4.0 von 5 Sternen Anmerkung
wer mit dem Kabel nicht klar kommt ist hier eine kleine Anleitung:man geht erstmal mit dem Standartkabel in die Systemkonfiguration.Von da aus in die option Komponenten-Videoausgang und ändert dort von RGB auf Y Cb/Pb Cr/Pr.
wenn das fertig ist kann man das Kabel umstecken und auf den entsprechenden Kanal umschalten. viel spaß mit dem Kabel.
Veröffentlicht am 25. September 2009 von Benny Bonacker

2.0 von 5 Sternen Geht schon kaputt beim anfassen - nicht abgeschirmt; allerbilligste verarbeitung
Kurz und knapp: es gibt tatsächlich Bild auf dem Fernseher (mit meinem PS2). Es funktioniert also, deshalb ein stern mehr.
Dass es funktioniert ist aber ein kleines Wunder.
Wo angeblich der Ferritkern ist, ist nur ein leeres Plastikgehäuse, dass mir schon beim anfassen auseinander gefallen ist.
Selbe gilt für den Stecker: ich saß da...
Vor 15 Monaten von LikeABoss veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Anmerkung, 25. September 2009
Rezension bezieht sich auf: KOMPONENTEN KABEL FÜR PLAYSTATION 2 + 3 YUV COMPONENT HDTV PLASMA HD PS2 PS3 (Elektronik)

5.0 von 5 Sternen Unterschied wie Tag und Nacht, 15. Oktober 2013
Ich habe vor kurzem meine PS2 mal wieder rausgeholt und sie an meinen 720p-Fernseher angeschlossen. Um es kurz zu machen: Grottiges Bild. Kennt vermutlich jeder. Naja, dachte ich mir, die Konsole ist halt schon gut 13 jahre alt.

Im Internet habe ich dann gelesen, dass ein Komponent-Kabel das ganze wohl ein bisschen aufpeppen soll. Da ich mir nicht sehr viel erhofft hatte, da die PS2 ja wie gesagt schon ordentliche 13 jahre alt ist, wollte ich nciht allzu viel ausgeben. Da bin ich auf dieses Kabel gestoßen.

Ich dachte mir, dass ich für den preis nichts falsch mache.

Und das Tat ich tatsächlich nicht! Natürlich sit die Grafik der Spiele dadurch nicht besser geworden, aber die Farben sind satter und das Bild unfassbar viel schärfer. Natürlich ist es kein 1080p, aber ein riesen Unterschied zum alten Composite-Kabel (Gelb, Weiß, Rot).

Für den Preis auf jeden Fall KAUFEMPFEHLUNG für alle, die ihre Lieblingskonsole PS2 an einen LCD-TV anschließen wollen! Der vergleich mit dem Composite-Kabel ist wie Tag und nacht.

Zum Versand: Verkauf war nicht durch Amazon, sondern durch einen Händler in UK. Als Liefertermin angegeben war der 21.10.2013, heute, am 15.10., also fast eine Woche vorher, war das Paket schon da!

5.0 von 5 Sternen Bilder super, Preis noch besser, 19. Januar 2010
Also nach dem Anschluss des Kabel UND umstellen der Systemeinstellung auf Komponentenkabel, ist das Bild einwandfrei. Über dieses analoge Kabel kann 1080i übertragen werden. Kein vergleich zum RGB-Kabel. Nur HDMI ist etwas besser.
Der Preis, naja, was soll ich sagen, ist traumhaft und die gebotene Qualität voll in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen 100%, genau das richtige, 6. März 2012
Habe damit die PS2 an einen 46'' Samsung angeschlossen, einfach nur klasse, selbst in der Nähe. Sogar die Scalierung auf 3D habe ich mal ausprobiert.Geht echt!! (scheitert dann aber langfristig an der Spielegrafik). Hinweis: Nicht die Umstellung der Grafikeigenschaften in der PS2 Konfig vergessen (RGB auf Y Cb/Pb Cr/Pr)!! Die negative Rezension (1Sternchen) kann ich definitiv nicht nachvollziehen (Umstellung vergessen?). Also für das Geld am richtigen TV wird der alten PS2 nochmal richtig neuer Lebenshauch eingeblasen. Lohnt sich definitiv.

4.0 von 5 Sternen Perfekte Lösung, 7. August 2013
Es wäre schade gewesen die Playstation 2 wegzuschmeissen nur weil wir einen neuen Fernsehen haben. Und für nur ganz wenig Geld können wir endlich weiter spielen.

4.0 von 5 Sternen Funktioniert bewirkt aber keine Wunder, 7. November 2014
Ich habe mir das Kabel für meine PS2 gekauft da mit RGB-Kabel oder Scart, das Bild mies war.
Durch das Kabel kann die Grafik tatsächlich etwas besser wiedergegeben werden. Das Bild wirkt schärfer und detailreicher.

Trotzdem muss ich jeden, der mit dem Gedanken spielt so ein optimales Bild rauszuhohlen, leider enttäuschen.
Besseres Bild ja, aber an Röhre kommt man auch mit dem diesem Kabel bei weitem nicht ran!
Es ist auch mit dem Komponenten-Kabel pixelig und teilweise wirkt es unscharf.
Gut funktionieren wird es wohl nur bei bestimmten spielen.

Vielleicht sollte sich jeder, der mal wieder PS2-Spiele spielen will einfach für 5 Euro gebraucht einen Röhrenfernseher kaufen. Manchmal gibts die auch geschenkt. Es ist also sogar billiger als dieses Kabel.

Alternativ kann man sich natürlich auch ne P3 besorgen und dort das Kabel benutzen.
Das sollte dank besserer Ausstattung auch ordentlich laufen.

Für alle die Spiele einfach übertragen wollen (also auf nen modernen Bildschirm) und die auch mit einer etwas unschärferen Grafik leben können, sollten dieses -nun doch wirklich günstige Kabel- ruhig kaufen.

Es ist auch nicht billig verarbeitet, wie hier einige behaupten. Ein CE-Siegel fehlt allerdings.
Auch die Farben sind bei meinem Gerät dadurch nicht dunkler oder unnatürlicher geworden.

5.0 von 5 Sternen Meine PS2 lebt wieder!, 27. Februar 2014
Dadurch das meine PS2 und mein LCD sich nicht mit dem RGB kabel vertragen habe ich mir dieses Kabel gegönnt, das Ergebnis ist das sie sich wieder leiden können und das Bild wieder super ist :)
Klare Empfehlung für jeden der BIldprobleme mit neueren LCD's hat.

5.0 von 5 Sternen Super Kabel!, 19. Oktober 2013
Habe mir dieses Kabel auch vor einer Woche zugelegt. Nach einigem Probieren habe ich dann rausgefunden das ich vorher an der PS3 einstellen muss, dass das Signal über dieses Kabel ausgegeben werden soll. Seit dem funktioniert alles einwandfrei.Es liefert bei 720p sowie 1080i ein schönes Bild.
Kann ich nur empfehlen! Zu diesem Preis einfach traumhaft.

5.0 von 5 Sternen Top, 3. Februar 2014
Funzt eiwandfrei mit Playse 3 und samsung led tv.
Ich erkenne keinen Unterschied zu Hdmi, nutze das Kabel in full hd.
Obwohl es nicht geschirmt ist kommt es selbst in meinem Kabelsalat zu keinerlei Bildstörungen.
Fazit:
Für 5€ unschlagbar

5.0 von 5 Sternen Nur HD ist schöner!, 12. Juni 2014
Ich besitze einen Samsung UE46F6470. Meine PlayStation 2 hatte ich erst über SCART angeschlossen und wollte fast heulen. Da es bei der Wii schon viel ausmachte, legte ich mir also noch ein Komponentenkabel für die PS2 zu. Der Versand dauerte etwas länger, aber das war ok. Als ich das Kabel bekam, war ich als erstes überrascht, wie dünn doch die Einzelleitungen sind. Da ja aber mit dem Kabel kein Seilspringen betrieben werden soll, ist das auch in Ordnung.

Der Stecker, der an die PS2 geht, sitzt am Gerät relativ fest und dementsprechend sicher. Ich kann mich noch erinnern, dass z.B. das Originalkabel an der PS1 regelmäßig nachgesteckt werden musste. Die Cinchstecker sitzen auch optimal am Fernseher.
Getestet habe ich mit Gran Turismo 4 und war hellauf begeistert. So ein gestochen scharfes Bild hätte ich echt nicht erwartet, wobei die PS2 ja noch nicht auf Full-HD ausgelegt ist. Jetzt macht das Zocken der alten PS1 und PS2 Klassiker wieder richtig Spaß und ich muss keine Augenleiden befürchten ;-)

Ich kann das Kabel nur jedem empfehlen, der einen Componenteingang am Fernseher hat. Es bringt einen Qualitätsgewinn, der sich sehen lassen kann!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›