5.0 von 5 Sternen Nettes Spiel
Mein 5 Jähriger hat sich zu Weihnachten spiele gewünscht. Unter anderem bekam er dieses Spiel. Ich habe mir vorher die Rezensionen für dieses Spiel durchgelesen und habe es dann zum selbst ausprobieren gekauft. Da es nicht so viel gekostet hat, fand ich das ok.

Also, die Spielregeln sind einfach zu verstehen.
Mein Sohn spielt dieses Spiel...
Vor 7 Monaten von Stiles veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Mittelmäßig
Der Spielablauf ist komplett (100%) Zufallsbestimmt (durch Würfel oder würfelähnliche Scheiben), es gibt keinerlei strategische Elemente oder Entscheidungsmöglichkeiten. Für mitspielende Erwachsene ist das frustrierend, für Kinder gibt es keinen Lernwert.

Die würfelähnlichen Scheiben simulieren einen Würfelwurf von...
Vor 7 Monaten von ohW9on2u veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Nettes Spiel, 24. April 2014
Rezension bezieht sich auf: HABA 4320 - Glückspiraten (Babyartikel)

Also, die Spielregeln sind einfach zu verstehen.
Mein Sohn spielt dieses Spiel wahnsinnig gerne. Seit einem halben Jahr vergeht also selten ein Tag an dem wir dieses Spiel nicht spielen. Eine Runde dauert ungefähr 20 Minuten. Wir spielen meistens 3 Runden vor dem schlafen gehen, dass wurde fast schon zu einem Ritual.

Mein Kind verliert nicht gerne, und Anfangs wenn er einen Schatz 'verloren' hatte gefiel ihm das auch nicht so, aber mittlerweile hat sich das gelegt und es ärgert ihn zwar immer noch wenn er verliert, aber er hat gelernt das man auch mal verliert. Und das schreibe ich diesem Spiel zu. Bei 'Mensch ärgere dich nicht' ist es ein Mitspieler der einen vom Spielfeld kickt, hier ist es ein Pirat der den Schatz klaut. Ich glaube das zählt hier sehr, er muss seinen Ärger dann auf einen nicht existenten Piraten richten anstatt gegen einen Mitspieler. Ich glaube das meinem Sohn das sehr geholfen hat. Und mittlerweile fliegen beim 'Mensch ärgere dich nicht' auch nicht mehr alle Figuren in einem 'Wisch'.

Absolute Kaufempfehlung!!

5.0 von 5 Sternen Einfach super!, 6. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: HABA 4320 - Glückspiraten (Babyartikel)
Das Spiel ist besonders für Kinder geeignet, die Schwierigkeiten haben zu verlieren. Mein ehrgeiziger Vierjähriger hatte damit besondere Probleme. "Mensch ärgere Dich nicht"- Spiele waren ausgeschlossen. Hier ist es aber so, dass es dem Schicksal des Würfels unterworfen ist, wenn man seine Schätze wieder abgeben muss, es ist also kein " Schuldiger" in Sicht, der einen rausschmeißt oder so etwas. Auch profitiert niemand davon, wenn die Schätze abgegeben werden, sie werden einfach in die Mitte zurückgelegt. Mehr davon!

5.0 von 5 Sternen Auch für Mädchen zu empfehlen!, 11. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: HABA 4320 - Glückspiraten (Babyartikel)
Meine damals 3,5 jährige Tochter hat dieses Spiel geschenkt bekommen. Sie fand es auf Anhieb toll. Die Kinder lernen mit Regeln zu spielen und erstes Zählen wird gefördert. Durch die zwei verschiedenen Möglichkeiten Gold zu erhalten ist es sehr kurzweilig. Die Karten, die das Spielfeld ergeben sind aus robuster Pappe gefertigt, die Spielsteine sind aus Holz und das Gold aus Glas, somit ist lange anhaltender Spielspaß garantiert.

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: HABA 4320 - Glückspiraten (Babyartikel)
Mein Sohn hat das Spiel geschenkt bekommen und es macht sehr viel spaß es zu spielen. Dabei lernt man verlieren.
Jetzt verschenken wir es selber. Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Genau Richtig, 24. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: HABA 4320 - Glückspiraten (Babyartikel)
Ein sehr simples und einfaches Spiel. Aber trotzdem wird es nicht langweilig. Seit wir dieses Spiel haben kann unsere Tochter viel viel besser verlieren ;-)

5.0 von 5 Sternen Super, 24. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: HABA 4320 - Glückspiraten (Babyartikel)
Mein Sohn (4) findet das Spiel gut. Die Regeln sind sehr einfach zu verstehen und das Spiel eignet sich auch schön zum Würfelaugen lernen.

5.0 von 5 Sternen SUPER!!!, 2. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: HABA 4320 - Glückspiraten (Babyartikel)
Mein fünfjähriger Sohn hat das Spiel zum Geburtstag bekommen und seitdem wird es jeden Tag mindestens zweimal gespielt. Das Spiel macht Spaß, ist spannend, natürlich gut verarbeitet und eignet sich hervorragend für Kinder ab 3-4 Jahren.
Wir möchten das Spiel nicht mehr missen.

5.0 von 5 Sternen Toll für kleine Spieler, 10. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: HABA 4320 - Glückspiraten (Babyartikel)
Ganz tolles kurzweiliges Spiel für kleine Jungs ab 4Jahren und es macht auch uns Erwachsenen Spass. Ich habe es schon 4x verschenkt und alle waren bisher begeistert und es wird immer wieder gerne gespielt! Die Inselkarten sind liebevoll gemalt und auch die Spielsteine sog. Schätze schön. Preis-Leistung super!

5.0 von 5 Sternen Schönes Spiel aus dem Hause HABA, 23. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: HABA 4320 - Glückspiraten (Babyartikel)
Bewährte HABA-Qualität. Das Spiel ist toll für unseren großen Sohn (7). Unser kleiner Sohn (3) kann die Regeln noch nicht, aber er spielt trotzdem einfach gerne mit den Holzpiraten-Figuren und den Glasnuggets, weil die so schön sind.

5.0 von 5 Sternen Schönes Spiel, 17. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: HABA 4320 - Glückspiraten (Babyartikel)
Sehr schönes Spiel von Haba.
Mein Sohn hat es erstmals beim Logopäden gespielt und fand es toll.
Es ist schön einfach und geht recht schnell.
Für zwischendurch oder vorm Schlafen gehen super.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

HABA 4320 - Glückspiraten