5.0 von 5 Sternen Hoher Tragekomfort beim Wandern
Veröffentlicht am 19. Juli 2011 von M. Brieskorn

3.0 von 5 Sternen Prinzipiell gut
Vor 12 Monaten von Torsten Schneider veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hoher Tragekomfort beim Wandern, 19. Juli 2011
Ich hatte beim Wandern den Vergleich zwischen einer günstigen Socke und diesem Qualitätsprodukt. Während sich der TK 2 sehr gut dem Fuß angepasst hat und sehr angenehm zu tragen war, hatte ich bei der günstigen Variante nach wenigen Stunden gereizte Hautstellen am Fuß, weil diese nicht so perfekt am Fuß sitzen. Zudem werden die Füße bei längeren Wanderungen im Sommer zwar warm, aber die Feuchtigkeitsregulierung leistet gute Arbeit (Qualitativ hochwertiger Wanderschuh vorausgesetzt) und der Fuß bleibt trocken und vernässt nicht.

Fazit: Sollte bei Wanderungen nicht im Gepäck fehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Trageeigenschaft, super Socke, 11. Dezember 2011
Die Socke hat sich bei 2 Einsätzen auf dem Jakobsweg bewährt,
damit ist doch wohl alles gesagt, 800 km Sockenerfahrung reichen da aus.

5.0 von 5 Sternen Super Wandersocke, 11. Oktober 2011
Super Trekkingsocke, perfekte Passform, und keine nassen Füsse bei langen Wanderungen. Die Socken sind an den richtigen Stellen verstärkt und überzeugen durch die gute Falke-Qualität.Kann ich nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Soweit die Füße tragen!, 18. Oktober 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich muss sagen, es sind meine ersten ausdrücklichen Wandersocken, aber ich war sehr zufrieden.
Sie sitzen gut, rutschen nicht, polstern etwas an Verse und Ballen und verursachen keine unangenehmen Druckstellen.

Insgesamt haben diese Socken mir zu einem guten Halt im Stiefel verholfen.

5.0 von 5 Sternen Einfach super, 3. Januar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: FALKE Herren Trekking Socken TK2 (Textilien)
Die Falkesocken TK 2 sind wie gesagt einfach super. Ich benutze sie im Alltag und beim Wandern, da habe nur gute Erfahrung mit ihnen gemacht. Gerade in den kalten Wintertagen kann man den Unterschied zu normalem Socken spüren. Der Preis ist zwar recht hoch, aber die Qualität stimmt.

5.0 von 5 Sternen Geniales Produkt!, 5. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Geliefert bekommen und einen Tag später knapp 30 Kilometer gewandert. Toller Tragekomfort, optimale Passform, super verarbeitet....ein Top Produkt !! Werde mindestens noch 2 weitere Paare bestellen damit ich für meine Tour über die Alpen gerüstet bin.

5.0 von 5 Sternen super Socke!, 27. Januar 2011
die Socke ist schön bequem und angenem zu tragen, die wichtigsten Stellen sind schön gepolstert der rest etwas dünner so bleibt der fuß trocken!

3.0 von 5 Sternen Prinzipiell gut, 27. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das ist von der Passform und der Bequemlichkeit her eine gute Trekkingsocke. Die Haltbarkeit ist auch weit überdurchschnittlich. Allerdings schwitzen die Füsse ganz ordentlich darin, deutlich mehr als in anderen Socken - auch ohne körperliche Belastung und vor allem auch mit jeder Wäsche subjektiv ein wenig mehr. Wer wenig an den Füßen schwitzt bekommt ein gutes Produkt, wer da eher empfindlich ist findet Besseres.

5.0 von 5 Sternen Geldwertes Teil, 24. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Socke ist sehr angenehm zu tragen und liegt schön am Fuß. Die Polster schützen die anfälligen Stellen am Fuß einwandfrei. Auch nach längerem bergab wandern keine brennenden Füße, keine Scheuerstellen.
Die Socke hat einen sehr guten Feuchtigkeitstransport und ist ihr Geld auf jeden Fall wert.
Am Ende der Wanderung trockene Füße, trockene Socken - so wie es sein sollte.

5.0 von 5 Sternen Falke bedeutet für mich Tragekomfort, 14. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Socken von Falke sind für mich als Langstreckenläufer seit vielen vielen Jahren das Non Plus Ultra. Habe jetzt erstmalig Trekkingsocken ausprobiert. Ich bin damit ebenfalls sehr zufrieden. Sie sind gut haltbar und durch ihr festes Gewebe laufe ich mir keine Blasen.

ARRAY(0x9c866b10)