Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 5. März 2009
Meine Herren, das darf ja wohl nicht wahr sein.......
DAS hätte ich den Burschen fast nicht zugetraut, obwohl ich ein grosser Fan der Band bin und etliche Scheiben besitze.
Denn es ist schon eine besondere Scheibe:

- Erstens gibt es einige Titel mit einem für Quo eher ungewöhnlich vielschichtigem Soundgefüge
- Zweitens singt Rossi öfters ohne den sonst bei ihm üblichen Harmonizer-Effekt auf der Stimme, welche dadurch sehr direkt und fast schon intim klingt (klasse!)
- Drittens sind einige Balladen drauf (und das auf EINEM Quo-Album.....)
- Viertens ist der Sound so ziemlich der beste, den ich je auf einem Quo-Album gehört habe (ausgenommen die übertriebene Summenkompression)
- und fünftens (das Allerwichtigste):

Es rockt und schiebt ohne Ende!

Meine absoluten Favoriten sind Titel 1, 9 und 10. Da drehst du die Boxen immer lauter, so grooved das. Beste, englische Schule! Einfach nur klasse. Gefällt garantiert auch den Jungen.

Der Livemitschnitt der Deluxe-Edition ist eine nette Beigabe, haut mich klanglich aber nicht vom Hocker. Der kleine Videoclip zum Schluss ist simpel aber nett gemacht. Leider gehen die CD's total schwer aus der Hülle raus, Mann, wer hat denn das wieder konstruiert??
Da die Musik der Hauptscheibe aber das ausschlaggebende und die Deluxe-Edition auch sehr schön aufgemacht ist, gibt es dennoch volle "Five Stars".

:-)
am 7. Februar 2009
Schon mit dem Albumtitel machen Quo mit einer Portion Humor klar, dass auch dieses (Meister-)Werk wieder das bietet, was man von Status Quo eben erwartet. In Search Of The Fourth Chord ist zweifelsfrei eine der besten Platten die Status Quo in den letzten 20 Jahren gemacht hat, da sie hier knackig und rockig klingen wie lange nicht mehr. Hier wird von Anfag an gerockt was das Zeug hält, immer im typischen Quo-Sound aber dennoch immer wieder spannend und interessant. Songs wie "Beginning Of The End", Alright", "I Don't Want To Hurt You Anymore" und Gravy Train" halten das Tempo hoch und wenn am Ende mit "Tongue Tied" und "One By One" zwei ungewohnt ruhige Nummern stehen merkt auch der Letzte, dass Quo eben doch mehr drauf haben als die gewohnten 3 Akkorde. Die Deluxe-Edition enthält eine Bonus-CD mit Liveaufnahmen altbekannter Hits plus "Beginning Of The End". Für einen echten Fan sicher ein Muss, auch wenn er diese Lieder ohnehin schon in der ein oder anderen Version besitzt. Der "Normalhörer" kommt auch gut mit der Standard-Version aus. Fans von geradlinigem Boogie-Rock, Quo-Fans sowieso, können sich diese Platte bedenkenlos in einer der verschiedenen Versionen (es gibt außerdem noch die UK-Version, auf der statt "One By One" das Quo-typische "I Ain't Wasting My Time" zu hören ist) zulegen. Ich besitze übrigens alle drei Versionen.
am 17. April 2016
Ein hauptsächlich rockiges Status Quo Produkt - rockig, aber auch mit dem Song "Electric Arena" etwas sentimental und zum Durchatmen und Entspannen passend mit auf genommen. Auch der Song "Little Heartbreaker" ist etwas softer, bis es dann wieder voll losrockt. Eine gute Mischung, die wieder annehmen lässt, dass das Gitarrenspiel anscheinend ein Kinderspiel für die Herren von Status Quo ist. Auch wenn ich den vierten Accord nicht gefunden habe, überzeugt mich dieses Album. Empfehlenswert für Fans und diejenigen, die heutzutage versuchen, etwas auf die Beine zu stellen.