5.0 von 5 Sternen Falsche Tasche zum Kompass
Der Kompass passt nicht in diese Tasche. bin auf den Trick herreingefallen. Alle die diesen Kompass bestellt haben haben auch diese Tasche gekauft. Pech gehabt - jetzt habe ich ein Teil das ich nicht gebrauchen kann.
Vor 18 Monaten von Daniel Giffhorn veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zweckmäßig zur Aufbewahrung, Gürtelschlaufe unsinn
Vor 5 Monaten von T. Pechtel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Falsche Tasche zum Kompass, 28. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Ledertasche für vorstehende Recta-Kompasse (Ausrüstung)

3.0 von 5 Sternen Zweckmäßig zur Aufbewahrung, Gürtelschlaufe unsinn, 18. April 2014
Die Tasche erfüllt ihren Zweck, ist vielleicht etwas überteuert, zumal sie nur für bestimmte Recta-Kompasse passt. Die Schlaufe für die Befestigung am Gürtel, wie sie auf die Rückseite der Tasche genietet ist, ist schlichtweg unbrauchbar, da ich mir keinen so schmalen und kleinen Gürtel vorstellen kann, der unabhängig von der Ausrichtung der Tasche passt. Insofern wirklich nur zur Aufbewahrung nutzbar, aber nicht unbedingt, um den Kompass "am Mann" zu tragen.

5.0 von 5 Sternen Feine Ergänzung für hochwertigen Kompass, 30. Dezember 2013
Ich hab mir diese Tasche für meinen Recta DP6 gekauft. Der erste Eindruck der Tasche war sehr gut. Haptik und Optik stimmen. Auch wirkt die Tasche sehr stabil, sodass der Kompass auch im Rucksack gut geschützt ist. Die gewählten Materialien erscheinen sehr wertig, die Nähte sind sauber und gleichmäßig verarbeitet. Das Innere ist mit weichem Material verkleidet.

Der Kompass passt wie erwartet perfekt in die Tasche und der eingebautet Druckknopf schließt sicher. Die Tasche ist zwar nicht ganz billig, im Vergleich zu anderem Markenzubehör, beispielsweise einer Tasche für ein Zippofeuerzeug, im Rahmen. Einziger Minuspunkt ist, wie auch in anderen Rezensionen zu lesen, die zu kleine Gürtelschlaufe, die vermag lediglich einen dünnen Gürtel aufzunehmen. Hier könnte Recta die Gürtelaufnahme gut und gern doppelt so breit machen. Für jene, denen dies wie mir eher nicht so wichtig ist, gibts von mir eine klare Kaufempfehlung und die volle Punktzahl.

1.0 von 5 Sternen leider nach ca. 14 Tagen kaputt, 18. September 2013
Ohne übermäßige Beanspruchung an den Nähten aufgerissen. Das kann nicht sein, wirklich schade. Also kann ich nur vom Kauf abraten.

3.0 von 5 Sternen nicht geeignet für Einsatzkoppel, 7. September 2013
Ledertasche ist für den Recta-Kompass passend.
Leider ist die "Tasche" durch die zu schmale Gürtelschlaufe nicht für Einsatzkoppeln konzipiert.
Von daher für meine Zwecke nur 3 Sterne.

2.0 von 5 Sternen Gut kaschierter Mist !, 23. Februar 2013
Da ich bereits alle möglichen Schutztaschen für meinen DP6G Marschkompass probiert habe, konnte ich mich nun durchringen diese Originaltasche von Recta zu kaufen. Auf den ersten Blick sehr sauber verarbeitet. Außen Leder(imitat) und innen mit einer weichen Velour Schicht versehen um Kratzer zu vermeiden. Allerdings taugt die dünne Gürtelschlaufe eher für schmale Damengürtel als für den robusten Outdoor Riemen einer Männerhose. Da ich jedoch bei Tracking Touren auf unnötigen Bim-Bam am Gürtel verzichte, ist dieses Gimmek ohnehin überflüssig und stört mich persönlich nicht. Für den übertriebenen Preis erwartet man naturgemäß eine langlebige Tasche, zumal der Kompass ansich ein hochwertiges Instrument ist (warscheinlich wäre dieses Accessoire ohne die Recta Punze nichteinmal halb so teuer). Bereits nach einem 3-tägigen Marsch von ca. 85 Km, gab das gute Stück den Geist auf. Wird sie feucht - zb. durch Schweiß oder witterungsbedingter Feuchtigkeit, so löst sich die "Lederschicht" auf dem Plastik Innengehäuse und die Tasche fällt auseinander. Mein Fazit: kleine Plastikschachtel schützt hundertmal besser. Für das Geld bekommt Ihr schon einen schicken Rucksack für Eure Tagestouren ;-)

5.0 von 5 Sternen Recta Kompass Tasche, 7. September 2012
Die Recta Kompass Tasche aus echtem Leder bietet einen optimalen Schutz beim tragen und benutzen vom hochwertigen Recta Kompass. Optimal für Outdoor Touren und einsatz im Alltag.

Ledertasche für vorstehende Recta-Kompasse