5.0 von 5 Sternen schneller Helfer gegen trockene Lippen
Zur kalten Jahreszeit habe ich es doch öfter mal mit trockenen Lippen zu tun, und natürlich immer dann wenn man es gerade nicht gebrauchen kann. Jeder kennt spröde und rissige Lippen, die immer genau dann auftreten, wenn man ein Meeting etc. hat und man so etwas gar nicht gebrauchen kann. Trockene Heizungsluft ist da auch nicht gerade förderlich...
Vor 18 Monaten von Andreas veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Es wirkt, aber...
Ich habe es bestellt, und natürlich gleich angewendet. Nach ein paar Anwendungen habe ich schon eine Besserung feststellen können, meine Lippen sind weicher geworden und gesünder. Aber:

Vor 12 Monaten von Meow veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen schneller Helfer gegen trockene Lippen, 2. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Burt's Bees Honey Honig Lippenbalsam Stift (Badartikel)

Bisher habe ich immer auf Blistex gebaut, was aber bei meinen Lippen einen Erinnerungseffekt auslöste und ich immer noch Tage später drauf zurückgreifen musste. Dieses war mir aber egal, weil es ja geholfen hat. Dann, "man(n) wird ja auch älter" lernt man dazu, informiert sich, denkt an seine Gesundheit, bin ich zu Naturprodukten übergegegangen um meinem Körper von der ganzen Chemie die er bekommt etwas zu befreien. Immerhin trinken wir ja schon genung aus Plastikflaschen und tragen PET-Flaschenkleidung am Körper. Was da für Schadstoffe an und in unseren Körper kommen... gehört hier jetzt nicht her. Produkte von Alverde waren/sind also neuer Favorit bzw. auch teuere Bio/Ökoprodukte, aber der Lippenpflegebalsam von Alverde so gut er auch geholfen hat, hat meine Lippen immer stark glänzend lassen, was mich doch sehr störte.

Irgendwie bin ich dann zu Burt's Bees gekommen. Habe den Bewertungen vertraut und einfach mal "klick+kauf" gemacht.

Ergebnis:
WOW, totale Überraschung. Der Balsam hilft schon nach wenigen Minuten die Lippen zu beruhigen und sanft weich zu machen.
Okay, man duftet etwas nach Honig, aber dieses finde ich nicht stöhrend, eher angenehm. 1-2x Anwendungen und meine Lippen sind wieder top. Und nein, kein Memoryeffekt. Hinzu kommt, dass man den Balsam auf den Lippen nicht sieht bzw. Außenstehende ihn nicht optisch wahrnehmen, da er keine glänzende Oberfläche bildet, sondern die Lippen natürlich aussehen läßt. Für mich als Mann einer klarer Pluspunkt.

Für 100% Natur ein sehr gutes Produkt.

5.0 von 5 Sternen Das Non plus ultra der Lippenpflege, 15. Oktober 2011
Scarlett - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich habe hin und wieder Probleme mit trockenen Lippen. Bisher benutzte ich Blistex oder die Lippenbutter von Bodyshop (riecht soo gut...), die auch beide gut sind. Aber spätestens, wenn ich mal ein paar Tage kein Lippenbalsam oder Lippenstift trug, fing das Problem wieder an. Da ich Honiggeruch liebe und viele positive Erfahrungsberichte zu Burt's Bees las, bestellte ich also diesen Stift und war hellauf begeistert. Zwar sieht man den Balsam nicht, aber die Lippen fühlen sich reichhaltig versorgt an und duften wunderbar zart nach Honig und Milch. Und das Beste: Im Gegensatz zu den übrigen Produkten hält der Balsam auch noch nach 2-3 Stunden. Außerdem lässt er die Lippen voller erscheinen!!! Wenn man den Bienenwachs-Stift mal ein paar Tage nicht anwendet werden die Lippen trotzdem nicht trocken. Und das Beste: 100 % natürliche Inhaltsstoffe :-)
Von den übrigen Burt's Bees Pflegestiften bin ich allerdings nicht sonderlich begeistert, da sie minzig oder penetrant riechen, keine so reichhaltige Konsistenz aufweisen oder Farbpigmente enthalten (keine schönen).

5.0 von 5 Sternen Der oder keiner !, 9. Juli 2012
Also ich kann die negativen Bewertungen absolut nicht nachvollziehen. Ich bin total begeistert von dem kleinen Helferlein. Er riecht recht intensiv nach Honig, schmeckt aber neutral (was ich gut finde, sonst würde ich ihn ja doch ablecken bevor er wirken kann ;)) und ja (!) er hat eine feste Konsistenz , das ist richtig. Manchen gefällt das vielleicht weniger, aber gerade das finde ich an diesem Lippenpflegestift ja so toll. Er schmiert nicht so rum, wie andere. Egal wie doll man ihn aufträgt, er hinterläst immer nur eine,meiner Meinung nach ausreichende, dünne aber eher feste Schicht. Die Lippen fühlen sich sofort sehr samtig und nicht überladen und auch nicht klebrig an. Und gerade weil er nicht allzu cremig ist, hält er auch lange und man muss nicht jede halbe Stunde wieder etwas draufschmieren. Ich benutze ihn vielleicht 2 mal am Tag und meine Lippen sind top in Schuss. Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich keine SEHR trockenen und rissigen Lippen habe. Also ein extremfall bin ich nicht. 2 weitere Plus Punkte habe ich auch noch: 1. Die natürlichen und gut überschaubaren Inhaltsstoffe und 2. Er glänzt nicht, sondern ist Matt. Wenn man Lip Gloss so wie ich nicht mag, freut man sich darüber ;) Also von mir eine klare Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Es gibt keinen Besseren, 4. März 2011
Die beste Pflege für strapazierte Lippen.

Ich habe besonders empfindliche Lippen und habe daher auch schon viele verschiedene Lippenpflegeprodukte getestet, aber keiner hilft besser wie dieser.
Selbst bei stark aufgerissenen Lippen wirkt er sofort wohltuend und pflegend.
Gerade im Winter, wenn die Lippen besonders spröde sind, hat mir kein anderer Pflegestift außer diesem hier geholfen.

Außerdem finde ich sehr angenehm, dass er nicht übertrieben riecht oder schmeckt. Sein Aroma ist dezent und natürlich.

Er kostet zwar mehr als andere Produkte, allerdings kann man von diesem Stift wesentlich geringere Mengen auftragen und hat trotzdem noch ein besseres Ergebnis.
Schon eine dünne Schicht bewirkt mehr als eine mehrfach dickere Schicht eines anderen Produkts.
Ich habe meinen Stift jetzt seit 2 Jahren in Benutzung und ich brauche ihn wirklich häufig.

Ich kann wirklich jedem diesen Pflegestift nur empfehlen, besonders Menschen mit stark strapazierten und spröden Lippen.

3.0 von 5 Sternen Es wirkt, aber..., 15. August 2013

Ich habe wirklich ohne übertreibung EXTREM trockene Lippen, und bei mir bildet sich immer eine dünne Haut auf den Lippen, die immer und immer wieder gebildet werden. Meine Lippen sind permanent trocken und bislang konnte mir kein einziges Produkt weiterhelfen. Burt's Bees hat am Anfang gewirkt, aber nach der Zeit wurde die Wirkung weniger, und meine Lippen sind genau wie vorher, trocken und rissig. Egal wie viel ich draufschmiere, es wird nicht besser, die Haut bildet sich trotzdem.

Für Leute, die nicht so schlechte Lippen haben wie ich ist es wirklich ein Top-Produkt, aber nicht für so extreme Fälle wie bei mir.

5.0 von 5 Sternen 1A, 7. September 2013
Es macht nicht süchtig und hält sehr sehr lange auf den Lippen! Bei Labello und Co hatte ich immer das Gefühl, dass die Lippen nach Benutzung noch mehr austrocknen. Jetzt benutze ich den Balsamstift nur noch bei Bedarf und nicht ständig. Komme jetzt viel länger damit aus.

3.0 von 5 Sternen Himmlischer Geruch *__*, 4. September 2013
Ich habe mir diesen Artikel gekauft weil ich zum einen relativ trockene Lippen hab und zum anderen weil mich die positiven Kundenrezesionen überzeugt haben.
Der Artikel kam relativ zügig an und war gut verpackt.

Der Geruch ist wirklich ein Traum. Als würde man die Nase in einen Honigtopf stecken :) ich liebe diesen Geruch.

Enttäuscht bin ich allerdings von der Pflegewirkung, die hier so gut angepriesen wird.
Die Konsistenz ist etwas härter als man vielleicht von anderen Pflegrstiften gewöhnt ist.
Er hält nach dem auftragen ca 2-3 Stunden, aber dann muss ich auch schon wieder eine neue Schicht auftragen.
Die Pflegewirkung ist auch nicht so wie ich dachte. Er pflegt meiner Meinung nach genau wie Labello oder andere Produkte.
Allerdings ist hier nicht so ein großer Suchtfaktor wie vielleicht bei Labello und co.

Ich würde mir diesen Fettstift trotzdem immer wieder bestellen, da mich zum einen der Geruch vollkommen umhaut und zum anderen dieses Produkt nur aus natürlichen Inhaltsstoffen besteht.

Zwei Sterne muss ich jedoch abziehen da er nicht so lange hält und die Pflegewirkung nicht meinen erwartungrn entspricht.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 2. April 2013
Jedes Mal wenn ich meiner nebentätigkeit nachgehe (lange autofahrten, lange arbeitszeiten, zu wenig wasser...) sind meine lippen so spröde, dass sie beinahe als ganzes abfallen. Da hilft das lippenbalsam extrem und zwar besser als jeder labelo. habe dasgleiche auch als kleine dose

5.0 von 5 Sternen Der BESTE AUF DER WELT!!!!!!!!, 24. Januar 2013
Irrsinnig guter Geruch, sehr, sehr sparsam, die empfindlichsten Lippen sind in wenigen MINUTEN (echt wahr!!!) erleichtert, und in weniger als 48 Stunden vollkommen geheilt! Hab ein Sparabo, denn ich habe ENDLICH mein (Lippen)-Glück gefunden! Vergesst Labello & Co, bestellt Burt's Bees Honey Honig Lippenbalsam! Mann muss wirklich sehr, sehr schwierig sein, wenn man diesen Stick nicht mag (ausser, man mag keinen Honig, natürlich!!!)!

5.0 von 5 Sternen super toll, gerade im Winter..., 9. Dezember 2012
Ich bin absolut begeistert von diesem Lippenpflegestift, er riecht vielleicht etwas 'doll'
nach Honig aber das verfliegt nach wenigen sekunden, sprich eigentlich nur beim auftragen,
und da kommt der Geruch wohl eher vom Stift selber als von dem was er auf den Lippen
zurücklässt - soviel also schonmal zu 'zu stark' 'zu streng' 'zu süß' usw.... -
Was mich total begeistert ist, das er total lange hält, gerade jetzt im Winter, Weihnachtsmärkte
und das kennt wohl jeder - maßig Heißgetränke, gereicht, natürlich in Tassen - und was passiert
gewöhnlich nach 3 - 4 mal nippen? Richtig - die frisch gecremten Lippen könnten schon wieder
Nachschub gebrauchen - aber nicht mit diesem hier! Selbst nach 5 Stunden kälte und diversen
Heißgetränkgenippe hält der Balsam und die Lippen fühlen sich immernoch an wie gerade
frisch gecremt! Zudem lässt er - wie meine Vorrednerin schon sagte - wirklich die Lippen
voller erscheinen, die Lippen werden super weich. Austrocknen keine chance mehr.

Ich habe schon viele, auch noch teurere Pflegestifte ausprobiert, aber keiner hat mich
so überzeugt wie dieser.

Probiert's einfach selber, wert ist er sein Geld auf jedenfall!

- ich zumindest, will keinen anderen mehr! -

Burt's Bees Honey Honig Lippenbalsam Stift