5.0 von 5 Sternen Genau das, was ich gesucht habe...
Veröffentlicht am 3. Juli 2012 von Bini Wer

3.0 von 5 Sternen Gemischtes Ergebnis
Positiv:
- Funktioniert mit Griffin Reveal Bumper und Iphone 4
- unauffällig
- Iphone steht sicher

Negativ:
Veröffentlicht am 14. Januar 2012 von R. Fischer

5.0 von 5 Sternen Genau das, was ich gesucht habe..., 3. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Wicked Chili Dockingstation Wave für Apple iPhone 4S / 4 / 3Gs / 3 / iPod Touch 4 / 3 Tischladestation (Bumper geeignet, Datenkabel) weiss (Zubehör)
Ich war es leid entweder das Ladekabel quer über den Tisch liegen zu haben oder es erst hinterm Tisch hervorholen zu müssen, daher habe ich mich nach Dockingstations umgesehen. Nachteil vieler dieser Stationen ist, dass man das iPhone nur ohne Hüller hinein stellen kann. Daher habe ich mich für diese Station entschieden. Sie entspricht eindeutig meinen Vorstellungen. Kann sie demnach nur weiterempfehlen.
Einziger Negativpunkt ist die Anschlussstelle an der Seite. Schöner und somit auch weniger sichtbar wäre diese an der Rückseite. Stört mich jetzt aber weniger.

5.0 von 5 Sternen Iphone4s, 17. November 2011
Der Artikel ist wie in der Beschreibung gut verarbeitet. Iphone passt super und ist richtig vor Erschütterungen fest. Kann diese Halterung einfach nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Genau das was ich brauche !!, 29. Oktober 2012
Der Halter ist genau das was ich gesucht habe !! Preis und Funktion stimmen einfach !! Es ist der einzige den ich gefunden habe bei dem Mann die Hülle am iPhone nicht abmachen muss !! Sieht gut aus und das iPhone lässt sich einfach ein- und raus nehmen !!

5.0 von 5 Sternen Die richtige Dockingstation für Bumper-Benutzer, 25. Juli 2012
Habe diese Station für ein iPhone 4s mit Bumper angeschafft, nachdem mehrere Konkurrenzprodukte sich leider als mangelhaft herausstellten. Dieses hier erfüllt seinen Zweck und sieht dabei auch noch gut aus. Das Gerät passt gut hinein, sitzt, lässt sich betätigen und gut ablesen.

Empfehlenswert, würde ich wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen schick, funktionstüchtig, 23. November 2012
iPhone liegt sehr gut in der Ablage, verschiebbares Dock kommt auch mit dickeren Bumpern mühelos zurecht.
Ablage ist sehr stabil und formschön. Da unter der Dockingstation eine Gummimatte angebracht ist, klappert die Dockingstation weder auf dem Tisch voch hinterlässt sie auf empfindlichen Oberflächen Kratzer o.ä.. Sehr hochwertiges Produkt.

3.0 von 5 Sternen Gemischtes Ergebnis, 14. Januar 2012
R. Fischer (Witten) - Alle meine Rezensionen ansehen
Positiv:
- Funktioniert mit Griffin Reveal Bumper und Iphone 4
- unauffällig
- Iphone steht sicher

Negativ:
- mit 0,7m ist das Verbindungskabel zu kurz, Laut Bedienungsanleitung sollte man keine Verlängerungen verwenden. Somit ist einem Einsatz auf einem Schreibtisch nicht besonders genüge getan. Ich habe es mit einem LogiLink - USB 2.0 Docking Ball getestet -> funktioniert
- Es ist nicht möglich das Ladegerät und USB-Buchse gleichzeitig zu nutzen. Es ist nur eine USB-Buchse vorhanden, das Ladegerät ist ein einfaches USB Ladegerät.
- Die Verarbeitungsqualität war wie zu erwarten nicht besonders. Die Plastikteile weisen scharfe Kanten auf und es ist zu erkennen, wo die "Verbindungsstücke" zu den anderen Gussteilen waren.

Insgesamt ein durchwachsenes Ergebnis, wenn es auf dem Schreibtisch steht, sieht es gut aus und es funktioniert. Die Verarbeitungsfehler sind aus der Entfernung nicht sichtbar.

3.0 von 5 Sternen Brauchbare IPhone 4/4s, 15. November 2013
Ladestation, Stecker verschiebbar, jedoch muss das Iphone "nackt" geladen werden, da der Platz mit z.B. Lederhülle zum Einstecken nicht reicht. Bumper habe ich nicht probiert, wird aber m.E. das gleiche Problem sein.

5.0 von 5 Sternen Dockingstation, 16. Dezember 2012
Das Gerät erfüllt zu 100% seinen Zweck. Es ist allen iPhone besitzern zu empfehlen. Die Station ist sicher und handlich.

5.0 von 5 Sternen Dock MIT CASE/ HÜLLE verwendbar!!! Preis-Leistung Top, 24. November 2012
Habe den 'Wicked Chili Wave'-Dock als Sonderangebot für 9,99€ gekauft!

DER EINZIGE DOCK (NACH LANGER ONLINE-RECHERCHE):
- der dank verschiebarem Dockanschluss mit Case/ Hülle verwendbar ist
- der optisch ansprechend aussieht
- an dem das iPhone auch hinten anliegt (Dock-Anschluss wird geschont)
- der dank Beschichtung nicht auf dem Tisch rutscht
- der gut verarbeitet ist
- und nicht mehr als 10-15€ kostet

PS: Der Neigungswinkel ist optimal um das iPhone am Dock zu bedienen, auch wenn er auf den Artikelfotos sehr flach wirkt...

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät mit schlechter Dokumentation, 25. März 2010
Siegfried Sauter (Schwarzwald) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Dockingstation ist zweckmäßig aufgebaut, sieht ganz gut aus (wenn auch nicht gerade ein Designerstück) und erscheint gut verarbeitet. Das HD2 lässt sich leicht einstecken und entnehmen und sitzt sauber in der Führung der Dockingstation. Sowohl Synchronisieren als auch Laden (mit dem Netzgerät) funktionieren einwandfrei(im Einsatz seit ein paar Wochen).
Kritikpunkt: In der knappen deutschen Anleitung wird vor allem darauf hingewiesen, dass die Dockingstation nicht gleichzeitig mit dem PC und dem Netzgerät verbunden sein darf. An der Frontseite findet sich aber ein kleiner Schiebeschalter, mit dem man zwischen "Sync" und "Charge" wählen kann. Dieser Schalter ist in der Dokumentation nicht erwähnt und es bleibt unklar, ob der Hinweis in der Anleitung damit hinfällig ist.
Ich habe mich bislang nicht getraut, tatsächlich Ladegerät und PC gleichzeitig anzuschließen und mit dem Frontschalter umzuschalten. Wenn das funktioniert, wäre das natürlich die optimale Lösung.
Noch zur Erläuterung: Beim Synchronisierungsanschluss mittels USB an den PC wird das HD2 auch geladen, doch ist die Ladezeit deutlich länger, als wenn mit dem Netzteil aufgeladen wird.