Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 26. März 2014
Habe die Tasche für mein Dakota 20 gekauft. Zunächst war ich etwas skeptisch wegen zahlreicher negativer Bewertungen. Doch dann war ich sehr positiv überrascht. Das Dakota 20 läßt sich in der Tasche sicher arretieren und auch leicht wieder herausnehmen. Ich verwende das Dakota 20 hauptsächlich beim Wandern. Dazu befestige die Tasche mit der Gürtelschlaufe am Brustgurt meines Rucksackes. So stört sie nicht beim Laufen und baumelt nicht irgenwo herum. Das Gerät ist in der Tasche gut geschützt. Will ich auf das Display schauen, genügt ein einfacher Druck auf den Befestigungsclip. Der Taschendeckel fällt nach vorn und wird durch die beiden Haltebänder in der Waagerechten gehalten, so daß ich das Gerät direkt vor mir, in der richtigen Richtung und waagerecht habe. Wichtig auch, besonders im Gebirge: Ich habe stets beide Hände frei. Eine geniale Lösung.
Daher kann ich die Tasche allen Wanderern nur wärmstens empfehlen.
am 4. September 2009
Der Preis ist etwas zu hoch. Im Einsetz aber praktisch, Es fehlt eine Halterung für Batterien.
am 3. Juni 2016
Ich hatte die Tasche 5 Jahre lang. Die Nähte platzen irgendwann auf und die Verschlüsse verschleißen. Der Karabiner geht als erstes kaputt, ist nur Spielzeug. Zu guter Letzt ist mir beim Überklettern eines Geländers der Verschluß der Tasche aufgesprungen und gleichzeitig ist das Garmin auch aus seiner Halterung innerhalb der Tasche rausgesprungen. Es hat den 6 m Sturz nicht überlebt. Für das nächste GPS suche ich mir eine kleine Tasche mit zuverlässigem Klettverschluss.
am 18. Januar 2011
Heute habe ich die Garmin - Tasche erhalten. Sie ist für ein Oregon 550t bestimmt. Erster Eindruck: Eine professionelle Tasche! Stabil gebaut, praktischer Karabinerhaken, und die Befestigung des Geräts mit Clip in der Tasche ist wunderbar passgenau. Die Schalen schließen relativ dicht, und in der Tat, wasserdicht muss es nicht sein, das ist ja das Gerät selbst.

Die Tasche ist etwas zu groß, und das ist gut so, denn dadurch kann man sie schnell und leicht aus der Tasche holen und so ist echte Stoßsicherheit gewährleistet. Ablesbarkeit bei offener Tasche: perfekt.

Ich bin dankbar für die differenzierten Rezensionen, hätte das Gerät sonst nicht gekauft.
am 6. November 2009
Die Tasche ist etwas groß und eigentlich nur bei extremeren Outdooreinsätzen (z.B. Bergsteigen) angemessen. Bei normalen Wanderungen / Geocaching ist sie mir zu unhandlich. In der Tat fehlt eine Aufbewahrungsmöglichkeit für Ersatzbatterien, was bei einer dem Preis entsprechenden Ingenieursleistung durchaus realisierbar gewesen wäre.
am 30. März 2011
Nicht ganz billig diese Tasche, dafür schützt sie das deutlich teurere Garmin perfekt. Das Gerät passt 100%ig, aber kein Wunder bei einem original Garmin-Produkt.

Der bei Geocacher geforderte unauffällige Transport ist damit vielleicht nicht realisierbar, da das Hardcase schon etwas größer ist, dafür ist ein sicher Transport auch zwischen andere Gepäckstücken problemlos möglich. Der Empfang ist auch IN der Tasche gegeben, sodass man es zur Trackaufzeichnung nicht auspacken muss!

Klare Kaufempfehlung!
am 15. Juni 2010
Sehr durchdacht. Muß man zu Fuß oft nachsehen, schätzt man die Möglicheit die Tasche am Gürtel oder mit dem Karabiner am Rucksackgurt zu tragen. In beiden Fällen klappt man die Tasche einfach auf und hat den Garmin sofort im Blick. Der GPS Empfang fürs Tracking funktioniert auch bei geschlossener Tasche einwandfrei. Das Gerät ist sehr gut geschützt. Teuer, aber ein must have.
am 7. November 2010
Ich finde die Tasche toll!

Sie ist fürs Oregon zwar ein Spürchen zu gross geraten, aber so kann man wenigstens noch ein paar Akkus mit reinpacken. Aber Obacht geben beim Öffnen - vor allem im Gelände - da purzeln die Akkus dann gerne raus.

Bis jetzt hat das Teil seinen Sinn voll erfüllt - mein neues Navi hatte bis dato keinen destruktiven Kontakt mit Felswänden!
am 31. Mai 2016
This hardcase is exactly what my Oregon 650 needs to protect it.
GPS is stored in vertical position until we need to open the case => perfect for a good satellite reception when walking
Fast delivery, good price
am 10. September 2012
das Case ist wahnsinnig groß - konstrunktionsbedingt veständlich, aber für mich daduch unbrauchbar. Ich benötige nur ein Case, das beim Transport das Display meines Oregnon schützt. Das gibt es weitaus billiger, einfacher und für mich zweckdienlicher aus Neopren. Das Garmin auf einer Schiene zu führen, ist für mich nicht relevant.
Ich möchte die Tasche aber nicht abwerten - es ist Topqualität wie beim garmin üblich.. Wer einen Schlagschutz zB beim Klettern oder Surfen benötigt, ist gut bedient - für mich ist es auf dem Kajak und Segelyacht nicht ganz so wild. Das Oregon ist wasserdicht, daher muss die Tasche das nicht übernehmen. Der GPS-Empfang meines Oregon 450T ging problemlos durch die Tasche.
Alles in allem sehr gut, bloß für mich zu groß, weil es nicht in meine Vorrichtung für das Schiff passt.
Amazon-Rücksendung war gewohnt angenehm und problemlos.