4.0 von 5 Sternen Könnte besser sein...
Ich liebe Strategiespiele und darum habe ich mir das Spiel gekauft und ich fand es nicht schlecht aber es gab auch einige Macken:

Story:
Die Story ist an sich nicht schlecht aber manchmal ein wenig unlogisch.

Gameplay:
Veröffentlicht am 19. April 2009 von Luchs

3.0 von 5 Sternen "Age of the Kings" war besser...
Veröffentlicht am 22. April 2009 von M. Baumgartner

3.0 von 5 Sternen "Age of the Kings" war besser..., 22. April 2009
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Age of Empires - Mythologies (Videospiel)
Ich war begeistert vom Vorgänger des Spiels und habe mir deshalb "Mythologies" besorgt. Leider muss man sich hier beim Kampfstil stark umstellen. Selbst nachdem ich ca. das halbe Spiel durchgespielt habe, kann ich noch nicht klar vorraussehen welche Einheit gegen welche bestehen kann. Beim Vorgänger konnte man sich sicher sein zu gewinnen, wenn man den richtigen Einheitentyp im richtigen Gelände platziert hat. Das Gelände scheint jetzt nur noch von nebensächlicher Bedeutung zu sein, außerdem kann man nicht mehr defensiv spielen. Der Angreifer gewinnt fast immer. Die neue Mythen-/ Helden-struktur ist auch nicht so meines, da haben mir die Feldherren bei "Age of the Kings" besser gefallen. Aber das ist wohl Geschmackssache.
Neu zum Vorgänger ist der Online-Modus, den ich aber noch nicht getestet habe. Wer aber darauf verzichten kann, dem würde ich zu "Age of Empires 2: Age of the Kings" raten.

4.0 von 5 Sternen Könnte besser sein..., 19. April 2009
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen

Story:
Die Story ist an sich nicht schlecht aber manchmal ein wenig unlogisch.

Gameplay:
Das Gameplay ist SEHR langsam! Die Rundenstrategie wird nach einer Weile Langweilig! Manchmal muss man über 5 Minuten warten, aber gute Einführung dank Tutorials.

Spielspass:
Wie oben schon genannt sehr langsames Gameplay, aber wenn einen der Ehrgeiz gepackt hat Mythenpunkte zu sammeln um neue Götter freizuschalten macht es Spaß.

Sound:
Der Sound ist viel besser wie bei z.B. bei "Theme Park".

Grafik:
Das Spiel holt alles aus dem DS raus. Tolle Grafik! 10 mal besser wie die Grafik von "Die Siedler DS".

Multiplayer:
Das Spiel hat hat Hot-Seat-Modus (Gut wenn man gegen sich selbst spielen will), Drahtlose DS Übertragung ( Wird manchmal wegen der Rundenstrategie langweilig, sonst gut) und DS Download Spiel ( Ein sehr eingeschränktes Spiel). Ansich kein schlechtes Multiplayer-Game.

FASZIT:
Story 7/10
Gameplay 5,5/10
Spielspaß: 5,5/10
Sound 7,5/10
Grafik 9/10
Multiplayer 7/10

PS: Wenn man im Multiplayer Modus den DS zuklappt wird die Verbindung unterbrochen :-(

5.0 von 5 Sternen Das beste Strategiespiel für den DS, 14. März 2009
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: Age of Empires - Mythologies (Videospiel)
Dieses Spiel macht super Spass nur dass manche Missionen wiederholen sich oder das sie genau gleich aufgebaut sind. Ein Plus ist der gigantische Umfang und die vielen verschiedenen Mythologien und Menschen
Enheiten,die vielen Helden mit ihren übermenschlichen Kräften und die Götter mit ihren Flüchen. Die Animationen sind gut gelungen die Graphik gut und die Landschaftschaft gut umgesetzt. Mythenpunkte mit denen man Karten, Götter, Relikte und Helden freischalten kann sind super.
Es ist wirklich ein tolles Spiel.

1.0 von 5 Sternen Krieg, Krieg und nochmals Krieg, 29. Mai 2010
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Age of Empires - Mythologies (Videospiel)
Ich habe mir dieses Spiel kürzlich hier bei amazon gekauft, da ich die vielen positiven Rezensionen gelesen habe. Diese kann ich nun leider überhaupt nicht nachvollziehen. Ich hatte eher darauf gehofft, dass man strategisch handeln kann, neue Dörfer ausbildet, erforscht, und Reichtum ansammeln kann. Stattdessen, ist man in dem Moment, wo man ausbildet nur halb kampfbereit und kann den gegnerischen angriff kaum abwehren. Stattdessen, ist es ein reines Gemetzel, mit einem furchtbaren Sound. Die Anweisung lässt auch zu wünschen übrig. Der Spielspaß ist sehr gering für mich, obwohl mir beim Kauf schon klar war, das es größtenteils um Kämpfe geht. Die Kämpfe selber kann man auch nicht beeinflussen, sobald man sich für einen entschieden hat oder angegriffen wird, folgt eine reine Videosequenz.
Das war echt ein Fehlkauf. Die Freigabe ab sechs Jahren kann ich überhaupt nicht verstehen.

5.0 von 5 Sternen Volltreffer !!!, 17. Dezember 2008
Frank Uwe (Nordrhein-Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Age of Empires - Mythologies (Videospiel)
Bei "Age of Empires - Mythologies" für den Nintendo DS handelt es sich um ein Spiel für Jugendliche und Erwachsene. Das Spiel ist sehr komplex und weist eine große Spieltiefe auf. Dieses rundenbasierende Strategiespiel gehört zum Besten, was es für den DS gibt. Die Missionen sind interessant gestaltet und teilweise sehr umfangreich. Die Bedienungsanleitung ist verständlich geschrieben. Den Spielstand kann man jederzeit speichern. Die Grafik ist super und der Sound passt zum Geschehen.

In einem Tutorials-Modus kann man das Spiel erlernen. Hier bekommt man die ersten Schritte beigebracht.

Im Kampangne-Modus steigt man dann richtig in das Spielgeschehen ein.

Des weiteren gibt es noch den Szenario-Modus und den Scharmützel-Modus.

Im Mehrspielermodus kann man über die drahtlose Übertragung spielen.

Anders als beim Vorgänger "Age of Empires 2 - The Age of Kings", gibt es nun auch die Möglichkeit über die Nintendo Wi-Fi Connection gegen Spieler aus der ganzen Welt anzutreten. Das hat einen besonderen Reiz.

Das Spiel hat einen großen Suchtfaktor und man möchte gar nicht mehr aufhören zu spielen. Ich habe es auch als sehr angenehm empfunden, ganz nebenbei einiges über die Mythen und Götter der Antike zu erfahren.

Es befindet sich so viel Freischaltbares im Spiel, dass dafür extra ein Menuepunkt eingerichtet wurde. Das Freischaltbare erhält man z. B. beim Erfüllen bestimmter Missionen.

PS: Ich bin nun, 3 Monate nach meiner unsprünglichen Rezension, an einem Punkt des Spieles angelangt, wo es einen Fehler gibt. Eine Freischaltung funktioniert nicht. Das Spiel bleibt stehen und man muss von vorne anfangen. Wenn man diese Stelle wieder erreicht, klappt es wieder nicht. Gerne würde ich dafür einen Bewertungsstern wieder wegnehmen, aber das geht leider nicht.

Trotzdem kann ich insgesamt den Kauf immer noch empfehlen.

5.0 von 5 Sternen außergewöhnlich gut, 8. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Age of Empires - Mythologies (Videospiel)
gegenüber dem vorgänger wurden sichtliche verbesserungen implementiert.
die grafikengine wurde überarbeitet so das die kämpfe weniger pixelig und besser animiert über den bildschirm huschen.
des weiteren kam es bislang noch zu keinerlei slowdowns oder komplettabstürzen(passierte im vorgänger doch einige male).
der umfang ist gigantisch,jede menge helden,karten und sonstige extras zum freispielen.die lokalisierung ist auch durchwegs gelungen wobei man im optionsmenü die möglichkeit hat jederzeit zu einer anderen sprache zu wechseln.
einziger kritikpunkt meinerseits:die stylussteuerung funktioniert bei weitem nicht so gut wie die steuerung über das steuerkreuz.
also hobbystrategen:kaufen!!

5.0 von 5 Sternen Einfach Super!, 1. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Age of Empires - Mythologies (Videospiel)
Ich habe mich auf dieses Spiel richtig gefreut. Und nicht umsonst!
Einfach nur super!

5.0 von 5 Sternen LANGLEBIGER SPIELESPAß!!!!, 26. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Age of Empires - Mythologies (Videospiel)
Age of Kings hat mich schon begeistert, aber MYTHOLGIES, übertrifft, meiner Meinung nach, die Letzte Version.
Bessere Optik, interessante Hauptakteure und übernatürliche Fähigkeiten sowie Fabelwesen verfeinern die gesamte Spiel-Atmosphäre!
Ich habe schon alle Kapitel, Tutorials ...etc. durchgespielt, aber die Wiederholungen machen immer wieder Spaß!!! Nur zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Rundenstrategie mit großem Umfang und spaßigem Mehrspieler-Part., 23. Dezember 2008
Stefan Lehmler (Rheinland-Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Age of Empires - Mythologies (Videospiel)
Nachdem uns vor ziemlich genau zwei Jahren bereits Age of Empires: The Age of Kings begeistern konnte, legt THQ nun mit Age of Empires: Mythologies nach. Das bekannte Spielkonzept wurde weitestgehend beibehalten und erfolgreich in ein neues Setting verfrachtet. Dabei gibte es sich gewohnt komplex. Hobbystrategen bekommen hier für ihr Geld nicht nur ein sehr gelungenes Gameplay sondern auch einen saftigen Umfang: Drei Völker mit eigenen Kampagnen, beliebig konfigurierbare Skirmishes, gute Szenarien und ein großartiger Mehrspieler-Modus für Wi-Fi-oder Hot-Seat-Duelle. Das Ganze verpackt in eine ansprechende technische Aufmachung und fertig ist ein Strategiespektakel, welches man jedem Freizeit-Feldherren nur wärmstens ans Herz legen kann. Patzer in der KI, eine fummelige Touchscreen-Steuerung, ein stellenweise recht zäher Spielablauf sowie den fehlenden Onlinepart kann man da gut verschmerzen. Mein Tipp lautet also: Unbedingt kaufen!

+ Zahllose Spiel-Möglichkeiten

- Mitunter zäher Spielablauf

1.0 von 5 Sternen Hat nichts mit Age of Empires zu tun!, 15. Januar 2009
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Age of Empires - Mythologies (Videospiel)
Ich war sehr enttäuscht als ich das Spiel das 1. Mal spielte, weil es überhaupt nicht meinen Erwartungen vom PC-Spiel her entspricht. Hat mit dem Age of Empires im Original nichts zu tun! Dies ist eine Warnung für alle, die das Spiel auch kaufen wollen!!!

Age of Empires - Mythologies
Age of Empires - Mythologies von THQ Entertainment GmbH (Nintendo DS)