am 29. Juni 2012
Die Montage der verdeckten Halterung gestaltet sich relativ schwierig. Eine Bohrschablone wäre für die "krummen" Maße zwischen den Befestigungslöchern hilfreich.

Das grösste Problem ist jedoch die Konstruktion der Halterung selbst: das Brett hat ca: 8 cm tiefe Bohrungen und wird damit auf die Metallzapfen an der Wand gesteckt. Es ist hinten ausgefräst, so dass die "Halterung" komplett verdeckt wird.

Aber! - Der Begriff Halterung ist hier fehl am Platze den Halt gibt es nicht wirklich. Das Board wackelt und hängt auch ohne Belastung aufgrund des Eigengewichts vorn durch, so das die Vorderkante schon mal 3-10 mm gegenüber dem Befestigungspunkt runter hängt.

Halten würde das Brett nur an einer völlig glatten Betonwand. In der Praxis mussten wir das Brett daher in der Mitte mit einem Metallwinkel zusätzlich stabilisieren, was dann eine rechtwinklige Ausrichtung an der Wand ermöglicht. Allerdings ist damit der Effekt der "verdeckten" Befestigung völlig dahin.

Wenn das Brett wirklich halten soll, dann wären 4 statt 2 Metallzapfen und ein Bohrung und Zapfenlänge von mindestens 13 cm erforderlich.

So ist das Ganze nur wackelig, billig und ärgerlich - ein eindeutiger Fehlkauf und eine mangelhafte Fehlkonstruktion.
am 31. Januar 2013
Ich muß der Bewertung von MRS zustimmen.Wir hatten das selbe Problem mit der Montage.Die Verpackung war echt gigantisch.Das Material zum befestigen schlecht.Mein Mann mußte das Regal mit Winkeln noch zusätzlich stabilisieren sonst war es wackelig und man konnte nichts drauf stellen.
Wer handwerklich geschickt ist muß dann aus seinem Bastelschrank noch einiges an Schrauben und Dübeln hin zufügen,natürich auch noch etwas mehr Zeit investieren.
Außerdem haben wir nun noch mehr Löcher in der Wand als geplant.
Ein wahrer Fehlkauf.
am 26. April 2012
Als das Wandbord ankam, fiel zunächst die riesige Umverpackung von amazon auf. Das eigentliche Bord, das recht dünn verpackt war, war darin nicht ausreichend gepolstert.
Das Board hatte offensichtlich vom Transport am Rand mehrere Macken und auch eine schadhafte Stelle an der Oberfläche, welche nicht vom Transport stammen konnte.

Dem Produkt liegt ein Schreiben bei, dass man sich bei Reklamationen nicht an den Lieferanten, sondern direkt an den Hersteller wenden soll. Das Formular habe ich ausgefüllt und per Mail an den Hersteller geschickt. Auf Nachfrage nach vier Tagen wurde mir mitgeteilt, dass die Reklamation bearbeitet wurde und ein Ersatzbrett in 4-5 Tagen eintreffen würde. Dieses Ersatzbrett kam aufwändigst verpackt nach einer Woche an und war in einwandfreiem Zustand.

Im Grunde hätte das Produkt selbst letztendlich 5 Sterne verdient.
Die Qualität ist für den Preis sehr gut.
am 5. Juni 2014
Gute Qualität für kleinen Preis.
Einfache Montage, jedoch ist das mitgelieferte Befestigungsmaterial nicht zu gebrauchen. Da das Board ziemlich schwer ist und nur an 2 Punkten montiert wird, benötigt man qualitativ hochwertige Schrauben und Dübel sonst hängt das Board schief/schräg an der Wand (es fällt nach vorne hin ab).
am 7. Januar 2013
die verarbeitung dieses regales ist in ordnung. es ist nicht das beste, jedoch sein geld wert. bei meinem exemplar sind kleine macken im holz. glücklicherweise nur auf einer seite, so dass bei der montage an die wand keine zu sehen sind.
am 7. Dezember 2013
da die Regalbefestigung sich nicht horizontal verschieben lassen, ist exakte Messung nötig, es gibt leider keine Schablone. Verschiebt sich der Dübel nur ein bißchen, hilft nur rohe Gewalt.
am 21. Januar 2013
Ich bin mit diesem Artickel sehr zufrieden.Ich habe bei Amazon schon viel gekauft und war bisher immer voll auf zufrieden.
am 19. August 2012
Keine Ahnung warum der Artikel von den anderen so schlecht bewertet wurde! Man(n) sollte halt nicht zwei linke Hände haben und alles wird gut :) Keinerlei Probleme , sieht super aus ! Für das Geld nur zu Empfehlen
am 28. Juni 2013
eines der drei Bretter war an einer Ecke beschädigt, es sah nach einem Fabrikationsfehler aus, ich habe die Delle ausgebessert und das Brett unten angebracht

Kragarmregal -Betriebseinrichtungen vom Raum Bodensee