5.0 von 5 Sternen als wäre Kevin Russell zurück
Bei Onkelz-Coverbands bin ich immer etwas skeptisch, wenn sie CD-Veröffentlichungen bekanntgeben, da sie sich oft nur durch die Vergangenheit als Coverband einen Erfolg versprechen, aber im Gegenzug die Qualität des Originals vermissen lassen.

Veröffentlicht am 3. Oktober 2008 von Etze

1.0 von 5 Sternen Braucht man diese Band ?
Ich sehe es leider so,das nach dem abtreten der Onkelz,die Fans auf der suche nach der besten Kopie sind um ihre Trauer besser zu bewältigen.

Und unglaublich viele Bands versuchen so original getreu wie möglich rüber zu kommen um diese Fans und ihren Geldbeutel zu bedienen.

Mir sagt das alles nicht zu...die Onkelz waren einmalig zu...
Veröffentlicht am 2. Oktober 2010 von Barking Dog

5.0 von 5 Sternen als wäre Kevin Russell zurück, 3. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Uns Gehört die Welt (Audio CD)

Bei den Engeln in Zivil sieht es zumindest bei diesem Album anders aus. Die Songs sind nicht nur musikalisch eng an den Böhsen Onkelz angelehnt, sondern auch textlich und - grundsätzlich nicht überraschend, aber bei der Qualität doch erwähnenswert - gesanglich. Und zwar hat der Sänger eine Stimme und Stimmlage, die der des Kevin Russell (der damalige Sänger der Onkelz) in vielen Songs zum verwechseln ähnlich klingt. Nun war Russell nie ein genialer Sänger, drückte dem Onkelz-Sound dennoch seinen eigenen unverwechselbaren Stempel auf. Und genau dies gelingt dem Engel-Sänger genauso.

Um noch einmal auf die Musik selber zurückzukommen: es sind keine Cover-Songs auf diesem Album vorhanden! Dafür zumeist aber qualitativ hochwertige Eigenkompositionen, die durchaus auf früheren Alben der Onkelz ihren Platz hätten finden können. Die behandelten Theman reichen wie erwartet von "alle sind doof" über "Freundschaft", "Liebe", "Selbstbeweihräucherung" usw.

Die Produktion ist in etwa auf dem Niveau der "Vor-Virgin-Ära" der Onkelz. Also nicht so perfekt und überproduziert wie die letzten Alben, sondern einfach Aufnahmen mit viel Herzblut.

Alles in allem freue ich mich, mal wieder eine CD in Händen zu halten, die genau meinen Geschmack trifft und jeden Onkelz-Fan überzeugen müsste.

1.0 von 5 Sternen Braucht man diese Band ?, 2. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Uns Gehört die Welt (Audio CD)

Mir sagt das alles nicht zu...die Onkelz waren einmalig zu ihrer Zeit....alles andere ist lauer sinnloser Plastikmüll.

So...und jetzt dürft ihr mich dafür zerfleischen.

Uns Gehört die Welt
Uns Gehört die Welt von Engel in Zivil (Audio CD - 2014)