4.0 von 5 Sternen Leider was Kurz
Veröffentlicht am 6. Juli 2009 von Lainell

3.0 von 5 Sternen nettes game für zwischendurch
Das gameplay ist ganz gut und es werden einige Ereignisse zum Vorschein gebracht die im Film weggelassen wurden.

Veröffentlicht am 6. September 2010 von B. Leutl

3.0 von 5 Sternen nettes game für zwischendurch, 6. September 2010
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter und der Halbblutprinz (Videospiel)

Allerdings mangelt es oft an guter Darstellung von Dramatik, Action und/oder Humor bei den einzelnen Zwischensequenzen. Auch die deutsche Synchronisierung ist nicht grade gut gelungen. Auch was die Grafik angeht wurde meiner Meinung nach ziemlich gespart. Viele Figuren sehen sehr leblos und steif aus und bewegen sogar manchmal beim reden den Mund überhaupt nicht.

Für ein paar einsame Stunden bietet das Spiel schon Spass aber leider wurde zu viel Potenzial vergeudet.

Dennoch ist das Preisleistungsverhältnis akzeptabel.

4.0 von 5 Sternen Leider was Kurz, 6. Juli 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter und der Halbblutprinz (Videospiel)
Ich habe mich sehr auf das Spiel gefreut, da EA versprochen hat das es das beste Spielt wird was sie entwickelt haben von der HP- Serie. Stimmt das Spiel ist sehr gut, man kann überall in Hogwarts umher laufen einsammeln und sich sogar recht gut Duellieren. Trotzdem habe ich mir von diesem Spiel mehr erhofft. Auch ich habe es in kürzester Zeit durchgespielt was ich sehr ärgerlich finde. Die Grafik ist hammer und das mit den Zaubersprüchen haben die echt gut gelöst. Ein dickes plus dafür!

Fazit;
Spiel ist zu empfehlen aber leider kurze Spieldauer
Grafik sehr gut gemacht
Sämtliche Orte sind gut zu finden mit dem 'fast Kopflosen Nick'der dich gut unterstützt
Quidditch ist auch sehr gut gemacht wurden'leider kann man nicht mit einem Besen über die Ländereien fliegen wie bei den ersten beiden Teilen
Duellierclubs sind gut leider kein Schwierigkeitsgrat -Erhöhung.
Zauber tränke brauen ist besser als der Vorgänger

Ist etwas teuer für das ganze aber okay. Ich finde das dass Spiel das beste ist von allen
Für ein HP- Fan ein muss.

4.0 von 5 Sternen Gutes Spiel mit minimalen Mängeln, 10. Januar 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter und der Halbblutprinz (Videospiel)
Da ich als Kind die früheren spiele damals für die Playstation noch gespielt habe dachte ich mir Bestell es dir einfach mal.
Und ich finde das Spiel ist gelungen nur doof ist es natürlich wenn man den Film schon gesehen hat kennt man die Story zum größten.
Die Grafik ist gelungen das Spiel macht Spaß allerdings muss ich doch den ein oder anderen Punkt kritisieren.

Das Kochen von Zaubertränken: Anfangs ist es ja noch ganz einfach und wenn man nicht so wie ich ein Gelegenheitsspieler ist wird man damit wohl auch eher selten ein Problem haben, aber für Leute die nicht unbedingt das Ass am Gamepad ist wird bei einigen Tränken schwierigkeiten bekommen, wenn das Schüttel/ Rühren dazu kommt.
Erstmal dauert es wirklich bis der behälter sich in kreisenden Bewegungen bewegt vorher verschüttet man alles wenn man dne Topf dabei trifft dampft der Kessel auf und wenn man es dann endlich geschafft hat und die blubbernde Zutat in den Kessel geben will hat es auch shcon wieder aufgehört und der Trank dampft wieder.

Sammeln von Hogwartssymbolen und die Clubs: Man soll so Hogwarts Symbole sammeln und in den Clubs in den man eintritt Aufgaben erfüllen nur leider kommt man im lauf der Story so gut wie garnicht dazu.

Alles im allen denke ich hat das Spiel die 4 Sterne verdient!

4.0 von 5 Sternen Dieses Spiel ist ein absolutes Muss! Es macht so wahnsinnigen Spaß, ich würde sagen es ist der beste Teil der HP's. Leider kurz, 25. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter und der Halbblutprinz (Videospiel)
Das Spiel macht einfach wahnsinngen Spaß! Es ist wirklich eins der besten Spiele überhaupt und aufjedenfall das beste von der Reihe. Schade leider nur, dass es ziemlich kurz ist. Aber es lohnt sich trotzdem, es ist so toll in dieser Welt abzutauchen, man kann Zaubertränke mischen und sich duellieren und neue Zaubersprüche lernen. Die Wappen zu finden und einzusammeln macht auch großen Spaß.

Wirklich ein super Spiel, wünschte die anderen Teile wären auch so. Der 5. Teil ist ja schon ziemlich nah dem Teil dran, aber beim 6. wurde noch einiges verbessert.
Ich würde es aufjedenfall empfehlen:).

4.0 von 5 Sternen Super Spiel! Sehr nahe am Film!, 9. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter und der Halbblutprinz (Videospiel)
ich habe mir das spiel vorbestellt und als ich es in händen war ich vollauf gegeistert. habe es natürlich sofort angespielt und leider war ich nach 6 stunden fertig!
zuerst war ich fast ein wenig verärgert weil die story selbst echt kurz gehalten ist, allerdings vergisst man beim ersten mal durchspielen auf sehr viele dinge. das wappen sammeln nimmt sehr viel zeit in anspruch wenn mans genau macht und man kann ja nicht nur hogwart erkunden! auch die missionen in der nacht hab ich nicht auf den ersten blick entdeckt, nach einem neustart allerdings sind mir die sachen dann aufgefallen und es macht dann eigentlich weniger das die geschichte nicht so lange ist wie in den vorgängern.

meiner meinung nach ist es jedem hp fan zu empfehlen und aufgrund der hammergrafik und der leichten steuerung und bonusspiele auch das geld wert!

2.0 von 5 Sternen Was ist nur aus den klassischen H.P.-Spielewerken geworden?!, 21. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter und der Halbblutprinz (Videospiel)
Als ein H.P.-Fan der allerersten Stunde (1996 geboren und somit klarer Teil der sogenannten "Harry-Potter-Generation"), enttäuschen mich die letzten Spiele dann doch gewaltig. Natürlich haben sich auch die Filme weiterentwickelt, nur wirkt das hiermit rezensierte Spiel zwar nicht sonderlich schlecht, jedoch absolut lieblos umgesetzt. Wer die ersten beiden Teile auf PS1 und PS2 gespielt hat, wird sich an einen Erzähler erinnern, an detailreich nachgestellte Szenen und an beinahe schon putzige kleine Rätsel.
Es scheint mir hier eher um ein schnell auf den Markt verfrachtetes Lizenzspiel zu gehen, welchem in der Entwicklungsphase weniger Zeit gewidmet wurde, als den vorherigen Spielen, sodass alles zwar akzeptabel, jedoch etwas unangenehm wirkt...

3.0 von 5 Sternen Gut aber viel zu kurz!, 1. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter und der Halbblutprinz (Videospiel)
Das spielt orientiert sich sehr nah an der filmischen Vorlage, leider dauert das Spiel nur gut 5 Std. was bei einem solchen Preis beinahe an Kriminelle Energie grenzt.
Der Spaßfaktor ist riesig besonders das zaubern und duellieren wurde fantastisch umgesetzt. Auch das erkunden des Schlosses macht einen höllischen Spaß, wie schon erwähnt endet dieser aber bereits nach maximal 5 Std.
Auch die restlichen Aufgaben die den eigentlichen Spielverlauf nicht beeinflussen machen hier den Kohl nicht wirklich fett.

Von daher leider nur 3 Punkte insgesamt.

Hoffen wir mal das der letzte Teil 10-15 Stunden geht, dann wird's sicherlich der Renner.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, aber nicht perfekt, 1. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter und der Halbblutprinz (Videospiel)
Ist auf jeden Fall in Ordnung, aber auch kein Spiele-Highlight. Ganz klasse Umgebung, man erlebt viele Details, die im Film so nicht auffallen und die tyische geliebte Harry Potter-Atmosphäre kommt mehr als deutlich auf. Von der Technik her allerdings recht dürftig. Figuren wirken manchmal ziemlich steif, wenig Dynamik und flüssiges Gameplay. Für Fans der Serie sowieso zu empfehlen, doch wäre weit mehr drin gewesen. Naja, 4 Sterne sind angemessen

3.0 von 5 Sternen Harry Potter, 27. August 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter und der Halbblutprinz (Videospiel)
Mein Sohn ist begeistert von dem Spiel.Der Preis stimmt auch.Die Lieferung war sehr pünktlich.Der Spielspass ist auch okay für ein zwölfjähriges Kind.

4.0 von 5 Sternen Schöne Details - leider schnell durchgespielt, 31. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter und der Halbblutprinz (Videospiel)
Ich bin ein Fan von Harry Potter und war schon bei dem Spiel zu Orden des Phönix davon begeistert, dass man durch das gesamte Schloss laufen kann. Mann kann überall hin. Auch die Liebe zum Detail is auch in diesem Spiel wieder vorhanden. Leider ist das Spiel schnell durchgespielt. Daher ein Punkt abzug, ansonsten kann man ja noch weitere Aufgaben lösen. Das wird allerdings schnell langweilig!

Harry Potter und der Halbblutprinz
Harry Potter und der Halbblutprinz von Electronic Arts GmbH (Xbox 360)