4.0 von 5 Sternen Besser als der Vorgänger auf jedenfall!
Das Spiel gibt es ja schon seit heute in einigen Läden käuflich zu erwerben und so habe ich mir mein Exemplar natürlich heute gesichert! Nach einigen Stunden zocken möcht ich mal meine Eindrücke schildern:

Veröffentlicht am 6. November 2008 von johncena1984

3.0 von 5 Sternen WWE Smackdown vs. Raw 2009
Sicherlich grafisch und spierlerisch eine Verbesserung, ABER der Karrieremodus so wie man Ihn kennt ist eigentlich nur ein stupides hin und her, 5 Kämpfe dann der Titel Kampf und wenn gewonnen dann zum nächsten Titel ohne Story.

Veröffentlicht am 19. April 2009 von M. Holte

4.0 von 5 Sternen Besser als der Vorgänger auf jedenfall!, 6. November 2008
Rezension bezieht sich auf: WWE Smackdown vs. Raw 2009 (Videospiel)

Der neue Road to Wrestlemania Modus ist Tatsächlich nur mit 6 Wrestlern spielbar! John Cena, Triple H, Batista, Chris Jericho, The Undertaker und CM Punk sind wählbar wobei Batista mit Rey Mysterio in einem kooperativen Modus antritt, also streng genommen sind das sieben Wrestler! Dafür das so wenige wählbar sind, ist aber positiv anzumerken das für jeden eine andere Storyline auf dem Weg zu Wrestlemania wartet! Das Gameplay macht wirklich spass, der Tag Team Modus ist stark verbessert, es gibt nun eine wirkliche Zusammenarbeit mit seinem Partner!

Im Karriere Modus sind dann alle Wrestler verfügbar einschliesslich der Diven! Hier geht es darum möglichst alle WWE-Titel zu holen, wobei man erst einige Gegner bezwingen muss um sich einen Titelkampf zu erarbeiten und Schritt für Schritt seine Fähigkeiten weiter zu verbessern! Es gibt auch eine Downloadmöglichkeit von aktuellen Wrestlern, die noch nicht ins Spiel eingearbeitet wurden, zum Beispiel Evan Bourne den man sich noch nachträglich runterladen kann, eine gute Sache wie ich finde!

Entfernt ist nun die Geschichte, in welcher man in der Woche bis zur nächsten Show sein Programm selbst gestalten kann, was ich vom Ansatz her gar nicht schlecht fand, aber der Story Modus ansich ist auch verändert im aktuellen Spiel! Positiv ist mir auch direkt aufgefallen das dieses Spiel nicht mehr so fehlerbehaftet ist wie der Vorgänger, da hat THQ wieder vieles besser gemacht! Grafisch ist es mal wieder sehr gut gelungen, das Publikum sieht teilweise auch sehr gut aus!

Negativ fällt ins Gewicht, das man im Road to Wrestlemania Modus eine Siegpflicht eingearbeitet hat, wie es auch schon beim TNA Game der fall ist! Das heisst wenn ich ein Match verliere, MUSS ich es wiederholen ansonsten geht es nicht weiter, das gab es in der Form bei den WWE-Games noch nie und sollte es meiner Ansicht nach auch nie wieder geben! Die Tatsache das nur 6 Wrestler im Road to Wrestlemania Modus spielbar sind, finde ich nicht sehr schlimm da wie gesagt für alle eine unterschiedliche Story bereit steht und es so einiges zu entdecken gibt!

Positiv kommt hinzu das wirklich alle Wrestler im Karriere Modus wählbar sind! Da die letzte Ausgabe des Spiels für mich als wirklich großen Wrestling Fan und Fan der Smackdown vs Raw Reihe doch eine Enttäuschung war, kann ich sagen ist der Nachfolger auf jeden Fall besser! Letztes Jahr konnte ich dafür keine Kaufempfehlung aussprechen, dieses Jahr kann ich das jedoch mit ruhigem gewissen tun!

4.0 von 5 Sternen spaßig aber eintönig.., 30. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: WWE Smackdown vs. Raw 2009 (Videospiel)
Weil ich ein großer Wrestling Fan bin habe mir vor 1 woche Sd.vs.R 09 gekauft und es schon ausgiebig gezockt.

Grafisch und spielerisch gesehen ist das Game absolut cool. Jeder Wrestler wurde sehr gut dargestellt, die Moves sehen realistisch aus und die Steuerung geht einem nach kürzester Zeit sehr gut von der Hand. SO! Nun aber ein paar Dinge die mir an dem Game nicht so gut gefallen haben;

Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich ein relativ ungeduldiger Mensch bin und deswegen gefallen mir die vielen Ladezeiten bei diesem Spiel vor einem Kampf, nach einem Kampf oder zwischen den Einmärschen der Wrestler überhaupt nicht. Wenn man z.b ein normales One on One Match bestreitet verstehe ich es überhaupt nicht wieso zwischen den Einmärschen der Wrestler manchmal bis zu 20 Sekunden Ladezeit benötigt wird. Genau das selbe passiert wenn man ein Match gewonnen/verloren hat...ich finde das macht das Feeling total kaputt..mir is ja bewusst das dieses Game ne menge Kapazität in Anspruch nimmt und das manchmal Ladezeiten unausweichlich sind, aber wieso immer in solchen Momenten? Dem Spieler soll doch das Gefühl vermittelt werden eine Live WWE Sendung zu verfolgen oder etwa nicht? Wenn ich Recht habe dann haben die "Macher" in dieser hinsicht völlig versagt und das nicht zum ersten Mal.

Es ist echt in jedem Smackdown vs Raw Game so. Bei den alten Games auf PS2 oder Classic Xbox hab ich das ja noch verstanden aber bei nem Next Gen Game stört mich so etwas sehr und lässt mich einfach nur den Kopf schütteln.

Nun zur Vielseitigkeit des Games..leider wurde meiner meinung nach auch hier sehr gespart. Neben den normalen Exhibitions gibt es auch einen Story Modus "Road to Wrestlemania" in diesem Modus hat man 6 Wrestler zur Auswahl; Triple H, Cm Punk, Chris Jericho, John Cena, The Undertaker und Rey Mysterio. Wobei Rey ein Co-Up mit Batista hat. Also sind es sogesehen 7 Wrestler im Story-Modus. Naja soweit so gut, alles coole Wrestler die bei WWE immer im Mittelpunkt stehen/standen.

Nun zum Modus ansich. Da jeder dieser Wrestler in einem anderen Roster kämpft, (Smackdown, Raw, ECW) hat man die Chance jede Roster Arena zu sehen und die Kommentare von den jeweiligen Kommentatoren zu hören (Coachman & Cole für Smackdown, Jim Ross & Lawler für Raw und Tazz & Styles für ECW) auch hier soweit so gut. Aber nun die Minuspunkte: ganz egal um welches Highlight es sich handelt..ob nun beispielsweise ein normales Monday Night Raw Event oder ein Hauptevent wie Royal Rumble oder Wrestlemania...es ist einfach immer das gleiche..die gleiche Musik, die gleichen Feuerwerkseffekte, die gleichen Sprüche und die gleichen Gegner...WIESO?? frage ich mich dabei immer wieder! Bei einem Hauptevent ist es doch meistens so, dass man ein dramatisches Rückblickvideo sieht, zwischen den beiden Wrestlern um die es sich dreht! Wieso schafft THQ es nicht, so etwas mit einzubringen? Ich könnte noch 1000 weitere Dinge nennen die wichtig sind und worauf einfach nicht geachtet wird!!

Mit mehreren leuten macht das Game zwar echt Laune, vorallem bei einem 30-Men Royal Rumble aber im Alleingang nimmt dieser Spielspass dann wieder um 50% ab weil einfach auf "Kleinigkeiten" nicht geachtet wurde und solche Kleinigkeiten sind einfach manchmal das "A" und "O".

Naja für jedem dem diese Punkte die ich grade kritisiert habe egal sind und nur auf ein Wrestling Game mit guter Grafik und gutem Gameplay aus sind, denen kann ich dieses Game empfehlen und mittlerweile ist es seinen Preis wert.

5.0 von 5 Sternen Besser geht es nicht, 15. November 2008
Hallo,

Ich besitze Smackdown vs Raw 2009 jetzt seit etwa einer Woche und ich muss sagen, ein TOP-Spiel! Also die Grafik ist sehr gut, besonders auch die Zuschauer sehen sehr echt aus! Das Gameplay ist fast nichts neues, aber macht trotzdem weiterhin viel Spaß! Was ich auch sehr gut finde, ist dass es 66 Wrestler gibt und der neue Modus Road to Wrestlemania ist auch sehr gut gelungen, zwar gibt es wenige Wrestler zur Auswahl, aber wenn man ein anderer will, gibt es auch der normale Modus, wo alle Wrestler zur Auswahl stehen. Man kann auch natürlich ein Superstar erstellen oder ein Finisher oder Einzugsmodus... Der Xbox Live Modus ist natürlich fast das beste vom Spiel!

Also eine absolute Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Super Spiel, 9. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: WWE Smackdown vs. Raw 2009 (Videospiel)
Ich kann das Spiel nur weiter empfehlen. Es gibt viele Spielmodi und mann kann auch mit mehreren Personen zusammen Spielen.
Bisher hat es bei mir nie gehangen.

5.0 von 5 Sternen supi, 25. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: WWE Smackdown vs. Raw 2009 (Videospiel)
sehr gut Preis und Leistung find ich supa dabei. zu empfehlen . . . . . . . . .

5.0 von 5 Sternen GENIAL, 30. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: WWE Smackdown vs. Raw 2009 (Videospiel)
Super Game Gute Steuerung Geile Grafik auser dem Cliping fehlern super online funktonalitet u.s.w Ich kann hier nur eine kauf empfelung Vergeben

4.0 von 5 Sternen Smackdown vs Raw 09..., 16. August 2009
Rezension bezieht sich auf: WWE Smackdown vs. Raw 2009 (Videospiel)
...endlich!! Der nächste Teil, und sogar besser als die vorherigen Spiele der Reihe!!! Die Charakterauswahl ist vielfältiger als ihn allen bisherigen Parts; dazu einziger Minuspunkt: Es gibt leider keine freischaltbaren Legenden mehr!
Im Mehrspieler- und Onlinemodus macht das Spiel natürlich besonders Fun, was aber eh bei allen Teilen das i-Tüpfelchen darstellte.
Und endlich hat man auch als Einzelspieler Spaß am Game; der neue Story- Mode motiviert mit zahlreichen Belohnungen zum Weiterspielen, hat aber, wenn man ihn mit jedem verfügbarem WWE-Superstar durchgezockt hat, keinen wirklichen Wiederspielwert was auch das größte Manko des Spiels ist.

Fazit: Echt colles Koop-Game mit ein paar Schwächen im Einzelspielermode, trotzdem klare Kaufempfehlung!!!

4.0 von 5 Sternen Super sache, 27. Juli 2009
Kevin Höhns (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: WWE Smackdown vs. Raw 2009 (Videospiel)
Also die zulieferung ist reibungslos verlaufen, schon nach einem Tag hatte ich das spiel bei mir gehabt.

5.0 von 5 Sternen sehr gutes spiel, 13. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: WWE Smackdown vs. Raw 2009 (Videospiel)
es ist ein sehr gutes spiel grafik und auch so sehr gut gemacht besonders gefallen mir die unterschiedlichen story modus besser gehts echt nicht mehr das is das beste spiel was es gibt von wwe finde ich kann ich nur weiterempfehlen
nur ein ist nicht so gut die steuerung der verschiedenen aktionen aber das is auch das einzige was ein bisschenstört aber man wird darüber gut weggetröstet

3.0 von 5 Sternen WWE Smackdown vs. Raw 2009, 19. April 2009
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: WWE Smackdown vs. Raw 2009 (Videospiel)

Natürlich gibt es die Road to Wrestlemania, aber bitte das ist kein Erstatz für den Karrieremodus......wooooow 2-3 vorgefertigte Entscheidungen je Story (glaube 5 Wrestler stehen zur Auswahl), ganz toll in die Tonne gehauen.

Ich warte Jahre lang darauf das der Karrieremodus in den vorgänger Versionen freier, vielfältiger, spannender und Abwechselungsreicher wird sowie freie Entscheidungen auch den Stotyverlauf individuell ändern und man erhält jedes Jahr auf's neue eine Entäuschung.

Und mit dieser Versoin haben die lieben Macher es mal richtig verbockt.

Im übrigen frage ich mich seid wievielen Jahren es schon IMMER und IMMER wieder die gleichen Muster für die Bekleidung gibt.

Das Motto der Macher: Altes Grundlage und hier und da mal was verbessern aber bloß nicht INDIVIDUELL ins DETAIL gehen, grade da wo es mal auch keiner Erwartet.

Sorry aber das geht gar nicht und erst recht nicht für so einen Preis, an die Macher wir leben im Jahr 2009, da ist aber so einiges Möglich nur nicht sowas !

WWE Smackdown vs. Raw 2009
WWE Smackdown vs. Raw 2009 von THQ Entertainment GmbH (Xbox 360)