Und mal wieder bin ich froh, importierte Spiele spielen zu können ;)
Veröffentlicht am 21. November 2008 von Skoegul

3.0 von 5 Sternen leider zu kurzer Spielspass
Veröffentlicht am 27. März 2009 von Christoph Finkbeiner

3.0 von 5 Sternen leider zu kurzer Spielspass, 27. März 2009
Christoph Finkbeiner "Wicht" (Dornstetten Baden-Württember) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: SpongeBob & Freunde - Die Macht des Schleims (Videospiel)
Das Spiel habe ich hauptsächlich für meinen 8 jährigen Sohn gekauft. Es handelt sich um ein Jump+Run Spiel. Die Grafik ist ordentlich und es laufen einem viele bekannte aus dem Nikelodeon TV über den Weg die man auch z. Teil selbst steuern kann (Spongbob, Jimi Neutron, usw.). Leider musste ich nach 3 Tage feststellen das mein Sohnemann das Teil durchgezockt hat. Und das obwohl er nur am Wochenende spielen darf, und wir darauf achten das er nicht mehr wie 2 Stunden am Tag spielt. Im Klartext am Freitag hat er das Spiel bekommen am Sonntag war er fertig damit. Ich finde 6 Stunden Spielzeit etwas kurz. Oder das Spiel ist nicht besonders schwer. Wenn ich aber sehe das der kleine Bruder mit 4 Jahren das Spiel auch schon gemeistert hat ist es wohl eher zu leicht. Selbst wenn man den Preis bedenkt sollte doch mindestens 10 Stunden daran gespielt werden bevor man wieder von vorne anfängt. Da kann auch der Shop bei dem man seine Fähigkeiten und Waffen aufmotzen kann nicht viel mehr Langzeitmotivation bieten.

5.0 von 5 Sternen ENDLICH Invader ZIM zum daddeln~ ...wenn auch nur als Nebenrolle., 21. November 2008
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Und mal wieder bin ich froh, importierte Spiele spielen zu können ;)
Der Entschluss dieses Spiel zu kaufen obwohl ich Spongebob hasse wie die Pest und auch sonst mit dem ganzen Nickelodeon-Gedöns herzlichst wenig anfangen kann kam in dem Moment als ich via Zufall erfahren habe, dass unter den spielbaren Charakteren auch Zim und Dib aus 'Invader Zim' dabei waren.

Yes!!
Allein dafür tu ich mir sogar Spongebob & Co an!
...allerdings muss ich an der Stelle sagen, dass ich mir die miese deutsche Synchro gleich erspart habe und zur amerikanischen Version gegriffen habe. Invader Zim oder Synchro generell auf Deutsch fetzt ja bekanntlich nicht.

Das Gameplay ist verständlich simpel, die Story kindgerecht und wirklich furchteinflößend sind die wobbelnden Gegner auch nicht. Immerhin ist es für eine jüngere Altersklasse bestimmt als mich. Aber ich kann mich mit den bunten, doch recht großen Welten ganz gut anfreunden... Gibt immer noch ein paar Dinge zu finden.

Die fünf Sterne gibt es lediglich für das Dabeisein von Zim & Anhang, da wir wohl nicht darauf hoffen dürfen, die kleine Kreatur je wieder aktueller zu erleben... Oder gar spielbar. Schade.

SpongeBob & Freunde - Die Macht des Schleims
SpongeBob & Freunde - Die Macht des Schleims von THQ Entertainment GmbH (PlayStation2)