5.0 von 5 Sternen Ich möchte keinen anderen Schuh mehr tragen!
Ich ärgere mich, dass ich diesen Schuh nicht schon vor etlichen Sommern erworben habe.

Hat man den Schuh erst einmal einglaufen möchte man ihn nicht missen!

Veröffentlicht am 25. Mai 2011 von SJW

2.0 von 5 Sternen Qualitätsmangel
Trage seit Jahren Birkenstock Gizeh und wollte nun die Farbe Rot. Davon kann ich nur abraten: selbst nach vielen Wochen des Tragens, färbt der Schuh noch immer rot ab. Die Farbe lässt sich zwar von der Haut abwaschen, ist aber höchstwahrscheinlich gesundheitlich bedenklich und alles andere als ein Qualitätsmerkmal.
Veröffentlicht am 30. Juli 2012 von E. B.

5.0 von 5 Sternen Ich möchte keinen anderen Schuh mehr tragen!, 25. Mai 2011

Hat man den Schuh erst einmal einglaufen möchte man ihn nicht missen!

Zuerst empfand ich die Erhöhung am Ballen als unangenehm. Nach 5-6 mal tragen passte sich jedoch schnell die Sohle meiner Fussform an und der ein unvergleichbarer Tragecomfort stellte sich ein.

5.0 von 5 Sternen einfach super, 30. Juli 2010
ich war schon immer birkenstock Fan, auch wenn damals in den achtzigern die firma den "müsli-esser" touch hatte ;-)
aber das hat sich ja komplett gewandelt und birkenstock hat jetzt tolle modelle. im dänemarkurlaub kamen mir hip gekleidete frauen mit birkenstock an den füßen engegen, der totale trend dort!! ganz abgesehen vom kult-status sind sie bequem, gut für die füße und man läuft nicht auf fiesen plastikschuhen durch die gegend, ein rundum gutes gefühl. ich bin jedenfalls stolz auf meine gizehs und trage sie täglich, hoffentlich bleibt der sommer noch lange!!! und das preis-leistungsverhältnis stimmt sowieso, made in germany steht eben meistens für qualität und dafür zahle ich auch gerne mehr. man sollte sich gut überlegen, ob man die plastik-massenproduktionen in asien unterstützt, dagegen sprechen vielerlei gründe, angefangen von den unmenschlichen zuständen in den fabriken bis hin zu den auswirkungen auf die haut durch weichmacher etc. da bin ich doch froh, einen schönen, natürlichen birkenstock-schuh am fuß zu haben ;-)

5.0 von 5 Sternen Birkenstock altijd goed, 7. Mai 2013
Birkenstock slippers voor mijn dochter, super, goed voetbed. Kwaliteit.
Goede slippers voor een super scherpe prijs, voor herhaling vatbaar.
Goede en snelle levering naarbNederland

2.0 von 5 Sternen Qualitätsmangel, 30. Juli 2012

5.0 von 5 Sternen Bester Sommerschuh überhaupt, 10. Mai 2011
Ich trage das Modell Gizeh (oder Ramses) seit 20 Jahren. Es sind und bleiben die bequemsten Sommerschuhe die es gibt. Auch mit meinen berufsbedingten Senkfüßen kann ich in diesen Schuhen schmerzfrei gehen. Müsste ich einen Schuh wählen, um damit um die Erde zu gehen, wäre es dieser.
Allerdings ist mir das Leder zu hart, ich trage ausschliesslich Birko flor.
Einen Rückgang der Qualität konnte ich ebenfalls nicht feststellen. Mein aktuelles Modell "Gizeh Lack Schoko" trage ich heuer im vierten Sommer! Meinen Füßen tuen diese Schuhe gut.

3.0 von 5 Sternen Tolle Verarbeitung, 17. Juni 2013
Das Produkt ist wirkich sehr gut verarbeitet. Nur leider hatte es nicht ganz die Passform meines Fußes. Wer also auch Probleme hat geeignete Schuhe zu finden sollte sie lieber in verschiedenen Fusbettbreiten bestellen und testen.

4.0 von 5 Sternen Gooooooooooooooooooooooood., 10. Juni 2013
It's my first time buy something on the amazon web site.
The Quality is better than I expected.
But there are some dirt on the shoes.(small thing. so it's okay)
Next time I'll buy one more!!

5.0 von 5 Sternen bequem und stylish, 25. März 2013
Wie alle Birkenstocks super bequem, aber auch sehr stylish. Der Schuh fällt eher etwas größer aus - ich habe ihn eine Größe kleiner gekauft. Die Farbe ist toll, fällt aber etwas dunkler als auf dem Bild aus.

5.0 von 5 Sternen Super bequemer Schuh!, 25. August 2011
Ich liebe diesen Schuh,habe auch schon billige Modelle versucht aber die halten nicht.Dieser ist perfekt!Ich trage normalerweise 40 aber in diesen Schuhen trage ich 39 normal.Anfangs hatte ich Angst sie könnten zu eng sein aber sie passen wie eine 2.Haut und ich habe weder Hornhaut oder Blasen.

3.0 von 5 Sternen Bei hohen Riss nicht zu empfehlen, 26. Juni 2011
Für Frauen/Kinder mit hohen Fußriss ist dieser Artikel leider nicht zu empfehlen.
Die Schnallen lassen sich nur minimal erweitern, so das eine große Verstellung nicht möglich ist.
Wirklich schade!