4.0 von 5 Sternen Die alte Dame, die's doch noch drauf hat!
Also wirklich. Jetzt ist zwar die 3er Playstation draußen, aber:

- die hat weder eine 100%ige Kompatibilität zur PS2 zu bieten (jaja - da ist zwar eine Software Emulation in der PS3 eingebaut, um alte PS2 Spiele zu spielen, aber in der Praxis habe ich noch niemanden von diesem Feature schwärmen hören)

- ist die PS2 jetzt wirklich...
Veröffentlicht am 20. April 2007 von ich-will-Kunst-die-Gefühle-weckt

3.0 von 5 Sternen DIE PLAYSTATION 2 IM JAHR 2008: EIN AUSBLICK
Nach acht Jahren im aktiven Unterhaltungsdienst wurde die PlayStation2 (PS2) von ihrer Nachfolgekonsole abgelöst. Obwohl Sony noch für weitere fünf Jahre Softwarenachschub für die betagte Maschine verspricht, hat das langsame Dahinsiechen der erfolgreichsten Videospielkonsole der Welt begonnen. Schon 2007 hat die PS2 nur noch abgespeckte Versionen...
Veröffentlicht am 24. Mai 2008 von S.Schulz

5.0 von 5 Sternen PS2 - gebraucht - TOP, 13. September 2013
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 2 - PS2 Konsole Slim, black (inkl. Dual Shock Controller) (Konsole)
Hab mir die gebrauchte PS2 bestellt... alles Top, guter Zustand, funktioniert, tut was es soll! Kabel usw. war auch alles dabei!

1.0 von 5 Sternen Mangelware, 27. Juni 2010
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Nachdem ich festellen durfte dass meine Playstation 3 Konsole die hälfte meiner PS2 Spiele nicht so recht abspielt (Speicherdaten zerstören sich selbst, einfrieren des Bildschirms, Grafikfehler etc.) dachte ich mir ich lege mir wieder eine Playstation 2 Konsole zu, wirklich teuer ist Sie ja auch nicht mehr.

Was habe ich bereut die alte PS2 damals verkauft zu haben...

Zum 2. mal in Folge habe ich nun von Amazon das neueste Slim Modell geschickt bekommen (mit integriertem Netzteil). Zum 2. mal die selben Fehler:
das Lüftergeräusch des aktuellen Modells wäre angenehm wenn da nicht dieses permanente Surrende "Fiepen" auftreten würde. Beim Hochdrehen des Lüfters nach bestimmter Zeit wird der Effekt immer schlimmer. Man kann dieses Geräusch schlecht beschreiben weshalb ich einfach sage dass es definitiv ein Spiel und vor allem eine DVD ungenießbar macht, es vergeht wirklich jeder Spaß an der Software wenn man ständig dieses Nervtötende "SSSSSRRSSSSSR" hört!

Ich rede nicht vom normalen Lüftergeräusch, selbst mein PC und meine PS3 sind lauter, haben aber nicht diesen Schleifenden, kratzenden Nebeneffekt !

Nebenbei bemerkt haben auch die aktuellen Kontroller die sensationelle eigenschaft dass die Figur von selbst läuft obwohl man den Stick gar nicht mehr hält, erst beim "gegenlenken" des Sticks hebt sich dieser Effekt meistens wieder auf.

Fazit: Das neueste PS2 Modell ist definitiv mangelware, ich Rate zu einem der älteren Modelle, diesen kann ich eine 100% Kaufempfehlung geben! Vor allem da das Software-Angebot der PS2 einfach sehr vielseitig ist und auch die Lüfter dort mit angenehmen Geräusch arbeiten!

3.0 von 5 Sternen Na geht so, 20. Dezember 2013
Diese konsole ist alt wieso den so viel Geld verschleudern die gib es für 49€ mit zwei kontroller sogar in der original verpackung

3.0 von 5 Sternen naja, 10. April 2013
die grafik ist nicht so gut ... ich würde lieber mehr geld sparen und mir eine ps3 kaufen davon hat man mehr!

5.0 von 5 Sternen PlayStation 2 - PS2 Konsole Slim, black (inkl. Dual Shock Controller), 1. Januar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
PlayStation 2 - PS2 Konsole Slim, black (inkl. Dual Shock Controller)
Mein Sohn ist mit den Gerät sehr zufrieden. Ich selbst kenne mich mit solchen Geräten nicht aus.Und bis dann.

4.0 von 5 Sternen Geht so!, 30. Januar 2007
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Ich habe meine PS2 schon seit 4 Jahren (hab' die alte), und bin sehr zufrieden damit. Allerdings ist sie grafisch nicht mehr auf dem neuesten Stand. Der Sound kann sich sehen lassen (immerhin Dolby Digital und dts).

Man kann sogar DVDs anschauen, aber darauf will ich nicht hinaus.

Die Lautstärke ist angemessen (nicht zu laut, aber auch nicht zu leise)!!

Die Spieleauswahl ist sehr groß und PS1 Titel laufen auch. Das Design bei der alten Version ist sehr kastenmäßig. Die neue Version ist sehr schmal und hat einen Ethernet-Adapter schon eingebaut, allerdings finde ich die Idee mit der aufklappbaren Schublade nicht so gut, weil die sehr schnell abbrechen kann.

Das Gamepad ist sehr angenehm zu handhaben, hat einen Rütteleffekt und alle Tasten sind sehr leicht zu erreichen.

Anschlüssen sind sehr wenige vorhanden (AV Multi OUT und Digital OUT(Optical)).

Super:

+ gute Steuerung

+ Rütteleffekt in Gamepad eingebaut

+ große Spieleauswahl

+ halb so teuer wie WII (obwohl die Grafik nicht gerade besser ist!!)

+ PS1-Spieletitel laufen auf PS2

Schlecht:

- teilweise sehr laut

- wenige Anschlüsse

- Grafik könnte besser sein (auf normalen TVs sieht die Grafik teilweise gut aus, auf HD-TVS eher nicht).

Urteil: Besser auf PS3 warten, wer allerdings nicht so viel Geld hat, rate ich zur Xbox 360 oder PS2 (aber nicht WII weil der genau die gleiche Grafik hat wie PS2 und doppelt so viel kostet.

Meine Rangliste:

5. WII

6. Xbox

(c) 2007 Andy

2.0 von 5 Sternen ware mangelhaft, 3. Juni 2013
hinten an der ps2 fehlt der ein und ausschalter ganz das war auch meine erste und lestzte bestelung bei ihnen

3.0 von 5 Sternen Gut natürlich nicht mit PSP oder PS3 zu vergleichen!, 16. Mai 2010
Kinder-Rezension
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
ist gut es gibt viele spiele die schwerpunkte sind grafik kontroller gehen leicht kaput und Speicherplatz. Hie gibt es nicht viel mehr zu sagen Fazit: Kauf: lohnt sich wenn man bock hat zu zocken wird aber nach 2 Stunden langweilig
spaß: befriedigend 3
grafik: befriedigend-ausreichend 3-
auswahl an spielen: gut-Perfekt 2+
2 spieler spaß: befriedigend-gut 3+
Preis: damals: ausreichend 4 heute: gut-Perfekt 2+
Gesamt: befriedigend 3 (2,83)

1.0 von 5 Sternen Naja, 6. Juli 2013
zabel041266 (39576 Stendal, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Schade ,hätte ich gesehen das das Spiel defekt ist .Hätte ich es gleich zurückgeschickt. Egal, habe jetzt eine andere Station.

PlayStation 2 - PS2 Konsole Slim, black (inkl. Dual Shock Controller)