1 Rezension

4.0 von 5 Sternen Wieder einmal gelungen, 15. November 2008
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Beautiful Death (Audio CD)
Der musikalische Stil von Bella Morte ist nicht ganz leicht zu beschreiben. Am ehesten passen sie in die Gothic-Rock-Schublade, aber das trifft es eben nicht 100%ig. Würde man Paradise Lost, Faith No More und Depeche Mode zusammen in einen Mixer stecken und kräftig durchrühren, bekäme man unter Umständen Bella Morte heraus. Spielte die Band in ihren frühen Tagen eine sehr elektronisch ausgerichtete Musik, versuchten sie es zwischendrin mal mit einer Horrorpunk-EP, um 2006 mit dem Album "Bleed The Grey Sky Black" bei ihrem jetzigen Stil anzukommen. Jenes Album finde ich noch einen Tick besser, da es vielseitiger ist als "Beautiful Death". Da fanden sich auch ein paar wenige Death-Metal-Elemente und das coole Cover des 50er-Songs "Earth Angel". Das soll nicht heißen, dass "Beautiful Death" schlecht wäre; im Gegenteil. Hier setzen Bella Morte vermehrt auf Eingängigkeit, die Refrains bleiben größtenteils also problemlos im Ohr hängen. Es ist auch nicht so, dass es an Abwechslung mangeln würde, die Songs unterscheiden sich durchaus voneinander. Aber mir persönlich ist "Bleed The Grey Sky Black" eben ein wenig lieber. Dennoch: Daumen hoch für das neue Werk.

Beautiful Death
Beautiful Death von Bella Morte (Audio CD - 2008)