5.0 von 5 Sternen MegaSTARK!
Beide CD's sind einfach nur megastark. Wunderschön!
Am schönsten ist es, wenn man auf der Landstraße fährt, die Sonne scheint, die Wälder, Felder und alles Mögliche an einem vorüberzieht und man den Sound volle Lautstärke genießen kann.
Für mich ist dieser Sound das richtige zum Entspannen, zum Träumen,...
Veröffentlicht am 17. Juli 2009 von Sonja M.

1.0 von 5 Sternen Grandiose Musik durch mangelhafte Abmischung ruiniert
Zunächst einmal möchte ich betonen, dass ich die Musik selbst ganz hervorragend finde und es mir wirklich sehr leid tut, das Album wieder zurücksenden zu müssen.

Veröffentlicht am 28. Juli 2010 von Colorado

5.0 von 5 Sternen MegaSTARK!, 17. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Sunny Tales (Audio CD)
Beide CD's sind einfach nur megastark. Wunderschön!
Für mich ist dieser Sound das richtige zum Entspannen, zum Träumen, zum Relaxen... und wenn man mal schlecht drauf ist, bekommt man gleich wieder gute Laune!
Einfach traumhaft schön!

5.0 von 5 Sternen In diesem Genre das "Geilste" in diesem Jahr, 16. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Sunny Tales (Audio CD)
Ich nutze sonst nicht ordinäre Ausdrücke, doch zu dieser CD muss ich als "alter" Trance-Fan sagen..... die CD ist "supergeil"

Schon die Erste "Another Day On The Terrace" war Spitze...

"Sunny Tales" setzt auf das Sahnehäubchen noch ein Sahnehäubchen...

Wer irgendwie Trance Und Chill mag dem sei empfohlen... ZUGREIFEN.

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Album - 10 Sterne und mehr, 8. Januar 2009
Luna "Dolce Vita" (Augsburg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Sunny Tales (Audio CD)
Ich habe die neue Sunlounger Sunny Tales zu Weihnachten bekommen und bin absolut begeistert. Die Doppel-Cd ist ein sehr schönes Digipack mit einer Chill und einer Dance Version. Sie ist noch viel besser als Another Day on the Terrace. Und das mag was heißen, weil der Vorgänger auch sehr gut ist.
Was ich an Sunny tales so schätze, ist, dass es neben wunderschönen instrumentalen Tracks auch traumhafte mit Gesangseinlagen gibt.
Meine Lieblingstracks sind Change your mind, Lost und Your name.
Bei dieser Cd kriegt man wirklich gute Laune und freut sich wieder auf den Sommer. Kann man nur empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Grandiose Musik durch mangelhafte Abmischung ruiniert, 28. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Sunny Tales (Audio CD)

Beim ersten Reinhören ist mir jedoch schon aufgefallen, dass die Aufnahmen völlig (!) übersteuert sind, was sich in deutlich hörbaren Verzerrungen äußert.
Der erste Track zeigt bereits einen sehr unangenehmen Hochtonbereich, der sich leider wie ein roter Faden durch das gesamte Album zieht. Die Gesangseinlagen im sechsten Track weisen die für Übersteuerungen typischen überspitzten S-Laute auf und auch der Beat wird zum Teil nicht richtig sauber abgebildet.
Insgesamt wirkt der Klang sehr unruhig und spitz, fast schon aggressiv, was dazu verleitet die Wiedergabe umgehend wieder zu beenden.

Interessehalber habe ich einige Tracks mal mit einem entsprechenden Programm analysiert, welches meine Höreindrücke vollends bestätigen konnte. Soviele messbare (!) Übersteuerungen weist keine andere Aufnahme aus meiner Sammlung auf. Es handelt sich hier also mitnichten um einfache Distortionseffekte, sondern um einen schlichten Abmischungsfehler. Die fehlende Dynamik (in der grafischen Darstellung ist teilweise ein durchgehender Balken anstatt eines Zickzackmusters zu sehen) ist hier wirklich noch das geringste Problem.
Auch ein Bekannter, der sich die Tracks selbst angehört und einen Blick auf die Messergebnisse geworfen hatte, konnte nur mit dem Kopf schütteln.

Leider ist es ja heutzutage üblich die Aufnahmen bis zum äußersten Rand auszusteuern, wahrscheinlich deshalb, damit es sich im einfachen Radio voller anhört. Dass darunter zumeist die Dynamik leidet, interessiert leider sowieso kaum jemanden. In diesem Fall hat man sich beim Spielen mit dem Feuer aber gehörig verbrannt.

Ein solcher Produktionsfehler ist für ein Chill-Out-Album meines Erachtens ein absolutes K.O.-Kriterium, denn wie soll man sich entspannen, wenn einem die Verzerrungen bereits in den Ohren weh tun. An das Benutzen von Kopfhörern ist garnicht zu denken, es sei denn man nimmt Gehörschäden in Kauf oder hat bereits welche.

Mir stellt sich jetzt zum einen die Frage, warum Aufnahmen mit derart deutlichen klanglichen Störungen überhaupt in den Handel gelangen können. Zum anderen bin ich aber auch darüber verwundert, dass dieser Umstand außer mir nur zwei anderen Hörern hier aufgefallen ist.

Bleibt festzuhalten, dass sich das wirklich sehr gelungene Album aufgrund seiner Abmischung disqualifiziert und bereits nach zwei Jahren ein Remastering angebracht wäre.

P.S.: Das Vorgängeralbum "Another Day On The Terrace" habe ich auch bestellt, aber noch nicht erhalten. Wenn es eintrifft, werde ich es ebenfalls auf Übersteuerungen untersuchen. Auch wenn ich fast nicht daran glauben kann, so hoffe ich dennoch, dass "Sunny Tales" eine Ausnahme war.

5.0 von 5 Sternen Stark, 6. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Sunny Tales (Audio CD)
Ich hätte nicht gedacht, dass Herr Shah nach dem starken Debut, eine noch mal so starkes Sunlounger-Album nachlegen kann. Es ist ein wenig anders, etwas Vocal-lastiger. Hier gefällt mir die Dance-CD besser als die Chillout-Variante, während mir beim Vorgänger-Album die Chillout-Variante besser gefallen hat. Alles in allem höre ich sie immer wieder gern an.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 14. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Sunny Tales (Audio CD)
Die CD ist wirklich zu empfehlen. Eine der beiden CDs ist gut geeignet zum Entspannen. Die zweite CD beinhaltet zwar die gleichen Lieder, allerdings etwas peppiger. Ist auf jeden Fall ihr Geld wert.

5.0 von 5 Sternen Sunlounger - Sunny Tales, 23. August 2009
Fantastisches Album!

Die erste CD zum genießen und die zweite für die Party, erstklassige Lieder; Album ist absolut empfehlenswert!!!

5.0 von 5 Sternen Summerfeeling !, 18. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Sunny Tales (Audio CD)
Dies ist eine schöne Cd der Produktion Armada die nach Sommer,Sonne,Strand klingt!Falls man nicht gerade das Glück hat dort zu sein,kann man sich mit dieser Musik einfach dorthin träumen.Cd 1 ist eher zum Entspannen chillig ruhig gestaltet,Cd 2 mit ein paar Dancebeats unterlegt.Insgesamt findet man dort leichte elektronische Klänge kombiniert mit herrlich sommerlichen Sound.Besonders intensiv mit Kopfhörern zu genießen!!

Ebenfalls zu empfehlen ist der Vorgänger Sunlounger - Another day on the Terrace!!!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur genial!!!, 15. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Sunny Tales (Audio CD)
Habe mir natürlich nach ADOT auch das zweite Sunloungeralbum geholt und muss sagen einfach nur traumhaft!!! Alles was Shah anfasst wird zu Gold so auch dieses Album!!! Wieder 2 CD`s,die eine chillig und die andere schön im Mix! Viele schöne geile Vocal Songs,z.b. One More Day lassen einen so richtig dahinschmelzen! Da kann es draussen so trüb und grau sein wie es will, man legt die CD ein und schon spürt man den Strand, den Sommer und das Meer!!! Kann nur sagen kaufen kaufen kaufen!!! Und auch noch zu empfehlen ist die CD Music for Baleriac People, gemixt by Roger Shah!!! Für mich ist DJ Shah der Beste DJ und Producer all over the World!!!

5.0 von 5 Sternen DJ Shah ist der größte, 9. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Sunny Tales (Audio CD)
Mit seinem neuen Album "Sunny Tales" beweist DJ Shah aka Sunlounger wieder einmal mehr, was er in der BalearicTrance-Szene drauf hat. Das Album ist ein Pflichtkauf für alle die schon sein Erstlingswerk "Another Day On The Terrace" besitzen.

Wie gewohnt ist das Album auf 2 CDs verteilt. Die Chill- und die Dance-Variante. Während die Chill-Variante dazu führt , einfach mal abzuschalten und den Balearic Wind zu spüren, lässt der Dance-Bereich die gewisse sommerliche Club- bzw Barstimmung aufbringen. Da bekommt man gleich Lust eine Strandbar zu eröffnen. Auch super geeignet im Auto, auf dem weg zur Arbeit.
Empfehlenswert sind diese Tracks: Sunny Tales, Mediterranean Flower,Lost

Gerade bei "Mediterranean Flower" ist man schon fast genötigt durch die geniale Gittareneinlage alles stehen zulassen und aus dem Alltag zu fliehen und einfach ins Blaue zu fahren.

Rundum das Album bietet einfach ein Stück Musikkultur.
kurz gesagt: abschalten und sich durch die "SUNNY TALES" treiben zu lassen.

Sunny Tales
Sunny Tales von Sunlounger (Audio CD - 2008)