4.0 von 5 Sternen Tolle Serie, "schlechte" Verpackung.
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 2:11 Minuten
Veröffentlicht am 7. Dezember 2008 von Simon Kraus

1.0 von 5 Sternen Verpackungs-Veralberung oder was?!?
Über die Qualität der Staffel selber rede ich gar nicht.
Nur die DVD Box ist eine echte Beleidigung; ich dachte zuerst es handele sich
um einen Werksfehler. Nur die nackte Faltpappe ohne DVDs oder deren Halterungen. Aber dann bemerkte ich, dass man die Seiten auftrennen muss und die DVDs
seitlich rausfummeln muss - so dass man mit den Fingern...
Veröffentlicht am 16. Oktober 2009 von O. Kopp

1.0 von 5 Sternen Verpackungs-Veralberung oder was?!?, 16. Oktober 2009
Über die Qualität der Staffel selber rede ich gar nicht.
Nur die DVD Box ist eine echte Beleidigung; ich dachte zuerst es handele sich
seitlich rausfummeln muss - so dass man mit den Fingern draufpatscht. Grausam!
Die Verantwortlichen sollten sich für so eine billige Grabbelverpackung schämen.

3.0 von 5 Sternen Gute Staffel - miese Verpackung, 2. November 2008
Die Qualität der DVD selbst ist wieder sehr gut, wie bei den vorherigen Staffeln.
Die Verpackung ist jedoch eine Unverschämtheit, es gibt keinen DVD-halter mehr wie bei den anderen Staffeln, sondern so ein zusammenfaltbares Stück Karton wo man die DVDs reinstecken soll. Die DVDs fallen raus, das Karton und DVDs beschädigen sehr schnell.
Eine echte Zumutung für den Kunden.

2.0 von 5 Sternen Hoffentlich ein einmaliger Ausrutscher, 25. Oktober 2008
So qualitativ hochwertig die Verpackungen der Vorgängerboxen waren, so schlecht ist diese.

1. Zunächst einmal passt sie optisch nicht zu den anderen Boxen, sie ist schmaler und auch einen Tick höher als die gewohnten Boxen, der Schriftzug auf dem Rücken ist kleiner und es gibt einfach kein Bild wenn die Boxen nebeneinander stehen. Aber an solche Formatänderung ist man ja bei Staffelboxen (auch bei Sinpsons-Boxen) schon gewöhnt, das wird ja ständig gemacht.

2. Dann, wie schon von anderen bemänglt, gibt es im Inneren der Box KEINE Halterungen für die DVDs. Sie werden einfach in (sehr enge) Papptaschen eingeschoben, was erstens ziemlich unpraktisch ist, und zweitens auch ein erhebliches Risiko birgt, daß die Scheiben beim rausnehmen oder reingeben verkratzen.

3. Auch inhaltlich gibt es etwas zu bemängeln: Der Englische Ton ist lediglich in Stereo enthalten. Deutsch und Französisch in 5.1
Wieso enthält man uns den 5.1 O-Ton vor? Auf allen anderen Boxen war er drauf. Statt dessen besser mal den unnötigen französischen Ton weg gelassen.

Fazit: Ich hoffe sehr, daß dies ein einmaliger Ausrutscher von FOX war und die kommenden Staffeln wieder in gewohnter Qualität erscheinen. Die Simpsons-Boxen waren ja immer schon im Preis recht hoch angesiedelt, aber wenn der Preis hoch bleibt, dann soll bitte auch die Qualität oben bleiben. Andernfalls werde ich davon absehen mir für diesen Preis weitere Staffeln zu kaufen, zumal die Serie ohnehin ab der elften Staffel schlechter wurde.

1.0 von 5 Sternen Katastrophen-Verpackung!, 9. Dezember 2010
Die Rezension bezieht sich ausschließlich auf die Verpackung:

Diese Verpackung ist eigentlich nicht würdig zu rezensieren. Ich möchte dies aber doch tun, um die Welt vor diesem billigen Schrott zu warnen!
Ich habe Staffel 1 bis 10 zuhause, diese Verpackungen waren durchgehend von guter Qualität. Ganz im Gegenteil zu dieser Staffel: Die DVDs sind in einem Art "Heft" drinnen, man muss mit der Hand hineingreifen und die DVDs herausziehen: Kratzer zu vermeiden ist unmöglich! Von mehrmaligem raus und reintun der DVDs ist aufjedenfall abzuraten!
Eine Möglichkeit wäre die DVDs vorsichtig beim ersten mal möglichst schonend herauszunehmen, um sie dann in seperaten DVD-Hüllen aufzubewahren. Die Verpackung ist dann am besten im Altpapierkontainer aufgehoben, wo sie sich optisch sehr schön in den restlichen Dreck einfügt!

Ein echter Fan kauft sowas nicht, sondern wartet auf die verbesserte Version!

1.0 von 5 Sternen GRAUSAME VERPACKUNG, 18. Oktober 2010
Das ist ma der absolute Gipfel, was dem DVD-Sammler da an Verpackung zugemutet wird!!! Total unstabil und das Zerkratzen der DVD's ist unvermeidlich! Die DVD's sind einfach in die Pappe eingeschoben - unmöglich die vernünftig zu entnehmen!

Die Staffel an sich ist noch ganz OK (4 Sterne würde ich für die Folgen vergeben)

1.0 von 5 Sternen Der Anfang vom Ende, 9. Juni 2011
Mit dieser Staffel endet für mich das Kapitel Simpsons. Nach 10 wirklich guten Staffeln, die sich immer wieder positiv weiterentwickelt haben, ist für mich hier Schluss. Das Niveau der Simpsons geht ab dieser Staffel 11 rapide nach unten, verkommt zu einer dümmlichen Massenproduktion. (Quantität statt Qualität).
Die Simpsons sind einfach nicht mehr lustig (den Machern fällt wohl nichts mehr ein), die Gags sind vorhersehbar und ohne (guten) Humor. Die Charaktere haben sich auch ins Negative entwickelt, hier ein Zitat aus einer anderen Rezension die mir sehr aus der Seele spricht:
"Homer ist nicht mehr der liebenswerte und naive Tollpatsch, sondern muss sich natürlich immer dämlicher anstellen. Das finde ich nicht mehr lustig, sondern nur noch dumm. Auch Bart ist jetzt eher ein ultracooler Supertyp und kein kleiner sympathischer Junge mehr. Das passt aber alles nicht mehr zusammen. Hinzu kommt, dass auch Lisa nur noch nervig ist. Bei Marge hat die Entwicklung ihren Lauf genommen, als Anke Engelke die Synchronisierung übernahm. Einzig Maggie hat sich nicht wesentlich zum Negativen verändert, was wohl daran liegt, dass sie -zum Glück- immer noch nicht sprechen kann."

Mein Fazit lautet deshalb: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Man hätte lieber Die Simpsons frühzeitig einstellen sollen, um das zu verhindern was jetzt passiert ist(siehe oben;)). Schade um eine gute Serie.

1.0 von 5 Sternen Inhalt gewohnt gut - Verpackung Note: 6, 14. Oktober 2009
Schump (Welzheim, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Es wurde bereits alles gesagt! Nur noch eines:

*************************************************************

ICH werde Staffel 11 NICHT kaufen, bis diese in einer normalen
Verpackung erscheint und ich rate JEDEM hier auch mal ein
Zeichen zu setzen!!

*************************************************************

...oder zumindest eine schlechte Bewertung damit die Hersteller
mal wissen was wir davon halten und reagieren!!!

1.0 von 5 Sternen Mangelhafte Verpackung, 13. November 2009
Wie meine Vorgänger schon zutreffend beschrieben haben, ist die Verpackung der 11. Season ein richtig schlechter Witz. Aus eigener Erfahrung zerkratzen die DVD's in solchen Hüllen sehr schnell, selbst wenn man aufpasst, dass man sie vorsichtig hineinschiebt und herauszieht. Da hätte man sich das Ganze bunte Papp-Innenleben mit vielen Bildern wirklich sparen und stattdessen eine vernünftige Verpackung wählen können. Dass die Verpackung an sich ein wenig schmaler und minimal höher ist als der Rest stört mich selber nicht. Aber wenn die Qualität des eigentlichen Produktes unter einer schlechten Verpackung leidet, dann hört der Spaß auf. Vielleicht ja eine neue Masche, den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen, indem sie sich nach einer Weile die Staffel noch mal kaufen, weil ihre DVD's auf "unerklärliche" Weise zerkratzt sind. Einfach nur schade. Da retten auch die Folgen an sich nichts mehr an der Sternevergabe.

Tipp:
Möglicherweise kann man das Zerkratzen noch verhindern, indem man CD-Hüllen mit Vlies verwendet, in die man die DVD's hineinschiebt und dann erst wieder in die Verpackung stopft. Leider weiß ich noch nicht, ob das vom Format her noch passt. Ich werde es aber mit Sicherheit ausprobieren. Ansonsten klebe ich die Vlies-Hüllen einfach auf die eigentlichen "Hüllen" der Verpackung. Hauptsache, die Dinger bleiben heil.

2.0 von 5 Sternen Vorsicht! Miese DVD Verpackung!, 22. Oktober 2008
Christoph Heilmann (Frankfurt Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Leider ist die DVD Verpackung ein glatter Reinfall! Wer glaubt das diese DVD Verpackung genau so ist wie all die anderen der hat sich gewaltig getäuscht und wird sehr enttäuscht sein! Die DVD's sind sehr schwer zugänglich und man muss schon quasi ein wenig die Verpackung beschädigen um an sie heran zu kommen! Deshalb nur 2 Sterne!

4.0 von 5 Sternen Tolle Serie, "schlechte" Verpackung., 7. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Die Simpsons - Die komplette Season 11 (Kopf-Tiefzieh-Box, Collector's Edition, 4 DVDs) (DVD)
Länge:: 2:11 Minuten

Die 11. Staffel gibt es wie immer einmal in der Kopf-Tiefziehbox und einmal in der normalen Version. Eigentlich war ich immer gegen die Zweiter Version (mir haben diese Plastikverpackungen einfach nicht angesprochen) aber bei der neuen Aufmachung finde ich das nicht mal schlecht. Diesmal handelt es sich nicht um einen Plastikkopf sondern um einen Krustykopf, der ganz einfach auf die normale Hülle geklebt wurde. Es sieht aus wie bei der Saw Trilogy (5 DVDs). Somit kann man diese Box nicht mit den anderen Kopf-Editionen vergleichen. Auf der einen Seite ist dies schon Schade für die Sammler, die die Köpfe gesammelt haben.

Zu der Serie bzw. 11. Staffel brauch ich eigentlich nicht so viel schreiben. Das meiste steht schon hier bei Amazon. Dennoch gefällt mir die Serie immer noch sehr gut und die 11. Staffel hat einige super Folgen zu bieten (Flanders verliert seine Frau, Halloween-Folge und viele anderen). Auch die Extras sind wieder sehr gut ausgefallen. Das Booklet hat auch wieder einige Seite und ist einem Freizeitpark-Prospekt nachempfunden. Diesmal dreht sich alles um einen Freizeitpark. Genauer gesagt um Krustyland. Auch die DVD's sind schon wie bei den Vorgängern wunderbar animiert und zeigen immer ein paar Charaktere die in den jeweiligen Folgen (die auf der Disc enthalten sind) auftreten.

Nun zur Verpackung! Leider hat man diesmal sich wieder für ein anderes Format der Hüllen entschieden aber mir persönlich gefällt es recht gut. Natürlich fand ich die Digipacks der ersten Staffeln viel besser aber leider kann man daran nichts ändern. Ich hoffe nur, dass die Verpackung nicht so endet, wie die meisten Serien in zwei Plastikhüllen mit jeweils 2 DVD's.
Wenn man nun das Digipack aus der Hülle rausnimmt (ging bei mir einfach) kann man es wunderbar aufklappen und man sieht die Simpsons in Krustyland (nicht nur die Simpsons, sondern ganz Springfiled)! Die DVD's sind jeweils in Kartoneinschüben. Leider sind da Kratzer vorprogrammiert. Zum Glück sind bei mir noch keine drauf aber dafür einige Fingerabdrücke.
Aber ich habe eine gute Technik entwickelt. Das Digipack zusammenfalten und dann jeweils die gewünschte DVD herausschieben. Das geht wunderbar!