4.0 von 5 Sternen Hogwarts macht spass :)
Grafik
Die Grafik des Spiels wirkt ein wenig veraltet. Oft wirkt sie nicht so "neu".
Im Vergleich zu aktuelleren Spielen sieht HP und der Halbblutprinz eher aus wie ein
paar Jahre älteres Spiel. Aber auch hier gibt es einige Lichtblicke. Die Effekte beim
Duellieren sind sehr gut gelungen, auch die Quidditch spiele haben Grafisch gesehen
einen...
Veröffentlicht am 15. März 2010 von Connor Jemison

2.0 von 5 Sternen Gute Ideen, nur leider immer das Gleiche
Ich hab bisher jedes Harry Potter Spiel gespielt und ich muss leider sagen, dass ich dieses hier leider für das schlechteste halte. Im Prinzip besteht das gesamte Spiel nur aus Duellieren, Quidditch, Zaubertränke brauen und durch das Schloss laufen. Es wird sehr schnell, sehr langweilig. Nach dem 10. Duell hat man einfach keine Lust mehr sich mit...
Veröffentlicht am 16. November 2010 von Jazz

3.0 von 5 Sternen Einfach zu kurz!, 23. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter und der Halbblutprinz (Videospiel)
Ich denke ich wurde vorher schon alles gesagt ... lustiges Spiel aber einfach viel zu kurz.

2.0 von 5 Sternen HP 6, 4. August 2009
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter und der Halbblutprinz (Videospiel)
Also ich habe mich richtig auf das Spiel gefreut da es in der Werbung toll aussah.
Am Anfang war ich auch begeistert, doch mit der Zeit merkt man das dieses Spiel eigentlich aus nur 4 Elementen besteht.

1. Rumlaufen
2. Zaubertränke brauen
3. Quidditch
4. Duellieren

Und dies wiederholt sich immer wieder in verschiendenen Reihenfolgen was auf dauer sehr langweilig wird. Eigentlich gibt es in diesem Spiel nichts wo man richtig nachdenken muss da kleine Knobbeleien und Rätsel fehlen. (Das Suchen der Wappen ist für mich auch nicht gerade das tollste, denn die verschiedenen "Verstecke" ähneln sich alle sehr)

Grafisch ist die Welt toll gemacht vor allem da sie komplett begehbar ist. Jedoch hätten sich die Entwickler mit den Gesichtern der Charakter etwas mehr Mühe geben können in Sachen Aussehen und Emotionen.

5.0 von 5 Sternen Traumhaft, fantastisch, prima, einfach genial und super kurzweilig!, 27. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter und der Halbblutprinz (Videospiel)
Ich hätte nicht gedacht das dieses Spiel so toll sein kann, aber ich wurde überzeugt! Es ist grandios den Quditsch zu fangen und klass Zaubertränke zu brauen. Der größte Reiz des Spiels ist es auf der PS3 alle Trophäen zu erlangen!

1.0 von 5 Sternen Schlecht gemacht!, 12. Juni 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter und der Halbblutprinz (Videospiel)
Das Spiel ist von Anfang bis Ende schlecht gemacht.
Die Grafik lässt wirklich zu wünschen übrig, wenn man falsch steht hängt die Kamera irgendwann in Harry und man sieht sein hübsches innere. Die Animation ist schrecklich keinerlei Mimik und dadurch auch keine Gefühle erkennbar.Die Steuerung ist einigermaßen ok, aber für meinen Geschmack etwas zu einfach. Das Einzige was in dem Spiel gemacht werden muss ist rennen, duellieren, Zaubertränke brauen und Quidditsch spielen, keine Rätsel, kein Verwandlungen oder sonstigen Fächer die in den Büchern zahlreich erschienen sind. Das hatten wir aber auch schon besser. Ich erinnere an das Harry Potter und die Kammer des Schreckens welches ich als Vergleich genommen haben. Die Grafik dort ist zwar nicht auf dem selben Niveau aber mit viel mehr Liebe gemacht. Etliche Rätsel mussten gelöst werden und man bekam viel mehr Einblick in das Leben von Hogwarts. Ich bekam während des Spiels das Gefühl, das die Entwickler nicht die Mühe in das Spiel gesteckt haben wie es eigentlich der Fall ist. Die Story (ein ganzes Hogwartsschuljahr) kann in ein paar Stunden erlebt werdern und das ist doch wirklich nicht Sinn der Sache. Man hätte sovieles besser machen können, aber wenn ich mir im Abspann die Anzahl der Entwickler anschaue hätte es auch nicht anders werden können.
Kurzes Fazit, es ist wirklich schlecht und viel zu gradlinig und ich bin froh dafür keine 30 oder 20 euro ausgegeben zu haben!!!

3.0 von 5 Sternen Viel zu kurz!!!!!, 22. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter und der Halbblutprinz (Videospiel)
Echt schade! Es ist viel zu kurz, Harry Potter bietet viele Möglichkeiten von Missionen, aber anstatt ein gutes und umfangreiches Spiel zu machen, hofft EA nur auf die Einnahmen durch den Namen. Das war ja bei den Teilen davor leider auch schon so. Grafisch ist es an manchen Stellen erschreckend. Harry wurde gut animiert, aber andere wie z.B. Hagrid sahen echt mies aus. In den Zwischensequenzen ist die Grafik am schlechtesten, früher hat man sich da angestrengt und großen aufwand betrieben, inzwischen fällt es bei vielen Spielen auf, das es schlechter aussieht als im Spiel z.B. Wanted, Terminator. Steuerung ist gut gelungen, es macht die kurze Zeit sehr viel Spass. Die Story vom Film ist sehr gut eingefangen und die Duelle und Zaubertrank Missionen überzeugen. Hogwarts ist riesig, es gibt viel zu entdecken. Harry und Hermine haben die Originalsynchronsprecher aus dem Film.

Fazit: Das Spiel macht spass, aber ist viel zu kurz! Fans sollten es aufjedenfall mal ausleihen und durchspielen, kaufen ist aber nicht sinnvoll.

3.0 von 5 Sternen Guter Stoff, aber viel zu kurzer Spielspass, 21. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter und der Halbblutprinz (Videospiel)
Beim Spielspass kann ich einfach nur volle Punktzahl vergeben!
Man kann Zaubertränke brauen, Quidditch spielen, dem Duellierclub beitreten und kreuz und quer durch Hogwarts laufen, um Geheimnisse zu entdecken. Das macht wirklich sehr viel Spass, vor allem, weil man sich so frei auf dem Gelände bewegen kann.
Wenn man sich verirrt hat oder etwas bestimmtes sucht, dann kann man mit der Select Taste den Fast Kopflosen Nick rufen, der Harry dann zum gewünschten Ziel führt. Alles sehr gut durchdacht, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass man die Karte des Rumtreibers benutzen kann.
Was ein wenig stört ist, dass man sich gedrängt fühlt die Haupthandlung ohne Zwischenstopps zu meistern. Wenn man mal Pause machen möchte um Hogwarts zu erkunden, dann wird man von anderen Figuren immer wieder aufgefordert zum nächsten Ziel zu gehen. Das nervt schon ein wenig, aber zum Glück kann man nach Bestehen der Haupthandlung in Ruhe weiterspielen und alle Geheimnisse und Wappen einsammeln.

Der einzige richtig negative Punkt am Spiel (und auch der Grund warum ich nur 3 Sterne vergebe):
Das Spiel ist viiiieeeel zu kurz! Also nicht nur kurz, sondern RICHTIG kurz! Ich habe es an einem Nachmittag komplett durchgespielt und war wirklich enttäuscht, dass es nicht länger gedauert hat.
Für so viel Geld erwarte ich einfach, dass man sich länger damit beschäftigen kann.
Wie gesagt, die Spiellänge ist der einzige sehr negative Punkt, aber der macht schon recht viel aus.

Ich möchte nicht davon abraten das Spiel zu kaufen (weil es wirklich sehr viel Spass macht), aber ich würde empfehlen, dass man es sich entweder gebraucht holt oder abwartet, bis es günstiger wird.

5.0 von 5 Sternen 100% Spielspaß für groß und klein!, 26. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter und der Halbblutprinz (Videospiel)
Ich habe mich riesig gefreut als das Spiel endlich da war.[2 Tage nach der Bestellung] Das Cover ist auf Englisch, das Spiel allerdings komplett auf deutsch spielbar.Es gehört zu einem meiner Lieblingsspiele der Harry Potter Reihe, einfach ein tolles Spiel, ein Muss für jeden Fan der Harry Potter-Reihe! :)

5.0 von 5 Sternen Spielsüchtig :D, 24. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter und der Halbblutprinz (Videospiel)
Es ist ein super SPiel mit Suchtfaktro!

Toller Spielspaß mit einem guten Abenteuer ähnlich wie im Film.
Schnelle und zuverlässige Lieferung!

1.0 von 5 Sternen Mit einem Wort: Enttäuschend, 4. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter und der Halbblutprinz (Videospiel)
Nach 4-5 Stunden durchgespielt, sehr mager, wenn man an die Storys der Vorgänger gewöhnt ist. Ich war ganz schön überrascht, dass ich nach wenigen Stunden schon in der Hokruxhöhle war.
Grafisch gesehen ist das Spiel sehr gelungen. Das Schloss wurde schön rübergebracht und die Gesichter sehen ebenfalls gut aus und auch das Tränke mixen und Quidditch spielen macht riesig laune.

Wegen der kurzen Story allerdings nicht sein Geld wert...

4.0 von 5 Sternen Für Potter-Fans, 11. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter und der Halbblutprinz (Videospiel)
Das Spiel ist für Einsteiger gut spielbar. Die Ländereien von Hogwarts sind ideal zum schlendern und entdecken. Ansonsten gibts viel Bekanntes von früheren Potter-Spielen: Quidditsch, Sammeln von Gegenständen, Zaubern (auch Duelle, die unser Jüngster besonders schätzt...). Das Ende ist ziemlich kurz und etwas überraschend. Daher nur 4 Sterne. Ansonsten unterhaltsam für jedes Alter ab ca. 8 oder 9.

Harry Potter und der Halbblutprinz
Harry Potter und der Halbblutprinz von Electronic Arts GmbH (PlayStation 3)