newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch UrlaubundReise Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip SummerSale

28 von 29 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. September 2009
Ausgesucht habe ich mir das Besteck aus zwei Gründen:
Das Geld sitzt momentan nicht so locker und ich wollte mal wieder Farbe ins Haus haben. Silber hat ja jeder.

Es gibt diese typischen Bestecke, die überall für wenig Geld angeboten werden und die alle gleich aussehen. Mit den dicken runden Griffen und oft mit zwei Schrauben zur Verzierung. Für Erstauszieher halt.
Ich bin kein Erstauszieher und wollte etwas, was meiner Küche Pep verleiht, was nicht jeder hat und was einem nicht bei Penny, Plus und Co. hinterhergeworfen bekommt.

Was mich richtig an diesem Besteck anspricht: Kuchengabeln. Die gibt es sonst nie dabei (bei den günstigeren Varianten) und da ich gerne Kuchen esse und ich weder Teelöffel noch große Gabeln passend finde, bin ich darüber richtig glücklich.

Was auf dem Photos nicht zu erkennen ist, ist das die Griffe nicht einfach nur blau sind, sie sind auch leicht transparent. Ins Licht gehalten sind sie also etwas heller und wirken dadurch gleich noch viel ansprechender. Mich erinnert das immer an das blau der Firma Leonardo.
Die Griffe sind auch nicht zu dick oder zu klobig, was ich immer als sehr unangenhem empfinde und was bei den Bestecken mit Extrakunststoffgriff drumherum bisher immer der Fall war. Sie sind flach und einem Besteck ohne Extra-Kunststoff sehr ähnlich.

Neben Kuchengabeln gibt es einen Korkenzieher, einen Sparschäler, ein Brotmesser, einen Flaschenöffner und zwei scharfe Messer. Also alles was das Herz begehrt. Und was man immer gebrauchen kann.

Zwei Spülmaschinendurchgänge hat das Besteck schon hinter sich und es sieht nach wie vor Tip Top aus.

Der mitgelieferte Holzkasten ist groß genug, das alles gut darin Platz findet. Ob man ihn langfristig nutzen kann, bleibt abzuwarten. Es kann beim Abwasch immer mal passieren, das irgendwo noch Tropfen am Besteck sind und auf Dauer weiß ich nicht, ob sich Holz dann so gut macht. Bis jetzt ist es aber eine nette Alternative und da ich auch noch weiteres Besteck habe (wie wahrscheinlich die meisten), kann ich diesen zusätzlichen Besteckkasten gut gebrauchen.

Was ich persönlich sehr gut fand war, das der Händler genauso schnell geliefert hat, wie ich es von AMAZON gewohnt bin. Wer öfters über Händler bestellt weiß, das es normalerweise ein-zwei Tage länger dauert.
Meine Rechnung über den Kauf habe ich ebenfalls sehr schnell per Email erhalten.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
30 von 33 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Oktober 2008
Ich habe dieses Besteckset aus folgendem Grund gekauft: Mein altes sah langsam nicht mehr so ansehnlich aus, da wollte ich ein neues. Dieses kam meinem alten vom Design her recht ähnlich. Und da ich zuvor mit teuren Bestecken auch schlechte Erfahrungen gemacht habe, kann man sagen, das der Preis nicht gleich für die Qualität steht, dass ist auch gut so, denn sonst würde dieses Produkt recht teuer sein.
Wenn man sich auf ein solches Besteck einlässt, kann man nicht viel falsch machen, da der Preis kein großes Risiko mit sich bring. Jedoch muss ich sagen, dass ich wirklich voll und ganz überzeugt sind. Neben den Zusatzmessern, die Farblich auch endlich mal zum rest passen, sind die Messer auch sehr gut, es lässt sich sehr gut damit schneiden. Das ist nicht bei jedem Besteck gewährleistet.
Und auch sonst, ein sehr gut sortiertes Besteckset.
Und aus meinen eigenen Erfahrungen kann ich nur sagen:
Neben der guten Ware, wurde bei der GUENTER GRAEWE GMBH sicher und schnell geliefert!

Kurz:

PRIMA QUALITÄT ZUM FAIREN PREIS
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. August 2012
Das Besteck ist für den Spottpreis (5,90€) völlig in Ordnung. Man muss aber wissen, dass es sich um ein Billigfabrikat handelt, auch wenn GRÄWE dransteht. Gar von Qualitätsware zu sprechen wie ein Vorrezensent, ist unzutreffend.
Ich habe zwei Sets als Ergänzung für eine Gartenparty gekauft. Und für so eine gelegentliche Nutzung ist das Besteck allemal schöner, brauchbarer und umweltschonender als Einwegbesteck. Für den täglichen Einsatz (und womöglich noch tägliche Reinigung in der Spülmaschine) sicher nicht zu empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Dezember 2008
Das 37-teilige Besteck Set MILANO,erfüllt seinen Zweck hervorragend im
Wohnwagen und auf dem Campingplatz.
In dieser Preislage ist kaum etwas besseres zu finden.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. März 2011
wir sind vor einem jahr ausgezogen und fanden dieses besteck so toll. haben gleich 2 kästen gekauft. aber schon nach dem ersten spülen nur rostflecke. einmal spülmascheine und nie wieder. jetzt mit der hand abwaschen und sofort abtrocknen und trotzdem entstehen die rostflecke. ich ärger mich total!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. August 2008
- Das Besteck wurde sicher und schnell geliefert
- Das Besteck macht einen sehr hochwertigen Eindruck
- Optisch sehr ansprechend; aber Geschmäcker sind verschieden
- nicht nur für Studenten ein Kauftipp
- Das Besteck ist einfach schön, und für den Preis = unschlagbar!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. März 2009
Dieses Produkt hat mich überzeugt. Seit es in unserem Haushalt ist, wird eigentlich kaum noch was anderes benutzt. Es sieht schön aus, liegt gut in der Hand. Besonders das große Messer ist so scharf, daß man sogar warmes Brot damit schneiden kann. Die Besteck-Schublade ist schön und praktisch. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist klasse. 5 Sterne sind absolut verdient und ich würde auch mehr vergeben, wenn ich könnte. :-)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Juni 2010
Gekauft habe ich dieses Besteck als Geschenk.
Ich muss sagen, die Verarbeitung ist wirklich tadellos. Kein ausgefranster Kunststoff oder sonstige Unzulänglichkeiten.
Das Besteck liegt wirklich gut in der Hand und die Messer sind auch wirklich scharf. Die Zähne sind deutlich wahrzunehmen. Habe schon Bestecke gesehen, da war das Messer so flach geschliffen, dass man damit faktisch nicht wirklich gut schneiden kann, aber bei diesem ARtikel hier, alles prima.

DAs Besteck ist ideal für Camping oder Garten und macht auch im normalen Alltag in der Küche eine super Figur.

Hier bekommt man viele Teile mit toller Verarbeitung zum Hammerpreis.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Juli 2009
Hier bekommt man echt viel fürs Geld. Das Besteck und das Zubehör sind reichhaltig und die Qualität gut.
Wer eine günstige Erstausstattung oder ein Komplettset für den Garten sucht - Zugreifen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. November 2013
Da der Korkenzieher bei der ersten Benutzung sofort in 3 Teile brach,die ganze Küche voller Weinspritzer war,ich mich sogar leicht an der Hand verletzte bin ich mehr als unzufrieden.Ich beschwerte mich sofort und da ich dieses kaputte Teil in den Müll warf,hielt man es nicht mal für nötig sich zu entschuldigen,oder mir einen brauchbaren Korkenzieher als Ersatz zu senden.
Was nutzt es wen Amazon sich entschuldigt ? Nichts der Hersteller hat Schuld,nicht Amazon !!