5.0 von 5 Sternen Super toll!!!!!!!!!! Mein Lieblingsspiel.
Ich (9 Jahre) finde das Spiel super cool! Z. B. beim Reparieren: am Anfang hat man nur die Fähigkeiten Risse zu reparieren, Staub zu beseitigen und Flecken zu entfernen. Im Laufe des Spiels erhält man immer neue Fähigkeiten, z. B. Gravuren zu säubern, Löcher zu reparieren und Polieren und Trocknen.
Wenn man alle 4 Jahreszeiten erledigt hat,...
Am 25. Februar 2009 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nichts für ältere....
Ich habe das Spiel mal zu Weihnachten bekommen als ich 10 Jahre alt war. Und ich muss sagen, es wurde schnell langweilig. Immer nur das gleiche machen - das ist nicht gerade aufregend.
Trotz allem ist es für jüngere Kinder bestimmt witziger.

Ich empfehle es eher Kindern unter 9 Jahren, da es nicht sehr spannend für ältere ist.
Veröffentlicht am 24. April 2011 von Kateenah

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super toll!!!!!!!!!! Mein Lieblingsspiel., 25. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Disney Fairies TinkerBell (Videospiel)
Wenn man alle 4 Jahreszeiten erledigt hat, bekommt man von Königin Clarion etwas Schönes, z. B. die Vogelflöte. Was das ist, müsst ihr selbst herausfinden.Disney Fairies TinkerBellDisney Fairies TinkerBell

5.0 von 5 Sternen Tinkerbell - hurra ich kann fliegen!, 8. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Disney Fairies TinkerBell (Videospiel)
Weil ich den Film gesehen habe und ihn süß fand, habe ich mir am Freitag, den 5.12.08 das Spiel Tinkerbell gekauft. Zugegeben ich war auch neugierig auf das Spiel.
Als ich es dann am Samstag vom Postboten bekam habe ich es gleich ausprobiert.
Man ist das niedlich. Als erstes stellt man die Sprache ein, in der das Spiel laufen soll (deutsch, englisch, französisch, spanisch, italienisch oder niederländisch). Die kann aber jederzeit in "Optionen" geändert werden. Im Startmenü steht zur Auswahl, ob man spielen oder die heutige Weissagung möchte. Das kann man täglich erfahren, echt cool.
Es ist oben beschrieben, was man alles tun kann bzw. muß, darum schreib ich nichts dazu.
Die Hintergründe und Figuren sind goldig und mit liebe gemacht. Es ist zwar nicht einfach, die Dinge einzusammeln, die man für den Frühling, Sommer (da bin ich gerade) braucht, doch zu schaffen. Nach erfolgreichem einsammeln aller Dinge für die entsprechende Jahreszeit, sieht man wie im Film den Wechsel (z.B. Winter in Frühling) in London. Zudem bekommt man immer mehr Möglichkeiten, wo man hinfliegen kann.

Ich bin leider kein Kind mehr, doch es gefällt mir dennoch. Für alle die gern wieder zum Kind werden möchten, schon immer mal fliegen wollten und auch so sehr zu empfehlen!!!

Zwei kleine minus Punkte,
- weil die Figuren keine Stimmen haben und man lesen muß. Schade!!!
- leider am besten nur für Kinder die lesen können.

Komm mit nach Nimmerland, wo die Zeit still zustehen scheint.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 11. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Disney Fairies TinkerBell (Videospiel)
Sehr abwechslungsreiches und schön gestaltetes Nintendo DS Spiel. Man muß selbstständig alle Dinge die zum Wechseln einer Jahreszeit nötig sind sammeln. Man kann Outfits entwerfen, für andere Feen etwas suchen oder reparieren...kurz es macht viel Spaß sich in Tinkerbells Welt zu bewegen. Allerdings muß man viel Lesen, daher erst ab 6 zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super süß! Macht süchtig!, 31. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Disney Fairies TinkerBell (Videospiel)
Dieses Spiel ist ultra süß in jedem Detail und macht süchtig. Es ist unendlich. Die Aufgabe besteht darin, wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, den Wechsel der Jahreszeiten vorzubereiten und dem entsprechenden Minister die gewünschten Materialien vorbei zu bringen. Diese muss man vorher sammeln. Man erhält Materialien auch als Gegengeschenk von anderen Feen, für die man einen Auftrag erledigt hat (Reparatur, Sachen zu anderen Feen bringen oder Objekte oder verlorene Tiere finden). Außerdem kann man Materialien für Feenmünzen im Laden kaufen oder durch Umgestaltung fertigen lassen. Im Laden kann man auch eigene Materialien verkaufen. Die Jahreszeiten kann man unendlich im Wechsel vorbereiten.

Man baut Freundschaften zu den anderen Feen auf. Dazu muss man mit ihnen "chatten", Aufträge erledigen oder Geschenke verteilen. Man kann eigene Kleidung entwerfen (Top, Rock und Schuhe). Besonders witzig: Wenn man diese Kleidung verkauft oder seinen Feenfreundinnen gibt, setzt man unter Umständen einen Trend und plötzlich tragen mehrere Feen die Kleidung. Das Gleiche mit Schmuck. Man fertigt diesen, kann ihn dann selbst tragen, verkaufen oder verschenken und damit Trends setzen. Außerdem gibt es für Tinkerbell natürlich auch eine Menge vorgegebener Kleidung in allen Variationen (Schuhe, Röcke, Kleider, Tops). Verziert man ein Armband beispielsweise mit einem "Abendleuchten" ändert sich der Feenstrahl, den Tinkerbell hinter sich herzieht farblich entsprechend der Farbe des Armbandes. Auch lässt sich der Ton ändern, mit dem Tinkerbell fliegt durch Verwendung der "Nixenstimme".

Es gibt Minispiele (Marienkäfer bemalen, Tautropfen fangen, Edelsteine suchen, Seidenraupen streicheln, Feenmünzen sammeln, Wettrennen gegen Vidia etc) und noch einige recht versteckte Features, die man auf den einschlägigen Cheatseiten recherchieren kann, damit man alles voll ausnutzt. Man kann als Tinkerbell Wind erzeugen, Purzelbäume schlagen, sich drehen und so weiter und so fort. Man erhält im Laufe des Spieles Gedichte und Geschichten, die man dann im Haus noch mal nachlesen kann. Das Spiel orientiert sich an der im Nintendo eingebauten Uhr und den Jahreszeiten. Spielt man zum Beispiel abends ist es auch in "Pixie Hollow" dunkel und die Feen reden einen entsprechend an. Jetzt zu Sylvester gibt es sogar ein Feuerwerk am "Feenstaubbaum" um drei Minuten vor 12 Uhr :)

Die Dialoge mit den anderen Feen sind immer neu. Damit kommt keine Langeweile auf.

Eine eigene wunderhübsche abgeschlossene Feenwelt!

4.0 von 5 Sternen Spielspass garantiert!, 1. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Disney Fairies TinkerBell (Videospiel)
Ich habe dieses Spiel meiner jüngsten Tochter zu Weihnachten geschenkt. Es geht darum, mit Tinkerbell die Jahreszeiten zu retten, indem sie verschiedene Aufgaben von der entsprechenden Liste abarbeitet. Meine Tochter kann sich stundenlang damit beschäftigen, da auch kleine Minispiele wie selbst Kleidung oder Schmuck herstellen, vorhanden sind. Ich persönlich würde es aber erst ab einem lesefähigen Alter des Kindes empfehlen, da doch viel Text gelesen werden muss. Ansonsten ist es aber ein sehr schönes und fantasievolles Spiel!

5.0 von 5 Sternen Top!!! TinkerBell macht süchtig!, 20. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Disney Fairies TinkerBell (Videospiel)
Habe lange überlegt ob ich mir das Spiel kaufen soll(über 30J.alt),da doch sehr kindlicher Aufbau, doch ich muss sagen es fesselt mich immer mehr. Am Anfang ist es etwas unübersichtlich bis man sich einen Überblick verschaft hat wo die einzellnen Elfen sind.( Notiz sehr hilfreich!)Leider hat das Spiel nur einen Spielerspeicher, so musste ich meiner Tochter ( 11J. ) noch eines kaufen, da ich meines nicht aus der Hand gebe. Hat aber Mehrspieler funktion die wir nun dadurch nutzen können.

Das Spiel ist von der Grafik top. Freu mich auf einen Nachfolger. Das Spiel kann ich jeden Kind das gut lesen kann empfehlen und die Elfen liebt. ( Auch die junggebliebenen )!

5.0 von 5 Sternen Toll!, 25. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Disney Fairies TinkerBell (Videospiel)
Wir haben dieses Spiel zusammen mit einem Nintendo DS Light unserer Tochter zum Schulanfang geschenkt.
Bis dato hatte die gesamte Familie 0 Ahnung diesbezüglich. Unsere Tochter war sofort begeistert und obwohl sie noch gar nicht lesen kann, so beschäftigt sie sich intensiv mit diesem Spiel ... probiert mal hier und probiert mal da .... und lernt dabei ganz spielerisch.

4.0 von 5 Sternen Flinke Fee, 28. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Disney Fairies TinkerBell (Videospiel)
Hallo, habe das Spiel für meine gerade 5 gewordene Tochter bestellt. Sie steht einfach so auf Tink.
Leider muss ich ihr viel vorlesen, aber sie hat den Sinn schnell verstanden.
Echt süss gemacht, und abwechslungsreiche Szenen vorhanden.
Leider nicht für Kinder die noch nicht selber lesen können geeignet.
Trotzdem bin ich nicht enttäuscht.

2.0 von 5 Sternen Nichts für ältere...., 24. April 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Disney Fairies TinkerBell (Videospiel)
Trotz allem ist es für jüngere Kinder bestimmt witziger.

2.0 von 5 Sternen enttäuschend, 8. Januar 2011
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Disney Fairies TinkerBell (Videospiel)
Das Spiel finde ich langweilig. Ich muss andauernd zwischen den verschiedenen "Orten" hin- und herfliegen. Auch muss viel gelesen werden, also nicht gerade für kleine Kinder geeignet. Aber die Figuren sind schön.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Disney Fairies TinkerBell
Disney Fairies TinkerBell von Disney (Nintendo DS)