5.0 von 5 Sternen Ideal für Singles, leicht und spart Energie
Habe den Herd bei Amazon bestellt - Lieferung erfolgte prompt bis zum Aufstellort , obwohl ich im 5 Stock wohne , ohne Aufzug wohlgemerkt.
Auch der Starkstromanschluss war keine Problem , da die Kabel alle nach Farben genormt sind , troztdem sicher ist sicher , habe ich einen Elektriker kommen lassen , Anschluss war aber ruck zuck erledigt.

Der Herd kann...
Veröffentlicht am 2. November 2010 von K. Walther

3.0 von 5 Sternen Funktioniert
Der Herd ist jetzt seit über zwei Jahren in einem Single-Haushalt in täglichem Einsatz und funktioniert nach wie vor einwandfrei.

Vor 22 Monaten von Arno veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ideal für Singles, leicht und spart Energie, 2. November 2010
K. Walther "treff_bei_till" (Villingen-Schwenningen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Gorenje E52103AW Standherd 50 cm (Misc.)

Der Herd kann notfalls auch mit 220 Volt betrieben werden , das ist praktisch , wenn man keinen Starkstrom Anschluss hat .

Der Herd ist vom Gewicht her sehr leicht, das hat den Vorteil , dass man ihn ggf. beim Umzug problemlos transportieren kann , 1 Mann kann ihn problemlos
hochheben.

Mit dem Herd bin ich zufrieden , backen und kochen klappt auf Anhieb, Pizza , Kuchen etc. in ca 20 Minuten ist alles fertig und gut durchgebacken.
Einzig , das Blech der Abdeckhaube ist etwas dünn, so dass man da nicht viel draufstellen kann , aber dafür ist sie auch nicht gedacht.
Stromrechnung ist durch den Herd nicht wesentlich gestiegen - scheint tatsächslich sehr sparsam zu arbeiten .

Rundum für Singles ist das Teil perfekt .

3.0 von 5 Sternen Funktioniert, 20. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Gorenje E52103AW Standherd 50 cm (Misc.)

Ergänzung: Die Herdplatten sind nicht in einer Ebene mit dem Herd an sich. Das führt dazu, dass, selbst wenn die Herdkanten waagerecht ausgerichtet sind, das Öl trotzdem in eine Ecke läuft (große Platte). Das ist dummerweise aber auch nicht bei allen 4 Platten gleichmäßig der Fall. Daher Abwertung.

4.0 von 5 Sternen Guter Herd für wenig Geld, 5. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Gorenje E52103AW Standherd 50 cm (Misc.)
Wir haben diesen Herd unserer Tochter für ihre erste eigene Wohnung gekauft. Der Versand war schnell und die Verpackung ordentlich. Von der Spedition wurde der Herd bis in die Wohnung gebracht. Der Anschluß des Herdes ans Stromnetz geht auch wenn nur eine Fase (Klaschische Nullung auch TNC-System genannt) vorhanden ist, weil mehrere Brücken für die Herdanschlußplattform vorhanden sind. Nach dem Anschluss sollte man sich viel Zeit nehmen den Herd in Betrieb zu setzen. Die Platten müssen über einen längeren Zeitraum zum glühen gebracht werden, damit sie von Herstellungsrückständen befreit werden. Es riecht dabei sehr streng, man sollte alle Fenster weit auf machen. Das gleiche gilt für den Backofen. Steht aber alles in der Bedienungsanleitung. Fazit: Der Herd ist ausreichend für jemanden der sich eine schnelle Mahlzeit zubereiten will und kein großer Kochmeister ist. Und einen Kuchen backen oder eine Pizza heiss machen geht alle mal. Preisleistung sind ok würde ich sagen.

5.0 von 5 Sternen Bewertung, 17. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Gorenje E52103AW Standherd 50 cm (Misc.)
Schnelle Anlieferung, aber ohne Anschlußkabel. Der Herd funktioniert sehr gut, der Backofen ist einfach zu bedienen. Wichtig: unbedingt vor dem ersten Gebrauch alle Herdplatten auf die höchste Stufe einstellen ( für 10 Minuten ),sowie den Backofen auf Ober - und Unterhitze & auf höchste Wärmestufe stellen ( für 30 Minuten ).Dabei das Küchenfenster weit öffnen und die Küchenstür verschließen; es stinkt. Anschließend ist der problemlose Gebrauch möglich. Sehr gutes Gerät.

5.0 von 5 Sternen alles top, 9. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Gorenje E52103AW Standherd 50 cm (Misc.)
ich habe das produkt jetzt ein paar wochen in betrieb und ich kann es nur weiterempfehlen. super ware um den preis

5.0 von 5 Sternen ., 2. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Gorenje E52103AW Standherd 50 cm (Misc.)
Ich habe diesen Herd für meine Omi bestellt und sie ist sehr zufrieden :) also bin ich es auch :) bei solch einem Preis kann man sich nicht beklagen.

5.0 von 5 Sternen Super Herd!, 24. Mai 2011
Habe den Herd sied ein paar Wochen und Kann
ihn nur weiter empfehlen bin sehr zufrieden.
Preis Leistung ist super.

5.0 von 5 Sternen Herd ist goldes Wert!, 12. Oktober 2011
Birger Dunz "Naturfreund" (Freiberg,Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Gorenje E52103AW Standherd 50 cm (Misc.)
Dieser Artikel hält Preis/Leistung nach meiner Meinung bestens ein und ich kann dieses Produkt nur empfehlen.
Der jenige der einen kleinen Geldbeutel hat,sollte auf diese Produkt einen Blick werfen;es Lohnt sich!

3.0 von 5 Sternen Solides Teil, tut seinen Dienst im Single Haushalt allemal...., 2. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Gorenje E52103AW Standherd 50 cm (Misc.)
Der Herd ist leider leicht beschädigt bei uns angekommen, allerdings handelte es sich nur um einen optischen Schaden, über den man sich einigen konnte. Technisch funktioniert er einwandfrei und der Backofen hat eine sehr gute Leistung; Pizza & co. werden absolut perfekt. Auch die Herdplatten sind in Ordnung und funktionieren 1A. Der Standherd ist für die Ansprüche (Single Haushalt) mehr als ausreichend und leistet gute Dienste. Für den Preis echt ok und zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen supersüßi, 25. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Gorenje E52103AW Standherd 50 cm (Misc.)
der kleine herd ist so niedlich und brav!!!
bin so froh, daß ich so ein nostalgisches Stück erwerben konnte!!
Langzeitwerte sind natürlich noch nicht gegeben, aber so im alltäglichen Gebrauch ist er der niedlichste und pflegeleichteste Herd den ich bisher hatte!

Gorenje E52103AW Standherd 50 cm