4.0 von 5 Sternen Immer noch aktuell und Gut
Ich benutze eine D90 seit über 2 Jahren und habe 25.000 Bilder in der Zeit gemacht, mit verschiedenen Objektiven, 18-55 VR, 18-105 VR, und 18-200 VR-II Zoom, 10-24G ED Weitwinkel, und 50mm 1.4D Festbrennweite. Also mich hat die Nikon D90 bislang sehr überzeugt. Vor allem zusammen mit dem 18-200 VR-II Zoom ist diese Kamera meiner Meinung nach immer noch eine der...
Veröffentlicht am 5. November 2011 von phoenix567

3.0 von 5 Sternen Gut aber mit Schwächen
Um es gleich vorweg zu nehmen: Von den Comsumer-Digitalkameras, die ich probiert habe, macht die D90 sicherlich die besten Fotos. Aber an einen hochwertigen Diascan reichen die Fotos bei weiten nicht heran. Das scheitert vermutlich schlicht an der Sensorgröße.
Am schlimmsten aber finde die vollständige Abhängigkeit von der Pixeldichtkunst meiner...
Veröffentlicht am 31. März 2011 von Bachfan2

5.0 von 5 Sternen Kamera mit vielen ahe-Erlebnissen, 2. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Nikon D90 SLR-Digitalkamera (12 Megapixel, Live-View, HD-Videofunktion) Gehäuse (Elektronik)
Ich habe mir die D90 als Nachfolgerin zur D80 gekauft. Dazwischen liegen Welten.
Allerdings hat mir die D90 noch nicht alles offenbart, weil ich sie erst einen
guten Monat habe. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

2.0 von 5 Sternen Wohl meine letzte Nikon, 10. Januar 2012
Nachdem ich zwischen 2007 und 2009 knapp 7500 Aufnahmen mit einer D70S gemacht habe, ist der Spiegel kaputt gegangen (Er fuhr nicht mehr zurück in die Ausgangsposition). Ich entschied mich aufgrund verschiedener Testberichte und meines bereits vorhandenen Nikon-Objektivs zum Kauf einer D90. Dies war leider ein Fehler. Denn keine 3000 Bilder später habe ich eine SLR hier rumliegen, die mehrere Ein- und Ausschaltgänge braucht, bis sie endlich auslösen kann, da sie sonst aus unerklärlichen Gründen blockiert.

4.0 von 5 Sternen Gute Mittelklassekamera, 29. September 2010
Als Besitzer einer Nikon D40 liebäugelte ich schon länger mit einer D90 und mich vor rund 2 Monaten dazu entschlossen, mir die D90 samt 16-85 mm Objektiv zuzulegen. Die Kombination ist sehr gut und um eine Klasse besser als die D40. Das Rauschverhalten der D90 ist recht gut, erfreulicherweise greift der Rauschfilter nicht so fest durch wie bei den neueren Modellen, so bleibt der Texturverlust gering. Auf jeden Fall noch immer eine zu empfehlende Kamera mit sehr vielen Funktionen und Möglichkeiten.

5.0 von 5 Sternen Nikon D90, 20. Oktober 2011
Super Ware zum Super Preis diese Cammera ist ein super schnäpchen nur zu entfehlen macht auch bei Anfänger richtig Spass.Danke immer wieder gerne.

4.0 von 5 Sternen tükische Topkamera, 9. Januar 2013
Die erste herbe Amazon-Enttäuschung!!!!
Wir wussten, dass die Kamera bereits ein paar Tage auf dem Markt war, haben aber definitiv auch beim Austausch Geräte erhalten, die schon mal in Kundenhand waren, geht eigentlich gar nicht!!!

das Produkt selbst macht einen sehr guten Eindruck, ist aber nicht vollständig selbst erklärend. Wer mit dem Anspruch der Bedienungsfreundlichkeit einer Kompaktkamera an die Nikon D90 herantritt hat verloren. Für ambitionierte Fotografen aber ein gutes Gerät.

Die vergleichsweise "schlechtere" Abdichtung des gehäuses hat bei uns bislang kein Problem dargestellt aollte aber je nach geplantem Einsatzgebiet (Tropen/Feuchtigkeit, Wüste/"Feinstaub", das get aber auch auf die Objektive) berücksichtigt werden.

Noch ungelöst: trotz 100% seitens Nikon bestätigter Objektivkompatibilität (nur Nikkore) und Überprüfung der Sensorik, passt die Fokussierung sporadisch nicht, Bild in Sucher und auf Bildschirm differieren, Ergebnisse noch nicht eindeutig reproduzierbar / zuzuordnen, irgendwas passt da nicht ganz, ist nur schwer zu sagen wo die Ursache liegt im Objrktiv (unwahrscheinlich), in bzw. "hinter" der Kamera (deutlich wahrscheinlicher!!!), sollte der Grund am Ende in der Hardware leigen wäre das eine klar Abwertung wert, so lange stehen aber die 4 Sterne!

5.0 von 5 Sternen D90, 20. Oktober 2010
Lange gewünscht!!!!!