MSS_ss16 Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More Amazon Weinblog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

Format: Audio CD|Ändern

am 25. Dezember 2008
Live-Mitschnitte von Konzerten mögen in manchen Fällen lediglich den Plattenbossen einen eigenartigen Glanz in die Augen treiben, da altbekannte Lieder ohne großen Aufwand noch einmal auf den Markt geworfen werden können. Das vorliegende Runrig-Album macht da gottlob einen hörbaren Unterschied, wenn man auf die gelungene Aussteuerung zwischen den begeisterten Fans im Puplikum und den eigentlichen Stücken der Band ein Raster anwendet, das beides gegeneinander in die Waagschale wirft. Die Schotten-Rocker interpretieren ihre Songs zum größten Teil für die Aufnahme neu und dürfen sich Dank der Techniker mit den Fans darüber freuen, das ein bassbetontes und zum takt-mitklopfend animierendes Ganzes entsteht. Die Scheibe macht einfach Spaß und belebt die Eindrücke und Erinnerungen an selbst besuchte Konzerte, die man nie wieder missen mag. Wer sich nach dem Hören der CD immer noch nicht zu den Runrig-Fans zählt, sollte seinen allgemeinen, von den in Mode gekommenen Fernseh-Shows geprägten Geschmack durch einen Psychater wegtherapieren lassen, damit er endlich wieder durchdachte Musik zu schätzen lernt!
am 19. Mai 2011
Runrig hat einen Fan mehr...

vor zwei Wochen bin ich beim Stöbern nach schottischen Pipes and drums auf runrig aufmerksam geworden. Habe mir 3 CD gekauft (Transmitting, Day of Days und diese hier). Die Musik haut voll rein und bringt gleich bei den ersten beiden Titeln Gänsehaut Feeling (was vor allem auch am Livemittschnitt liegt) wenn die Fans kreischen und die Band dann loslegt. Einen RIESENanteil daran, dass ich Fan geworden bin liegt am neuen Sänger Bruce Guthro. Man hat der ne Stimme.... Ich finde ihn vieeeeeel besser als den alten Sänger Donnie Munro. Man muss sich ja nur die beiden Lieder "Every River" und "In Scandinavia "anhören und man schmilzt dahin. Die Band bringt einem mit ihrer Musik (viel Dudelsack und Drums) und den Texten (auch in gälisch) das Feeling der schottischen Highlands rüber.
Ich kann diese CD für runrig Unkundige zum kennen lernen nur empfehlen.

Tipp für Runrig Unkundige:
da die Meinungen über die Stimmqualität beider Sänger (Donnie Munro vs Bruce Guthro) stark auseinander gehen, würde ich empfehlen auf jeden Fall erstmal in die CD reinzuhören. Munro war bis 1997 Liedsänger und Guthro ist auf allen neuen ab 1998 zu hören
TOP 1000 REZENSENTam 2. September 2008
2007 fand am Ufer des Loch Ness ein Runrig Open Air Konzert statt und 17.000 kahmen bei strömenden Regen. Im Mai 2008 erschien dieses Konzert bereits auf DVD mit gekürzter CD. Jetzt erscheint die CD (nach DK und UK) auch in Deutschland nochmal einzeln, ergänzt durch zwei Lieder. Komplett ist so das Konzert leider wieder nicht.

1 Intro
11 Clash Of The Ash
12 Hearts Of Olden Glory
13 Something's Got To Give
14 Protect And Survive
BONUS Abhainn An T' Sluaigh (Edited Version)
BONUS Hearts Of Golden Glory
am 20. März 2010
Wow, dieses Konzert muss wirklich toll gewesen sein. Hut ab vor den zahlreichen Fans. Habe mir ebenfalls die DVD "Day of the Days" gekauft, aber diese hier ist von der Bild- und Tonqualität meiner Meinung nach besser. Diese DVD sollte schon jeder Runrig-Fan, und zu denen zähle ich mich mittlerweile auch, im Regal haben. Tolle Stimmung, natürlich tolle Musik, alles in allem ein gelungenes Werk. Sehr empfehlenswert.
am 11. August 2014
dieses Album ist gut gelungen und ausgewogen - ich kann das Album meinen Freunden und Bekannten mit gutem Gewissen weiter empfehlen
am 6. Juni 2010
Die DVD ist ein absoluter Hit, liegt aber sicher auch daran, dass ich ein großer Runrig-Fan bin. Es ist aber auf jeden Fall ein Erlebnis, wie an diesem Weltuntergangstag mit überwältigender Spielfreude Musik gemacht wird und wie begeistert die Leute sind und das Wetter einfach ignorieren. Musik ist gut, das Bildmaterial ist super, es macht Spaß, die DVD zu gucken. Und die Disc, die noch dabei ist für das Abspielgerät, wenn man den DVD-Player nicht laufen hat, ebenfalls gut.
am 14. Juni 2010
Nach 6 Jahren, innerhalb derer ich nach zweimaligem Hören eines Titels im Radio vergeblich nach dem genannten Interpreten "RODERICK" gesucht hatte, LIEBE ich jetzt diese CD! Der 28. August ist in Köln gebucht!!!!!