4.0 von 5 Sternen Die alte Dame, die's doch noch drauf hat!
Also wirklich. Jetzt ist zwar die 3er Playstation draußen, aber:

- die hat weder eine 100%ige Kompatibilität zur PS2 zu bieten (jaja - da ist zwar eine Software Emulation in der PS3 eingebaut, um alte PS2 Spiele zu spielen, aber in der Praxis habe ich noch niemanden von diesem Feature schwärmen hören)

- ist die PS2 jetzt wirklich...
Veröffentlicht am 20. April 2007 von ich-will-Kunst-die-Gefühle-weckt

3.0 von 5 Sternen DIE PLAYSTATION 2 IM JAHR 2008: EIN AUSBLICK
Nach acht Jahren im aktiven Unterhaltungsdienst wurde die PlayStation2 (PS2) von ihrer Nachfolgekonsole abgelöst. Obwohl Sony noch für weitere fünf Jahre Softwarenachschub für die betagte Maschine verspricht, hat das langsame Dahinsiechen der erfolgreichsten Videospielkonsole der Welt begonnen. Schon 2007 hat die PS2 nur noch abgespeckte Versionen...
Veröffentlicht am 24. Mai 2008 von S.Schulz

‹ Zurück | 1 2 39 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen PS2- Preiswert und gute Spiele, 4. Dezember 2009
Kinder-Rezension
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 2 - PS2 Konsole Slim, black (inkl. Dual Shock Controller) (Konsole)
Hallo,

Vorerst:
Ich bin Sohn(12) von Anita Ruess.

Zur Konsole:
Die PS2 ist sein Geld Wert (zum Vergleich: DS kostet 160€!!!). Die Spiele-Auswahl ist in den acht Jahren sehr
gewachsen, deshalb auch viele, (sehr) gute Spiele. Controller sind gut gelungen und verarbeitet (zum vergleich:
Analog Controller gehen sehr schnell kaputt). Die PS3 hat(finde ich) mehr Spiele für Erwachsene, die PS2 hat
Spiele für jedes alter. Ja, eigentlich gibt es nicht viel zu meckern(evtl. könnte man statt einer Klappe für
das Laufwerk einen Slod machen (wie bei PS3), stört aber eigentlich nicht).
;-)

5.0 von 5 Sternen keine 80 Euro, das ist echt geschenkt!, 1. November 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Die PS2 ist die beliebteste Konsole der Welt.
Und für diesen Preis habe ich nicht wiederstehen können, obwohl ich schon eine ältere PS2 habe. ;-)
Massig Spiele, SingStar und Guitar Hero, das reicht als Argument.
Die PS2 wird sicher noch 2-3 Jahre mit Spielen versorgt.
Ach ja, die kleine PS2 ist sehr schick, kompakt und leise. ;-)

5.0 von 5 Sternen Nicht neu - noch lange nicht alt, 25. Dezember 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich hab mir die PS2 an Weihnachten gekauft.
Mein erses Spiel war Killzone,und ich bin überrascht.
Nicht nur von der grafischen Leistung,auch von der Multimediatauglichkeit.
Ich bin Besitzer einer Xbox,einer Wii,eines GameCubes und eben auch einer PS2,und außer die Wii stellt die PS2 alle anderen Konsolen in den Schatten.
Halo is toll - klar...aber Killzone is besser.
Außerdem ist das Online Spielen mit der PS2 kostenlos.
Als ich aber erstmal die Verpackung geöffnet hab,war ich begeistert wie klein die neue Slim ist: Sie ist um einiges kleiner als die Wii und sieht richtig schick aus.
Der Controller is sehr gut,eine umstellung wegen der anderen Anordung der Analogsticks aber sonst perfekt.
Die Spiele machen auf der PS2 sehr viel mehr Spaß als auf der Xbox (vllt liegts am Controller)
Außerdem gibts über 3000 verschiedene Spiele die alle Genres abdecken,dazu noch oft zum Minipreis weil die neuePS3 draußen is (die aber außer grafisch nicht mehr Spielspaß hat)

5.0 von 5 Sternen Besser spät, als nie., 29. Juni 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ein herzerfrischendes MOIN MOIN.

Ich habe mir die PS2 'slim black' gleich nach Weihnachten '07 zugelegt, sie wurde im Bundle mit 'Gran Turismo 4' und 'Tourist Trophy' für 129 Euro angeboten. Ich bin eingefleischter Fan der Sony-Konsolen, von daher war für mich schon lange klar, dass die PS2 irgendwann Einzug in mein Zimmer finden wird. Da ebenso fest stand, dass 'Gran Turismo 4' ein Pflichtkauf wäre, kam mir dieses Bundle sehr gelegen, gerade für den Preis. Noch dazu fehlte mir ein chicer DVD-Player, mein bisheriger hatte das Zeitliche gesegnet.

Schon beim Auspacken machte sich blankes Entzücken breit. Das 'slim'-Design ist dermaßen sexy aus meiner Sicht, gerade durch diese unaufdringliche Formgebung ohne irgendwelche überladenen Kurven, den Streifen aus mit Klarlack lackiertem Plastik an der Oberseite und durch die geringen Abmaße... Kurzum: Das Dingen sieht einfach geil aus.

Mitgeliefert werden außerdem:
- 1 Netzteil mitsamt Netzkabel
- 1 Controller (DUALSHOCK 2)
- 1 Euro-Scart-Adapter
- 1 spezielles AV-Kabel
- 1 Bedienungsanleitung
- 2 Spiele (siehe oben)

Nachdem alles angeschlossen und die 'Playsi' damit startklar war, ging's los mit dem ersten Anspielen von 'Gran Turismo 4'. Mir ist natürlich bewusst, dass PS3 und XBOX 360 zu größeren Leistungen fähig sind, was die Grafik angeht, gerade in Bezug auf Texturierung, Texturfilter etc., aber ein leichtes Herunterklappen der Kinnlade blieb dennoch nicht aus, als ich z.B. die Wagenmodelle sah. Und wenn wir schonmal beim Thema Grafik sind... Letzte Woche habe ich mir aus Zufall 'God of War' gekauft, ich hatte einiges Positives über dieses Spiel gehört, und da es in der Software-Pyramide für 20 Euro angeboten wird, wollte ich es einfach mal probieren. Ich möchte nicht übertreiben, aber was einem hier an Bildern geboten wird, und wenn man sich dann noch den Fakt in's Gewissen ruft, dass man auf einer mittlerweile knapp 8 Jahre alten Konsole spielt, und das auch noch ruckelfrei... Leute, ich war von den Socken. Auch andere Titel, wie bspw. 'Resident Evil 4' oder 'Black' zeigen eindrucksvoll, dass die PS2 grafisch nach wie vor einiges bieten kann, und das finde ich überaus bemerkenswert.

Weitere Pluspunkte sind außerdem die Möglichkeit, mit der PS2 (kostenlos!) im Netzwerk bzw. Internet spielen zu können sowie die Erweiterbarkeit mit 'Eye-Toy', 'Singstar'-Mikrofonen, Fernbedienung für besseres Handling des eingebauten DVD-Players etc. Die PS2 ist also auch im Jahre 2008 durchaus noch für extrem spaßige Spielesessions an Partyabenden mit Freunden oder einen gemütlichen DVD-Abend mit der Liebsten geeignet. Oder anders ausgedrückt: Die soziale Komponente ist bei dieser Konsole ebenso wenig zu verachten wie bei der jüngeren Schwester PS3 bspw.

Jetzt stellt sich natürlich eventuell die Frage, warum man sich heutzutage noch eine PS2 zulegen sollte, und nicht gleich eine XBOX 360 oder gar PS3... Nun, rein objektiv wäre da die Frage des Preises. 130 Euro für eine Spielekonsole mitsamt DVD-Player, für die es massenweise extrem gute Spiele, viele davon für 20 Euro ('Platinum'-Serie) gibt, sind aus meiner Sicht einfach ein Totschlag-Argument. Und wie oben schon erwähnt... Auch mit mehreren Leuten kann man nach wie vor viel Spaß mit der alten Lady haben, Stichwort: 'Singstar'. Zudem hat Sony für die nächsten 5 Jahre Unterstützung und Spiele-Nachschub für die PS2 garantiert. Man muss sich also keine Sorgen machen, dass der Software-Strom von heute auf morgen versiegt.

Was meinen persönlichen Standpunkt angeht... Ich besitze weder einen Flachbild-Fernseher noch habe ich meine Teufel-Anlage an mein TV-Setup gekoppelt. Für mich würde sich also die PS3 bspw. schlichtweg noch nicht lohnen, da ich nicht ihr ganzes Potenzial ausnutzen könnte. Zudem ist Spielspaß für mich nicht zwingend an Hammer-Grafik gebunden, dieses typische 'WOW'-Gefühl ist für mich maximal zweitrangig. Dann der derzeit noch immens hohe Preis. Zudem steht die PS2 einfach besser da, was bereits erschienene, hochkarätige Titel angeht, ein paar habe ich oben bereits erwähnt. Des Weiteren fühle ich mich durch die PS2 an meine 'goldene' Zeit als 'Konsolero' erinnert. Was habe ich damals in 'Tekken 3' auf der PS1 die Pixel durch die virtuelle Gegend geschmissen und mit 'Crash Bandicoot' irgendwelche Indianermasken zerkloppt sowie in 'Driver' die Cops geärgert... Es war pixelig, es gab teilweise extrem lange Ladezeiten, und die heutige Generation von Heranwachsenden kann man mit sowas natürlich nicht mehr hinter'm Ofen vor locken. Aber es hat einfach einen Riesenspaß gemacht. Dann kam die PS2, und meine Lieblingstitel bzw. deren Fortsetzungen sahen auf einmal so toll aus... Mir fällt es schwer, es in Worte zu fassen (man glaubt es kaum), aber dieser nostalgische Aspekt spielt einfach eine riesengroße Rolle in meinem Falle, und diesen erfüllt die PS2 mit ihren mittlerweile 8 Lebensjahren mit Bravour. Und genau dieses Gefühl, diese Erinnerungen an die Kindheit, wo alles noch etwas einfacher und nicht so bombastisch und überladen war, wo Spiele noch einfach 'nur' Spaß machten... Ich stelle einfach mal die Vermutung auf, dass die PS2 in meinem Falle, sollte ihr Ende irgendwann erreicht sein, genau diese Nostalgie mit in's Grab nehmen wird. Aber bis dahin ist ja noch massig Zeit, und auf die freue ich mich. ;)

5.0 von 5 Sternen Meine Erfahrung mit der Playstation 2, 6. März 2010
Hallo Leute.

Heute möchte ich niederschreiben warum ich der PS2 auch im Jahre 2010 immer noch eine klare Kaufempfehlung gebe. Ich selber habe die PS2 Slim im Schlafzimmer als DVD Player und zweit Konsole stehen, einen Hinweis habe ich noch für alle die die PS2 an einen Flachbild TV nutzen, investiert ein paar Euros mehr und legt euch ein Komponenten HD Kabel zu das PS2 kompatibel ist damit bekommt man ein besseres Bild.

- absolut fairer Preis
- super Preis Leistung
- riesige Auswahl an Top Spielen zu günstigen Preisen.
- toller DVD Player
- Edler Slim Look ( die findet überall Platz )
- Top verarbeitet
- Kinderleicht zu bedienen
- ideal als Zweitgerät

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker mit Kultcharakter und Abwärtskompatibilität!, 12. August 2014
Die "Zweier Playstation" ist ohne jeden Zweifel ein betagtes 128-bit-Gerät mit mittelmäßiger Grafik, doch ist es nur die Grafik um welche es geht? Meiner Meinung nach nicht, denn neben dem integrierten DVD-Player profitiert man auch von der Spieleauswahl, welche wundervollerweise jene Genres abdeckt, die es gibt: nämlich alle! Von Hello Kitty bis Call of Duty.

Bereits im Jahre 2000, damals als eine energische Konkurrenzkampfansage an Segas Dreamcast, vermochte die durchaus größere Ps2 bereits beträchtliche Marktanteile für sich zu gewinnen, gleichwohl "die Selbstverständlichkeit des Ps2-Besitzens" erst äußerst spät eintrat, drum hielt sich diese lang an der Marktspitze und liess eine Fangemeinde entstehen, da Dauerbrenner wie beispielsweise GTA Vice City, Scarface, NFS Underground, Canis Canem Edit oder Splinter Cell 1 auch heute noch Freuden herbeiführen, von so manchem zu Unrecht fast vergessenem Exklusivtitel ganz zu schweigen. Auch die Haltbarkeit ist absolut akzeptabel, wobei mit der Zeit eben doch mal das Laufwerk unschöner wird, welches aber ebenfalls noch als ein Neuteil orderbar ist. Es war, wenn ich mich recht entsinne, die erste Konsole die ich kannte. Vier Jahre jung war ich seinerzeit, ein Kleinkind, welches von der DVD-Abspielmöglichkeit noch fasziniert werden konnte, wo doch selbst VHS noch in aller Munde im Gespräch war und auch das "coole" ausfahrbare Laufwerk ein hübsches Highlight darstellte (Slimline hingegen "nur" mit mechanischem Laufwerk, das man selbst bei deaktivierter Konsole öffnen und schließen kann!)..., wunderbar. Wie wir also unschwer sehen können während Revue passieren gelassen wird, würde man mit dem Kauf einer PlayStation 2 nicht nur nichts falsch machen, sondern auch noch vieles richtig, zumal spielerisch und inhaltlich alle auch nur erdenklichen Geschmäcker abgedeckt werden und das Gerät erwähnenswerterweise leise ist. Auch ist grundsätzlich eine gewisse Onlinefähigkeit vorhanden gewesen. Ein kompaktes multifähiges Stück Mediengeschichte also.
Das womöglich erfolgreichste Spiel, war wohl San Andreas, das den die Landschaften genießenden Spieler gleich in einen ganzen Bundesstaat schickte und von Stadt zu Stadt reisen liess, sodass sehr vielfältige Situationen zutage kommen...

Ein in der Summe seiner Stärken starker Artikel, ein erwerbenswertes Produkt, eine charakter-habende Kultkonsole.

5.0 von 5 Sternen Ein (altes) Gerät, doch immer wieder toll, 26. Februar 2014
Unsere Alte PS 2 hat ihren Geist aufgegeben, doch wenn man sehr viele Spiele im laufe der Zeit erworben hat möchte man sie auch nutzen. Somit ist es Super noch ein Neugerät kaufen zu können.

4.0 von 5 Sternen PS2 oder PS3, 20. Februar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich habe mir vor wenigen Monaten eine PS2 mit verschiedenen Games gekauft. Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät und habe bis heute noch nicht bereut es anzuschaffen. Der einzige Haken, den die PS2 aufzuweisen hat ist das Nachfolgemodell die PS3. Denn natürlich muss man den Tatsachen ins auge sehen und einfach klip und klar sagen, dass es dadurch keine neuen Games für die PS2 geben wird. Wen das stört sollte bei der PS3 zugreifen, die mir persönlich jedoch zu teuer ist, allen anderen kann ich die PS2 guten Gewissens sehr empfehlen.
(Wer sich eine der beiden Konsolen allein wegen Singstar anschaffen möchte würde ich zur PS2 raten, da es für sie eigentlich mehr als genug Auswahl in diesem Gebiet gibt!)
Ich hoffe ich konnte behilflich sein

5.0 von 5 Sternen Spielspaß garantiert!, 2. November 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich habe die PlayStation 2 Weihnachten 2005 mit FIFA und einem Rennspiel gekauft und muss sagen: Die Grafik ist für damalige Verhältnisse schon der Hammer!
FIFA ist einfach einzigartig auf einer Sony PlayStation - FIFA MUSS man auf einer Konsole spielen ;-) - und der Spielspaß wurde mit den danach zugelegten Singstar-Games natürlich nicht kleiner ;)
Die Rezension schreibe ich erst jetzt, da noch immer regelmäßig neue Games erscheinen, und der Spielspaß nicht so stark einstaubt - vor allem die regnerischen oder nebeligen Herbsttage werden verkürzt ;)
Plus: Man bekommt auch noch einen erstklassigen DVD-Player!

5.0 von 5 Sternen Playstation 2 eine Konsole die nie ausstirbt, 10. November 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich habe die PS 2 vor ungefähr einem halben Jahr gekauft.Ich bin sehr zufrieden damit ich brauch nicht unbedingt eine PS 3,denn für die 2er gibt es echt tolle Spiele und die sind auch nicht so teuer. Ich spiele an Wochenenden und freien Tagen gerne und sehr lange da es mir das sehr viel Spaß macht. Die Spiele kauf ich mir meistens aus dem HEM oder aus dem Media Markt,es gibt zwar nicht mehr viele aber einige tolle sind schon dabei wie Need for Speed, FIFA usw. Ich hoffe das meine PS2 noch paar Jahre hält.
Also wer nicht unbedingt eine teure PS3 braucht und nicht so viel für Spiele ausgeben will,dem empfehle ich eine PS 2

‹ Zurück | 1 2 39 | Weiter ›

PlayStation 2 - PS2 Konsole Slim, black (inkl. Dual Shock Controller)