5.0 von 5 Sternen Mein Kindheitsidol
Dr. Snuggles...ein Kindheitstraum.
Ich bin Baujahr `79 und habe diese Serie in meiner Kindheit so sehr geliebt.
Vor ein paar Wochen habe ich durch Zufall entdeckt, dass es Dr. Snuggles auf DVD gibt. Sofort kamen meine Erinnerungen wieder hoch.
Veröffentlicht am 11. April 2009 von ein Rezensent

3.0 von 5 Sternen Die Serie bekommt 5 Punkte (oder 6) - aber die Produktinformationen keinen einzigen!
Über die Serie brauche ich nichts zu sagen. Es gibt 13 Folgen, sie sind in dieser Box alle enthalten. Wunderbar!!

Aber ich bin noch nie einer DVD begegnet, die auf dem Cover und dem Umschlag nicht einmal die nötigsten Informationen bereitstellt. Nur auf den DVDs selbst findet sich praktischerweise die Information, welche Folgen auf welcher DVD...
Veröffentlicht am 12. November 2010 von Beatrice Berger

5.0 von 5 Sternen Mein Kindheitsidol, 11. April 2009
Dr. Snuggles...ein Kindheitstraum.
Ich bin Baujahr `79 und habe diese Serie in meiner Kindheit so sehr geliebt.
Ich bin fest davon überzeugt, dass diese Serie stark zur Ausprägung meiner Fantasie beigetragen hat. ICh habe die Collector`s Edition sofort gekauft. Meine Hoffnung war, dass meine Tochter die Serie genauso toll findet, wie ich als Kind. Gott sei Dank hats geklappt. Sie liebt Dr. Snuggles. Meine Frau übrigens auch (die kannte Dr. Snuggles gar nicht).
Klar, die Serie ist nicht in der heute standardmäßigen Digitalqualität. Aber dafür überzeugt der Inhalt voll und ganz. Und das ist mir wesentlich wichtiger.
Eine klare Kaufempfehlung für alle, die ihren Kinder in dieser hektischen Zeit eine tolle Serie bieten wollen, die die Fantasie anregt!

5.0 von 5 Sternen Kultserie auf DVD, 5. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Dr. Snuggles - Collector's Box [3 DVDs] (DVD)
In meiner Kindheit habe ich Dr. Snuggles geliebt und als ich entdeckt habe das es alle Staffeln in einer DVD Box gibt musste ich diese haben. Auch meine Kinder finden den Dr. Snuggles toll und ich glaube sie haben die Folgen inzwischen öfters gesehen als ich ;)
Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschliessen:
-die Serie ist nicht in der heute standardmäßigen Digitalqualität. Aber dafür überzeugt der Inhalt voll und ist somit ganz klar eine Kaufempfehlung für alle, die ihren Kindern in dieser hektischen Zeit eine tolle Serie bieten wollen, die die Fantasie anregt!
-Toll für kleine Kinder, Abläufe sehr langsam und somit gut verständlich.
Das Beste an Dr. Snuggles, die Serie ist komplett Gewaltfrei und somit eine der besten Serien für Kinder die es überhaupt gegeben hat.

5.0 von 5 Sternen Wunderschön und kultig, 23. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Dr. Snuggles - Collector's Box [3 DVDs] (DVD)
Wie gesagt: wunderschön und jederzeit wundervoll anzusehen. Und das angenehmste an den DVD's ist, dass keine großartige digitale Überarbeitung stattgefunden hat. Denn gerade die "mangelnde" Qualität (leichte Bildstörungen etc.) macht diese Serie mit aus. Perfektionismus in Bild und Ton wäre hier nicht angebracht. So hat man das "reine" Original vorliegen. Eben so, wie man es aus früheren Zeiten kennt. Einfach liebenswert. Auf alle Fälle auch für den Preis zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Toll gemacht, 7. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Dr. Snuggles - Collector's Box [3 DVDs] (DVD)
WIr haben diese DVD-Collection unseren beiden Jungs 3 und 5 geschenkt. Die Geschichten die Dr. Snuggles und seine Freunde erleben fazinieren beide. Die Sendungen haben mit jeweils ca. 25 Minuten eine angenehme Dauer und überfordern nicht.
Allerdings ist das lange Vorabmenü (ca. 2 MInuten) mit den Hinweisen auf illegale Kopien und Dolby Digital etwas störend.

5.0 von 5 Sternen Ein Stück Kindheit, 18. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Dr. Snuggles - Collector's Box [3 DVDs] (DVD)
Meine Freundin erzählte schon oft von Dr. Snuggles und da ich es selbst nicht aus meiner Kindheit kannte, wurde die DVD-Box für unter 10 € bei amazon bestellt. Gute Entscheidung. Qualität der DVD ist gut (Zeichentrickserie ist von 1979 und folglich nicht mit dem Digitalstandard von heute zu vergleichen): Ton- und Bildmaterial sowie die Verpackung der DVD sind vollkommen okay. Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Dr. Snuggles, 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Dr. Snuggles - Collector's Box [3 DVDs] (DVD)
Endlich wiedergefunden! Ich kannte die Serie aus meiner Kindheit und habe sie geliebt! Fantastische Folgen! Nur schade, dass nur die deutsche Tonspur drauf ist und nicht noch das original...

5.0 von 5 Sternen Kult, Musthave für Ü30, 29. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Dr. Snuggles - Collector's Box [3 DVDs] (DVD)
Wer über 30 kennt ihn nicht, den skurilen Doktor mit seinen phantastischen Erfindungen, hier in einer Edition mit allen Folgen. Die durfte in unserem Film-Regal einfach nicht fehlen.

Bild ist so lala und 4:3, aber das war damals eben einfach nicht besser...

5.0 von 5 Sternen Waaaahhhhhhnsinn, 19. August 2013
Dr. Snuggels ist der Knaller <3
Als ich gesehen habe, dass es diese DVD-Box bei Amazon gibt, habe ich sofort zugeschlagen. Und als sie dann da war, wurden gleich einige Folgen geschaut. Das Intro-Lied bleibt mir immer im Kopf :D :D Ich finds einfach nur klasse...Kann ich nur empfehlen ;)

5.0 von 5 Sternen Kindheitserinnerung, 9. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Dr. Snuggles - Collector's Box [3 DVDs] (DVD)
Ein absolutes Muss für eine schöne Kinderserie. Man fühlt sich zurück versetzt in die Kindheit. Ein deja vu Erlebnis nach dem anderen. Wunderbar.

5.0 von 5 Sternen Bewertung "Dr. Snuggles", 31. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Dr. Snuggles - Collector's Box [3 DVDs] (DVD)
Wer, um die 30 Jahre plus, kennt ihn nicht mehr: den netten und hilfsbereiten Dr, Snuggles!? Vor allem alle Folgen in einer Box zu diesem Preis: was will man mehr!??!

Dr. Snuggles - Collector's Box [3 DVDs]
Dr. Snuggles - Collector's Box [3 DVDs] von Kurt Zips (DVD - 2008)