5.0 von 5 Sternen Tolle Serie!
Nachdem ich mir Staffel 1-5 der genialen Serie Big Bang Theory bestimmt schon zum vierten Mal von vorne bis hinten angeguckt hab, musste mal was neues her, um die Zeit bis zur nächsten Staffel zu überbrücken. Und was soll ich sagen? Diese Serie einfach nur zum überbrücken zu nutzen wäre eine glatte Unverschämtheit!

Was bietet...
Vor 19 Monaten von Stefan veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Geniale Serie auf DVD mal wieder total verhunst
Die Serie selbst ist wirklich super genial, eine mit der besten Comedyserien die nach 2000 neu produziert wurden, wenn nicht sogar die beste. Barney allein liefert eine absolut klasse One-Man Show ab, die einfach nur "Legen-där" ist. ;)

Veröffentlicht am 26. August 2009 von H. Ramschak

1.0 von 5 Sternen Geniale Serie auf DVD mal wieder total verhunst, 26. August 2009
H. Ramschak (Essen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: How I Met Your Mother - Season 1 [3 DVDs] (DVD)

Was sich aber Fox hier mal wieder auf DVD leistet ist ein schlechter Scherz. Von der mittelmäßigen Qualität des Bildes mag ich nicht sprechen, die ist man mittlerweile ja gewohnt, aber eine Serie auf DVD in 4:3 mit hoffnungslos abgeschnitten Bild abzuliefern, welche im Jahr 2006 in 16:9 und High-Def produziert wurde und im Jahr 2009 auf DVD erscheint ist ein schlechter Witz. Selbst Pro 7 hat die Serie in 16:9 ausgestrahlt!!!

Hier wird der ehrliche Kunde wieder mal gnadenlos über den Tisch gezogen, denn die Kopierschmarotzer, die für nichts zahlen bekommen im Internet eine exzellente 16:9 Version als Avi umsonst geliefert welche diese DVD nicht nur in der richtigen Aspect Ratio schlägt, sondern auch noch ein besseres Bild liefert, danke Fox, so gewinnt man Kunden, und am Ende sind dann wieder die bösen Raubkopierer alles Schuld wenn die Verkäufe nicht laufen...

Aber wahrscheinlich spart FOX sich das Originalkinoformat mal wieder für Blu-Ray auf...siehe King of Queens!

Nochmal: Die Serie verdient 6 von 5 Sternen, aber die DVD Qualität garkeinen!

1.0 von 5 Sternen Serie Top, DVD ABSOLUTER Flop!, 5. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: How I Met Your Mother - Season 1 [3 DVDs] (DVD)
Gleich vorne weg: ich beurteile hier nicht die Güte der Serie sondern die DVD-Box als ganzes Produkt.

Zu der Serie selbst brauche ich nicht mehr viel sagen: sie alleine hätte volle ***** verdient, einfach toll und süchtig machend!

Umso unverständlicher ist die Entscheidung von Fox die DVD-Fassung im (steinzeitlichen) 4:3-Format herauszubringen! Und das obwohl, wie im TV zu sehen war, die Serie sehr wohl in 16:9 gedreht worden war. Dieser Umstand vermieste mir dieses Produkt so vollständig, wie es noch bei keiner anderen DVD der Fall war. Dass teilsweise Musikstücke aus der TV-Version ersetzt wurden, ist da schon fast zweitrangig. Durch das 4:3-Format fehlen links und rechts und das Bild wirkt genauso wie es ist, nämlich abgeschnitten. Das fiel mir praktisch ständig auf und hatte nichts mehr mit Filmgenuss zu tun.
Für mich gilt deshalb: Serie top, dieser DVD(-Unfall) ein absoluter Flop.

5.0 von 5 Sternen Tolle Serie!, 13. Februar 2013

Was bietet die Serie?

- Eine originelle, witzige Erzähl-Perspektive
- Tolle, sympatschische Charaktere (mit Barney Stinson auch eine echte Kultfigur)
- Lustige Gags/Witze/Sprüche
- (Dafür bin ich besonders dankbar), obwohl es sich um eine Sitcom handelt, sehr dezente, leise Lacher des Puplikums

Tipp: Unbedingt auf englisch gucken!

Insgesamt eine sehr empfehlenswerte Serie!

(Ich hoffe meine erste Rezension war in Ordnung :) )

1.0 von 5 Sternen ACHTUNG 4:3, 1. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: How I Met Your Mother - Season 1 [3 DVDs] (DVD)
Der Serie an sich gebe ich ganze 5 Sterne, da sie perfekt ist, und nach "Two and a half men" die beste der letze Jahre.

Doch die DVD ist leider sehr schwach. Als Bildformat ist hier nur 4:3 verfügbar, was mir strange escheint, da im TV
die Serie in 16:9 erscheint.

Mein Tipp : Auf eine Komplettbox warten, die dann whs in 4:3 und 16:9 verfügbar ist.

1.0 von 5 Sternen DVD technisch ein Flop..., 8. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: How I Met Your Mother - Season 1 [3 DVDs] (DVD)
Nicht nur, dass die Serie nur in 4:3 auf der DVD vorhanden ist, was man zugegebenermaßen, vorher hätte sehen können. Die optisch einwandfrei wirkende "Disc 3" lässt sich erst gar nicht auf meinem MacBook Pro abspielen... Muss also jeder selbst wissen, ob er das Risiko eingehen will, sollte er es auch an seinem Computer abspielen wollen!

5.0 von 5 Sternen Ausgefeilte Charaktere und Tophumor - ein modernes "Friends", 2. Januar 2009
M. Schmit (Karlsruhe) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Ziemlich versteckt und von der breiten Masse unentdeckt läuft "How I met
your Mother" auch bei uns im Privatfernsehen.
Völlig zu unrecht wird wieder mal das gewaltige Potenzial einer Serie
nicht wirklich erkannt.

"How I met your mother" überzeugt durch ausgefeilte Charaktere, tollen
und innovativen Humor und eine ansprechende Storyline.
Die Idee, dass ein Vater seinen beiden Kindern die Geschichte erzählt wie
er deren Mutter kennenlernte ist einfach toll und wird dank der 5 Haupt-
charaktere mit Humor und zugleich Glaubhaftigkeit gefüllt.

Ähnlich wie bei den kultigen "Friends" Staffeln spielt auch "How I met
your Mother" hauptsächlich in einer Bar oder in einer WG.
Tatsächlich ist "How I met your mother" allerdings keine reine Kopie
sondern überzeugt mit ganz eigenem Humor.

Das fängt schon daran an, dass die Charaktere nicht vergleichbar mit den
Charakteren aus "Friends" sind.
Das Grundgerüst stimmt und macht somit jede Episode zu einem kurzen,
aber intensiven Humorerlebnis.

Die Unterschiedlichkeit der Hauptcharaktere spielt dabei wohl die Hauptrolle.
Wenn Dauersingle Barney über die neusten Flirtanmachen philosophiert
hat Tedd nur eines im Kopf, wie kriegt er seine Traumfrau endlich dazu
sich in ihn zu verlieben.
Man sieht für Abwechslung und Unterhaltung ist gesorgt und lässt auch für
die kommenden Staffeln genügend "Erzählstoff" übrig.

Dabei überzeugt der Humor vor allem durch die ausgefeilten Dialoge und
ausgefallenen Weltanschauungen der Charaktere.
Gerade die Detailliebe durch so manches Wortspiel kommt selbstverständlich
in der Originasprache Englisch besser daher und übertrifft die dennoch
gute deutsche Synchronisation bei weitem.

"How I met your Mother" bietet Humor auf ganzem hohem Niveau und setzt
sich somit deutlich von vielen anderen Comedyserien ab.

5.0 von 5 Sternen Mehr davon!, 13. Januar 2009
Ich habe diese Serie zufällig auf Pro7 gesehen und
war hin und weg! Und das war "nur" die synchronisierte Fassung.
Meiner persönlichen Meinung nach kann, wenn man sich die Serie in englischer Originalfassung ansieht, nichts diese Sitcom schlagen.
Tolle Rahmenhandlung, zeitgemäss aktuell und traumhaft herausgearbeitete Charaktäre.
Alleine Neil Patrick Harris, vielen wahrscheinlich noch als Doogie Howser bekannt, ist in seiner Rolle als Barney Stinson den Kauf dieser DVD wert.

Fazit: Unbedingt ansehen und viele weitere Staffeln hoffen

5.0 von 5 Sternen Eine komplett neue Art Sitcom, 30. März 2009
Rezension bezieht sich auf: How I Met Your Mother - Season 1 [3 DVDs] (DVD)
How I Met Your Mother ist seit einiger Zeit (besser gesagt: seit Scrubs) endlich mal wieder eine richtig gute, lustige und unterhaltsame Serie. Sie ist von der Art der Handlung vergleichbar mit Friends, da es sich auch hierbei vor allem um Beziehungen und Jobs dreht. Sogar die Charaktere ähneln den "Friends" etwas, mit dem feinen Unterschied, dass die geistreichen Gespräche nicht in einem Café, sondern einer Bar stattfinden.Was die Serie allerdings besonders macht, ist die Tatsache, dass die Episoden von einem aus dem Jahr 2030 sprechenden Ted (der Hauptcharakter) erzählt werden. Das bringt der Serie noch eine ganz andere Seite, durch die immer wieder Einschübe des Erzählers, der es schon alles weiß, die Situation besser erklären.
Mein Fazit: Man sollte sich mal ein Paar Episoden ansehen. Wenn sie einem gefallen, rentiert sich der Kauf absolut. Ein weiterer Tipp: Einfach mal ne Episode auf Englisch anschauen. Wenn man's in Deutsch dann immernoch besser findet, kann man wieder umstellen.

5.0 von 5 Sternen Suchtgefahr hoch3, 28. April 2009
Rezension bezieht sich auf: How I Met Your Mother - Season 1 [3 DVDs] (DVD)
Meiner Meinung nach heißt es in den USA nicht umsonst, dass dies die beste Sitcom seit Friends ist...
Nachdem ich die Serie, trotz des schlechten Sendeplatzes, bereits begeistert im Fernsehen verfolgt hatte, wartete ich gespannt auf die Veröffentlichung auf DVD. Und ich wurde nicht enttäuscht! Die DVD enthält außer der kompletten 1.Staffel einige sehr interessante Extras, z.B. Audiokommentare der Hauptdarsteller und der Schöpfer zu ausgewählten Folgen und einige Outtakes. Eigentlich nichts besonderes, die Serie an sich macht das jedoch dreimal wett!
Die Charaktere sind einzigartig und doch glaubwürdig dargestellt und einfach liebenswürdig. Wenn man dann noch weiß, dass die Serie auf dem Leben der beiden Schöpfer basiert, wird sie noch interessanter und man fiebert noch stärker mit, wenn man sich mit jeder Folge stärker fragt: Wer ist denn nur die Mutter?!?!
Wer die Serie schon in der deutschen Übersetzung im Fernsehen gut fand, sollte sich unbedingt diese DVD besorgen und sich die Serie im englischen Original ansehen!!! Denn obwohl sie auch auf Deutsch originell und witzig ist, gehen viele Witze in der Übersetzung nun einmal leider verloren...
Ich bin jedenfalls total begeistert und schon hochgradig süchtig und habe mittlerweile meinen halben Freundeskreis angesteckt...
Ich kann sie wirklich nur empfehlen und mich Barney anschließen, indem ich sage: It's totally awesome!

5.0 von 5 Sternen Legendär, 1. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: How I Met Your Mother - Season 1 [3 DVDs] (DVD)
Jeder der auf Scrubs und amerikanischem Humor steht wird How I met your mother lieben. Ich kann es jedem empfehlen!!!
Wie Barney Stinson sagen würde:"Legendär!"

How I Met Your Mother - Season 1 [3 DVDs]
How I Met Your Mother - Season 1 [3 DVDs] von Pamela Fryman (DVD - 2009)