5.0 von 5 Sternen Sehr umfangreich und professionell

3.0 von 5 Sternen Enttäuscht von den Vokabelkarten
Veröffentlicht am 9. März 2009 von K. Thanner

3.0 von 5 Sternen Enttäuscht von den Vokabelkarten, 9. März 2009
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Vokabeltrainer Englisch - Anfänger bis Fortgeschrittene (Videospiel)
Im großen und ganzen bin ich mit dem Produkt zufrieden. Was mich aber am meisten stört ist, dass die Vokabelkarten sehr unflexibel sind. Das heißt ich habe für jedes Thema so ca. 30 Vokabelkarten. Diese Vokabelkarten bleiben immer beieinander. Man kann sich keine eigene Datei mit schwer erlernbaren Vokabeln anlegen. Wie man es halt mit normalen Vokabelkarten machen würde.

3.0 von 5 Sternen Ganz o.k., 18. März 2009
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Aufgrund der bisherigen Rezessionen hatte ich mir deutlich mehr von dieser Software versprochen. Daß Karteikarten, die man nicht "konnte" nicht gespeichert werden für spätere Wiederholungen, ist in meinen Augen ein grosser Nachteil.

5.0 von 5 Sternen Sehr umfangreich und professionell, 24. November 2008
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Ich war schon einige Zeit auf der Suche nach einem Sprachtrainer, mit dem man seinen Wortschatz umfangreich aufbauen kann. Der HMH Vokabeltrainer ist dafür genau das richtige: er ist sehr umfangreich und die Übungen sind abwechslungsreich und professionell aufbereitet. Dadurch, dass man jederzeit den Schwierigkeitsgrad wechseln kann, wenn es zu schwer oder zu einfach ist, lernt man immer auf dem richtigen Level. Zudem lernt man nicht nur einzelne Vokabeln sondern auch den Gebrauch im Satzzusammenhang, es gibt viele Aufgaben zum Hörverständnis, Diktate, ein Sprachlabor, Karteikastensystem... Wenn man den Vokabeltrainer durchgearbeitet hat, ist man wirklich um Klassen besser als vorher.

2.0 von 5 Sternen Lernfaktor vorhanden aber sonst naja, 28. November 2009
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Die Aufmachung und die Programführung des Vokabeltrainers sind leicht und ansich in Ordnung.
Es gibt verschiedene Möglichkeitenseine Vokabeln zu trainieren, über eine Abfrage, oder Spiele etc. Allerdings werden meist Antworten vorgegeben, was den Schwierigkeitsgrad eher leicht macht. Für die meisten Vokabeln gibt es unterschiedliche BEdeutungen, die nicht immer zugelassen werden.
Insgesamt in Ordnung aber nicht überragen - hätte mir mehr versprochen.

4.0 von 5 Sternen Top!, 18. Dezember 2008
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Der HMH Vokabeltrainer ist einfach übersichtlich und zweckmäßig. Mir war wichtig, dass er sich am europäsichen Referenzlevel orientiert, da ich derzeit für eine Prüfung lerne ' genau das richtige also. Vor allem das Karteikastensystem hat mich überzeugt, gerade wenn es darum geht, Vokabeln im Langzeitgedächtnis zu speichern. Aber auch die Sprachausgabe für die richtige Aussprache ist erstklassig.

5.0 von 5 Sternen Vokabeltrainer für DS, 22. April 2013
Habe dieses DS- Spiel gekauft und gleich ausprobiert, sogar mein Junge hat es schon gespielt ,obwohl er Englisch nicht so mag.
Wir saßen in der Küche und jeder hat geübt. Mir gefällt es.

2.0 von 5 Sternen Für Erwachsene nicht geeignet, 21. November 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Hallo Englisch-lernende,
in großer Hoffnung und durch die guten Kommentare zum Spiel kaufte ich es mir.
Aber schon nach den ersten Spielminuten begriff ich, dass es vorwiegend für Kinder gemacht ist.
Die Lernerfolge sind minimal, da es keine wirklich Funktion gibt, die eine Übersetzung von Deutsch ins Englische anbietet.
Bei dem Vokabelkarten sind bereits 4 Wörter zur Auswahl, wobei man den Kopf nicht wirklich benutzen muss.
Nicht schlecht finde ich die Vokabelspiele, obwohl die auch viel zu einfach sind für Erwachsene.
Auch die Wiederholung der Wörter sind zu wenig.
Vom Umfang find ich es sehr gut, da es eines der wenigen Spiele ist die von Stufe A1 bis B2 trainiert.
Die Funktion "Sätze" ist ebenso nicht vollständig durchdacht.
Entweder versucht man Verstehendes Hören, wobei der englische Text angesagt wird und ihn wieder geben muss ohne Übersetzung, oder man übersetzt ihn vom Deutschen ins Englische und trägt diesen Satz dann in einen Lückentext ein, wo 80 % der Buchstaben schon vorgegeben ist.

Zusammenfassend würde ich dem Spiel eine 2,5 geben, da der Umfang der Vokabeln sehr groß ist und es auch von der Menü-Führung sehr übersichtlich aufgebaut wurde. Jedoch ist die Lernschwierigkeitsgrad und die Lernerfolge eher mangelhaft und nicht für Erwachsene geeignet.

4.0 von 5 Sternen Super, 11. Oktober 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Weil ich in Englisch Schwierigkeiten mit den Vokabeln hatte, wollte ich ein Spiel mit dem Lernen etwas mehr Spaß macht...
Ich bin mit diesem Spiel sehr zufrieden, da es sich auch für die FOS eignet und mit den Themen genau auf unseren Stoff angepasst ist. Super ist auch, dass man seine Vokabellücken schließen kann und das alles sogar spielend.
Schade ist jedoch wirklich, dass die nicht gewussten Vokabeln nicht zusammengetragen werden, um sie intensiv üben zu können, jedoch finde ich, dass dieses Spiel auch nicht alles abdecken soll, denn man sollte nicht nur mit dem DS lernen.
Für alle die spielerisch ihren Wortschatz erweitern wollen, kann ich nur eine Kaufempfehlung aussprechen!
Mir hat es vor meinen Prüfungen sehr geholfen und vor allem Angst und Aufregung genommen!

4.0 von 5 Sternen Für Englisch Anfänger - ganz ok, 22. September 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Meine Mutter hat sich letztes Jahr diesen Vokabeltrainer gewünscht und sie ist begeistert. Für Englisch-Anfänger oder für Kinder die gerade in der Schule damit starten ist das eine super Sache, sind aber die Grundsachen der Sprache mal verankert ist dieser Trainer uninteressant.

5.0 von 5 Sternen ds, 27. März 2009
toller vokabeltrainer in englisch, ideal für unterwegs mit dem ds, viele funktionen ideal zum englischlernen oder auffrischen wenn man schon eine weile raus ist

Vokabeltrainer Englisch - Anfänger bis Fortgeschrittene
Vokabeltrainer Englisch - Anfänger bis Fortgeschrittene von HMH Hamburger Medien Haus (Nintendo DS)
Gebraucht & neu ab: EUR 5,05
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen