wintersale15_70off Hier klicken Karnevals-Shop Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Farbe: RosaÄndern

am 19. September 2010
Hallo,
mit Spannung haben wir auf dieses Packet gewartet.
Nach den vielen negativen Berichten hätten wir uns diesen Schreibtisch fast nicht gekauft.
Gut das wir es trotzdem getan haben.
Die Preis-Leistung ist absolut unschlagbar!

Die Verpackung besteht aus einem Karton, indem alle Teile gut und sicher verpackt sind.
Gespannt waren wir auf den Geruch, da dieser der schwerste berichtete Mangel darstellte.
Bei unserem Paket gab es aber nichts zu bemängeln. Der Schreibtisch roch beim auspacken und montieren "Neu". Dieser Geruch verflog aber innerhalb von 24 Stunden. Denn Geruch nach Lösungsmitteln oder Farbe konnten wir nicht feststellen.

Der zweite meist genannte Mangel ist die umständliche Montage.
Ich hab den Schreibtisch alleine montiert. In 45 Minuten.
Was aber zu recht bemängelt wird ist die unzureichende Montageanweisung und die schlechtesten Kreuzschlitzschrauben die ich je gesehen habe. (Dafür auch einen Stern Abzug)

Bei der Montageanweisung wäre es schon hilfreich wenn die Einzelteile mit kleinen Aufkleber zu versehen, die Kennzeichnen um welches Bauteil es sich handelt z. B. Teil A der Montageanleitung etc. Die Querverstrebungen sehen sich sehr ähnlich und man braucht eine Zeit um die richtige Positionierung herauszufinden.

Die Schrauben hab ich in den Müll geworfen und eigene verwendet. Hier sollte der Hersteller sich um eine besser Qualität bemühen.

Mängel in der Lackierung, oder falsche Bohrungen wie berichtet gab es nicht.

Fazit: Unsere Tochter liebt den Schreibtisch. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar!

Von uns eine klare Kaufempfehlung!
0Kommentar37 von 38 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Dezember 2010
Der Herzenswunsch unserer Tochter zu ihrem 6. Geburtstag im November: einen Schreibtisch (sie kommt 2011 in die Schule)! Sie wollte unbedingt einen mit einer Schublade, und ich wollte einen, der nicht zu groß und wuchtig für ein Grundschulkind ist. Beim Stöbern im Internet bin ich auf dieses Modell gestoßen. Lieferung war schnell, aufgebaut war er in ca. 40 min incl. aus dem Keller holen, auspacken usw.. Er steht stabil und hat die ideale Größe: meine Tochter ist begeistert. Inzwischen haben ihn sich schon mehrere Eltern der Freundinnen angesehen - mind. 2 bekommen ihn jetzt zu Weihnachten! Und wemm er in ein paar Jahren wirklich zu klein sein sollte, lässt er sich auch einfach weiterverkaufen. Übrigens: zu Weihnachten gibt es für meine Tochter noch den passenden Schubladenschrank! (Wir haben beides im September gekauft mit ca. 35 % Rabatt). Und wahrscheinlich bekommt ihn mein Sohn (ein Jahr jünger) nächstes Jahr in blau oder natur/Holz!
am 17. Januar 2010
Liebe Hersteller/Händler,

der Tisch ist wirklich ausserordentlich hübsch, hat ein extrem gutes Preis-Leistungsverhältnis (im Vergleich mit allem anderen, was es so gibt...) und es gab keinerlei Probleme beim Aufbau, allerdings muss die Frage erlaubt sein, ob es nicht möglich wäre, für 5,-/10,- EUR Aufpreis (die frau ja gerne bezahlen würde und dann wäre er immer noch nicht teuer) schadstofffreies oder zumindest -ärmeres Material zu verwenden ? Wir haben seit Tagen (nicht nur 2) wahrhaft "dicke Luft" im Kinderzimmer, belegte Zungen und Niesanfälle - zum Glück muss z.Zt. niemand drin schlafen, aber das ist eine echte Zumutung, die doch heutzutage nicht mehr sein muss, oder ? Schade, es wäre sonst ein echter Hit !
33 Kommentare34 von 38 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Dezember 2009
Haben den Schreibtisch für unsere 5 jährige Tochter gekauf.
Sind sehr zufrieden trotz anderer negativer Bewertungen.
Keine geruchsprobleme,gute Aufbauanleitung und Verarbeitung.
Für Kinder empfehlenswert und im Preis unschlagbar.
am 30. September 2009
Also für das Geld ist der Tische vollkomment ausreichent. Die Verarbeitung passt, die Anleitung ist reletiv übersichtlich und der Tisch ist ohne große Probleme zusammenbaubar.
am 12. Oktober 2013
Die Aufbauanleitung ist sehr umständlich, ich habe als versierter Handwerker 3 Stunden für den Aufbau gebraucht. Die Passgenauigkeit der Teile lässt zu Wünschen übrig. Die Schublade ist sehr schwergängig und hat keine Sperre (!). Jeder IKEA Schreibtisch lässt sich besser und schneller aufbauen, ist besser verarbeitet und kostet weniger. Ich würde diesen Schreibtisch nie wieder kaufen.
am 23. August 2011
hinsichtlich der vielen negativen bewertungen habe ich lange gezögert, bis ich mich schließlich doch zum kauf entschlossen habe. diese entscheidung habe ich nicht bereut. kann beim besten willen nicht verstehen, was an diesem tisch teilweise beanstandet wurde. entweder ist mittlerweile einiges verbessert wurden, oder aber - leiden manche der unzufriedenen kunden an wahrnehmungsstörungen. der schreibtisch wurde nach einem tag, in einer praktischen verpackung geliefert. beim auspacken war nichts von einem "toxischen geruch" wahrnehmbar. die montageanleitung war verständlich, und der tisch ist in gut 40 minuten montiert - ohne probleme. alles passt und funktioniert. optisch gelungen. würde mich jederzeit wieder für diesen kauf entscheiden.
am 19. Juli 2009
Wir sind von dem Tisch begeistert.
Er ist für ein Schulkind in der ersten Klasse.
Er war recht einfach im Zusammenbau, hat schöne Farben.
Wir sind sicher, das er die ersten Schuljahre gut
übersteht.
TOP 500 REZENSENTam 8. Juli 2011
Farbe: BlauVine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
...............sieht er gar nicht so schlecht aus, wie man während des Zusammenbaus vermuten möchte! Bis dahin ist es allerdings ein steiniger Weg, denn der Aufbau gestaltet sich schlichtweg katastrophal!
Von, im Abstand zu den Scharnierlöchern, versetzten Bohrungen in der Tischplatte, wobei bei einem Scharnier wenigstens noch der Rand der Bohrung in der Platte zu sehen war, bei dem anderen verschwand die Bohrung komplett unter dem Scharnier, bis hin zu Schrauben, denen komplett das Gewinde gefehlt hat, kann man hier so ziemlich alles erleben. Für die Befestigung der Neigungsverstellung der Tischplatte waren erst gar keine Löcher vorhanden! Auch scheint es von diesem Model jeweils eins für Links- und eins für Rechtshänder zu geben, denn die abgebildete Schublade ist bei uns auf der anderen Seite! Desweiteren kann man die Schublade auch nicht fixieren bzw. feststellen, sodass man sie komplett herausziehen kann! Die beiden weißen Leisten, die auf der Tischplatte aufgesteckt werden, sind ebenfalls nicht zu fixieren und rutschen permanent hin und her. Eigentlich sind sie völlig unnütz, da sie nicht ebenflächig zur Platte sind und somit das Schreiben oder Malen erschweren! Auch ist die angesprochene Neigungsverstellung der Tischplatte von Kindern allein nicht zu bewerkstelligen.

Fazit: Da der Aufbau doch erheblich Nerven kostet und Spuren hinterlässt, reicht's hier nur für 3 Sterne! Auch geht das Material und dessen Verarbeitung nicht über "mittelmäßig" hinaus, was allerdings beim Blick auf den Preis verständlich ist! Von fehlender Stabilität kann man hier allerdings nicht sprechen! Das Preis/Leistungsverhältnis geht in Ordnung.
am 19. August 2015
die Kundenrezesionen, haben hier soweit gepasst, im nachhinein betrachtet...

also...

da wo IKEA die letzten Jahre erheblich nachgezogen hat, in Sachen Qualität und Kundenfreundlicher zusammenbau... war in dem Fall eine schlechte Erinnerung an die 90iger Jahre...

billigstes Material... hätte nie gedacht, dass es noch mindere Matrerialqualität gibt, Spannplatten verdient dieses Material als Ausdruck hier auf alle Fälle nicht. Würde das als gepressten "Karton" bezeichnen - mit Ausnahme der Tischplatte. Auch die Schrauben sind unterstes Niveau.
Man sollte nicht den Fehler machen, hier mit einem Akkuschrauber zur Hand zu gehen, dass hat mir gleich die erste Schraube gekostet...
Weshalb ich auch nicht die Lade montieren konnte und ich jetzt Ersatzschrauben besorgen muss, da ich den Tisch sonst gar nicht aufstellen hätte können.

Fazit:
bei dem Preis, muss man schon damit rechnen, keinen MOLL Schreibtisch zu bekommen und man wird auch diesbezüglich nicht enttäuscht.
Für den ersten Schreibtisch meiner Tochter (5 Jahre) ist er aber ausreichend.
Sollte sich die Nutzung und der Gebrauch jedoch erhöhen wird er sicher bald wieder ausgetauscht bzw. im Garten feierlich verbrannt.

Da wir genau das im Sinn hatten, eine "Testschreibtisch" zu kaufen um zu sehen, ob dieser verwendet wird bzw. auch die Begeisterung für die Schule damit unterstützt wird, tut er das was er soll. Daher auch 2 Sterne (sonst hätte ich 1 vergeben).

Jeder der hier mehr Erwartung an den Tisch legt, sollte sich einen anderen kaufen.

1 beantwortete Frage anzeigen