5.0 von 5 Sternen ... heftig, 11. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Scheibenmagnet Ø 15 x 15 mm N45 Nickel - hält 14,4 kg (Misc.)
Habe diese Magneten mehr oder weniger zum "spielen" bestellt. Die Dinger sind unglaublich stark. Zwei dieser Magneten, die zusammenhängen, sind mit bloßen Händen kaum zu trennen.
Allerdings auch sehr empfindlich, sie bestehen aus einem keramikartigen Material und sind entsprechend empfindlich gegen Stöße - hätte man vorher wissen können. Also, zwei Magneten aufeinander "zufliegen" zu lassen, sollte man sich verkneifen ;-)
Auch ist bei Kindern Vorsicht geboten, zwischen zwei Magneten kann man sich schön klemmen.

5.0 von 5 Sternen Unglaublich stark!, 24. Mai 2011
Diese Magneten haben mich wirklich überzeugt. Ursprünglich habe ich sie bestellt um kleine Tricks vorzuführen, wie zum Beispiel das Spielzeugauto das von allein über den Tisch fährt, da der Zuschauer nicht sieht das unter der Tischplatte ein Magnet steckt. Selbst bei einer Holzplatte die 5 cm dick ist, funktioniert das mit diesen Magneten ohne Probleme.

Sind die Magneten einmal aneinander sind sie kaum noch auseinander zu bekommen. Auf Grund ihrer Stärke klemmt man sich unglaublich leicht die Finger ein. Geliefert werden sie mit einem kleinen Plastikring zwischen den einzelnen Magneten und man sollte wirklich versuchen diesen Ring immer wieder dazuwischen zu legen denn, heften die Magneten direkt aneinander wird das Auseinanderbringen zu einem kalorienverbrennenden Kraftakt.

5.0 von 5 Sternen Einfach unglaublich,, 26. Dezember 2011
was dieser kleine Magnet alles hält! Wenn zwei davon aneinander hängen, bekommt man sie nur durch Verkanten mit großer Kraft auseinander. So extrem empfindlich sind sie auch nicht, mir ist trotz gelegentlichen Zusammenschnappens noch kein Magnet zerbrochen.

5.0 von 5 Sternen Endlich ein Magnet mit Kraft, 4. Januar 2014
Kaum zu glauben was solch ein kleiner Magnet für eine Kraft aufbringen kann..Ob es nun genau 14,4Kg Haltekraft sind weis ich nicht, aber er ist sehr schwer von der Magnettafel zu entfernen und erfüllt seinen Zweck.

5.0 von 5 Sternen Sehr starke Magnete, 20. Mai 2012
Diese Magnete halten was sie versprechen. Zwei solcher Magnete sollten ohne Abstandhalter nie direkt miteinander Kontakt haben, da sie aufgrund der Zugkraft und der geringen Grösse (ungenügende Greiffläche) kaum wieder voneinander zu trennen sind. Die Zugkraft der Magnete nimmt sehr schnell ab, je weiter (wenige Zentimeter reichen) diese von Metall bzw. einem anderen Magnet entfernt sind. Ich habe mir diese Magnete zur Fixierung von Materialien für Reparaturen/Verklebungen gekauft. Ich bin zufrieden und würde sie wieder kaufen. Nur der ideale Aufbewahrungsort fehlt mir aber noch :-)

5.0 von 5 Sternen damit hält es wenigstens, 8. Juni 2014
Habe ein Sigel Glas-Magnetboard, da die mitgelieferten Magnete nicht mehr wie ein einzelnes Blatt halten, habe ich mich für diese Magnete entschieden. Ich habe gleich mehrere bestellt und hatte so meine Schwierigkeiten, die beim Auspacken auseinander zu bekommen. Leider habe ich nicht richtig aufgepasst und zwei Magnete sind gleich wieder "zusammengeknallt", dabei sprang von einem einen kleines Stück ab. Die Magnete sind für ein Glas-Magnetboard wirklich nur zu Empfehlen, jetzt halten auch mehrere Postkarten mit nur einem Magneten.

5.0 von 5 Sternen Ultrastark!, 3. Juni 2014
Wahnsinn, was der hält. Ich habe zwei davon gekauft, und die kriegt man mit bloßen Händen überhaupt nicht mehr auseinander!

5.0 von 5 Sternen hält, was er verspricht, 29. Mai 2014
Absolut starker Magnet, hält, was er verspricht.
Unbedingt die Sicherheitshinweise beachten. In der Tat kann man sich die Haut einquetschen.

5.0 von 5 Sternen Starke Magnete, 3. April 2014
Sehr schnell geliefert und sehr Gute Magnete. Preis Leistung paßt hier einfach. Magnete werden mit Abstandscheiben geliefert. Das ist auch notwendig, da man sonst Probleme hat diese zu trennen.

5.0 von 5 Sternen Ungeheuer Stark, 28. Februar 2014
Diese Magneten habe ich für meine Glaspinnwand gekauft, weil die mitgelieferten viel zu schwach sind und immer abfallen.
Diese hier sind eher zu stark und halten bombenfest, bestellt habe ich sie wegen der guten Kritiken und habe es nicht bereut.
Nur sollte man die Magneten nicht zu dicht aneinander bringen, sie haften so fest aneinander, daß man sie kaum wieder auseinander bekommt, also Abstand halten ! Auf keinen Fall in Kinderhände, aber das wird in der Anleitung auch mehrfach erwähnt.Wenn einem die Magneten zu klein und unhandlich sind, heftet man einfach zwei zusammen, das lässt sich dann super handhaben,zumindest auf meiner Pinnwand.

Scheibenmagnet Ø 15 x 15 mm N45 Nickel - hält 14,4 kg