4.0 von 5 Sternen Sehr schön gemacht, leider zuwenig Abwechslung
Das Erscheinungsbild des Pärchenkalenders ist wirklich sehr schön. Allerdings haben wir nicht auf die Größe geachtet - wir rechneten nicht
damit, dass er so viel Platz einnehmen würde. Am besten gefielen uns die Sprüche, die hinter jedem Türchen hervor kamen. Wir haben sie
uns jeweils gegenseitig vorgelesen, sehr...
Veröffentlicht am 27. Dezember 2012 von Anna Green

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend mangels Abwechslung
Nachdem sich der Inhalt unserer Kalender so langsam dem Ende zuneigt, ein kurzes Resüme von einem Schokoladen-Liebhaber-Pärchen:

Veröffentlicht am 22. Dezember 2012 von 1000

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend mangels Abwechslung, 22. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Lindt & Sprüngli Adventskalender für Pärchen, 1er Pack (1 x 505 g) (Lebensmittel & Getränke)

Nach dem zu x-ten Mal ein schnödes "Vollmilch-Schokolade-Täfelchen" die "Überraschung" war, haben wir uns vorgenommen zukünftig auf andere Hersteller mit mehr Fantasie auszuweichen. Es ist uns unverständlich, warum ein Hersteller mit einem derart großen Sortiment immer wieder die gleichen Schokoladen in den Kalender packt - dies wäre doch DIE Gelegenheit um Kunden auf andere/neue Produkte aufmerksam zu machen!

Geschmacklich sind die Schokoladen zwar nicht zu beanstanden (Vollmich-Schokolade - eindeutig einer der Schwerpunkte dieses Kalenders - würde ich allerdings "freiwillig" trotzdem nicht kaufen) - aber bei dem enormen Preis (über 50 €/kg) erwarte ich mehr!

Frohe Weihnachten noch!

Sylvia & Thomas

1.0 von 5 Sternen Viel zu teuer, 2. Januar 2014
Lindt-Liebhaber werden hier nur enttäuscht sein. Viel Geld für zu wenig Schokolade. Da hätte ich mir lieber 2 Packungen Lindor-Kugeln gekauft und hätte mich daran mehr erfreut.

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 25. Dezember 2012
Die Artikel waren fast alle mehrfach hinter den Türchen zu finden. Für diesen Preis hätte ich mir mehr Einfallsreichtum erwartet.

4.0 von 5 Sternen Sehr schön gemacht, leider zuwenig Abwechslung, 27. Dezember 2012
uns jeweils gegenseitig vorgelesen, sehr stimmungsvolle und besinnliche Zitate waren da dabei.
Bei den Süßigkeiten stellte sich gleich eine Wiederholung ein, die wir sehr schade fanden, weil Lindt doch so ein großes Sortiment hat.
Für den doch stolzen Preis möchte ich nicht jeden 2. Tag Vollmilchschokolade haben. Das fand ich befremdlich. Schade, hätte bei uns in die
Advents-Tradition aufgenommen werden können.

5.0 von 5 Sternen Ist ja Weihnachten, 25. Juni 2013
Ein netter,ansprechender Kalender für frisch und ewig Verliebte,die Idee ist einmalig mit dem optional teilbaren Doppelherz und ein Volltreffer für Fernbeziehungen.
Der gefühlte Qualitätsanspruch hat ein hohes Niveau,nach Weihnachten habe ich mir eine Sezierung erlaubt.Tatsächlich wiederholen sich die eingelegten Pralinen und Sprüche öfter als dem Preissegment erlaubt,soweit die nüchterne Nachweihnachtsanalyse,und in Einzelteile zerlegt bleibt doch nur Plastik und Pappe.24 verschiedene Pralinen und 2x24 verschiedene Sinnsprüche wären das Optimum gewesen,und dieser Hersteller suggeriert diesen Anspruch.Für Lindtverhältnisse wie üblich köstliche Schokoladenerzeugnisse mit Pralinenanspruch noch unterhalb der Wuchergrenze (es ist halt Weihnachten das Schokodoppelherz war in 2012 wirklich moderat in der Preisgestaltung ),Ende 2013 werde ich ihn wohl wieder kaufen,mir fällt kein Besserer ein im magischen Dreieck "Preis-Qualität-Markenbeliebtheit".
5 Sterne weil der Überreicher bei der Herzdame der Wahl mit diesem Präsent saftig im Weihnachtsgeschäft punkten kann,hier wird Idee und Ausführung honoriert.Erfahrungsgemäss goutiert die holde Weiblichkeit einen qualitativ auf Augenhöhe stehendes Produkt beliebter Discounter mit einem vorwurfsvollen gespielt dankbaren Augenaufschlag.Also opfert man in diesem Bewusstsein den Gegenwert von zwei bis drei Kästen Bier (je nach goutierter Marke) für dieses Doppelherz,honoriert wird Idee und Effekt bei der Übergabe.Damit endet meine subjektive und qua Preis-Leistung gesehen schändliche Kaufberatung.

Eigentlich wollte ich nur vier Sterne rausrücken(unverschämte Weihnachtsabzocke,irrwitzige Verpackungsmüllorgie),aber mangels Alternative zum Anspruch "lass Sie mit einem romantischen Adventskalender strahlen wie einen Dezembervollmond"leuchtet dann doch das Sternenquintett.Ende 2013 werde ich das strenger handhaben,ich erwarte plastikfreie Kartonage (und zwar mineralölfrei) und dazu noch mehr Sprüche-und Pralinenabwechslung.

Soweit meine Drohung an Lindt,ein unveränderter Kalender 2013 wird abgewertet.Mehr Abwechselung in Sprüche und Produkten,eine überdachtes Verpackungskonzept.Sonst nur noch 3,44 Sterne,die werde ich dann kaufmännisch korrekt abwerten

4.0 von 5 Sternen HERZ-allerliebste Liebesbekundung. Ich freu mich --- und mein Mann sich (auch). ;-p, 2. Dezember 2013
Apicula "Biene" (Apiculis) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (#1 REZENSENT)
Mein Mann kam dieses Jahr mit diesem Monster-Teil an und ich war schon sehr überrascht, dass *mann* auf solche (teuren) Ideen kommt. Die Vernunft sagt mir: Für den Preis kann man mehr Süßes kaufen ... aber hey! Die Vernunft hat eben mal Pause und ich nehme das Geschenk dankbar an und lasse mich nun jeden Tag überraschen von einer guten Praline (oh, ich liebe Lindt-Nougat) und einem netten Spruch, den man auf der Innenseite des aufgeklappten Türchens nachlesen kann.

(+) Der Kalender kann dank dieser Herz-Form sehr gut hingestellt werden und steht stabil!
(+) Die Türchen lassen sich gut öffnen, die Pralinen sind sehr gut platziert (teils noch einzeln eingepackt) - was diesen Kalender sehr gut versand-tauglich macht.
(+/-) Bitte beachten: Der Preis ist bei diesen Pralinen-Packungen meist mit aufgedruckt, falls Sie den Kalender also verschenken möchten so wird es nicht möglich sein, dies bei einem Amazon-Kauf zu entfernen (kenne ich aus eigener Erfahrung).
(+/-) Warum man in einen Adventskalender allerdings Pralinen packt, die mit Bändchen versehen auch als Christbaumschmuck dienen könnten, entzieht sich meiner Kenntnis. Natürlich kann man die *Beute* sammeln und am Ende an den Baum hängen - aber ob das der Sinn und Zweck ist?
Ich genieße die süßen Verlockungen zwar auch nicht jeden Tag, einiges sammle ich *für später*, aber wenn ich Baumschmuck haben möchte, kaufe ich eben solchen.
Übrigens habe ich mich für die DUNKLE (in Wirklichkeit ist sie hell/dunkel) Seite entschieden, als man(n) mir die Wahl ließ...

Meinem Herzallerliebsten gilt mein Dank - die Kritik kennt er ja bereits - und falls er hier doch mal liest:
Ich liebe Dich!

5.0 von 5 Sternen Lecker und witzig, 22. Dezember 2009
Eine tolle Idee der Firma Lindt,
die Schokolade und Pralinen schmecken sehr gut
und die Sprüche in den Türchen sind sehr liebevoll und witzig;
trotz des hohen Preises empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Herziger Kalender mit tollem Inhalt zum großen Preis, 26. Oktober 2013
M.Martin (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Auch wir großen lieben Adventskalender, ganz Besonders wenn sie so toll aufgemacht sind wie dieser hier von Lindt.
Der Adnentskalender eignet sich hervorragend für Verliebte und die, die sich schon lange lieben.
Er ist ein schönes Geschenk und eine nette Liebeserklärung zugleich.
Besonders schön ist es, wenn man die beiden Herzen zusammen lässt und man gleichzeitig die Türchen öffnet.
Man kann die beiden Herzkalender aber auch trennen, praktisch falls man die Vorweihnachtszeit getrennt voneinander verbringen muss (wie es bei uns letztes Jahr der Fall war).
Dann hat man am telefon gleich Gesprächsstoff was man im Türchen hatte.
Die Füllung ist sehr Hochwertig und bietet eine gelungene Abwechslung, natürlich wurden keine Exoten in dem Kalender versteckt sondern eher die Gängigen Sorten, damit man die breite masse anspricht.
Die Produkte sind aber sehr hochwertig und schmecken top!
Jedes Türchen hat außerdem noch zusätzlich einen witzigen und oder liebevollen Spruch zu bieten.
Der Gesamte Kalender macht einen Hochwertigen Eindruck und ist ein schöner Liebesbeweis.
Natürlich ist der Preis, sehr hoch und so darf sich jeder die frage stellen ob man an die 30€ für ca. 500gr Lindtschokolade ausgeben möchte... Man bekommt aber definitiv zwei tole Adventskalender mit dem verliebeten etwas.

5.0 von 5 Sternen liebevollster Adventskalender für zwei, 27. Dezember 2009
Es war der absolut süßeste, liebevollste und herzigste Adventskalender den wir je hatten. Ein absolutes Muss für alle Verliebten und die es bleiben möchten!! Jeden Tag eine der besten Schokoladen, die es gibt und dazu weihnachtliche Sprüche für "Zwei". Preis-Leistungs-Verhältnis, im Hinblick auf andere, völlig in Ordnung. Den gibt es nächstes Jahr auf jeden Fall wieder :-)

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Geschenk......für Zwei..., 8. Januar 2013
Gerhard Puerner (Fichtelgebirge) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Verpackung allein macht schon sehr viel her. Groß und genau richtig für zwei verliebte...schöne Sprüche auf den Innenseiten der Türchen. Natürlich ist der Inhalt sehr lecker. Lindt eben....jederzeit sehr zu empfehlen für jemanden der etwas besonderes mag.