4.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht High-End
Nun steht das T3 auch auf, bzw unter meinem Schreibtisch.
Auffällig ist das gute Design und eine gute Verarbeitung.
Nett sind die vergoldeten Stecker.
Auch nett ist ein beigelegtes Kabel, mit dem man MP3-Player und ähnliches direkt an das Soundsystem anschließen kann.
Dafür muss man nichtmal unter den Tisch krabbeln. Auf dem Tisch...
Veröffentlicht am 19. November 2010 von Herr H. aus H.

2.0 von 5 Sternen Anfangs Begeisterung, später Ernüchterung!
Ok, ich versuche, mich kurz zu fassen.
Ich hab das System im Mediamarkt gekauft (5€ mehr als hier) und hab es dort probegehört. Wäre ich damals auf die Schnelle nicht begeistert gewesen, würde ich es jetzt nicht besitzen.
Anfangs war ich sehr zufrieden, als ich es zuhause aufgestellt habe. Sehr gut verarbeitet!
Die Plus- und Minuspunkte...
Veröffentlicht am 13. Oktober 2011 von Chris

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht High-End, 19. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Creative GigaWorks T3 Lautsprecher 2.1 (Elektronik)
Nun steht das T3 auch auf, bzw unter meinem Schreibtisch.
Auffällig ist das gute Design und eine gute Verarbeitung.
Nett sind die vergoldeten Stecker.
Dafür muss man nichtmal unter den Tisch krabbeln. Auf dem Tisch liegt dafür der Lautstärke-Regler mit Anschlüssen für Kopfhörer und eben jenen externen Audioquellen.
Leider gibt es auf dem Tischregler keine Einstellmöglichkeit für den Bass, dieser Regler ist hinten am Subwoofer angebracht, hier verliert das T3 einen halben Stern.
Der andere halbe Stern verliert das T3 durch die schwachen Mitten vom Sound. Hochton und hohe Mitten sind gut bis sehr gut, der Bass bekommt von mir eine 2 minus. Er ist sehr präsent, aber nicht brillant.
Man darf halt nicht vergessen, in welchem Preissegment man sich mit dem T3 bewegt.

Ich bin zufrieden und würde mir das T3 wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Gesamtpaket unschlagbar, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Creative GigaWorks T3 Lautsprecher 2.1 (Elektronik)
Dieses Lautsprechersystem finde ich in dem Preissegment bis 300 Euro, soweit ich das als Ottonormalverbraucher beurteilen kann, am besten. Die Bose Companion 3 (knapp 230 Euro) sind ebenfalls sehr gut vom Sound (dazu gesagt, dass ich nur Rapmusik damit höre), aber leider ein unerträgliches, wahrnehmbares Grundrauschen aus den Höhen vernommen wird.
Auch die Teufel Concept ZweiHundertSchlagMichTot haben ein unglaublich lautes Brummen aus der Bassbox. Der Teufelsupport sagte, dass wäre normal und nicht maßzuregeln. Für mich ein absolutes No-Go.
Vom Sound her finde ich die Teufel mit großem Abstand am besten; da gibt es nicht sin dem Preissegment drüber, vom Design her finde ich die Bose Companion am besten, aber als Gesamtpaket sind die Creative Lautsprecher unangefochten mein persönlicher Favorit.

Sie bieten einen sehr guten Klang; leider ist der Bass selbst auf niedrigster Stufe noch sehr stark und druckvoll, was ein wenig gewöhnungsbedürftig ist. Die Höhen sind super, das Design auch schön und vor Allem KEIN RAUSCHEN. Das ist wirklich DAS ARGUMENT!!! Man kann am Schreibtisch sitzen und wird nicht von irgendwelchen Geräuschen gestört. Ein Traum.

Das Bedienmodul ist ebenfalls sehr schön und ergonomisch gestaltet. Auch hier wurde gut nachgedacht; anders als bei Bose und Teufel. Ich lasse den Computer oft nach einem TimeOut in den Ruhezustand versetzen; normalerweise wären die Boxen nun die ganze Zeit an. Dieses Boxensystem ist aber so intelligent, dass es nach einer bestimmten Zeit merkt, dass der Computer sich im Ruhezustand befindet und schaltet die Boxen automatisch aus. Besser geht es nicht!!! Das finde ich klasse!

Ich bin rundum zufrieden und möchte diese Boxen, die mit rund 180 Euro bei einem guten Preis/Leistungsverhältnis liegen nicht mehr missen.
Für mich die beste Lösung, was ich anfangs niemals gedacht hätte.

Klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Gut, aber Bass etwas störend, 27. November 2012
Hallo

Ich habe mir diese Lautsprecher nicht bei Amazon bestellt sondern im Saturn gekauft. Also kann ich zum Amazon ablaufen nichts schreiben, aber wie ich Amazon kenne, hätte dieser bestimmt gut funktioniert.

Nun zu den Boxen:
Positives:
+ schon beim Aufbau machten die Boxen einen guten Eindruck, Verarbeitung und Stecker alles Top. Die Länge der Kabel finde ich keinen Nachteil, da dieses Gerät ja doch eher für den Schreibtisch gebrauch dienen soll
+ich benutze das Gerät in meiner Wohnung und muss sagen, es füllt sie super aus
+Die Höhen werden ziemlich gut abgegeben, mitten etwas schwächer aber dieser Preisklasse entsprechend

Das einzige Negative ist für mich der Bass:
- Der Regler steht auf Minimaler Einstellung, trotzdem ist der Bass noch Dominant. Dies würde mich nicht stören wenn der Bass nicht so ein Dröhnen von sich lassen würde (vergleichbar mit dem Bässen in den getunten Autos, die selbst die Scheiben anderer Fahrzeuge vibrieren lassen.

Alles in allem ein Relativ gutes System sobald ich das Problem mit dem Bass mit Einstellungen am Pc lösen kann..

2.0 von 5 Sternen Anfangs Begeisterung, später Ernüchterung!, 13. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Creative GigaWorks T3 Lautsprecher 2.1 (Elektronik)
Ok, ich versuche, mich kurz zu fassen.
Die Plus- und Minuspunkte zähle ich jetzt stichpunktartig auf.

PLUS:

- tadellose Verarbeitung (Gehäuse, Kabel, externer Lautstärkeregler, Anschlüsse und Stecker). Wirklich TOP! Super Haptik! Stecker fügen sich stabil ein und wackeln nicht.
- glasklare Höhen (gute Auflösung, Details kommen sehr gut zur Geltung)
- satter Bass (dank Regelung einstellbar)
- alles in allem sauberer Klang, nur etwas wenig Mitten
- sehr kompakte Bauform (passt in die kleinste Hütte)

MINUS:

- die Kabel für die Satellitenboxen sind viel zu kurz! (2-3m mehr wären durchaus empfehlenswert um die Boxen weiter im Raum "aufzuteilen"!)
- der externe Lautstärkeregler hat keinen Bassregler. Dieser befindet sich leider auf der Rückseite der Subwooferkiste. Das heißt, man muss entweder unter den Schreibtisch kriechen oder sonstwohin wandern um kurzfristig die Einstellungen an die laufende Musik anzupassen. Sehr nervig wenn man mp3's mit unterschiedlicher Qualität durcheinander hört. Da bekommt man keine Ruhe.
- wenn man das "Gerät" am Regler ausschalten möchte muss man den Knopf bekannterweise nach links drehen. Hier gibt es allerdings keinen "Knackpunkt", der einem das Ausschalten bestätigt. Dreht man ganz nach links, so muss man am Anschlag eine Gedenksekunde einlegen bis es "knackt" und das Gerät abgeschaltet ist. Dabei neigt man zuerst dazu, den Regler mit Gewalt nach links zu drehen, da man auf das Knacken wartet. Er geht dabei zwar nicht kaputt (noch nicht), aber es ist nicht angenehm, da man den Eindruck bekommt, keine Kontrolle über das Abschalten zu haben.
- bei hoher Lautstärke und Musik mit starkem Bassanteil (Dub, Techno mit ordentlich Tiefbass, Drum 'n Bass) fangen die Satelliten sehr schnell an zu kratzen. Zuerst dachte ich, es läge an der Qualität meiner Musikdateien, doch auch bei 320er Bitrate kann man das System nicht über einen gewissen Pegel betreiben, da das Hören dann keinen Spaß mehr macht! Da muss ich ganz ehrlich sagen, daß ich davon maßlos enttäuscht bin. Mein 7 Jahre altes Logitech Z4 ist da um Längen vorraus und kostete nur ein Drittel vom Creative! Da kann ich nur PFUI sagen!!!
- Den Bassregler an der Rückseite des Woofers konnte ich bisher maximal auf 9 Uhr drehen (und der geht bis 5 Uhr!). Alles darüber ist nicht mehr vernünftig hörbar. Viel zu viel! Da muss die Abstimmung markant verbessert werden und mehr Toleranz zugestanden werden.
- die Trennfrequenzen von Subwoofer zu Satelliten sind viel zu hoch ausgelegt. Die Satelliten bekommen mehr Tiefton als ihnen gut tut! Da muss unbedingt nachgebessert werden, dann kratzt es warscheinlich auch nicht mehr.

Alles in allem ist das System sein Geld nicht wert! Optik und Haptik sind nicht alles! Ich würde lieber in diesen Punkten Abstriche machen solange der Sound gut ist.
In dieser Preisklasse habe ich überragende Klangeigenschaften und gute Leistungsreserven erwartet. Doch ich wurde sehr enttäuscht und bringe das Teil heute zurück!

5.0 von 5 Sternen Top, 29. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Creative GigaWorks T3 Lautsprecher 2.1 (Elektronik)
5 Sterne von mir, weil ich keine Mängel an den Lautsprechern vorgefunden habe. Auch die Soundqualität ist einwandfrei, sogar beim sehr lauten Hören.
Ich würde dieses kleine Soundsystem jedem weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Very good quality, 14. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Creative GigaWorks T3 Lautsprecher 2.1 (Elektronik)
I'm more than happy to have purchased this set despite it being used. Not a scratch on it, fast delivery and exceptional sound quality. Worth its money.

5.0 von 5 Sternen Top Sounderlebnis, 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Creative GigaWorks T3 Lautsprecher 2.1 (Elektronik)
Ich habe die Lautsprecher woanders (günstiger) gekauft.

Bisher habe ich für meine PC-Lautsprecher immer so max 30€ ausgegeben. Das waren immer kleine 2.1 Anlagen von Logitech oder HAMA.
Als ich dann beim Langeweile-vertreiben diese Lautsprecher im Elektrofachmarkt testen konnte wusste ich, dass ich die unbedingt haben muss. Es waren auch deutlich teurere Systeme von Bose etc dabei, aber die T3 waren deutlich mit Abstand die Besten.

Sehr klarer Sound und starker, aber geschmeidiger (auf der Rückseite des SW regelbarer) Bass. Ich höre Musik gerne mit viel Bass... aber ich musste den SW unter die Hälfte runterdrehen, weil ich Bauchschmerzen bekam... ist bei so einem kleinen Teil kaum vorzustellen.
Wirklich überzeugt haben mich aber die beiden Lautsprecher, da ich selten einen so klaren Sound höre.

Von mir gibts also auf jeden Fall eine Kaufempfehlung, da das Preis-Leistungs-Verhältnis top ist. Sowas habe ich bis jetzt nur bei seeeeeehr teuren PA Anlagen erlebt. Das bitte nicht falsch verstehen... eine PA Anlage ist natürlich nicht ganz hiermit zu verlgeichen. Also jetzt kommt nicht auf die Idee mit den Boxen hier eine Aula oder ein Outdoor Festival zu versorgen ;-D. Für den Schreibtisch allerdings das Beste was ich bis jetzt erlebt habe.

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis/Leistungsverhältniss (habe sie um 170 aus dem Mediamarkt), Creative achtet auf die Qualität der Hoch- und Mitteltöne, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Creative GigaWorks T3 Lautsprecher 2.1 (Elektronik)
Der Bass ist jedoch etwas schwach für meine Begriffe, aber bei dem Durchmesser und dem "nicht so weiten und weichen herauskommen der Mebran" ist auch nicht mehr zu erwarten. Alles in Allem Top, vor allem die hohen und mittleren Töne sind vollends ok und laut ;-), jedoch gut für die Nachbarn zu dosieren.

5.0 von 5 Sternen Als Ergänzung für den Computermonitor genau richtig, 19. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Creative GigaWorks T3 Lautsprecher 2.1 (Elektronik)
Ich habe einen Standard Monitor, und der bringt bei Spielen und Fernsehen auch nur Standard Sound. Mit dem Lautsprechersystem ist das anders. Der Sound ist gut und sowohl über den Rechner, als auch über das mitgelieferten Bedienteil gut zu dosieren. Hauptsächlich nutze ich das System zum Spielen am Computer, und zum Fernsehen. Dafür reicht das System vollkommen aus.

5.0 von 5 Sternen Super Sound, 21. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Creative GigaWorks T3 Lautsprecher 2.1 (Elektronik)
Kenne Creative schon länger von meinen PC-Soundkarten.
Die sind einfach perfekt. Verstehe die Leute nicht, die hier
nachteilig bewerten. Bin bestens zufrieden. Klang fast wie
im Kino mit einem Super-Bass.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Creative GigaWorks T3 Lautsprecher 2.1