganz zufrieden.

3.0 von 5 Sternen Bewertung nac ca 3 Jahren gebrauch, 17. Dezember 2013
Nach 3 Jahren Gebrauch von Nikon D90 Kitt mit 18-105mm im allen Wetter Bedingungen aber nie heruntergefallen oder richtig Nass geworden ist Jetzt der Motor zum Automatischen Schärfung im Objektiv eingegangen. Geschätzte Service Kosten ca. 100€.

4.0 von 5 Sternen Langgehegten Wunsch erfüllt, 28. Februar 2009
Seit dem 16-ten Lebensjahr bin ich mit dem Bazillus "Fotograficum permanensis" infiziert und schon seit langem (über 40 Jahre) versuchen diverse "Therapeuthen" und "Sachkundige" aus meiner nächsten und weiteren Umgebung mich von dieser "Schwäche" und "Abhängigkeit" zu befreien, indem versucht wird, meine Interessen und Neigungen auf andere Bahnen zu lenken. Bisher ohne oder mit sehr mäßigem Erfolg. Denn es ist doch wahr, wer dem "Fotografismus" einmal verfallen ist, der kann nicht mehr davon befreit werden. Aber im Ernst, es ist wirklich eine schöne Sache, diese Liebe zum Bild und zum Werkzeug und zur Fototechnik im Allgemeinen. Für nicht wenige ist sie sogar zum Lebensinhalt geworden. Für mich ist die Foto-Welt eine Faszination ohne gleichen, das Sehen mit Kameraaugen und das Schöne und Interessante bildlich festzuhalten. Und so wie sich die täglichen Bilder wechseln, so wechselt sich auch die Technik und die Möglichkeiten zum Festhalten der Bilder. Dazu will und braucht man das Bestmögliche an Werkzeug, sprich: Kamera. Daß Produkte, die einen großen Namen tragen auch Großes zu bieten haben, versteht sich von selbst. So war es auch bei mir im Falle der D90 von Nikon. Genau das Richtige für einen ambitionierten Amateur (Profi wollte ich nie werden). Es ist zwar nicht meine einzige Kamera, ist aber momentan meine große Liebe und ständige Begleiterin. Mir wird schon Bange vor der Zukunft, denn mein schwacher Wille wird mich sicher dazu verleiten, irgendwann was anderes, interessanteres ins Auge zu fassen. Die nächste Fotomesse kommt bestimmt und mit ihr auch die nächste Versuchung. Dann wird man wieder bei Dr. Amazon Rat suchen müssen. Aber so ist das Leben, jede Liebe verlangt nach Erfüllung, sei es in Form von einer neuen, schönen Kamera. Mal sehen was die Zeit bringt. Tschüß. Fotofranz

5.0 von 5 Sternen nikon, 1. Januar 2013
hat alles super geklappt.ein toller kauf immer wieder gern super super super super super super super super super super super

4.0 von 5 Sternen Solide, 23. August 2012
Hallo,

habe die D 90 aufgrund von Rezensionen von sehr guten und sehr engagierten Autoren in diesem Versandhaus
gekauft. Ich musste auch preislich hier halt machen. Die Eos 60 D war noch im Rennen, aber einen
Dreh teurer. Kann jetzt so keinen Super heißen Tipp geben. Fand den Sucher vielleicht spontan zu klein,
meine von der 60D wäre er größer gewesen. Im Internet hieß es immer der Sucher der D 90 macht 96% Abbildung
und da dachte ich er wäre auch komfortabel groß. Hab mich ein wenig drängen lassen von dem Angebotspreis
und weil die D 90 ausläuft und schon als Klassiker gilt. Außerdem wollte ich nicht mehr länger warten.
Haptik ( anfassen ) spontan eher schlecht für mich ( also subjektiv ) .Aber beim Versand weiß man das eben nicht vorher.Also
zurück oder einfach akzeptieren? Und was sollte ich für eine andere wählen?
Vielleicht das nächste mal warten und im Fachhandel alles anfassen und selber schauen, ob einem das Gerät
liegt. O K, kostet in der Regel mehr, aber nun hab ich eine D 90 und das ist o.k. so.
Sonst bin ich zu unerfahren, um die Qualität genau bewerten, aber subjektiv: gut, macht mehr Spaß als mit reinen
Kompaktkameras der Billigklasse, alleine durch die manuellen Einstellungen. Schwarzweiß ist die D 90 etwas wenig kontrastreich.
o.k. komme aus der analogen Fotographie. Bin aber nicht so der "Analog -ist -alles -besser -Sager" Hat schon auch noch was besonderes
die analoge Fotographie, aber macht schon Spass das Ding: die D 90. Für das Geld sicherlich ne schöne Kamera. Und ne Nikon halt.Da kann man nicht soviel falsch machen.
Immerhin "der" Kamerahersteller aus Fernost. Und zumindest in den 60ern, 70ern und 80ern Canon um Längen vorraus.
Viele Grüße Frank