5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät
Dieser kleine 3-fach Verteiler hat 5 Sterne verdient. Er ist schön klein und der IR Empfänger fällt kaum auf. Habe die PS3 und einen HDMI Receiver an dem Verteiler angeschlossen. Das Bild und der Ton werden sauber übertragen. Die automatische Umschaltfunktion funktioniert einwandfrei, demnach braucht man die Fernbedienung eigentlich nicht.
Veröffentlicht am 7. Juni 2010 von Frame

3.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei aber nicht ohne Netzteil
Ich habe den Switch als umschalter zwischen HD-Reciver und PS3.
Grundsätzlich funktioniert er einwandfrei ABER nicht ohne Stromversorgung.
Hätte ich nicht zufällig ein Universalnetzteil zur Hand gehabt, wäre die ganze Kabel-verlegerei umsonst gewesen.
Deswegen nur 3 von 5 Punkten, da für mich aus den Rezensionen und der...
Veröffentlicht am 23. Juli 2012 von Hjalgar

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, 7. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: HDMI Switch / Umschalter, 3-fach mit Fernbedienung + Verstärker (Elektronik)

3.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei aber nicht ohne Netzteil, 23. Juli 2012
Hjalgar (Augsburg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe den Switch als umschalter zwischen HD-Reciver und PS3.
Grundsätzlich funktioniert er einwandfrei ABER nicht ohne Stromversorgung.
Deswegen nur 3 von 5 Punkten, da für mich aus den Rezensionen und der Artikelbeschreibung nicht klar erkennbar war, dass ein Netzteil benötigt wird.

4.0 von 5 Sternen Altes Artikelbild, 13. Januar 2012
Wie immer bei Amazon: Schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Produktbild entspricht jedoch nicht der gelieferten Ware: Fernbedienungsempfänger befindet sich bei dem gelieferten Umschalter direkt am Gerät und nicht wie auf dem Foto mit einem Kabel verbunden. Das ist jedoch kein Nachteil. Das Gerät funktioniert tadellos. Allerdings sollten die Produktbilder auf den neuesten Stand gebracht, oder eine entsprechende Info dem Artikel beigelegt werden. Deswegen ein Punktabzug.

5.0 von 5 Sternen Endlich ein gut funktionierender Switch !, 6. April 2011
Rick (Nürtingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Hallo !

Nachdem ich vor 3 Monaten schon einen anderen ( BIGtec 3fach 3 Port Video HDMI 1.3b Switch ) HDMI Switch von lets-sell! gekauft hatte , der leider gar nicht gut funktionierte , bin ich nun mit dem neuen super zufrieden . Was auch gut ist , denn der Umtausch des alten Switch erwies sich als überaus schwierig und langwierig ...

Die Fernbedienung ist bei uns überflüssig , da der Switch automatisch alles richtig macht . Die Bildqualität bleibt gleich gut , verglichen mit dem direktem Anschluß !

5 Sterne für den Switch , für den miesen Kundensevice von lets-sell! nur einen ...

1.0 von 5 Sternen Nicht zu gebrauchen..., 8. Mai 2012
Kann nun leider nicht beurteilen, ob es sich um ein Montagsgerät handelt oder dies generell so ist.

Habe den Switch mit PS3, Xbox 360 und HD-Receiver von Kabel Deutschland verbunden und das Output-HDMI-Kabel in den HDMI-Eingang meines Fernsehers gesteckt.

Nunja, was kam, war nicht das gewohnt gestochen scharfe Bild, wenn ich meine Geräte normal via HDMI verbinde, sondern entweder gab es gar kein Bild, un wenn es eins gab, mit erheblichen Fehlern (starkes Bildrauschen bzw. kriseliges Bild, schnelles Bildflackern, extreme Unschärfe und Tonfehler ... bei den Tönen, die dort zwischenzeitig aus meinen Boxen kamen, habe ich sie lieber mal ausgeschaltet, nicht dass diese auch noch Schaden nehmen).

Woran dies nun genau liegt, weiß ich nicht ... der HDMI-Switch hat noch einen Anschluss für ein Netzteil (5V), welches der Lieferung jedoch nicht beilag.
Diesbezüglich habe ich die CSL Computer Stores GmbH per E-Mail kontaktiert, auf meine Frage wurde jedoch nicht geantwortet, technischen Support kann man bei diesem Shop vergessen - Daumen runter für den Anbieter.

Zum Glück erfolgte die Kaufabwicklung direkt über Amazon, somit geht das defekte Gerät an Amazon zurück und ich erhalte meine Rückerstattung vom Amazon, wie gewohnt, innerhalb der nächsten Tage - hierfür wie immer volle Punktzahl an Amazon.

Zusammengefasst:
Artikel: 1/5 Sternen
CSL Computer Shop: 1/5 Sternen
Amazon: 5/5 Sternen

5.0 von 5 Sternen Für wenig Geld klasse Technik, 12. Januar 2012
Vorabinfos:
Warum ich das Gerät gekauft habe: Mein Fernseher verfügt über ausreichend HDMI- Eingänge, das ist nicht der Grund. Er hängt jedoch frei an der Wand und alle Datenkabel sind in einem Leerrohr verlegt. Dieses ist nun leider so voll, dass ein weiteres HDMI- Kabel nicht mehr passt (wg. der Dicke des Steckers). Was also machen? Einen neuen Verstärker kaufen (mein alter hat keine HDMI), nein, mein vorhandener ist ein hervorragend guter Verstärker, ein vergleichbarer liegt in der heutigen Zeit bei ca. 2.000 €. Ein HDMI- Kabel durchschneiden, durch das Leerrohr führen und wieder verlöten? Nein, ist mir zu aufwändig. Immer das HDMI. Kabel aus der PS3 ziehen und dann in die Xbox360 stecken und umgekehrt? Nein, auf die Dauer für die Kontakte an den Geräten nicht wirklich gut' Also muss ein HDMI- Umschalter her. Wie immer bin ich hier bei AMAZON fündig geworden.

Bewertung:
Diese kleine ' und auch recht günstige ' Kiste ist genau das, was ich suchte!
Sie funktioniert ' nahezu ' perfekt.
Ich habe an ihr folgende Geräte angeschlossen:
1. Playstation 3
2. Xbox360
3. Multimedia Receiver der Telekom
Der Umschalter reagiert sofort, wenn eines der o.g. Geräte eingeschaltet wird, und schaltet automatisch auf den betreffenden Eingang um.
Lässt man mehrere Geräte eingeschaltet und schaltet dann das aktuelle Gerät ab, tut sich der Umschalter dann ab und an etwas schwer. Er schaltet nicht immer automatisch auf einen der aktiven Eingänge zurück.
Beispiel: Ich habe die PS3 eingeschaltet und will mal eben bei Xbox-live sehen, ob Freunde online sind (schalte also die Xbox360 an). Es wird umgeschaltet, ich stelle fest, dass niemand online ist und schalte die Xbox360 wieder aus. Nun kann es vorkommen, dass der Umschalter nicht auf die PS3 (die ja noch weiterhin eingeschaltet ist) zurückschaltet. Also am Umschalter den Knopf drücken (oed an der Fernbedienung vom Umschalter).
Die Fernbedienung nutze ich nicht. Ich habe den Empfänger wieder entfernt. Nicht weil es nicht funktioniert, nein das hat einen anderen Grund.
Leider sind einige Befehle der Fernbedienung von diesem Umschalter identisch mit den Codes meines HDTV- Satelliten- Receivers. Es kam also vor, dass bei der Eingabe von Kanalnummern (mit der Fernbedienung des Sat- Receivers) der Umschalter auf einen anderen Eingang umschaltete. Bei Eingabe der '9' schaltet der Umschalter sogar ganz aus (das ist mit der Original- Fernbedienung des Umschalters nicht möglich!).
Also bitte nicht wundern, wenn der Umschalter plötzlich Dinge macht, die Sie gar nicht wollten, es könnte daran liegen, dass eine Ihrer anderen Fernbedienungen dieselben Codes verwendet, wie der Umschalter. Sollte der Umschalter gar ausgeschaltet sein, müssen Sie ihn nicht zurück schicken, weil der defekt ist. Sie müssen 'nur' die richtige Taste auf einer Ihrer anderen Fernbedienungen drücken und er erwacht wieder zum Leben.
Da ich dieses Problem erkannt habe, nutze ich die Infrarotempfänger ' wie gesagt ' gar nicht. Er wird aber auch nahezu nie wirklich benötigt, da er Umschalter auch ohne sie nahezu perfekt arbeitet.
Daher vergebe ich für dieses Gerät ' mit gutem Gewissen ' die volle Punktzahl.
Ich kann dieses Gerät wirklich weiterempfehlen und würde es sofort wieder kaufen.
Verarbeitung: 4/5
Zuverlässigkeit: 5/5 (o.g. Probleme sind wirklich zu vernachlässigen)
Nutzen: 5/5
Preis/Leistung: 5/5

1.0 von 5 Sternen Auf die Dauer leider unbrauchbar, 7. Dezember 2011
Habe den Switch nun seit 11 Monaten im Einsatz. Anfangs war alles ok. Der Switch schaltete automatisch um, sobald sich ein HDMI-Gerät einschaltete. Bei mir sind das der HD-Sat-Receiver und die Xbox an einem Panasonic LCD-TV.

Mit der Zeit häuften sich aber leider die Bildausfälle, d.h. der Bildschirm wurde schwarz und das Bild kehrte nach ein paar Sekunden zurück. Hatte den Switch dann abgebaut und nach ein paar Tagen wieder angeschlossen, was dann auch erstmal wieder funktionierte. Nach kurzer Zeit setzten dann aber wieder die Bildausfälle ein.

Werde mir einen anderen Switch besorgen.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 23. Dezember 2009
Habe Computer über ein 7,5m Kabel und ein 2,5 m Kabel an den Fernseher angeschlossen, funktioniert einwandfrei. Es wird sogar der Fernseher vom Computer via Plug n Play erkannt. TOP

1.0 von 5 Sternen Schon nach 5 Monaten defekt, 12. August 2012
Der HDMI Switch hat eigentlich gut funktioniert. Habe damit alternativ meinen TV Receiver, Media Player und DVD Player an den Fernseher weitergegeben. Gut ist auch, dass kein Netzteil notwendig ist.
Schwachpunkt ist allerdings der Sensor der Fernbedienung, der nicht empfindlich genug ist.
Nach 5 Monaten ist der Switch dann einfach kaputt gegangen.

1.0 von 5 Sternen Nicht zu gebrauchen, 14. Juli 2012
Leider funktioniert dieser Umschalter nur mit einem angeschlossenen Gerät, was nicht Sinn und Zweck ist. Sobald zwei Geräte angeschlossen wurden, war das Bild alle 5-10 Sekunden für 1-2 Sekunden weg. Artikel geht sofort zurück an Amazon.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›