Plattform: PlayStation2|Ändern

am 16. August 2011
Zuerst mal muss ich sagen, dass ich ein wirklich großer Potter Fan bin, deswegen habe ich dieses Spiel auch genau unter die Lupe genommen.

Ich habe es vor ? Wochen bekommen, habe am Tag x angefangen zu spielen und war einen Tag danach schon fertig. Dazu muss man aber sagen, dass ich nur die Missionen der eigentlichen Handlung abgeschlossen habe - d.h. nach dem Ende des Films ist der Film wie gesagt zu Ende. Aber am Ende des Spiels, kann man immernoch im Schloss herum irren, Wappen sammeln, Flug, Brau, und Duellfähigkeiten verbessern und Bonusaufgaben für Wappen erledigen.
Ich habe auch nicht den ganzen Tag an der PS2 gehangen. Es hat höchstens 4-5 Stunden gedauert, bis diese Handlung ihr Ende nahm und die Credits auftauchten. Es war wirklich sehr sehr kurz.

Diesmal liegen die Schwerpunkte beim Duellieren, Quidditch und Tränke brauen. Das finde ich etwas schade. Ich hatte mir irgendwie mehr erhofft. Mehr "außerhalb" und "drumherum". Das heißt nicht, dass ich dieses Spiel schlecht finde, es hat nur etwas gefehlt.
am 29. November 2010
Ich hatte mich sehr auf dieses Spiel gefreut, jedoch ist das Ergebnis eine einzige Enttäuschung.
Habe es jetzt 2x gespielt und war mit der Hauptquest jeweils nach 4 Stunden fertig.

Der Schwierigkeitsgrad ist für Anfänger. Es fehlen auch anspruchsvolle Rätsel und vor allem Abwechslung.
Ständig ein paar Tränke brauen, Quidditch spielen und sich duellieren. Immer und immer wieder.

Nach der Hauptquest kann man im 'Endlosen Tag' weiterspielen, um die fehlenden Wappen zu finden. Gääääähn.
Ein bischen rumlaufen und immer wieder Tränke brauen, Quidditch spielen und sich duellieren. Das dauert
dann länger als die Hauptquest, ist aber arm an Abwechslung und Anspruch.

Frühere Spiele (besonders die Kammer des Schreckens auf PS1) waren da erheblich lebendiger und amüsanter
und vor allem anspruchsvoller.
Dieses Spiel ist leider lieblos inszeniert worden, einzig die Grafik und die Gestaltung von Hogwarts sind klasse.
am 30. Dezember 2009
bin echt harry potter fan hab auch das vorgänger spiel.
vom prinzip her unterscheidet es sich nicht wirklich vom vorgänger,grafik ist gut,hogwarts getroffen aber irgendwie hab ich das gefühl dass man in dem spiel nur zaubertränke braut quidditch spielt und sich duelliert.nicht viel auswahl.
zusammen gefasst: die erste stunde spielen macht spass dann wirds zäh
am 13. Juli 2009
Habe mich schon Monate auf das Spiel gefreut und konnte es kaum abwarten. Der 5. Teil war so spannend, detailreich und lustig, dass meine Erwartungen an den 6. Teil sehr hoch waren. Habe den 6. Teil eben durchgespielt und ich bin weit mehr als enttäuscht. Wo ist denn die Geschichte? Ich hatte gerade das Gefühl in Hogwarts angekommen zu sein, da flimmert der Abspann über den Schirm. Ich habe nicht auf die Uhr geschaut, aber vom Gefühl her würde ich sagen, dass man das Spiel in einer Stunden durchspielen kann, fast ohne selbst etwas zur Auflösung beitragen zu müssen, ausser den rechten Analogstick pausenlos nach oben zu drücken ( ob nun für das Sammeln der Miniwappen oder für Endlos-Stupor-Geballer). Alles in allem von der Handlung im Spiel eine echte Katastrophe. Ansonsten finde ich die Umgebung wieder sehr gelungen.
Kaufen würde ich es mir nicht noch einmal!
am 19. November 2011
ich habe harry potter und der halbblutprinz vor nem halben jahr gekauft und fand es eigentlich recht gut, das einzige problem war, das ich es nach 2 std durchgespielt hatte
für den preis hätte ich mir ein spiel gewünscht, das etwas länger geht
ansonsten ein passables spiel
am 26. Dezember 2013
Sehr gut gelungen, erzähl eine schöne lange Geschichte und an der Grafik wird jeder Spieler seinen Spaß daran haben, hab alle Spiele von HP und eins ist besser als das andere ( Feuerkelch ausgschlossen)
am 4. Februar 2010
Das Spiel an sich macht Spaß obwohl man nur Zaubertränke und Duelle machen muss.
Es war auch sehr kurz meiner Meinung
Und in dem Großem Schloss findet man sich gar nicht zurecht
Dafür gibt es aber den Kopflosen Nick der einen den Weg zeigt
Und wenn man die Story fertig hat dann kann man noch Tränke brauen und Duelle eigentlich auch Quidditch Spiele aber das Tor zu dem Quidditch Feld ist mit einem Gitter verriegelt was in der Story kein Problem war aber nach der Story kann man dort nicht mehr außer man geht wieder zurück ins Hauptmenü aber das Laden braucht auch verdammt lange

Und es war auch nicht sehr abwechslungsreich da es eigentlich immer nur um Quidditch Duelle und Zaubertränke geht.

+Man kann nach der Story trotzdem Weitermachen
-Das laden dauert echt lange = Nervig
-Spiel recht schnell vorbei
-Sehr eintönig
-Nicht sehr schwer
Sonst find ich nichts Positives mehr also ich rate es nicht zu kaufen
am 10. Oktober 2012
Das Spiel ist extrem langweilig, anspruchslos und wie ich finde extrem kurz?! Ich würde es nicht nochmal kaufen und kann es somit auch nicht weiter empfehlen...
am 8. März 2013
alles ist zu meiner zufriedenhei wir sind sehr zu frieden.das produkt entspricht dem wiees beschrieben war.
die firma, kann ich weiter empfehlen.
am 31. Juli 2009
Das Spiel ist leider sehr enttäuschend. Es besteht hauptsächlich aus dazwischen geschnittenen Videosequenzen die man nicht überspringen kann (Cutscenes), und im Spiel gehts nur darum Wappen zu sammeln, Quidditch zu spielen und Zaubertränke zu brauen bzw im Duellierclub zu üben.
Was das noch mit der Story des Buches zu tun hat? Das frage ich mich auch.

Das Spiel könnte viel interessanter und aufregender gestaltet werden und vor allem nicht so einfach. Ich habs nicht fertig gespielt weils nervig und langweilig ist. Schade!