5.0 von 5 Sternen Ein ganzer Zoo in einer kleinen Schachtel
Veröffentlicht am 3. November 2009 von Stefan S.

3.0 von 5 Sternen Nett gemacht, aber etwas einfach
Die Idee ist nett, die Umsetzung insgesamt etwas einfach. Das Benutzerinterface ist an manchen Stellen regelrecht umständlich. Wenn man sich daran gewöhnt hat, kann man seinen eigenen Zoo mit einer begrenzten Auswahl an Tieren aufbauen. Die Tier-Enzyklopädie ist sehr gut und vermittelt umfassendes Hintergrundwissen. Für Aufbau-Spieler eine nette...
Veröffentlicht am 2. Mai 2013 von Wolfgang Dvorak

5.0 von 5 Sternen Ein ganzer Zoo in einer kleinen Schachtel, 3. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Zoo Tycoon 2 - Ultimate Collection (Computerspiel)
Das Spiel bietet Spass für alle, die gern Wirtschaftsimulationen spielen und Tiere mögen. Der wirtschaftliche Teil des Spiels ist spürbar vorhanden, geht aber nicht zu sehr in die Tiefe. Die Pflege der Tiere und vor allem der "Knuddelfaktor" stehen im Vordergrund. Sollte man sich mit dem wirtschaftlichen Teil nicht anfreunden können, hat man auch die Möglichkeit einen "unendlichen" Modus ohne Geld zu spielen, dann entgehen einem aber die freizuschaltenden Spielinhalte.
Sollte man sich nicht zurecht finden, bietet das Spiel ein sehr gutes Tutorial und geht dem Spieler auch sonst recht hilfreich zur Hand.
Auch wenn das Spiel nicht mehr ganz taufrisch ist, so ist die Grafik dennoch ansehnlich und die Vertonung lässt auch nichts zu wünschen übrig. Aufgrund des Alters ist das Spiel ausgereift und Fehler sind mit keine aufgefallen. Im Internet ist ebenfalls einiges an Erweiterungen (Tiere, etc.) zu finden, die man sich herunterladen und installieren kann.

5.0 von 5 Sternen eines der besten Spiele überhaupt!, 9. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Zoo Tycoon 2 - Ultimate Collection (Computerspiel)
Als ich mir das Spiel bestellt habe, hatte ich so meine Zweifel ob es überhaupt auf meinem Windows 7 läuft, aber es hat wunderbar geklappt und sieht toll aus!
Das Spiel insgesamt hab ich schon von früher gekannt, da ich auch Zoo Tycoon 1 schon gespielt habe und habe dieses schon geliebt, der zweite Teil ist natürlich noch um einiges besser! ;)
Aber ACHTUNG, nicht süchtig werden ;D

5.0 von 5 Sternen Zoo Tycoon 2 Ultimate Collection, 14. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Zoo Tycoon 2 - Ultimate Collection (Computerspiel)
Ein sehr schönes Spiel für alle, die Tiere mögen. Es macht wirklich sehr viel Spaß und man kann auch viel über die Tiere lernen. Und durch die vielen Erweiterungspacks hat man wirklich sehr viele Spielmöglichkeiten, sodass es nicht schnell langweilig wird. Zoo Tycoon 2 Ultimate Collection kann ich allen Tierfreunden, ob Kindern oder Erwachsenen, wirklich weiterempfehlen! Und es läuft übrigens auch super auf Windows VISTA.

4.0 von 5 Sternen Super Spiel für groß und klein, 24. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Zoo Tycoon 2 - Ultimate Collection (Computerspiel)
Zoo Tycoon 2 - Ultimate Collection ist wirklich ein klasse Spiel, dass nicht nur ziemlich viel Spaß macht, sondern wobei man auch noch viel über die verschiedenen Tiere lernen kann.
Durch die vielen verschiedenen Möglichkeiten kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen und sich einen perfekten Zoo aufbauen oder man Spielt ein paar Herausforderungen mit klaren Zielen.
Ich hatte vorher alle Teile einzeln, aber da ich meinen PC neu machen musste und danach leider nicht mehr alle Erweiterungs-Packs gefunden habe, habe ich mir eben über Amazon die Ultimate Collection bestellt.
Der Versand war wie immer sehr schnell und so hatte ich schon am nächsten Tag das Spiel in der Hand.

Die Ultimate Collection ist ziemlich praktisch, da man nicht jede Erweiterung extra installieren muss, sondern schon alles auf insgesamt 3 DVDs hat, die man nach einander während der Installation einlegt.
Zum Spielen braucht man dann nur noch die erste CD, aber genau an diesem Punkt habe ich einen kleinen Negativ-Punkt, weswegen ich auch einen Stern abgezogen hat.

Ich habe zwar gelesen das einige geschrieben haben das ihr Spiel über Vista gut läuft, allerdings hatte ich über Vista ziemliche Probleme das Spiel zum laufen zu bringen.
Die einzelnen Teile liefen immer Problemlos, bei der Ultimate Collection allerdings musste ich meinen halben PC umstellen, damit dieses Spiel überhaupt läuft.
Zuerst musste ich nach der Installation alles so einstellen, dass das Spiel die Einstellungen von Windows XP SP3 nimmt, wodurch wenigstens schon mal mehr passierte, als nur einen schwarzen Bildschirm, allerdings kam dann das nächste Problem.
Auf einmal erkannte mein PC die CD nicht mehr, wodurch permanent die Meldung kam "Bitte legen sie CD1 ins Laufwerk und starten sie den Vorgang erneut"... ja schön und gut, CD1 lag aber im Laufwerk...
Am Ende musste ich mir ein Update-Paket runterladen, welches alle fehlenden Updates nachträglich installierte (obwohl bei mir eigentlich alle Updates immer automatisch runtergeladen und installiert werden).
Nach vielen Stunden lief das Spiel dann endlich, aber für meinen Geschmack ein bisschen viel Aufwand für dieses Spiel.
Über Windows 7 läuft das Spiel übrigens sofort und Problemlos, ich hatte nur solche Probleme über Vista.

5.0 von 5 Sternen Zoo Tycoon 2, 13. Mai 2010
- macht sehr viel Spaß und man vergisst die Zeit beim Spielen
- sehr schöne Grafik und Animation
- kann ich nur empfehlen, da alle Erweiterungen mit enthalten sind
- läuft problemlos unter Windows 7

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Simulation!, 13. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Zoo Tycoon 2 - Ultimate Collection (Computerspiel)
Das Spiel macht echt süchtig. Es übertrifft den genialen ersten Teil um längen. Eine sehr hübsche 3D Grafik. Und sehr leicht zu bedienen.
Wer den ersten Teil mochte, kann hier ohne bedenken zugreifen. Vor allem hat man mit dieser Ultimate Collection alle Expansion Packs mit drin.
Kann ich nur weiterempfehlen!!

5.0 von 5 Sternen Endlich eine Ultimate Collection!, 16. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Zoo Tycoon 2 - Ultimate Collection (Computerspiel)
Als großer Zoo Tycoon Fan habe ich lange auf Zoo Tycoon 2 gewartet und dann musste man auch noch recht lange auf die Ultimate Collection warten. Aber diese vereint das Hauptspiel sowie alle Zusatzspiele (Marine Mania, Abenteuer Afrika, Ausgestorbene Tierarten, Bedrohte Tierarten). Ich finde es immer sehr praktisch, wenn man dann alles zusammen hat. Vom preislichen Vorteil mal ganz abgesehen.

Das Spiel ist sehr vielseitig, da man im Sandkastenmodus spielen kann oder aber im Karrieremodus. Grafik und Sound sind super und die Animationen auch.

Dieses Spiel eignet sich auch gut für Kinder, die dabei noch vieles über die Tiere und ihre Lebensräume lernen können. Denn zu jedem Tier gibt es einen Lexikoneintrag.

Im Gegensatz zu Zoo Tycoon 1 gibt es noch einige interessante Verbesserungen: Man kann die Tiere im Besuchermodus reinigen, es gibt eine Jeep-Tour und eine Seilbahn durch den Park.

Alles in allem ein sehr gelungenes Spiel. Aber Achtung: Suchtgefahr.

5.0 von 5 Sternen Familienspaß für alle, 16. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Zoo Tycoon 2 - Ultimate Collection (Computerspiel)
Das Spiel ist bereits etwas älter, aber für die ganze Familie ein großer Spaß.

Anlass des Neukaufs war ein defekt der alten Versions-CD von Zoo Tycoon. Ganz klar war, dass alle Expansion Packs mit dabei sein müssen um den vollen Spielspaß zu erleben.
Das Spielerlebnis ist großartig. Tiere selbst pflegen, füttern und waschen oder einfach einen Spaziergang durch den Zoo vornehmen. Das Erlebnis ist toll. Da stören auch die sichtbaren Pixel nicht.
Das Spiel läuft ruckelfrei und ohne Probleme auch auf neuen Laptops und PCs.

Ich kann das Spiel nur jedem empfehlen der Spaß daran hat, sich seine eigene Tierwelt zu erschaffen oder die Herausforderungen zu meistern.
Und noch mehr Spaß macht es, wenn die ganze Familie gleich mitspielt.

4.0 von 5 Sternen Macht viel Spaß, 29. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Zoo Tycoon 2 - Ultimate Collection (Computerspiel)
Es macht viel Spaß, einen eigenen Zoo mit vielen niedlichen Tieren, Exoten o.ä. zu bauen.
Die Grafik ist ordentlich, die Steuerung leicht. Das Tutorial leider zu aufwendig.

Die Karriere hat sehr seltsame Ziele und macht weniger Spaß, dafür das freie Bauen umso mehr.

Was allerdings gaaaaaaaaar nicht geht, sind die ständigen Abstürze (Win 8). Bei jeder Desktopmeldung stürzt das Spiel ab und ich speichere nach jedem neuen Gehege zur Sicherheit schon ab. Sehr, sehr nervig.

5.0 von 5 Sternen das Spiel ist toll, aber bei mir läuft es nicht, kann jemand helfen?, 25. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Zoo Tycoon 2 - Ultimate Collection (Computerspiel)
Habe das Spiel früher schon gespielt und würde es auch jederzeit weiter empfehlen.
Mein Problem ist nun das es auf meinem Rechner nicht läuft und mir keiner sagen kann wieso?!
Die Installation lief reibungslos aber sobald ich doppelklick mache kommt für 2 sek die Sanduhr und dann passiert garnix mehr. Als hätte ich dem Pc garkeinen Befehl gegeben.

Hoffe mir kann jemand helfen, würde es so gerne spielen....

Vielen Dank schonmal....

Zoo Tycoon 2 - Ultimate Collection
Zoo Tycoon 2 - Ultimate Collection von Microsoft (Windows Vista / XP)
Gebraucht & neu ab: EUR 34,94
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen