5.0 von 5 Sternen Leichtigkeit in den Songs, 11. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Back to the River (Audio CD)
Wie schom mein Vorredner schrieb, die Songs swingen, und ich finde sie haben so eine Leichtigkeit inne. Die CD ist sehr schön zusammengestellt, und Susan hat durchweg eine wunderbare und klare Stimme. Sie wird nicht von den restlichen Musikern übertönt. Sie hat überhaupt gute Musiker beisammen. Ihr Mann und z.B. zeitweise auch Doyle Bramhall II auf drei Songs, und natürlich Klasse Bläser. Die Platte ist hervorragend abgemischt. Ich denke das wird nicht die Erste und letzte CD von Susan Teschedi sein welche ich erwerben werde.

4.0 von 5 Sternen jaja, wenn der Drakoulias, 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Back to the River (Audio CD)
mit dem Jayhawks Touch zwischen Tift Merritt und Tom Petty die Ecken rundschleift, dann kommt so etwas heraus; Gary Louris hat auch gleich einen Titel beisteuern dürfen, Tony Joe White ebenso wie Allain Toussaint; dennoch chic und slick gemachtes Teil.

5.0 von 5 Sternen Susan Tedeschi - Die neue Soul Queen, 17. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Back to the River (Audio CD)
Mit ihrem neuen Album hat sich Susan Tedeschi an die absolute Spitze gesungen. Ihre Songs swingen, haben Ohrwurmqualitaet, geschmackvolle Blaesersaetze, ihr Mann Derek Trucks ist auf mehreren Stuecken mit seiner Slidegitarre zu hoeren und ihre Stimme ist das Sahnehaeubchen. Vom zaghaften Bluesmaedchen in den 90ern zur neuen weissen Koenigin des Soul. wow !

4.0 von 5 Sternen Susan ist die legitime Nachfolgerin von Bonnie Raitt, 29. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Back to the River (Audio CD)
Als alter Bonnie Raitt Fan habe ich Susan's Musik und Gesang sofort in mein Herz geschlossen. Ihre Songs sind das, was mir bei den letzten Produktionen von B.R. gefehlt hat

5.0 von 5 Sternen was für eine Stimme Frau Deutsch!, 3. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Back to the River (Audio CD)
Susan hat eine unglaubliche Stimme und besonders mit ihrem Ehemann Dereck Trucks machen sie wahnsnns Musik, besonders empfehlenswert ihr Auftritt bei Santana in Montreux 2011 (DVD/BlueRay)

4.0 von 5 Sternen Potential für 5 Sterne, 11. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Back to the River (Audio CD)
Natürlich hat die Frau ne Menge Power und die Stimme ist rauh genug, derbere Emotionen zu transportieren. "Talking about" geht auch schon fulminant los, gefolgt vom folkig-melancholischerem "200 Houses", der Titelsong lebt von der exzellenten Gitarrenarbeit von Gatte Derek Trucks, "Butterfly" Funk mit Vollgas
und zur Krönung "There is a Break in Every Road", einer der besten Titel, die ich überhaupt kenne,- der Wermutstropfen, zwischen den Hihgligts gibt es Titel, die am Carly Simon oder ähnliche Vertreterinnen erinnern, ich meine zu glatt produziert sind und sich daher als Spagat zwischen Anspruch und Massenkompatiblität offenbaren, kann aber auch an dem Produzenten (Tom-Retty-Produzent)liegen, für den auf dem Aufkleber geworben wird.
Auf jeden Fall eine klasse Cd.

Back to the River
Back to the River von Susan Tedeschi (Audio CD - 2009)