5.0 von 5 Sternen Tolle Uhr!
Veröffentlicht am 10. August 2011 von B.B.

3.0 von 5 Sternen Tolle Uhr, aber...
Die Uhr ist Super nur leider habe ich von dem Textilarmband eine Allergie bekommen so das ich diese Uhr leider nicht mehr tragen darf/kann, was schade ist. Hatte vorher noch nie Probleme mit Allergien bei Schmuck oder anderen Armbanduhren gehabt.
Vor 27 Tagen von Rami8184 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolle Uhr!, 10. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Casio Baby-G Damen-Armbanduhr Digital Quarz BG-3002V-2AER (Uhr)
Diese Uhr in der Modellausführung von 2009 (mit anderem Armband) besitze ich seit über 2 Jahren, träge sie täglich und finde sie super. In die Bedienung muss man sich etwas rein finden, ist aber kein Problem nach Studieren der Bedienungsanleitung. Sollte die Uhr mal ersetzt werden müssen, würde ich, so Stand heute, mich wieder für dieses Modell entscheiden, da sie sportlich und chic wirkt und sehr funktionell ist.

4.0 von 5 Sternen Auch für Jungs, 18. Dezember 2014
Habe diese Uhr 2010 (relativ genau vor 4 Jahren) mit damals 12 Jahren geschenkt bekommen, in der Farbe dunkelblau. Gekauft würde sie zwar in einem Uhrengeschäft in Süddeutschland,
eine Rezenssion zu Amazons Service/Lieferung kann ich also nicht machen,
aber zur Uhr würde ich gerne etwas sagen:
Die Uhr an sich ist sehr stabil, das Armband passt sich gut an, ist angenehm auf der Haut und gibt gut nach, liegt schön an, ist nicht sperrig wie manche Lederarmbänder es manchmal sind. Ich weiß nicht mehr, wie das Armband am Anfang war, mittlerweile ist es aber sehr angenehm, sollte es also anfangs hart sein oder ähnliches, dann gibt sich das auf jeden Fall!

Das System der Uhr ist typisch für Casio-Uhren und die Uhr war in einer Minute eingestellt, obwohl ich mit damals 12 Jahren weder Ahnung von Uhren noch von Casio Uhren hatte. Bedienung also sehr leicht.

Das Glas ist sehr robust, geschützt wird es zudem durch die 4 Plastikteile am Rand des Glases die Vorallem bei einem Sturz die Uhr vor dem direkten aufschlagen auf den Boden schützen.

Die Uhr kann bei Bedarf mit einer Taste für 3 Sek. beleuchtet werden, die Beleuchtung ist praktisch und hell, man erkennt alles. Vorallem nachts oder bei Dunkelheit praktisch.

Soweit ich weiß, ist diese Uhr auch wasserdicht, wurde mir zumindest vom Händler gesagt. Da ich kein Tiefentaucher bin, kann ich jetzt nicht beurteilen, wie gut die Uhr den Druck unter Wasser oder dauerhaften Kontakt mit Wasser aushält- Duschen, ein Bad nehmen und n bisschen schwimmen im Meer hat die Uhr allerdings gut mitgemacht, nach dem schwimmen war sie allerdings etwas beschlagen von innen, das ging aber wieder weg.

Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass nach ein paar Monaten leider das "Teil" zum "Halten" des Armbandes gerissen ist und ich seitdem leider ein schwarzes Gummiband benutzen und auch regelmäßig austauschen muss.

Batterie hat bis jetzt gehalten, Casio gibt auf die Batterie soweit ich weiß 7 Jahre Garantie- mal sehen ob es noch 3 Jahre halten wird.

Optisch gefiel mir die Uhr früher sehr gut, auch jetzt find ich sie ncht hässlich, nur mit meinen jetzt 16 Jahren passt sie nicht mehr ganz zu mir, vielleicht sieht die schwarze Uhr etwas schicker oder erwachsener aus- ich weiß es nicht, aber wem das Aussehen gefällt, dem kann ja auch egal sein, ob sie "kindlich" aussieht. Ich trage sie auch noch, wünsche mir zu weihnachten aber wahrscheinlich eine neue, "erwachsenere" :-)

+ stabil, robust
+trotzdem bequem, angenehm zu tragen
+ nicht schwer, nicht zu leicht (als dass sie billig wirken würde)
+ man merkt sie zwar, sie stört aber nicht am Arm
+ lässt sich auch mit sehr dünnen (!) Handgelenken tragen, spreche aus Erfahrung :D
+ gute Funktionen, nichts unnötiges, gute Beleuchtungsfunktionen
Funktionen: Stoppuhr, Timer, 6 Wecker, Doppelpiepen bei jeder vollen Stunde, Beleuchtung

- kleines Band zum Festhalten des Armbandes ist leider nach ein paar Monaten gerissen

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Uhr !, 4. Mai 2014
Sehr schöne Uhr mit vielen tollen Funktionen .
Bis 200m Wasserdicht und wegen der Größe, obwohl es eigentlich eine Damenuhr ist
auch super geeignet für Jungs im Alter von 9-14 Jahre.
Schnelle Lieferung.

4.0 von 5 Sternen Fast Top Qualität, 30. Dezember 2013
Ist die 1A Qualität die man von Baby G kennt, ABER das Armband ist verhältnismäßig kurz. Wenn man als Frau einen etwas dickeren Arm hat kann es sein das, dass Armband zu kurz ist.

4.0 von 5 Sternen Stabile, sportliche Uhr, 3. Dezember 2013
Wie nicht anders bei einer "G" zu erwarten, macht die Uhr einen robusten und sportlichen Eindruck. Das Glas liegt etwas vertieft und ist durch den Metallring und die blauen Kunststoff-Erhebungen gut gegen Stöße und Kanten geschützt.
Die Anzeige läßt sich bei normalen Lichtverhältissen gut ablesen. Bei eingeschalteter Beleuchtung werden die Ziffern "invertiert", d.h. der Hintergrund wird dunkel und die Ziffern hell. Allerdings ist der Kontrast nur unzureichend bzw. die Beleuchtung nicht stark genug. Die Uhrzeit läßt sich bei Dämmerung so gerade eben noch ablesen, wenn man sich konzentriert. Die kleineren Anzeigen (z.B, Datum) kann man aber getrost vergessen, weil sie einfach unleserlich sind.
Das Armband ist aus Kunststoffgewebe. Für meine Frau hätte es gerne ein oder zwei Löcher mehr haben können. Dabei würde ich ihre Handgelenke zwar nicht als zierlich beschreiben, aber für kräftige Arme ist es definitiv zu kurz.
Die Funktionen sind nicht intuitiv. Derjenige, der sie benötigt, darf sich gerne damit auseinander setzen. Bei uns wird die Uhr aber vorrangig zum Ablesen der Zeit verwendet.

3.0 von 5 Sternen Tolle Uhr, aber..., 30. November 2014