5.0 von 5 Sternen Gutes Zubehör, 9. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Contour Halterung Goggle Strap Mount, 2650 (Elektronik)
Um die neue Contour+ mit dem UWA Gehäuse verwenden zu können, habe ich mir dieses Teil zugelegt. Damit läßt sich das UWA Gehäuse am Brillenband der Tauchbrille problemlos befestigen und prima ausrichten. Nach ein bißchen rumprobieren klappte die Ausrichtung auch schnell und korrekt, so daß keine Ecke der Taucherbrille ins Bild ragte. Lediglich auf den korrekten Sitz der Halteplatte muß penibel geachtet werden, daß sie nicht auf's Ohr drückt. Denn trotz 6mm Neopren der Kopfhaube tut einem das Ohr nach einer Stunde unter Wasser sonst gehörig weh. Der Preis für das "bißchen Plastik" ist zwar recht "engagiert - andererseits muß man eben auch die Idee und Systemkompatibilität von Contour mit bezahlen. Das Material macht einen einwandfreien Eindruck - nach 14 Tagen beim Tauchen und täglich mehreren Montagen und Demontagen sowie etlichen Stunden im Salzwasser des Roten Meeres keinerlei Ermüdungserscheinungen. Wie sich das Teil beim Ski-, Motorrad- und v.a. Endurofahren an Ski- bzw. Crossbrille bewährt, werde ich demnächst testen.

4.0 von 5 Sternen Stabile Halterung und immer wiederverwenbar, 12. Juli 2013
Habe die Halterung an einer Crossbrille am Crosshelm befestigt.Sie hält dort sicher, fest und es gibt keine Vibrationen.Das ausrichten finde ich etwas schwer da mann immer das Mittelteil herausnehmen muss und sich Zahn zu Zahn vorarbeiten muss um den besten Winkel zubekommen.
Das herausnehmen war am Anfang ziemlich schwer, bis ich mir ein paar Videos auf Youtube angeschaut habe wie es funktioniert.Jetzt ist es ganz leicht.
Den größten Nachteil finde ich da die Cam sehr nah am Helm sitz, sieht man im Video ziemlich viel vom Helm.
Werde mal versuchen Gummiplatten zwischen Helm und Halterung zulegen damit sie weiter nach außen geht.

4.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung und guter Halt, 7. März 2012
Die Halterung ist leicht am Brillenband zu befestigen
und hielt bei meinem Helm mit Brille gut.
Es ist leicht die Kamera auszu richten.
Ich kam diese Halterung empfehlen für alle die keine Klebehalter
benutzen wollen oder können.

5.0 von 5 Sternen Passt genau!, 8. Mai 2014
Ohne Probleme auf der Paintball-Maske montiert, ist sehr stabil und macht auch einen qualitativ hochwertigen Eindruck! Liebend gerne 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen top!, 9. April 2013
Im gegensatz zu der Contour HD ist diese Halterung spitze! Ich benutze sie regelmäßig und sie funktioniert nach wie vor einwandfrei!

Contour Halterung Goggle Strap Mount, 2650