5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, wenn es richtig angewendet wird
Veröffentlicht am 30. August 2012 von Klaus Roth

1.0 von 5 Sternen VORSICHT!
Dieses Deo konnte ich genau 2 Nächte verwenden,in der 2.Nacht sind mir die Achseln angeschwollen und sehen verätzt aus.Es hat gebrannt aber da hier schon einige davon berichtet haben und meine Schmerzgrenze ziemlich hoch ist,habe ich es ausgehalten.Allerdings war es heute morgen so schlimm das ich die Arme nicht heben konnte.Teufelszeug -.-
Vor 10 Monaten von MrsHakke veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, wenn es richtig angewendet wird, 30. August 2012
Klaus Roth (Wiesbaden) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: YERKA Deodorant Antitranspirant, 50 ml (Badartikel)
Ich nutze das Produkt erst seit einigen Tagen, kann jedoch bereits von einer deutlich schweißhemmenden Wirkung berichten. Die Anwendung erfolgte von mir in der vorgegebenen Weise: Man solle es abends auftragen und sich morgens wie gewohnt waschen. Ein einziger Pferdefuss des Produkts ist meines Erachtens das Behältnis, in dem es abgefüllt ist. Es ist ein einfaches Glasfläschchen, was die Anwendung so vorsieht, dass man die Flüssigkeit mit Hilfe eines befeuchteten Wattebauschs auf die Haut überträgt. Aus meiner Sicht ist es jedoch etwas verschwenderisch, einen Teil der Flüssigkeit in der Watte zurückzulassen und wegzuwerfen. Das Umfüllen in einen Zerstäuber ist jedoch kein Akt und von daher sehe ich auch das Behältnis von Yerka nicht als Problem.

Die Flüssigkeit kann schon ordentlich auf der Haut brennen, wobei dies schon sehr von der Körperzone abhängt. Unter den Achseln, auf der Brust und am Hals finde ich das Jucken und Brennen etwa nicht sonderlich schlimm. In der Intimzone zwischen den Beinen brennt Yerka jedoch wie die Hölle. Die Anwendungshinweise des Beipackzettels sehen vor, dass man das Produkt auf dem Wattebausch mit Wasser verdünnen kann. Ich habe die Flüssigkeit in einem Verhältnis von 1 zu 1 in einem Zerstäuber mit Hydrofugal vermischt. Hydrofugal ist auch ein gutes Antitranspirant, wenn auch weniger extrem in der Wirkung. Jemandem, dessen Schweißfluss nicht allzu stark ist, kann ich sehr zu Hydrofugal raten. Es ist zwar etwas schwächer, jedoch dafür günstiger und weniger unangenehm in der Anwendung als die meisten starken Antitranspirante.

Da ich kein Chemiker bin, kann ich wenig über die möglichen Wechselwirkungen zwischen Hydrofugal und Yerka sagen. Die Kombination beider Antitranspirante zieht jedoch schnell ein, da sowohl Yerka als auch Hydrofugal gute Verdunstungseigenschaften mitbringen. Das Auftragen auf trockene Haut vor dem Schlafengehen kann ich sehr empfehlen, da der Wirkstoff nur so richtig einziehen kann. Manche tragen ihr Antitranspirant unmittelbar nach dem Duschen auf die feuchte Haut auf, ziehen sich an und laufen sogleich aus dem Haus. Und wundern sich dann, dass die Wirkung bei ihnen - natürlich - deutlich bescheidener ausfällt.

In der von mir angewendeten Weise wirkt Yerka sehr deutlich gegen die Transpiration und ist auch beim Auftragen auf die Haut - bei allen Körperregionen - gut ertragbar. Am jeweiligen Folgetag sind die bearbeiteten Stellen deutlich trockener als zuvor. Das wird besonders daran deutlich, dass es mir schon passierte, dass der halbe Körper im Schwitzen und lediglich die mit der Antitranspirant-Mischung bearbeiteten Stellen trocken blieben.

Über Langzeitanwendung kann ich noch keine Aussagen treffen. Von einzelnen Anwendern hörte ich, die Wirkung lasse auf Dauer nach.

5.0 von 5 Sternen Der Wahnsinn, 14. Juni 2008
Dieses Zeug ist echt Klasse !!!

Ich bin auch jemand von der Sorte die extrem schwitzen, gerade geduscht...angezogen...am schwitzen...

Ich hatte auch im Winter ständig Ränder unter den Armen, Yerka hilft wirklich super gut. Was ich am Anfang allerdings hatte war ein jucken unter dem Arm, dass verging aber schnell wieder

5.0 von 5 Sternen Yerka hilft !, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: YERKA Deodorant Antitranspirant, 50 ml (Badartikel)
Ich habe bereits etliche Deos durchprobiert mit Aluminiumsalzen etc. Nichts hat geholfen die Ursache, sprich das schwitzen zu verhindern, bloß der Geruch wurde überdeckt. Schon bei der Ersten Anwendung hat dieses Mittel geholfen. Von heute auf morgen kein Schwitzen mehr unter der Achsel. Einfach nur genial. Man sollte die Häufigkeit der Anwendung Woche für Woche zurückschrauben. So das man es in einem Monat nur noch einmal wöchentlich anwenden muss. Zu empfehlen ist eine Sprühflasche, damit kann man es sehr präzise auftragen und vor allem sparsam anwenden. Ein unerträgliches brennen kann ich nicht verspüren, höchstens wenn man sich wirklich jeden Tag die Achseln rasiert.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Mittel, wirkt aber nicht bei jedem., 15. April 2012
Rezension bezieht sich auf: YERKA Deodorant Antitranspirant, 50 ml (Badartikel)
Ich benutze Yerka schon mehrere Jahre. Vorher hatte ich ständig Flecken unter den Armen und ich habe bestimmte Klamotten gar nicht mehr angezogen, weil es bei denen besonders auffiel. Ich habe Yerka wie beschrieben verwendet und seit dem bin ich quasi fleckenlos. Beim ersten und zweiten Mal, hat es bei mir etwas geziept, aber ich habs nicht als schlimm empfunden. Mittlerweile verwende ich es auch direkt nach der Rasur aber nur noch einmal die Woche. Es brennt ab und zu ein wenig, finde ich aber nicht tragisch.
Weil es bei mir so toll wirkte, hab ich es einer Kollegin empfohlen. Bei Ihr stellte sich der gewünschte Effekt leider nicht ein, aber sie meinte, den unangenehmen Geruch hat es deutlich reduziert. Also immerhin etwas.

Ich hab es auch mal im Gesicht versucht, das war aber unangenehm und hat mir Kopfschmerzen bereitet. Vermutlich verengen sich die Poren zu stark. An den Händen wirkt es bei mir auch gut.

Fazit: Man muss es einfach mal probieren, bei den meisten scheint es ja sehr gut zu funktionieren. Ich verwende auch Antisvet aus der Drogerie, das ist deutlich günstiger und funktioniert auch, aber ich habe den Eindruck, dass Yerka noch etwas besser wirkt.

1.0 von 5 Sternen VORSICHT!, 25. Juli 2014
MrsHakke (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen

5.0 von 5 Sternen I love it <3, 11. März 2011
Ich war ja skeptisch!!!
Nicht bei jedem wirkt Yerka... Deswegen muss man es wohl einfach mal testen, um heraus zu bekommen, ob es hilft oder nicht!
Bei mir war es auf jedenfall das perfekte Deo!!
Man muss nur aufpassen wie man es anwendet!
Meine Tips damit man ein optimales Ergebnis erzielt:
* Davor die Achseln gründlich reinigen (am besten mit einem ph neutralen shampoo)
* Die Achseln müssen ganzzzzz trocken sein (jeder Tropfen Wasser minimiert die Wirkung)
* also min. 5 Minuten warten und die Haut schön trocknen lassen
* Danach das "rosa Wässerchen" auf ein Wattepad tröpfeln
* Jetzt mit dem Pad über die Achsel streichen so das überall was ist! (Wichtig: nicht tupfen oder so)
* WICHTIG: Macht das kurz bevor ihr schlafen geht!! Ihr solltet danach gleich ins Bett gehen!
Denn wenn ihr noch iwas macht zieht es nicht schnell genug ein und ihr schwitzt es wieder weg bevor es wirken kann!!
Bei mir klappts nur so!!
Am Anfang hats ziemlich gebrannt! Aber mit der Zeit lässt das auch nach! Einfach mit ein bisschen Wasser verdünnen!

5.0 von 5 Sternen Anfangs skeptisch, jetzt begeistert, 20. November 2009
Rezension bezieht sich auf: YERKA Deodorant Antitranspirant, 50 ml (Badartikel)
Habe vor über einem Monat Yerka zum ersten Mal benutzt.
So, wie es empfohlen wird, habe ich es in der ersten Woche jeden 2. Tag am Abend, kurz vorm Zubettgehen mit einem Wattebausch auf die rasierten Achseln aufgetragen. Gejuckt hat es nur minimal, und auch nur in den ersten 5 Minuten.
Nach der 2. Anwendung, waren die Schwißflecken, die ich normalerweise unter den Achseln hatte, gar nicht mehr da.
Bis heute sind meine Achseln und vor allem meine Kleidung absolut trocken. Jetzt benutze ich es nur noch 1 Mal die Woche und bin nach wie vor absolut begeistert. Kann es wirklich jedem weiterempfehlen, der unter starker Schweißbildung leidet.

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert!, 10. November 2012
Rezension bezieht sich auf: YERKA Deodorant Antitranspirant, 50 ml (Badartikel)
Das Produkt ist wirklich toll und hält, was es verspricht! Achseln bleiben trocken und geruchlos - aber auch tatsächlich ein wahnsinns Blutstopper bei kleinen Wunden, ohne Krustenbildung! Kann ich nur empfehlen...

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 25. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: YERKA Deodorant Antitranspirant, 50 ml (Badartikel)
Für alle, die keine Zeit/ Lust zum Lesen von Rezensionen haben: Meine Erfahrung mit Yerka: Es hält zu 100%, was es verspricht.

Ich gehörte bislang zu der Sorte Menschen, welche stark schwitzen - das Ganze hauptsächlich durch Stress bedingt. Wer es kennt, weiß, dass das ein wahrer Teufelskreis ist. Man braucht nur ans Schwitzen zu denken und sofort geht es los - unabhängig von Temperatur oder körperlicher Beanspruchung.

Bunte oder enge Shirts, waren für mich keine Option mehr. Ärmellos und schwarz/weiß, dazu andauernd Deo und insgesamt einfach keinen Spaß am Alltag mehr. Kurz: das Schwitzen hat mein Leben bestimmt.

Operation oder Botox? Nicht wirklich eine Option für mich, da teuer und mit gewissen Risiken verbunden. Per Google-Suche, bin ich auf den Namen "Yerka" gestoßen. Auf Amazon gestöbert und ein paar Rezensionen gelesen - war einen Versuch wert.

Gefunden habe ich Yerka dann in der Apotheke - "Ich suche ein Anti-Transpirant, Name... irgendwas mit 'Y', Yeta oder so."
Die Mitarbeiterin wusste sofort, worum es geht und kurz darauf hatte ich die 50 ml Flasche, für knapp 13 Euro in den Händen.

Die erste Anwendung am selben Abend: nach Anleitung aufgetragen und gespannt abgewartet. Es juckte etwas, allerdings nicht weiter störend. Das Ergebnis am nächsten Tag: WOW.

Ich habe den ganzen Tag in einem engen, grauen Shirt verbracht - KEIN TRÖPFCHEN SCHWEIß. Daran hat sich seitdem nichts verändert. Ich habe die zweite Anwendung hinter mir und schwitze seit 5 Tagen überhaupt nicht mehr unter den Armen - weder bei exzessivem Sport in knallender Hitze, noch in Stresssituationen.

Seitdem trage ich wieder alles, worauf ich gerade Lust habe. Es macht unglaublich Spaß und jeder Blick in den Spiegel, ist mit einem kleinen Freudentanz verbunden. Zudem muss ich die Shirts nicht mehr nach jedem Tragen waschen, da weder Schweißflecken, noch Geruch entstehen. Hatte ich davor Dosenweise Deo verbraucht, so nutze ich es jetzt höchstens noch als Parfum-Ersatz.

An alle da draußen, die unter unerwünschtem Schwitzen leiden: Probiert es aus! Ich bezeichne mich als ehemals absoluten Härtefall, was Schwitzen anbelangt - Yerka hat mich "geheilt", also schafft es das vermutlich auch bei mindestens 95% der restlichen Menschheit. Einfacher, günstiger und effektiver, kann eine Lösung diesbezüglich kaum ausfallen, würde ich behaupten.

ps.: ich bin kein Werbetexter und werde für diese Rezension (leider) nicht bezahlt. Alles was ich geschildert habe, entspricht meiner Erfahrung.

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder das Leben genießen!, 24. März 2010
Schon in meiner frühsten Jugend hatte ich das Problem unnatürlich viel unter den Armen zu schwitzen. Es begann mit kleinen Schweißflecken, die mich nicht weiter störten, und wurde bis vor ca. einem Jahr unterträglich. Jeden Tag, egal zu welcher Jahreszeit (im Sommer natürlich noch schlimmer) hatte ich ziemlich große Schweißflecken unter den Achseln und es war fürchterlich. Ich habe mich dafür geschämt und habe mich in meiner Lebensqualität total eingeschränkt. Täglich musste ich meine Klamotten wechseln, manchmal sogar mehrmals und die Wäscheberge wurden enorm. Es roch unangenehm und ich war total gehemmt im Umgang mit anderen, aus Angst, jemand könnte meinen Schweißgeruch riechen. Nix mit ausgelassen tanzen oder nahem Körperkontakt. Es war schrecklich. Auch beim Klamotteneinkauf habe ich schon darauf geachtet an welchen Klamotten die Flecken weniger deutlich zu sehen sind. Den ganzen Tag bin ich mit den Armen eng an den Körper gepresst rumgelaufen, was die Flecken natürlich noch größer machte. Ich habe etliche Deos ausprobiert und nix hat geholfen. Manche haben den Geruch sogar noch schlimmer gemacht oder meine Klamotten ruiniert. Dann bin ich im Internet auf YERKA gestoßen...

... was mein Leben völlig verändert hat! Die Anwendung ist leicht, einfach 2-3 Mal die Woche abends vorm zu Bett gehen mit einem Wattepat unter die Achseln tupfen. Bei manchen soll es brennen oder jucken, was bei mir nicht aufgetreten ist, aber das würde ich auf jeden Fall in Kauf nehmen, denn dieses Produkt ist einfach klasse! Morgens mit klarem Wasser abwaschen. Schon nach der ersten Anwendung so gut wie kein Achselschweiß mehr. Und je länger man es benutzt, umso besser ist die Wirkung und umso länger hält es an! Egal in welcher Situation, ob Abends beim Ausgehen, Freunde treffen, Kino, YERKA hat mich nie im Stich gelassen. Sogar in Prüfungsituationen, in denen ich früher "literweise" geschwitzt habe, nur ganz leichtes Schwitzen aber kein Vergleich zu vorher. Außerdem ist Yerka geruchsneutral, so das ma je nach Belieben ein schönes Parfüm auflegen kann.

Ich kann wirklich jedem der dieses Problem hat YERKA nur wärmstens ans Herz legen! Und der Preis ist auf jeden Fall ok. Denkt darüber nach, wieviel ihr früher für Deos ausgegeben habt. Und mit einer 50ml Flasche komme ich bestimmt zwei, drei Monate hin.

5 Sterne für volle Zufriedenheit und Wirkung. Endlich wieder das Leben genießen...

YERKA Deodorant Antitranspirant, 50 ml
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.