5.0 von 5 Sternen hinterher ist man immer schlauer
beim schauen der dvd war ich sauer, nicht bei der aufführung dabei gewesen zu sein. musicals sind für mich ein greuel, und werden es vermutlich immer sein. dieses musical mit seinen wunderbaren schauspielern bildet hier eine ausnahme. ich hätte wirklich mehr vertrauen in das schaffen helges haben sollen, zu spät...

noch nie habe ich bei...
Veröffentlicht am 25. November 2006 von Olaf

1.0 von 5 Sternen Katastrophaler Verschluss
Die Dvd ist mit einem roten Verschluss verschlossen. Man muss erst mal die Hülle der Dvd mit einem Werkzeug kaputt machen, damit man irgendwie an die Dvd kommt.
Dafür ist sie dann echt zu teuer....
Echt enttäuschend! :-(
Vor 16 Monaten von Jen veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen hinterher ist man immer schlauer, 25. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Mendy - Das Wusical (DVD)

noch nie habe ich bei einer aufgezeichneten theateraufführung so gelacht.

das ideale geschenk für pferdenarren mit intellektuellem anspruch, für eine ebenso widersprüchliche zielgruppe wie das stück selbst...

5.0 von 5 Sternen Ein klasse Theaterstück, 3. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Mendy - Das Wusical (DVD)
Dieses Theaterstück ist sehr genial. Für Fans ist es sowieso ein muss. Aber auch der neutrale Zuschauer dürfte hier voll auf seine Kosten kommen. Die Figuren sind einfach Helge-typisch inszeniert und die Schauspieler einfach sehr gut (z. B. die große Tana Schanzara). Nicht nur Helge als großer Künstler, sondern auch das Schauspielhaus Bochum wird hier seinem Ruf gerecht, indem es auf den bis dahin in Sachen Theaterinszenierungen eher unerfahreneren Helge Schneider gesetzt hat.
Dieses Werk ist wirklich eine Helge-typische Mischung, bei der er auch die Musik selbst komponiert hat. Bedenkt man, dass dies Helges erstes Theaterstück ist, dann kann man dieser Leistung nur Respekt zollen. Zudem ist das Ergebnis sehr unterhaltend. Auch die Schauspieler gehen total in ihren Rollen auf und man merkt, dass sie mit Freude bei der Sache sind.
Zudem gibt es auf der DVD erstmals Live-Material von Helge auf DVD. Endlich! Zwar nur ein paar Mendy-spezifische Schnipsel als Bonusmaterial, aber besser als gar nichts. Des weiteren gibt es ein nettes "Making of". Hier merkt man erst Recht, dass die Arbeit den Schauspielern, Musikern sowie Helge eine Menge spass gemacht hat.
Fazit: Ich kann die DVD jedem empfehlen, der mal ein etwas anderes Theaterstück sehen will, was zugleich dennoch anspruchsvoll, kurzweilig und unterhaltsam ist.
Ja und den Helge-Fans wird das Werk sowieso gefallen (so wie mir).

5.0 von 5 Sternen Immer besser, 16. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Helge Schneider - Mendy: Das Wusical (DVD)
Das Stück ist absolut top, wenn man nur annähernd auf den schrägen Stil von Helge steht.
Uns fasziniert die Liebe und Detailtreue mit der er dieses Werk erschuf.
Dadurch ist garantiert, bei jedem mal anschauen wieder etwas neues zu entdecken.
Ich muss zugeben, das erste Mal war etwas anstrengend bzw. teils so bizarr, dass das Folgen schwer fiel, aber "man kommt rein"

5.0 von 5 Sternen Auch ohne Helge mit Helge, 19. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Mendy - Das Wusical (DVD)
Auch, wenn der Meister nicht mitspielt - jeder Satz und jeder Akkord dieses Stückes ist Helge Schneider. Alle Rollen sind hervorragend besetzt, aber was Martina Eitner-Acheampong als "Lady Mama" abliefert, ist schauspielerische Leistung allerhöchster Kategorie! Ihr Spiel erinnert sehr an beste Brecht-Rollen. Chapeau, Frau Eitner-Acheampong!
Und wer unbedingt Helge sehen möchte, findet ihn reichlich im umfangreichen Making-of der DVD.

5.0 von 5 Sternen Total verrückt, die Lachmuskeln verkrampfen!, 29. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Helge Schneider - Mendy: Das Wusical (DVD)
Ein unbedingtes Muss für Helge-Fans!
Ich konnte vor Lachen kaum noch die Gesichtsmuskeln entspannen! Einfach klasse, viel schräger geht's nicht...

5.0 von 5 Sternen "Abgespaced" wie immer bei Helge !!!, 11. April 2007
Sina Gerritsen - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Mendy - Das Wusical (DVD)
Als ich hörte, daß Helge Schneider ein Musical mit dem Titel "Mendy - Das Wusical" geschrieben u. am Bochumer Schauspielhaus inszeniert hat, war schlagartig meine Neugier geweckt, da ich schon ein Helge Fan der ersten Stunde bin, wie man so schön sagt.

Allein der Titel ließ schon das "Schlimmste" vermuten u. so war es dann ja auch, aber natürlich im positiven Sinne !!!

"Einfach abgespaced" das Wusical !!!

Aber mal ehrlich, wenn man den Titel hört denkt man doch sofort an Teenie Mädchen mit Reitkappe u. Zopf, die am liebsten Pferde-oder Ponyzeitschriften lesen, wo vorne auf dem Heft als Gimmick noch ein Haarspängchen oder Glitzergloss mit Erdbeergeschmack draufgetackert ist, oder ?!!!

Entsprechend war dann auch meine Erwartungshaltung, die von Helge Schneider auch nicht enttäuscht wurde, im Gegenteil, Helge hat so richtig "in die Vollen" gegriffen u. ein total abgedrehtes Teenie-Pferde-Spektakel auf die Bühne gebracht, mit total toller Musik u. absolut witzigen Schauspielern.

Die DVD ist klasse u. ich kann nur jedem Helge Schneider Fan raten sich das Wusical einmal anzuschauen, es ist kultverdächtig !!!

Helge Schneider ist eben immer wieder für eine Überraschung gut u. mit dem Wusical ist ihm auf alle Fälle mal wieder ein genialer Coup gelungen, der seinesgleichen sucht !!!

Mein Fazit, Helge ist der absolut geniale "Heuler" !!!

5.0 von 5 Sternen Oh Mendy, 6. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Mendy - Das Wusical (DVD)
großartig, Helge Schneider pur: ein sehr verdrehter Eulenspiegel - leider ist er nur der Erzähler, aber das hält nicht von dem Pflichtkauf ab

1.0 von 5 Sternen Katastrophaler Verschluss, 13. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Helge Schneider - Mendy: Das Wusical (DVD)
Dafür ist sie dann echt zu teuer....
Echt enttäuschend! :-(

3.0 von 5 Sternen Für den Fan ein MUSS, 31. August 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Mendy - Das Wusical (DVD)
Für alle, die es nicht Live sehen konnten gibt es Wendy - Das Wusical von helge Schneider auf DVD. Es ist wie auf Helges CD
wortwörtlich und emotional 1:1 durch die Schauspieler umgesetz,
ein absolute MUSS für jeden Helge-Fan. Leider übernimmt der "Schöpfer" keine eigen Rolle... Trotzdem darf es in einer
Helge-Sammlung nicht fehlen!!!

Helge Schneider - Mendy: Das Wusical
Helge Schneider - Mendy: Das Wusical von Helge Schneider (DVD - 2008)